NBA-Basketball

• Hab bis Anfang des Jahres die NBA komplett aus den Augen verloren, jetzt schau ich wieder mehr. Griffin hat sich aus der Mitteldistanz wirklich verbessert, seine Würfe fallen relativ konstant. Aber für heute reicht das bisher nicht bei LA. Chris Paul völlig von der Rolle!

• Ohlbrecht mit 5 Garbage-Minuten beim Kantersieg gegen Dallas. Immerhin hat er seine ersten NBA-Punkte gamcht.

Seit 1989 erstmals wieder drei Doitsche in einem NBA-game auf dem Feld: Nowitzki, Kaman sowie der Wuppertaler Ohlbrecht.
    Interessant: Zur Halbzeit stand es noch 61:64 gegen Dallas. Anschliessend hagelte es einen Dreier nach dem anderen - 44:17 im dritten Viertel für die Rockets! Endstand: 136:103
    Rückspiel bereits am Mittwoch (Ortszeit).

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ob Ohlbrecht in Houston noch ein Bein auf die Erde bekommt?

Auf der PF-Position bekommt Thomas Robinson zunehmend mehr Spielzeit und machte seine Sache zuletzt sehr ordentlich. Könnte sogar sein, dass er schon bald Motiejunas verdrängt und startet. Auf Center spielt Asik weiter eine tolle Saison. Houston muss weiter in jedem Spiel Volldampf gehen, um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Ich denke Ohlberecht wird bis zum Saisonende leider nur sehr wenig Möglichkeiten bekommen, sich zu präsentieren.

• und der Pflichtsieg wurde mit +23 Punkten auch locker eingefahren. Die nächsten 3 Spiele darf man eigentlich auch gewinnen und dann könnt es tatsächlich nochmal spannend werden, wenn die Rockets oder Warriors noch einknicken sollten. Die Lakers werden sich das wohl nicht mehr nehmen lassen, so wie die drauf sind.

• und der Pflichtsieg wurde mit +23 Punkten auch locker eingefahren. Die nächsten 3 Spiele darf man eigentlich auch gewinnen und dann könnt es tatsächlich nochmal spannend werden, wenn die Rockets oder Warriors noch einknicken sollten. Die Lakers werden sich das wohl nicht mehr nehmen lassen, so wie die drauf sind.

Das Programm der nächsten Spiele ist leider knüppelhart, Pflichtsiege sehe ich da nichtmehr viele. Einige 50:50 Spiele und viele viele Spiele, wo die Mavs Underdog sein dürften. Wenn sie da eine Serie hinlegen wäre es wirklich eine überragende Leistung. ich befürchte aber am Ende der Saison wird es das Team der Rauschebärte sein :LEV16

• Die Playoffs werden es nicht mehr werden. Vielleicht auch besser so. Sonst würde es einen Sweep gegen die Spurs geben, worauf man ja nun auch keine Lust hätte. Das Restprogramm ist schwierig, trotzdem tippe ich mal optmistisch auf 12 Siege aus den übrigen 20 Spielen. Damit wär man bei 41-41 und die Bärte könnten viellelicht noch vor Ende der Saison ab.