NBA-Basketball

• Die Los Angeles Lakers verpflichten Kentavious Caldwell-Pope für 1 Jahr (18 Millionen Dollar)
    Ein ganz solider Deal, hat KCP doch noch eine Menge Potenzial und kann neben Ball fürs Scoring sorgen (13,8 PpS).>

Lakers nun mit folgender S5:

Ball
    Caldwell-Pope
    Ingram
    Randle
    Lopez

Von der Bank: Deng, Clarkson, Nance, Zubac und eine große Anzahl an Rookies...interessantes Team!

• Ein wenig "Off-Topic", aber der DBB hat seinen vorläufigen Kader für die Basketball-EM Ende August bekanntgegeben.

Ismet Akpinar (ratiopharm ulm, bis 2. August 2017)
    Danilo Barthel (FC Bayern München)
    Robin Benzing (CAI Zaragoza/ESP)
    Bastian Doreth (medi Bayreuth)
    Niels Giffey (ALBA Berlin)
    Patrick Heckmann (Brose Bamberg)
    Alex King (FC Bayern München)
    Maximilian Kleber (Dallas Mavericks/USA)
    Maodo Lo (Brose Bamberg)
    Andreas Obst (Oettinger Rockets, bis 2. August 2017)
    Dennis Schröder (Atlanta Hawks/USA, freigestellt bis 2. August 2017)
    Lucca Staiger (Brose Bamberg)
    Karsten Tadda (EWE Baskets Oldenburg)
    Daniel Theis (Boston Celtics/USA, freigestellt bis 2. August 2017)
    Akeem Vargas (ALBA Berlin)
    Johannes Voigtmann (Saski Baskonia/ESP)
    Maik Zirbes (FC Bayern München)

Auf Abruf: Dominic Lockhart (BG Göttingen), Johannes Thiemann (MHP RIESEN Ludwigsburg)

Nicht dabei: Paul Zipser (Chicago Bulls/USA - Summer League), Tibor Pleiß (Galatasaray Istanbul/TUR - "Disziplinarische Gründe), Heiko Schaffartzik (Nanterre 92/FRA) - Pause)

• Krasses Ding !

Für mich ist allerdings Cleveland der Gewinner des Trades!

LeBron hat sich auch schon bei Kyrie bedankt und respektvoll verabschiedet.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das sehe ich auch so. Das hat Cleveland wirklich sehr gut ausgehandelt.

Wobei man dazu sagen muss, dass Thomas Free Agent wird in 2018 und dann sicherlich richtig kassieren möchte.

Zur endgültigen Beurteilung des Trades, muss man mal abwarten wohin der Brooklyn Pick fällt. Könnte mir vorstellen, dass er gar nicht so hoch sein wird wie noch dieses Jahr.
    Sehe Atlanta, Chicago, Indiana und Orlando auf jeden Fall schlechter als die Nets an.

• Für Cleveland ein sehr guter Trade. Wenn Irving den nächsten Schritt macht und nicht mehr nur ein reiner Scorer bleibt, dann auch für Boston ein gutes Ding. Sonst hat man viel abgegeben für eine größere und etwas bessere VErsion von Isaiah Thomas.

• Gut , wenn LBJ nächstes Jahr Cleveland verlässt wird man sicherlich auch Thomas ziehen lassen .

Dann hat man den Brooklyn Pick , Zizic und massiv cap Space .

Trotzdem hoffe ich das Kyrie bei Boston richtig zünden wird .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Für Cleveland ein sehr guter Trade. Wenn Irving den nächsten Schritt macht und nicht mehr nur ein reiner Scorer bleibt, dann auch für Boston ein gutes Ding. Sonst hat man viel abgegeben für eine größere und etwas bessere VErsion von Isaiah Thomas.

Thomas Hüftverletzung scheint doch etwas schwerwiegender zu sein. Jedenfalls hatte Cleveland offenbar nach der medizinischen Untersuchung noch ein paar Argumente, um nachzuverhandeln. Sie haben letztendlich noch einen Zweitrundenpick zusätzlich herausschlagen können. Damit ist der Deal nun auch offiziell durch.

• Ein Spieler alleine kann im europäischen Basketball ein Team nicht zum Erfolg führen. Zumal die anderen Teams wie Italien (Belinelli, Datome, Melli), Litauen (Valancianus), Montenegro (Vucevic) ebenfalls Stars haben. Von den großen Teams wie Frankreich, Serbien, Spanien mal ganz abgesehen. Ich befürchte daher, mit dem offiziellen Ziel des DBB, unter die ersten Acht zu kommen, wird es nichts.

• Habe mir die deutsche Gruppe mal angeschaut.

Die Ukraine ohne Alex Len und Bolomboy ist einfach ein definitiver Must-Win, völlig egal wer hier abgesagt hat oder nicht.
    Georgien (mit Pachulia u. Shengelia) sowie Israel (mit O. Casspi) haben auch im Prinzip nur den einen Starspieler und ich nehme an dass hier schon 1-2 Siege rausspringen werden. Bei Italien fehlt Gallinari - ich sehe hier auch Restchancen. Glaube einzig Litauen dürfte eine klare Niederlage werden.

Das Achtelfinale würde sehr wahrscheinlich dann Frankreich, Griechenland oder Slowenien bringen.
    Auch wenn da viele Leute abegsagt haben (Gobert, Batum, Antetokounmpo) sind das schon harte Brocken und DS17 müsste schon absolut austicken um uns ins Viertelfinale zu hieven fürchte ich :(

• Gegen die Ukraine hat ein starker Schröder mit 32 Punkten den Sieg fast im Alleingang sicherstellen können. Aber ob mit einer solchen Leistung neben dem Auftaktspiel bei dieser EM noch weitere Partien gewonnen werden können, das bleibt doch abzuwarten.

• Habe seit gestern auch mehr Hoffnung, da ich neben dem erwartet starken Schröder auch Benzing extrem positiv gesehen habe. Das Weiterkommen unter den ersten 4 vorausgesetzt, ist eine Überraschung im Achtelfinale durchaus mal möglich, wenn Schröder liefert und daneben ein, zwei Spieler wie Benzing und vielleicht Theis, Lo, Voigtmann heißlaufen.
    Aber im Normalfall ist im AF Schluss.