Stimmt - einzig die Spurs 'stören' mich, dass dieses farblose Team dabei ist. Aber der Auftritt von Manu Ginobelli diese Nacht war wohl ganz ordentlich, so die Zusammenfassung bei Sportscenter heute früh auf ESPN America erkennen ließ. Mal sehen, ob man am Wochenende mal mehr von den PO´s mitbekommt. Jedes Spiel ist lohnenswert, da sind keine Noobs am Court.
NBA-Basketball
-
-
-
Bei den Lakers steht es jetzt auch schon wieder 1:1, gleiches bei den Spurs.
Fürchte fast, dass die beiden Großen sich hier letztlich doch durchsetzen.Die zwei Interssanten Serien im Westen die du nennst, werden wohl leider recht einseitig, sowohl Oklahoma als auch Boston führen schon 2:0.
Dirk macht Gottseidank mal wieder alles richtig, die Mavs führen ebenfalls 2:0 gegen die Blazers, würden hier ein Sweep rauskommen, wäre das keine Überraschung.
Zumal die ersten beiden Spiele (Klar, in Dallas, trotzdem) recht deutlich (81-89 und 89-101) endeten. Sollten die Mavericks Morgen um 04.30 (mal schauen, ob ich vielleicht aufstehe dafür) gewinnen können, ist das Ding schon durch.
Gleiches dürfte für Chicago - Indiana und Miami - Philaelphia gelten, die spiele fangen um 01.00 und 02.00 an und es steht ebenfalls jeweils 2:0 - leider, gerade auf die Pacers hatte ich gehofft.Nur um es kurz vollständig zu machen: Orlando - Atalnta steht derzeit 1:1, ich wage hier keine Porgnose.
-
Die Lakers haben einfach eine absolute Dreckstruppe. Habe von dem Spiel heute Nacht nur die Zusammenfassung gesehen aber wie sich Bryant und Gasol da wieder gegeben haben, echt abartig. Genau wie Ron Artest.
Ich hoffe wirklich, dass die Hornets das erste Spiel zuhause gewinnen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Lakers dann nervös werden. Das wäre richtig geil, wenn die schon in Runde 1 Adé sagen müssten.
Ich traue den Mavericks dieses Jahr tatsächlich den Einzug in die Finals zu. Sollte da aber Miami oder Chicago warten, wäre dort Endstation! -
Die Mavericks sind extrem schwer einzuschätzen. Hatten selten einen so breiten und gut besetzten Kader, leisten sich aber gerne mal die ein oder andere Auszeit. Wenn natürlich wie gestern so Bankspieler wie Stojakovic einspringen und richtig gut punkten, kann es was werden.
Einen klaren Favoriten gibt es diese Saison definitiv nicht.
-
Nun, das war dann wieder nicht das Optimum.
Die Blazers schleichen sich auf 1-2 ran, Die Mavericks verlieren als das erste Spiel auswärts direkt mal.Chicago und Miami machen es besser, führen jeweils 3-0 und haben noch jeweils zwei Heimspiele vor sich.
Schätze aber, dass die beide relativ kurzen Prozess machen werden.Heute ist dann erstmals New York zuhause dran, das kann die Serie definitiv kippen.
New Orleans darf ebenfalls erstmals zuhause gegen LA spielen, dass die mit der Basis 1-1 ein edle Ausgangsposition haben, war ja so nicht zu erwarten.
Und Orlando darf nach Atlanta reisen, hier hab ich immernoch keine Ahnung, wie das enden soll. Vermutlich recht eng im 6. oder 7. Spiel. -
Samstag Nacht wird das Dallas Spiel kostenlos auf NBA.de übertragen!!
-
UNGLAUBLICH wie die Mavericks das noch herschenken konnten
Genau wegen sowas wird Dallas auch dieses Jahr nicht viel erreichen. Man muss aber auch sagen RIESEN COMEBACK von den Blazers, besonders von Roy.
Und die Pacers haben auch mal ein Spiel gewonnen nur noch 1:3 gegen die Bulls.
-
Habe es mir gerade angeguckt. Die Mavs haben im Dritten Viertel teilweise mit über 20 Punkten geführt und haben das Spiel am Ende mit 2 Punkten verloren. Unfassbar dämlich!
-
Man war das bitter!!!
Damn, leider haben auch die Refs einen Teil dazubeigetragen das die Mavs das noch verlieren konnten!! -
Ohne Worte.
-
-
Wer im 4.Viertel auf einmal aufhört Defense zu spielen, der hat es auch nicht anders verdient.
Ich bin mir relativ sicher, das die Blazers die Serie jetzt gewinnen werden. Das "Momentum" ist jetzt voll bei denen und die sind heiß!
-
Die Mavs sind fast noch schlimmer als der Bayer...denke auch die Serie wird jetzt an Portland gehen.
2:4 war mein Tipp vor den Play- Offs
Die Schiris haben natürlich mal wieder heftig dran mitgearbeitet das die Serie sich in die Länge zieht. So kennt man die NBA, trotzdem darf das natürlich nie und nimmer passieren
-
gut so. kann diese mavs-sympathie absolut nicht verstehen, nur weil dirk da spielt..
-
War schonmal so das die mavs 2:0 geführt haben und dann im endeffekt 2:4 verloren haben
-
Das war das erste Spiel dieser Saison, dass ich in vernünftiger Qualität live gesehen habe. Und ich war etwas erschrocken, wie arm das Niveau teilweise war. Wenn ich da so einen Tyson Chandler rumstümpern sehe, der außer Stopfen überhaupt nichts kann, dann muss ich mich doch sehr wundern. Dann waren da gestern so viele alberne Ballverluste drin, wie man sie bei hochbezahlten Basketballprofis nicht erwartet. Wenn man sonst nur die Zusammenfassungen auf nba.com sieht, bekommt man ein ganz anderes Bild von der NBA.
Leider wird das Spiel an sich immer zerstückelter. Die spielen kaum mal 2 Minuten am Stück, bevor eine werbewirksame Auszeit genommen wird. Aber das ist ja bei fast allen amerikanischen Sportarten so. Deshalb ist Fußball da auch so erfolglos.
-
Das war aber auch ein sehr schlechtes Spiel, habe ich so selten erlebt und ich gucke sehr viele spiele. Chandler ist aber ein ansoluter Leistungsträger, vorallem defensiv.
Ohne den hätten die Mavs gar keine Chance gegen einen starken Frontcourt. Wurde halt wieder mit lachhaften Fouls überzogen -
Die Refs haben den Mavs aber auch echt nicht geholfen, auch wenn das natürlich einen derartigen Chokejob nicht entschuldigt. Aber ich dreh die Sache jetzt mal um, die Mavs waren in beiden Road games die bessere Mannschaft. Wenn Carlisle denenn in den Kopf hämmert, dass sie sich in dieser Serie nur selbst schlagen können und sie die Serie holen, können sie daraus gestärkt hervorgehen; anstatt direkt wieder in Runde eins rauszufliegen, hätten sie ihre "Schwächephase" dann schon übrstanden und können in Runde zwei angreifen. Überzeugender Heimsieg übermorgen und dann geht den Blazers daheim auch die Pumpe. Dallas in 6.
-
Die Celtics sind als erstes Team eine Runde weiter mit einem Sweep gegen New York. Da hatte ich mir irgendwie mehr erwartet.
Philly hat ein Spiel gegen Miami gewonnen. Immerhin.
-
Heute Nacht um 02:00 Uhr überträgt nba.de das Spiel der San Antonio Spurs gegen die Memphis Grizzlies LIVE und in HD-Qualität "für umsonst"!
-
Werde ich mir mal anschauen.
Obwohl ich seit 2009 nichts mehr mit Basketball anfangen kann. -