NBA-Basketball

• Duschlampe Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Klar waren sie heute mindestens gleichwertig. Aber dafür das bei den Lakers mit Ausnahme von Kobe fast gar nichts geklappt hat, haben sie sich verdammt schwer getan. Wenn sie heute nicht gegen diese Lakers gewonnen hätten, dann hätten sie wohl nie in LA gewonnen.

Welches Spiel hast du gesehen? Gasol war auch gut drauf, hatte ein Double- Double, Shannon Brown hat von der Bank Alarm gemacht genau wie Odom und Kobe hatte immerhin 36 Punkte.

Das bei LA "fast gar nichts geklappt hat" lag wohl eher an der Weltklasse Defense von Chandler unterm Korb und an der tollen Team Leistung der Mavs.

Ausserdem stimme ich zu, dass Kobe ruhig jedes Spiel 35 Punkte droppen kann, die Lakers sollen schön von außen schiessen. Auch wenn sich die Mavs da einiges fangen wird LA so die Serie nicht gewinnen, das wichtigste ist die gefühlte riesen Übermacht im Frontcourt vom Korb wegzuhalten, Rebounds zu holen und schnell in Transition zu kommen.

Dirk nimmt übrigens traditionell Würfe, die für jeden anderen Menschen extrem schwierig sind...ich finde "Chancen vergeben" trifft es da nicht genau, es können halt auch nicht alle fallen. Und ansonsten ist er ein sehr guter Freiwurfschütze, genau wie Kidd der leider einen vergeben hat gegen Ende...

• Offiziell: Rose ist MVP

Große Ehre für Derrick Rose: Der Point Guard der Chicago Bulls wurde offiziell zum wertvollsten Spieler der regulären Saison gewählt. Das gab die NBA am Dienstag bekannt.

Rose spielt seit 2008 in der NBA und führte die Bulls in dieser Saison zur Mannschaft mit der besten Bilanz (62:20).

"Er hat es verdient", betonte Bulls-Headcoach Tom Thibodeau und lobte Rose: "Er hat alles, was man als Spieler und Anführer braucht. Und er wird noch besser werden."

Bei der Wahl auf Platz zwei landete der Center der Orlando Magic, Dwight Howard, gefolgt von Miamis LeBron James und L.A.-Lakers-Star Kobe Bryant.

Der Würzburger Dallas Mavericks-Star Dirk Nowitzki belegte Platz sechs.

Der 22-jährige Rose löst als MVP Miamis LeBron James ab, der die Auszeichnung in den vergangenen zwei Jahren erhalten hatte. Rose ist zudem der erste Spieler der Chicago Bulls, dem nach Michael Jordan diese Ehre zuteil wird und jüngster NBA-MVP aller Zeiten.

Die offizielle Ehrung findet am Mittwoch vor dem zweiten Playoff-Spiel der Bulls gegen die Atlanta Hawks statt.

http://www.sport1.de/de/usspor…/newspage_395829.html#RSS

Keine große Überraschung, Rose hat einfach eine überragende Saison gespielt.

• Hast du ihm eventuell einen Direktlink zum Player geschickt? Man kann den Player nämlich nur starten, wenn man über die NBA.de-Seite geht. Ein Kopieren des Playerlinks ist nicht möglich, dann kommt diese Meldung.

Ne, er ist schon selbst auf die Seite gegangen. Als es nicht geklappt hat, hat er mich über FB angeschrieben.
    Ich hab die Fehlermeldung durch Google gejagt, die scheint auch bei einigen anderen Zuschauern (in Deutschland) aufgetreten zu sein. Eine Lösung dazu war aber nirgends zu finden. Ich hab ihm nun gesagt, er soll sich eine neue IP zulegen, mal schauen, ob es hilft.

• Offiziell: Rose ist MVP

:bayerapplaus

Zu den Spielen vorletzte Nacht sag ich mal lieber nichts... :LEV18

Gestern hat es die zu erwartenden Siege der Thunder sowie der Heat gegeben.

Das werden sowieso noch richtig geile Spiele dieses Jahr und vor allem vier richtig enge Serien!

• Sehr schön. Die Mavs mit ganz starker Defenseleistung. Der erste Dreier der Lakers erst 2 Minuten vor Ende, als die Mavs nicht mehr ernst verteidigt haben. Hätten sie nen paar Turnovers weniger gehabt, hätten sie die Lakers heut noch mehr zerlegt und mit 20 oder 30 vor gewonnen. War aber trotzdem sehr souverän heute.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Unglaublich die Mavericks :LEV14

Jetzt 2 Heimspiele, vielleicht ist ja sogar der Sweep drin :D :LEV5

Die Bulls haben gegen die Hawks jetzt ausgeglichen - 1:1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die Refs haben den Mavs aber auch echt nicht geholfen, auch wenn das natürlich einen derartigen Chokejob nicht entschuldigt. Aber ich dreh die Sache jetzt mal um, die Mavs waren in beiden Road games die bessere Mannschaft. Wenn Carlisle denenn in den Kopf hämmert, dass sie sich in dieser Serie nur selbst schlagen können und sie die Serie holen, können sie daraus gestärkt hervorgehen; anstatt direkt wieder in Runde eins rauszufliegen, hätten sie ihre "Schwächephase" dann schon übrstanden und können in Runde zwei angreifen.

Ich zitier mich nochmal selbst...hätt ich nicht gedacht, aber die Mavs haben das Trauma von Game 4 super verarbeitet und werden immer stärker. Wenn sie gegen die Lakers weiterkommen, kommen sie auch ins Finale. Go Dirks!

• Ne, er ist schon selbst auf die Seite gegangen. Als es nicht geklappt hat, hat er mich über FB angeschrieben.
    Ich hab die Fehlermeldung durch Google gejagt, die scheint auch bei einigen anderen Zuschauern (in Deutschland) aufgetreten zu sein. Eine Lösung dazu war aber nirgends zu finden. Ich hab ihm nun gesagt, er soll sich eine neue IP zulegen, mal schauen, ob es hilft.

Geoblocking --> keine Rechte um die Inhalte in Deutschland zu zeigen. Lösung: Proxy (man muss nur einen verdammt schnellen finden, für nen Live-Str.eam)

Lakers 2/20 3er :D

Wenn die sich nicht am Riemen reißen, wird das nichts mehr.

Das gute an einer best-of-x serie ist doch: Auch wenn du anfangs schlecht spielst, ist nichts verloren. Auch bei 3-0 Dallas ist die Serie noch spannend =)

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Das ist sooo typisch, immer wenn ich die Maverics live verfolge, dann verlieren die. Dieses mal wollte es mir nicht antun und schon gewinnen die fast alles.

Ich erinnere mich echt mit grauen an so manche Playoffs, die ich live verfolgt hab.

Aber ich glaub, diesen Freitag bin ich wieder live dabei.

• Das ist sooo typisch, immer wenn ich die Maverics live verfolge, dann verlieren die. Dieses mal wollte es mir nicht antun und schon gewinnen die fast alles.

Ich erinnere mich echt mit grauen an so manche Playoffs, die ich live verfolgt hab.

Lass es lieber

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Wenn sie verlieren, weiß ich dann ja wer Schuld daran hat. Am besten war eh wie Dirk von Gasol guarded ist, seinen rückwärtssprung macht und einfach in hohen Bogen über Gasol einwirft. Und Gasol so: noo fuckin way :D

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich komme nie über die Finalniederlage gegen Miami hinweg. Die Mavs haben die ersten beiden Heimspiele richtig souverän gewonnen. Beim 3. Spiel in Miami führten sie wieder ziemlich hoch. Miami war zu dem Zeitpunkt eigentlich schon tot, die Gesichter von denen werde ich nie vergessen, die hatten eigentlich schon aufgegeben. Tja und dann? Dann verleverkust Dallas die Serie so richtig, mit 2:4. Sietdem mag ich den Wade überhaupt nicht mehr leiden. Dem Dirk gönne ich den Titel ungemein, der ist einfach ein extrem symphatischer Typ. Aber ich befürchte, dass es wieder eine Finalniederlage gegen Miami geben wird.

• Ui hätte ich nicht gedacht das sich meine Lakers so schwer tun gegen die Mavs. Dachte eigentlich die Hornets wären wie letztes Jahr OKC nur ein unangenehmer Erstrundengegner gewesen, aber anscheinend scheint die Luft raus zu sein. Die Hoffnung aufgeben tu ich aber noch lange nicht. :LEV18

Die Bulls werden die Hawks hoffentlich jetzt abschlachten.

• Eine Finalrevanche gegen Miami wäre echt der Wahnsinn. Das heutige Team ist viel viel stärker als 2006!

Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg, heute gilt es einen weiteren Riesenschritt Richtung Conference Finale zu machen

• Eine Finalrevanche gegen Miami wäre echt der Wahnsinn. Das heutige Team ist viel viel stärker als 2006!

Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg, heute gilt es einen weiteren Riesenschritt Richtung Conference Finale zu machen

Welches Team meinst du denn?

Ich finde, dass Miami viel viel stärker ist. Wenn Wade und LeBron im Spiel Ihre Topleistung bringen, dann hat wohl keine Mannschaft ne Chance gegen die.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass die Mavs auch einen Tick besser geworden sind.

• Klar ist auch Miami stärker aber ich bezog mich auf die Mavs. Sind einfach eine sehr starke Truppe im Moment wo viele Puzzlestücke endlich gut zusammenpassen. Miami hat bis auf seine 3 Superstars eigentlich einen ziemlich schwachen Kader. Die Big 3 werden nicht alles alleine machen können. Wäre aber sicher ein Super Duell, hoffe jedoch auf die Bulls im Finale.