NBA-Basketball

  • Hi zusammen,


    hab mich nach der geilen Serie jetzt entschlossen mir ein Trikot vom Dirkules zu kaufen. Mein Problem ist, dass ich in der Nähe von Dirks Heimatstadt Würzburg wohne. Hab heute mal alle möglichen Sportgeschäfte hier in der Region durchtelefoniert. Und natürlich ist es überall ausverkauft. Weis einer von euch, ob es irgendwo in einem Sportgeschäft noch Trikots gibt?? Oder kann mir jemand einen Onlinehsop nennen (aber bitte nicht ebay oder den NBA Shop)??


    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Dieses Ebay ist ja auch sooo ne schlimme Sache...


    Dann geh doch bitte mal in den NBA Store und schau dir die Trikots an, und dann schick mir den link für diese Trikots bei ebay. Und das bitte aus Deutschland, kein Import aus den USA.


    Und sollte das klappen, bekommst du am ersten Spieltag für den Tipp ein Bier von mir :LEV6

  • Hm, ok. Ich dachte du bist einer von denen die Ebay von vornherein einfach nur verteufeln und gar nicht erst nach den Angeboten suchen.


    Eigentlich müsste es jetzt ein WOW Angebot von Dirks Trikots geben!

    Ne, ich hab kein Problem mit Ebay, hab da auch schon 2 "ältere" Trikots vom Bayer gekauft und meinen absoluten Knaller ein Gascoigne Trikot von den Rangers für lächerliche 15 Euro!!

  • Überträgt ESPN die Spiele???


    Falls du die Finals meinst, nein die überträgt ABC.


    Unglaublich wie sich die Mavs gewandelt haben. Von ewigen Losern zur Crunchtime Macht. Wann hatten wir es das letzte mal das die Mavs in zwei so wichtigen Spielen in den letzten Minuten jeweils einen Rückstand aufholen und das Ding noch gewinnen?! Dies gilt es jetzt in den Finals zu bestätigen, damit Dirk endlich diesen verdammten Titel hat!

  • Ne, ich hab kein Problem mit Ebay, hab da auch schon 2 "ältere" Trikots vom Bayer gekauft und meinen absoluten Knaller ein Gascoigne Trikot von den Rangers für lächerliche 15 Euro!!

    Brauchst du das Trikot von Gascoigne noch? :levz1


  • Falls du die Finals meinst, nein die überträgt ABC.


    Unglaublich wie sich die Mavs gewandelt haben. Von ewigen Losern zur Crunchtime Macht. Wann hatten wir es das letzte mal das die Mavs in zwei so wichtigen Spielen in den letzten Minuten jeweils einen Rückstand aufholen und das Ding noch gewinnen?! Dies gilt es jetzt in den Finals zu bestätigen, damit Dirk endlich diesen verdammten Titel hat!


    Ja dieses Mal passen aber auch wirklich alle Stücke zusammen. Den größten Unterschied zu früher macht wohl Chandler als Center, bei Erika früher hat man teilweise echt Augenkrebs bekommen.


    Unglaublich wie Dirk sich nochmal gesteigert hat, der kann ja offensiv mittlerweile alles. Hoffentlich wird er Finals MVP!


    Finde es übrigens immer wieder krass, dass die Basketballer mal eben ~100 Spiele bis Ende der Finals, in weniger als einem Jahr, runterrasseln und dabei nicht tot umfallen. Das sind echte Maschinen mit nem 8 Stunden Trainingstag...wenn ich das mal mit den Fußballern vergleiche so haben unsere Kicker echt ein sehr lockeres Sportlerleben.

  • Dafür müssen die Basketballer auch nicht bei Wind und Wetter spielen und sie stehen auch meistens nur 30-40 Minuten auf dem Platz. Die Belastung ist auch eine andere als beim Fußball, deshalb sind diese Vergleiche mit anderen Sportarten sinnlos. Das soll die Leistung der Basketballer nicht schmälern. Aber ich glaube, dass eine Saison mit 34+x Spielen auch durchaus belastend ist.

  • Unterschätz diese 40 Minuten mal nicht!!!
    Das ist eine ganz andere Intensität als beim Fußball....
    Wer in einer Saison jeden 2-3 Tag ranmuss + Reisen + Playoffs
    Guck dir mal den Norbert Thimm an, dann weiß du was du getan hast wenn du Profibasketball gespielt hast (Knie Kaputt!!!)

  • Richtig. nichts anderes habe ich geschrieben :)


    Es ist nicht vergliechbar, aber auch im Fußball ist das definitiv nicht so stressfrei, wie es oft aus der Basketball/Handballecke dargestellt wird.
    Immerhin kommen die Spitzenathleten auch auf ihre ca. 60 Spiele pro Jahr.


    Zurück zum Thema: So ein Sweep in den Finals hätte was ;)

  • Sweep? Wenn die Mavs überragend sind, schaffen sie das in 6. Wenn sie gut sind, in 7. Wenn es normal läuft, gewinnt Miami ;)


    Ich lasse mich übrigens sehr gerne eines Besseren belehren :)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Richtig. nichts anderes habe ich geschrieben :)


    Es ist nicht vergliechbar, aber auch im Fußball ist das definitiv nicht so stressfrei, wie es oft aus der Basketball/Handballecke dargestellt wird.
    Immerhin kommen die Spitzenathleten auch auf ihre ca. 60 Spiele pro Jahr.


    Zurück zum Thema: So ein Sweep in den Finals hätte was ;)


    Ja aber beim Fußball hast du eben auf vielen Positionen recht viel Zeit zum Ausruhen, das gibts beim Basketball nie. Es geht mir auch eher um die Hingabe. Dirk geht echt Stunden vor Spielbeginn raus
    und macht seine Shots. Das machen imho nur ganz wenige Fußballer. Mit intensivem Schuss und Techniktraining könnte man auch hier viel mehr erreichen.


    Naja gut will mal nicht abdriften:


    Also gegen die Lakers hat auch jeder mit nem Durchmarsch von LA gerechnet, vor denen hatte ich mehr Angst als vor MIA. Ich sage mal Mavs in 6!

  • Ja aber beim Fußball hast du eben auf vielen Positionen recht viel Zeit zum Ausruhen, das gibts beim Basketball nie.


    Das stimmt ja so nun nicht. Durch die vielen Unterbrechungen durch Freiwürfe oder Auszeiten hat man beim Basketball sogar noch viel mehr Zeit zum ausruhen. Auch bei diversen Setplays wird viel rumgestanden. Da muss sich ein Fußballer schon deutlich mehr bewegen auf einem schwierigeren Untergrund.

    Es geht mir auch eher um die Hingabe. Dirk geht echt Stunden vor Spielbeginn raus
    und macht seine Shots. Das machen imho nur ganz wenige Fußballer. Mit intensivem Schuss und Techniktraining könnte man auch hier viel mehr erreichen.

    Nowitzki ist wohl einer der besten Schützen der NBA-Geschichte. Haben die Kommentatoren gestern auch nochmal gesagt. Wahnsinn, mit welcher Leidenschaft er sich selbst immer verbessert. Das hat ja auch Andre Schürrle beeindruckt.

  • Dafür wird im Training mehr gearbeitet, denn so ein Setplay zu beherrschen...da geht es ja nicht nur um das körperliche, sondern auch darum sich gut zu konzentrieren, zu verstehen warum man die Bewegung macht usw.
    Diese "Situationsfolgen "etc. sind ganz schwer zu erlernen, glaub mir, ich coache bei Bayer ein Jugendteam und bin gerade dran mit denen ein Setplay einzustudieren. Das ist richtig übel

  • Ist mir schon klar, spiele schließlich selbst.


    Es ist im Basketball nun mal problemlos möglich, an aufeinander folgenden Tagen zu spielen, weil die Belastung nicht so krass ist wie beim Fußball.


    Das ist aber nur deswegen möglich, weil ein BaBa-Spiel nur etwa halb so lang ist wie ein Fussballspiel und in der Regel durchgewechselt wirst. Ein Spiel über 90 Minuten selbst mit Wechselpausen wäre in der üblichen hohen Intensität beim Basketball nicht drin. Und spätestens am dritten Spieltag in Folge gehst du auch bei den kurzen Spielzeiten normalerweise am Stock.
    Gerade für die Guards, die ja häufig auch die Schnellangriffe voll durchlaufen, ist eine extrem gute Physis die Grundvoraussetzung, um auch unter großer Belastung noch technisch sauber spieln zu können. Auch deswegen ist die Leistung eines Oldies wie Jason Kidd über die gesamte Saison gesehen fast schon unglaublich.

  • Nowitzki ist wohl einer der besten Schützen der NBA-Geschichte. Haben die Kommentatoren gestern auch nochmal gesagt. Wahnsinn, mit welcher Leidenschaft er sich selbst immer verbessert. Das hat ja auch Andre Schürrle beeindruckt.


    Spieler wie Ray Allen hängen ihn in Sachen Schuß über eine ganze Saison gesehen sicher noch ein wenig ab. Bei Nowitzki macht aber die Kombination aus Größe und hervorragendem Schuss den signifikanten Unterschied. Und sein Fokus auf den Basketball ist in der Tat bewundernswert. Ich habe annodazumal noch Detlef Schrempf in der unserer Jugendabteilung erleben dürfen. Der war auch so jemand, der sich alles durch totale Hingabe erarbeitet hat. Absolut bewundernswert!

  • Spieler wie Ray Allen hängen ihn in Sachen Schuß über eine ganze Saison gesehen sicher noch ein wenig ab. Bei Nowitzki macht aber die Kombination aus Größe und hervorragendem Schuss den signifikanten Unterschied. Und sein Fokus auf den Basketball ist in der Tat bewundernswert. Ich habe annodazumal noch Detlef Schrempf in der unserer Jugendabteilung erleben dürfen. Der war auch so jemand, der sich alles durch totale Hingabe erarbeitet hat. Absolut bewundernswert!

    Der Unterschied zu Allen ist nur, dass Nowitzki aus der Bedrängnis schießt, Allen dagegen meist nur dann, wenn er frei steht. Über die ganze Saison hatte Nowitzki eine bessere Trefferquote als Allen. Aber das ist dennoch kaum zu vergleichen, weil hier ja auch Korbleger und Dunks mitzählen.


    Über Detlef Schrempf redet heute niemand mehr. Jedenfalls nicht in Deutschland. Finde ich aber auch gut so, schließlich war er sich zu gut für die Nationalmannschaft und hat nicht umsonst die amerikanische Nationalbürgerschaft angenommen. So ein Fall wie Arnold Schwarzenegger. Nowitzki ist einfach bodenständiger und weiß, wo er herkommt.