NBA-Basketball

• Ganz mieses Spiel von Smith und Anthony (der ja nur auf der Bank sitzt, wegen seinen Fouls) ... und solange Stoudemire noch nicht fit ist, fehlt den Knicks einfach ein Plan B wenn die beiden Shooter nicht treffen :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ok, also vielleicht muss ich meinen Tipp bei Pacers vs Knicks nochmal überdenken. :LEV18 Aber wie Voronin schon schrieb, hängt das heute auch an der katastrophalen Form der Go-to-Guys Smith und Anthony. Ohne die beiden geht wirklich nichts in der Offensive. Naja, mal das 4.Viertel abwarten...

• Ok, also vielleicht muss ich meinen Tipp bei Pacers vs Knicks nochmal überdenken. :LEV18 Aber wie Voronin schon schrieb, hängt das heute auch an der katastrophalen Form der Go-to-Guys Smith und Anthony. Ohne die beiden geht wirklich nichts in der Offensive. Naja, mal das 4.Viertel abwarten...

Die Knicks-Probleme sind eher seit je her in der Defense. Das Problem bei Melo und JR ist ja, dass sie hinten soviel zulassen, wie sie vorne scoren und das bei mittelmäßigen Wurfquoten. Melo ist zudem ein Ballstopper, wodurch die Offense sehr ausrechenbar wird.

Gibt nicht wenige, die glauben die Knicks wären ohne Anthony besser dran.

• Als ich heute morgen aufgestanden bin, haben die Warriors 4min. vor Ende noch mit über 15pkt geführt.... Und aufeinmal sehe ich eben, das die doch noch verloren haben. :wacko:

Bulls :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Als ich heute morgen aufgestanden bin, haben die Warriors 4min. vor Ende noch mit über 15pkt geführt.... Und aufeinmal sehe ich eben, das die doch noch verloren haben. :wacko:

Bulls :LEV5

Ich vermute mal, dass die Spurs und Miami einen schwierigen Start in die Playoffs hatten, weil sie nach dem Sweeps eine für die Spieler ungewohnt lange Pause hatten. Das sollte sich nun aber einpendeln. Unabhängig davon sind die Warriors definitiv eine der großen Überraschungen dieser Playoffs!

• Die Knicks-Probleme sind eher seit je her in der Defense. Das Problem bei Melo und JR ist ja, dass sie hinten soviel zulassen, wie sie vorne scoren und das bei mittelmäßigen Wurfquoten. Melo ist zudem ein Ballstopper, wodurch die Offense sehr ausrechenbar wird.

Gibt nicht wenige, die glauben die Knicks wären ohne Anthony besser dran.

Da ist auf jeden Fall was dran.
    Und an dieser Stelle muss man auch son ein bisschen den Vergleich zu den Mavs ziehen, wo Nowitzki ja nicht unbedingt als der beste Defender gilt. Dafür scoret er aber ja mit in der Regel sehr guten Quoten. Allerdings blockiert er vielleicht mit seinem Mega-Gehalt die Vertragsverhandlungen für Neuzugänge, wobei ich aber nicht so der Kenner in Budget und Gehaltsfragen bin. Hab aber auch gehört, dass Dirk in Zukunft auch auf Gehalt verzichten würde (Vertrag endet doch 2014 oder?) und es sogar akzeptieren würde, nicht mehr der Franchise Player zu sein. Vielleicht ermöglicht das ja doch irgendwann nochmal eine Verpflichtung a la Deron Williams oder Chris Paul ( :LEV18 ).

• Ja, Dirk ist auf jedenfall auch ein schlechter Defender, ist aber in den 2011er Play-Offs imho über sich hinaus gewachsen in der Hinsicht. Zudem hatte er halt mit Kidd, Chandler, Stevensson und Marion vier super Defensivleute in der Starting Five.

Es wäre schön, wenn die Mavs in Dirks letzten Jahren nochmal in den Play-Offs für Furore sorgen könnten, ob Dirk dazu nochmal auf Gehalt verzichtet wird man sehen.

Die Bulls sind einfach so eine geile Kämpfertruppe, wenn Rose jetzt auch noch zurück kommen kann haben sie ein echte Chance. Schade, dass der Junge bisher die ganze Saison verpasst hat. Er würde mächtig für Furore sorgen!

• Miami ist einfach so krass :D

Aber verstehe nicht wieso die Halle da nicht ausverkauft war !?

Die beste Mannschaft der Welt... Es sind Playoffs... Super Gegner... und Miami ist zudem ja keine kleine Stadt.

Achja ! Warriors !! :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Wieviele Plätze in Miami immer frei sind, obwohl die Heat das nonplusultra sind :wacko:

Mal gespannt ob Memphis heute ins Conference-Final einzieht. Ein besseres Team ohne Star gibt es jedenfalls nicht.

• Ist die Halle im Ernst nicht ausverkauft? Oder sind die Leute nur nicht auf den Plätzen?

Ich meine Dallas ist ja auch angeblich immer ausverkauft und dann ist bei schlechten Spielen gähnende Leere

Also wenns da echt noch karten gibt, würde sich ja fast ein Trip nach Miami lohnen :LEV6

• Moin zusammen,

ich war selber schon bei NBA-Playoff Spielen, damals Orlando vs. Boston, Spiel 6. Es ist in den Staaten tatsächlich so, dass die Zuschauer realtiv spät erst aufschlagen, manche sogar erst zum 3. Viertel oder sogar noch später. Der Platz neben mir war auch frei und kurz vor Beginn wird ja dann die Hymne gesungen. Ne halbe Minute bevor gesungen wurde, kam dann mein Sitznachbar, ich quatsche ihn an "Haste ja gerade noch Glück gehabt pünktlich zu sein..." - und er glotzt mich an wie ein Auto, nach dem Motto "Was willst Du, ich bin doch viel zu früh".

Ich war auch mit Hallenöffnung da und es waren mit uns nur einige hundert Leute wenn überhaupt da. Beim Warm Up durften wir an den Spielfeldrand runter und konnten zum Beispiel mit DH12 quatschen oder auch Paul Pierce und Kevin Garnett. Das war dann def. ein Vorteil.

Ausserdem sind die Amis das GANZE Spiel immer nur auf Tour, futtern, trinken, etc. - also es ist eine ständige Unruhe auf den Plätzen.

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Mal gespannt ob Memphis heute ins Conference-Final einzieht. Ein besseres Team ohne Star gibt es jedenfalls nicht.

Absolut ausgeglichene Mannschaft die weiß wo der Korb steht.
    Der Trade von Rudy Gay zu den Toronto Raptors war genau die richtige Entscheidung der Verantwortlichen. Ein Tayshaun Prince gibt dieser Mannschaft so unglaublich viel Ruhe auf dem Flügel, dass es fast beunruhigend ist. Mike Conley mit einer sehr guten Saison, wenn nicht sogar seiner besten. Der Jumper fällt inzwischen gut und sein Zug zum Korb gehört unter den PGs zu den besten der Liga.
    Über das Duo unterm Brett braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Besser geht es in der NBA (fast) gar nicht mehr. Zach Randolph Offensiv mit sehr guten Entscheidungen, dazu ein Marc Gasol, der anders als sein Bruder Pau dahin geht wo es weh tut.
    Mir machen die Grizzlies dieses Jahr sehr Spaß. Ich persönlich bin großer Lakers-Fan aber derzeit schlägt mein Herz für Memphis! :levz1

• Absolut ausgeglichene Mannschaft die weiß wo der Korb steht.
    Der Trade von Rudy Gay zu den Toronto Raptors war genau die richtige Entscheidung der Verantwortlichen. Ein Tayshaun Prince gibt dieser Mannschaft so unglaublich viel Ruhe auf dem Flügel, dass es fast beunruhigend ist. Mike Conley mit einer sehr guten Saison, wenn nicht sogar seiner besten. Der Jumper fällt inzwischen gut und sein Zug zum Korb gehört unter den PGs zu den besten der Liga.
    Über das Duo unterm Brett braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Besser geht es in der NBA (fast) gar nicht mehr. Zach Randolph Offensiv mit sehr guten Entscheidungen, dazu ein Marc Gasol, der anders als sein Bruder Pau dahin geht wo es weh tut.
    Mir machen die Grizzlies dieses Jahr sehr Spaß. Ich persönlich bin großer Lakers-Fan aber derzeit schlägt mein Herz für Memphis! :levz1

Dennoch werden die Spurs sie raushauen. In der regular Season war er zwar meist eng und jedes Team hat 2 Siege geholt, aber gegen die Klasse und überragende Playoff-Erfahrung des Trios Tim Duncan, Tony Parker und Manu Ginobili kommt Memohis auch als Team nicht an. Ich tippe auf ein 4:1 oder 4:2 für die Spurs.