NBA-Basketball

  • Hardaway plant Heat-Comeback


    Penny Hardaway will nach eigener Aussage bei den Miami Heat anheuern.


    Der 38-Jährige, der seine Karriere 2007 bei den Heat wegen chronischer Beschwerden in beiden Knien beenden musste, ist nach eigenen Angaben körperlich wieder voll auf der Höhe.


    "Ich war köperlich und mental im Ruhestand", sagte Hardaway: "Aber als sich Chris Bosh und LeBron James ihre Entscheidung bekannt gaben, habe ich mir gedacht, dass ich sehr gut in das von System Miami passen würde."


    In seiner 14-jährigen NBA-Karriere war Hardaway ohne Titel geblieben.

    http://www.sport1.de/de/usspor…/newspage_264372.html#RSS





    Also langsam wird es lächerlich. Am Ende spielen da wahrscheinlich noch irgendwelche Ex-Stars ohne Gehalt, um einen Ring abzustauben. Das schreit nach einem Comeback von Karl Malone und John Stockton.

  • Ich finde allgemein was da in Miami geschieht...ja wie soll ich sagen, mit Moral hat das nicht mehr viel zutun.


    Klar haben sie mit Lebron,D-Wade und Bosh drei hochrangige NBA-Spieler in Miami aber die Bank ist noch nicht so das wahre. Mit Haslem und Miller stehen zwei gute Backups zur Verfügung, auf der Position des Point Guards wird es eng. Chalmers ist noch sehr unerfahren so einen Haufen zu lenken in ihrer Offensive, deshalb wird es ablaufen wie letztes Jahr bei den Cavs: Lebron macht den Aufbau bzw. bringt den Ball. Ilgauskas als Starter ist natürlich auch eine Sache die mit Vorsicht zu genießen ist. Alter Spieler, oft angeschlagen....ob das gut geht? Jermaine O'Neal ist gegangen weil ihm zuviele Stars in Miami rumlaufen, ich denke er wäre da schon die bessere Lösung gewesen.


    Am Ende werden es die Lakers machen. Kobe Bryant spielt so stark wie noch nie in seinem Leben (wobei es nicht seine Finals waren alleine von der Wurfquote) und Gasol wird ebenfalls von Jahr zu Jahr stärker! Dazu hat man jetzt mit Steve Blake einen Spielmacher gefunden, der seine Spieler immer gut in Szene setzen will. Matt Barnes (Orlando Magic) ist bei den Lakers auch im Gespräch falls Josh Powell (PF) den Verein verlässt...


    Ich denke der Sommer wird noch hochinteressant!

  • Wer da am Ende Center spielt ist doch völlig egal. Das ist wie bei den Bulls damals. Da war es auch wurscht, wer die zwei Positionen neben Jordan, Rodman und Pippen einnimmt. Luc Longley war nun wirklich kein besonders guter Center. Toni Kukoc ein guter Teamspieler.


    Bosh, James und Wade werden das Ding schon alleine schaukeln, der Rest wird auf der Welle mitschwimmen. Ich denke auch, dass die Heat keine Probleme haben werden, den Rest des Kaders vernünftig zu besetzen. Viele Spieler werden auf Gehalt verzichten, um so einen Ring zu bekommen. Hardaway war da nur der Anfang.

  • Ich sehe das nicht so einfach wie du.


    Die Lakers sind ganz klarer Favorit in diesem Jahr und das haben sie in dieser Offseason mal wieder klar untermauert.
    Jordan Farmar hat es in den letzten Jahren nie geschafft seinen Durchbruch zu feiern und somit war es richtig, ihn gehen zu lassen. Mit Derek Fisher wurde zwar ein alter Spieler gehalten, dieser hat jedoch einen unglaublich Erfahrungshorizont und ist immer noch in wichtigen Spielen ein unverzichtbarer Faktor (siehe Finalspiel 3 vs. Boston). Steve Blake ist die so wichtige Neuverpflichtung auf der Aufbauposition. Der Junge hat so einen unglaublichen Basketball-IQ wie man ihn selten erlebt. Schönen Distanzwurf, gutes Auge für den Mitspieler sogar Leaderqualitäten hat er.
    Dazu diese monströse Starting-Five mit Pau Gasol, der sich unglaublich gemacht hat und der eigentliche Finals-MVP in diesem Jahr war. Die "Kette" Ron Artest, der Paul Pierce nur zweimal in den Finals 20 Punkte erzielen lassen hat dazu Rohdiamant Andrew Bynum, der erst 22 Jahre alt ist und 5 Jahre in der LIga spielt.
    Die Lakers haben aufgrund des auslaufenden Vertrags von Adam Morrison noch genug Geld einen Spieler wie Matt Barnes, Mickael Piertus etc. zu verpflichten um die Bank (auf der gute Ergänzungsspieler wie Walton, Brown, Powell oder Odom sitzen) zu verstärken.


    Der Titel geht dieses Jahr ganz klar über die Lakers!

  • Sehe das mit den Heat ebenfalls kritisch, King James, Wade und Bosh sind ja schön und gut aber der restliche Kader ist in der Breite genauso schlecht wie letzte Saison und da war die Saison der Heat nach der ersten Playoffrunde beendet!


    Den besten Kader haben immer noch die Lakers. Alle wichtigen Spieler konnten gehalten werden, der einzige Abgang Jordan Farmar (Point Guard Backup Derek Fishers) mehr als adäquat mit Steve Blake ersetzt. Kobe wird sich in der regulären Saison wahrscheinlich wieder die ein oder andere Auszeit nehmen aber in den Playoffs dann wieder voll dasein und Pau Gasol wird sowohl körperlich als auch spielerisch Jahr für Jahr besser und geeigneter für die NBA. Über Ron Artest, Lamar Odom und Andrew Bynum will ich gar nicht ersten reden...:)

  • Perfekt! Shaq zu den Celtics


    Shaquille O Neal bleibt der NBA ein weiteres Jahr erhalten und spielt in der kommenden Saison für den diesjährigen Finalisten Boston Celtics. Der 38 Jahre alte Center stand zuletzt bei den Cleveland Cavaliers unter Vertrag.


    In Boston hat er nun die Chance, auf seine alten Tage nochmal einen Titel zu gewinnen.


    "Man hat nicht jeden Tag die Chance, einen Spieler wie Shaquille zu verpflichten. Wenn man diese Möglichkeit hat, muss man natürlich zugreifen", sagte Bostons Basketball-Boss Danny Ainge.
    Wechsel als Free Agent


    O'Neal war als Free Agent auf dem Markt, nachdem er Cleveland verlassen hatte.


    O'Neal gewann in seiner bewegten Karriere vier NBA-Titel, drei mit den Los Angeles Lakers, einen mit Miami Heat.


    Im diesjährigen NBA-Finale unterlag Boston ausgerechnet den Los Angeles Lakers. Mit O Neal will die Mannschaft von der Ostküste in dieser Saison den Spieß umdrehen.



    http://www.spox.com/de/sport/u…aliers-atlanta-hawks.html



    Zu der Söldner-Truppe, passt er ja hin:D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Endlich! Die Knicks sind wieder wer. Wie lange musste man darauf warten?


    Wäre das ein Traum, die mal wieder in den Play-Offs zu sehen.
    Spiel 6 im Big-Apple in den Conference-Finals gegen die Heat. Ein Traum. :LEV18 :levz1



    Allerdings bin ich auch sehr überrascht, wie gut sich die Mavs schlagen. Wobei mit Nowitzki jetzt kurzfristig und mit Butler evtl. für die komplette Saison die beiden absoluten Leistungsträger aufgefallen sind.
    Trotzdem macht das Team mit Typen wie Marion, Chandler und vor allem Stevenson, der einer meiner Lieblingsspieler ist, absolut Freude.

  • Die Heat mögen stark sein, ich glaube irgendwie trotzdem, dass die Celtics Meister werden.
    Alleine weil es halt die Celtics sind.


    Unfassbar finde ich, was mit den Pacers passiert ist, seit Reggie Miller nicht mehr spielt...

  • Was mich viel mehr erschreckt ist wie schlecht sich meine Lakers bisher präsentieren. Klar es sind noch lange keine Playoffs, aber solche Leistungen wie kurz vor Weihnachten gegen die Bucks, an Weihnachten gegen die Heat oder kurz darauf gegen die Spurs sind eigentlich inakzeptabel. Nicht richtig fokussiert, teilweise lächerlich Pick n Roll Defense sowies nicht vorhandene Motivation, aber zu den Playoffs sind wa wieder da :LEV18


    Die Mavs werden wie immer eine gute reguläre Saison spielen und dann spätestens in der zweiten Runde sang- und klanglos ausscheiden. Die Celtics sehe ich weiterhin als den größten Rivalen der Lake Show, weil man bei denen einfach weiß das die da sind in den Playoffs. Die Heat werden sich erst noch bewesen müssen, da kann man das Team jetzt so hoch hypen wie man will.

  • Unfassbar finde ich, was mit den Pacers passiert ist, seit Reggie Miller nicht mehr spielt...

    Ungefähr das, was mit den Bulls passiert ist, seit Jordan nicht mehr spielt. Allerdings hat sich Chicago ja inzwischen gefangen, vor allem dank des überragenden Derrick Rose.


    Meisterschaftstipps finde ich derzeit ziemlich schwierig. Sind viele gute Kandidaten dabei.


    Ich freu mich schon aufs All Star Game, denn mit Blake Griffin ist endlich wieder eine richtige Highlight-Machine in der NBA unterwegs. Wie Vince Carter früher. Ein großartiger Athlet!

  • Hab mir den Leaguepass für die ganze Saison zugelegt, ist echt ein gutes Angebot und lohnt sich wahrzunehmen vor allem da man die Spiele dann ja auch am nächsten Tag auf Abruf als Wiederholung anschauen kann. Und falls man nicht bereit ist dafür sein Geld auszugeben gibt es ja auch noch die ein oder andere böse Seite im Internet :levz1

  • Sacht ma,wie kann ich die Spiele der NBA eigentlich verfolgen ?
    Hab kein Sky,falls Sky die NBA überhaupt zeigt..


    Auf diversen Seiten wo man auch Fußballübertagungen findet, bekommt man sie auch problemlos rein.
    Meistens für jedes Spiel mehrfache Angebote und oftmals auch in guter Qualität.
    Wer mich also um 03:30 immer wieder mal online erwischt - Ich feuere wahrscheinlich grade Boston an.

  • Die Playoffs in diesem Jahr sind für mich persönlich so Interessant wie lange nicht mehr.
    Traditionsteams wie die 76ers, Pacers und die Knicks sind wieder dabei und es wird interessant zu sehen sein, wie sich die Favoriten auf den Titel schlagen (LA, Boston, San Antonio und Miami)


    Bereits drei Überraschungen gab es:


    Lakers mit einem schwachen Gasol ohne Chance gegen die Hornets (Chris Paul einfach nur gigantisch) und Memphis schlägt die Spurs dank Marc Gasol (25 Punkte und 9 Reb.) und Zach Randolph (25/14). Allerdings darf man nicht vergessen, dass "FLopper" Manu Ginobili gefehlt hat. Orlando unterliegt Zuhause den Hawks und muss nun heute Nacht siegen.


    Beste Serien:


    Im Westen Denver vs. Oklahoma (soviel Talent auf einem Feld ist einfach unglaublich) und Boston vs. New York (Tradition, Rivalität und individuelle Topspieler auf beiden Seiten):