NBA-Basketball

  • Viele Grüße aus Hawaii - hier sind die Fans größtenteils für die Mavs, da sie die Heat nicht mögen und sie als überheblich gelten. Unsere Inhaberin vom B&B ist die Großtante von Tyson Chandler, ist wohl klar, wer hier supportet wird.


    Enge Kiste, Spiel 4 gehört den Mavs - hätte eigentlich gedacht, dass Dirk auf den Dreier geht.


    Aloha und Grüße

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Ganz bitter am Ende. Diese Finals sind unglaublich ausgeglichen.

    leider nicht. Die Heat sind bisher deutlich besser, die Mavs hatten nur ein Wahnsinnsviertel in der ganzen Serie.


    Die Refs haben heute ganz viel dazu beigetragen, dass Dallas im Game bleibt.


    Die Mavs sind darauf angewiesen ihre offenen Würfe zu treffen, man muss schon perfekt spielen um eine Chance zu haben.
    Das hat leider wieder nicht stattgefunden.


    Dallas macht aber sonst das beste aus seinen Möglichkeiten. Die Defense ist insgesamt gut. Noch ist nichts verloren aber es wird schwer


    Wenn nichts aussergewöhnliches mehr passiert werden die nächsten jahre NBA sehr einseitig. Die Heat haben das Potential zum besten Team aller Zeiten.

  • Vor der Serie haben alle gesagt, dass die starke Bank der Dallas der große Vorteil wäre. Zu sehen war davon in den ersten 3 Spielen anbsolut nichts. Dass es dennoch knapp war und 1 Spiel gewonnen wurde lag fast ausschließlich allein an Nowitzki. Und es ist klar, dass er nicht jedes Spiel allein gegen Miami gewinnen kann.

  • leider nicht. Die Heat sind bisher deutlich besser, die Mavs hatten nur ein Wahnsinnsviertel in der ganzen Serie.


    Jein. Finde es auch etwas enttäuschend, dass bisher alle Spiele nach dem gleichen Muster verlaufen sind. Die Heat haben fast durchgehend geführt und am Ende kam Dallas wieder ran. Dieser Endspurt zeigt aber auch, dass die Mavs absolut auf Augenhöhe sind und die "Big Three" bei Miami sich dann gerne mal zu albernen Würfen hinreißen lassen.


    Ich hätte erwartet, dass die Mavericks sich in Spiel 3 defensiv besser auf Miami eingestellt hätten, aber sie scheinen noch immer in der Testphase zu sein. Anders ist es kaum zu erklären, warum Wade und James so oft eine Gasse angeboten bekommen haben, in der sie zum Korb gehen konnten.

    Die Refs haben heute ganz viel dazu beigetragen, dass Dallas im Game bleibt.


    Jo, ebenso haben die Refs in den zwei Spielen davor gezeigt, dass sie Heimschiris sind. Die scheinen sich sehr vom Publikum beeinflussen zu lassen.


    Vielleicht besinnen sich die Mavs ja mal auf ihre Stärke von Außen. Die haben die besten Dreierschützen der Liga in ihren Reihen, das sollte mehr ausgenutzt werden.


    Beeindruckt haben mich die Blocks und Steals von Nowitzki diese Saison. Der wirkt ja immer so behäbig, aber seine Hände sind blitzschnell. Der Block gegen Bosh war erste Sahne!

  • Es ist übrigens nicht ausgeschlossen, dass Caron Butler die Tage noch ein Überraschungscomeback startet nach seiner Knieverletzung. Die Ärzte müssten ihm nur Grünes Licht geben. Gebrauchen könnten die Mavericks ihn auf jeden Fall, allerdings weiß niemand, wie er nach 5 Monaten Abwesenheit spielen würde.


    Es wäre schon wichtig, wenn Haywood für das nächste Spiel wieder fit ist.

  • 1. Viertel eher naja... Heat mit mehr Würfen, da sie sich sehr viele Rebounds holen in der Offensive.. Dafür Mavs mit klar besserer Trefferquote, aber auch wieder ein paar unnötige TOs

  • Barea spielt fast noch schlechter als in den 3 Spielen davor :LEV11 Naja was auch immer, das sind einfach zuviele TOs und die lassen zuviele Offensiv-Rebounds zu... Da kann die Trefferquote noch so gut sein