NBA-Basketball

  • Freue mich riesig auf Luka Doncic. Für die Mavs ist das hoffentlich der Wendepunkt und vielleicht kann man Dirk doch noch einmal die Playoffs bieten in seinem (wahrscheinlich) letzten Jahr in der NBA.


    Mo Wagner könnte direkt um den Titel mitspielen, sollte LeBron nach L.A. gehen.

  • Schon cool, wie viele Deutsche mittlerweile in der NBA spielen, auch wenn es nicht alle auf Spielzeit bringen.


    Da sind viele spannende Spieler in diesem Draft in die NBA gekommen. Das wird eine spannende Saison und ich freue mich jetzt schon auf unser Managerspiel.


    Kann ich dir nur Recht geben!
    Die Mühen des DBB in Sachen JBBL und NBBL scheinen sich ausgezahlt zu haben.
    Hartenstein wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch in den Kader der Houston Rockets schaffen.

  • Ich lach mich echt über die Dummheit der Hawks kaputt . Und endlich hat Dallas mal Glück (hoffentlich ) im Draft. Ich meine , ich feier Trae Young. Aber jetzt wird er zu jedem Zeitpunkt mit Doncic verglichen . Ansonsten schade das Porter nicht zu den Wizards ging . Aber Denver ist auch ok

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Freue mich riesig auf Luka Doncic. Für die Mavs ist das hoffentlich der Wendepunkt und vielleicht kann man Dirk doch noch einmal die Playoffs bieten in seinem (wahrscheinlich) letzten Jahr in der NBA.

    Die Mavericks haben meiner Meinung nach sehr gute Entscheidungen im diesjährigen Draft getroffen. Nicht nur Doncic, auch Brunson (Pick 33) soll vielversprechende Ansätze gezeigt haben. Und dann haben sie sich ja auch noch die Dienste von Kostas Antetokounmpo, dem jüngeren Bruder vom "Greek Freak" gesichert. Ein Versuch ist's allemal wert :levz1



    Mo Wagner könnte direkt um den Titel mitspielen, sollte LeBron nach L.A. gehen.

    Könnte auch sein, dass er dann in einen Trade quer durchs Land geschickt wird. Um James aufzunehmen, werden letztendlich einige Spieler bewegt werden müssen. Ob in einem Sign & Trade Deal oder um Cap-Space für ihn und einen weiteren Co-Star zu generieren.

  • Die Mavericks haben meiner Meinung nach sehr gute Entscheidungen im diesjährigen Draft getroffen. Nicht nur Doncic, auch Brunson (Pick 33) soll vielversprechende Ansätze gezeigt haben. Und dann haben sie sich ja auch noch die Dienste von Kostas Antetokounmpo, dem jüngeren Bruder vom "Greek Freak" gesichert. Ein Versuch ist's allemal wert :levz1


    Bin auch sehr zufrieden. Jetzt gilt es einen Center zu finden, Capela wäre überragend.



    Könnte auch sein, dass er dann in einen Trade quer durchs Land geschickt wird. Um James aufzunehmen, werden letztendlich einige Spieler bewegt werden müssen. Ob in einem Sign & Trade Deal oder um Cap-Space für ihn und einen weiteren Co-Star zu generieren.


    Das ist natürlich auch möglich, aber als Stretch-4 passt Wagner eigentlich perfekt in ein System um James. Lonzo, Kuzma und Wagner sind natürlich wichtige Bausteine, um den katastrophalen Vertrag von Deng loszuwerden, was die Lakers ja irgendwie schaffen müssten, wenn sie zwei Max-Verträge anbieten möchten. Da würde ein Weggeben von Lonzo aber noch am meisten Sinn ergeben, denn der kann nicht neben LeBron spielen ohne Wurf.

  • Bin auch sehr zufrieden. Jetzt gilt es einen Center zu finden, Capela wäre überragend.

    Wer braucht heutzutage in der NBA noch einen Center? :levz1

    Lonzo, Kuzma und Wagner sind natürlich wichtige Bausteine, um den katastrophalen Vertrag von Deng loszuwerden, was die Lakers ja irgendwie schaffen müssten, wenn sie zwei Max-Verträge anbieten möchten. Da würde ein Weggeben von Lonzo aber noch am meisten Sinn ergeben, denn der kann nicht neben LeBron spielen ohne Wurf.

    Stümmt! 18 Mio USD pro Jahr für die kommenden beiden Jahre für Deng ist schon ein Brüller! Den Vertrag werden sie schwer los!

  • Da sind viele spannende Spieler in diesem Draft in die NBA gekommen. Das wird eine spannende Saison und ich freue mich jetzt schon auf unser Managerspiel.

    Es könnte ja auch noch eine sehr bewegte Offseason auf uns zuommen!


    Vielleicht hätten wir die Liga vor ein paar Jahren von vornherein als Keeper-League aufsetzen sollen. Da behält man seinen Kader in der Folgesaison und draftet im Sommer nur die Rookies. Da dominieren dann in der Regel nach ein paar Jahren diejenigen, die ein Auge dafür haben, welches Potential wirklich in den jungen Spielern steckt.

  • Ich hab gelesen das die Mavs angeblich heftig Richtung Cousins investieren wollen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Noch ein Nachtrag zu Deng. So erlebt Luol Deng die Spiele der Lakers:

    Zitat

    He travels with the team, but doesn’t sit on the sidelines with his teammates. Instead, he plays make believe in a training room by himself. Deng watches the game on television and imitates its flow. When there’s action, he runs on a treadmill. When there’s a timeout, he stops. When the whistle blows, he runs again. When the Lakers are playing defense, he slides his feet as if playing imaginary defense.
    In honoring an All-Star career that once fe atured 11 consecutive seasons of 30-plus minutes a game, he stays active in his make-believe game for about 35 minutes, at which point the real game is usually ending. He waits for the buzzer, waits for his teammates to return to the locker room, then slips out into the night, another chance wasted for a 32-year-old body that is not getting any younger.


    OK, 18 Mio pro Jahr ist eine Hausnummer, aber er hat sicher genug auf dem Konto, um auch ohne das ein gutes Leben zu führen. Stattdessen kann er in den letzten Jahren seiner Karriere nicht mehr das machen, was ihm ganz offenbar viel Spaß macht. Schon traurig, denn bei seinen vorhergehenden Stationen hat er äusserst zuverlässig seine Leistung gebracht und war zweimaliger Allstar. Ein Buyout wird auch zunehmend unwahrscheinlicher, weil er ja kaum ein Team finden wird zu dem er wechseln kann, wenn er so gar nicht spielt.


    Atlanta hatte letzte Saison zeitweise 8 Spieler unter Vertrag, denen sie zusammen 18 Mio USD zahlten - nur damit sie nicht auflaufen. Schon irre!

  • LeBron James ist aus seinem aktuellen Vertrag mit Cleveland ausgestiegen. Damit wird ein Wechsel zu Houston quasi unmöglich, denn die hätten einen Sign&Trade Deal mit Cleveland benötigt. Die Lakers, Philly, oder doch nochmal Cleveland? Das scheinen aktuell die wahrscheinlichsten Optionen des Kings.

  • James zieht es zu den Lakers.


    Javale McGee angeblich ebenfalls (laut Tweet von Chris Haynes).


    Lance Stephenson ist auch noch am Start...
    Ball/KCP/James/Randle/Lopez ?!?
    ....hab jetzt keinen Überblick über den Cap....ist der kolportierte Transfer von Kawhi Leonard jetzt noch drin?!
    LeBron hat doch im Normalfall immer direkt einen Co Star mitgenommen/ transferieren lassen!?


  • Lance Stephenson ist auch noch am Start...
    Ball/KCP/James/Randle/Lopez ?!?
    ....hab jetzt keinen Überblick über den Cap....ist der kolportierte Transfer von Kawhi Leonard jetzt noch drin?!
    LeBron hat doch im Normalfall immer direkt einen Co Star mitgenommen/ transferieren lassen!?


    Ja, das ist noch möglich. Dafür müssten die Lakers aber den hier bereits erwähnten Vertrag von Deng loswerden. Dann hätten sie die 20 Millionen, die Kawhi noch ein Jahr verdient. Rein theoretisch wären auch Kawhi und Boogie Cousins möglich, dafür müsste aber erstens Randle gehen und Cousins bedeutend weniger als Max nehmen.


    Die Spurs fordern wohl mehrere First-Round-Picks + eine Auswahl aus Ball/Ingram/Hart/Kuzma für Kawhi. Das werden sie wohl jetzt eher nicht mehr bekommen.


    Ball/KCP/Kawhi/LeBron/Cousins halte ich nicht für unrealistisch.

  • Man munkelt ja, dass Kawhi oder Boogie noch verkündet wird. In aktueller Formation sind die Warriors so jedenfalls nicht zu schlagen. Aber selbst mit genanntem Personal halte ich einen Titel trotzdem für mindestens schwierig.

  • Mir haben die Lakers besser gefallen, als sie noch eine Gurkentruppe waren. Diese Franchise war mir immer schon unsympathisch, das wird jetzt nicht gerade besser.


    Andererseits Glückwunsch an Moritz Wagner. Wenn er sich tatsächlich einen festen Platz im Kader oder sogar der Rotation sichert, hat er am Ende seiner ersten Saison vielleicht schon einen Ring.

  • Cool finde ich auf jeden Fall LeBron zum ersten Mal in der Western Conference zu sehen!
    Mal gespannt ob die Cavs jetzt alles einreißen oder versuchen im Trash-Osten mit K-Love als Franchise Player zumindest mal die Top 8 zu erreichen!

  • Boogie Cousins nach Golden State - so langsam kann man auch die NBA dann dicht machen!
    Einen Kampf um die Meisterschaft gibt es dann nicht mehr und man kann nichtmal Spannung durch Abstiegskampf oder EL-Plätze generieren.
    Die LA Lakers haben Rajon Rondo geholt und Julius Randle nicht verlängert, der in New Orleans quasi als Cousins-Ersatz unterschrieben hat.
    Dallas hat Seth Curry an Portland verloren und McDermott an Indiana. Zumindest einen der beiden hätte ich schon noch gerne als Shooter gesehen.
    Zudem verlässt Nerlens Noel Dallas und geht nach OKC. Den Jungen verstehe ich auch überhaupt nicht, letztes Jahr diesen riesen Vierjahresvertrag in DAL abgelehnt....dann hätte ich es doch jetzt als Starter bei irgendeinem Crap Team a la Hawks, Kings o.ä versucht gute Zahlen aufzulegen um nächstes Jahr Kohle zu machen...stattdessen setzt er sich hinter Adams auf die Bank zum Minimum...komische Karriereplanung.

  • Boogie Cousins nach Golden State - so langsam kann man auch die NBA dann dicht machen!
    Einen Kampf um die Meisterschaft gibt es dann nicht mehr und man kann nichtmal Spannung durch Abstiegskampf oder EL-Plätze generieren.

    Abwarten! Cousins lebt extrem von seiner Dynamik. Wir werden sehen, wie schnell er nach seiner Verletzung wieder der Alte ist. Falls ihm das überhaupt gelingt. Ein Achillessehnenriss hat schon so manchem großen Spieler einen extremen Karriereknick verpasst.

    Die LA Lakers haben Rajon Rondo geholt und Julius Randle nicht verlängert, der in New Orleans quasi als Cousins-Ersatz unterschrieben hat.

    Auch interessant. Noch ein Spieler auf der 1 bei den Lakers, der nicht gut werfen kann. Und den Abgang von Randle kann ich nicht nachvollziehen. Da haben die Lakers meiner Meinung nach ohne Not einiges an Potential verschenkt.

  • Cousins wäre wohl auch mit nur einem Bein besser als Javale McGee (geht zu den Lakers) und Zaza Pachulia. Die Warriors haben sich auf der einzigen Position verbessert, auf der sie keinen Top-Spieler der Liga hatten.


    Der James-Wechsel nach LA nimmt dem Osten natürlich jede Spannung. Da ist Boston und sonst nichts mehr. Sehr schade. Im Westen wird es etwas spannender, aber ich kann mir nach dem Cousins-Wechsel nicht vorstellen, dass irgendjemand die Warriors aufhält.


    Was genau die Lakers noch mit Rondo wollen, verstehe ich auch nicht. Rondo, Ball und James im Aufbau? Insgesamt ist das jetzt schon ein ziemlich wild zusammengewürfelter Haufen mit vielen starken Persönlichkeiten. Da steckt viel Zündstoff drin.