Sagen wir es einfach: Die Playoffs dieses Jahr machen einfach Spaß wie noch nie...
NBA-Basketball
-
-
-
Vielleicht war das Fieber von Dirk eine Art Hallowacheffekt im gesamten Dallas Team. Wenn die Leistung der ersten Fünf konserviert werden kann und noch JJ und vor allem Peja sich steigern, dann sind 2 Siege gegen Miami auf jeden Fall drin.
Ich würde mal behaupten, wer das nächste Spiel gewinnt, der gewinnt auch die Finals. GO MAVS! GO DÖRK!
-
Ich würde mal behaupten, wer das nächste Spiel gewinnt, der gewinnt auch die Finals. GO MAVS! GO DÖRK!I second that.
Ich glaube nicht, dass wir ein siebtes Spiel sehen. -
I second that.
Ich glaube nicht, dass wir ein siebtes Spiel sehen.Wäre aber cool. Am besten mit Overtime. Und mit einem Crunchtime Duell Dirk vs Wade.
-
Nicht für mich. Ich wär' gestern schon fast wieder eingegangen.
@JJ: Der junge Mann darf einfach niemals zwei freie Layups so leichtfertig verschenken.
Niemals, niemals. -
Das war einfach mal wieder der Beweis, dass Basketball einfach spannender ist als Fußball.
In diesen Spielen die so knapp sind kann man das wohl wirklich so sagen.
Dafür ist Fußball emotionaler -
-
Sinnlose Diskussion. Fussball kann unheimlich spannend sein, genau so wie Basketball unheimlich emotional sein kann. (z.B. die Freude nach nem Buzzer Beater)
-
In der Regel dürfte ein Fan allerdings bei einem Tor mehr ausrasten als bei einem Korb.
Na ja, sei's drum. -
In der Regel dürfte ein Fan allerdings bei einem Tor mehr ausrasten als bei einem Korb.
Dafür rastet er bei einem Basketballspiel deutlich häufiger aus. Wenn es gut läuft, das ganze Spiel.
Emotional ist beides.
-
-
Auf jeden Fall.
Für mich ist es der Basketball definitiv mehr. -
Denke auch das die Finals nach der nächsten Partie entschieden sind...
Schaut eigentlich von euch auch jemand die BBL-Finals?
Mit Bamberg gegen Alba stehen sich derzeit die zwei besten Deutschen Mannschaften gegeüber (inklusive vieler Deutscher: Pleiß, Tadda und Stuckey auf Seiten von Bamberg und Staiger, Schultze, Schaffartzik, Femerling und Ibdihi -
BAMBÄÄÄRCH!!!
Liegt ja als Nürnberger nahe, dass ich da für Bamberg bin.
Zumal mir die Nürnberger Basketballer bisher immer irgendwie durchgerutscht sind. -
Schaut eigentlich von euch auch jemand die BBL-Finals?
Mit Bamberg gegen Alba stehen sich derzeit die zwei besten Deutschen Mannschaften gegeüber (inklusive vieler Deutscher: Pleiß, Tadda und Stuckey auf Seiten von Bamberg und Staiger, Schultze, Schaffartzik, Femerling und IbdihiIch habe diese Saison einige Male versucht, die BBL zu gucken. Aber es kommt mir dann doch nur wie eine unterklassiger NBA-Abklatsch vor. Die ganzen Deutschen sind ja nur für die Quote dabei, spielen tut von denen kaum einer bzw. nur sehr wenig. Kann mich schon lange nicht mehr mit dieser Liga und ihren Teams identifizieren, bei den Bayer Giants ging das am Ende auch nicht mehr.
-
Dafür ist Fußball emotionaler
Dann solltest du dir bei Gelegenheit zu Gemüte fügen wie Basketball in Serbien und Griechenland abgeht
Das coole (was ich hier in LEV immer vermisst habe) ist das die Ultra-Grupierungen der jeweiligen Clubs die ua. auch berühmte Fussball-Sektionen haben, die Vereine genauso emotional und kreativ unterstützen wie beim Fupes.
Schade das unsere Ultras und andere Fans sich immer nur auf den Fussball beschränkt haben, ist aber ein Phänomen dass ich nur aus Deutschland kenne. Schade eigentlich, mit mehr Zuschauer Interesse würden die Riesen vom Rhein (ich hasse den Kunstnamen Giants) heute vielleicht immer noch in der BBL spielen.
-
Schade das unsere Ultras und andere Fans sich immer nur auf den Fussball beschränkt haben, ist aber ein Phänomen dass ich nur aus Deutschland kenne. Schade eigentlich, mit mehr Zuschauer Interesse würden die Riesen vom Rhein (ich hasse den Kunstnamen Giants) heute vielleicht immer noch in der BBL spielen.
Überhaupt nicht schade. Habe immer genossen, dass beim Basketball noch spielbezogene Stimmung herrscht. Diesen grausamen Dauersingsang möchte ich bitte nur beim Fuppes ertragen müssen.
-
Also das was ich von der Stimmung im Basketball bislang sah (zugegeben nicht viel und wenn dann wars die Eventliga NBA, das deutsche Pendant kenn ich überhaupt nicht) hatte Fremdschamcharakter. "Defense, defense" Rufe und ähnlichen Rotz... Das ist doch lächerlich. Wie wenn man beim Fussball "Passen, Passen" Rufen würde.
Die ganzen Amisportarten stehen in den Profiligen doch genau für das, was beim Fussball so verteufelt wird. Kommerz pur und reine Inszenierung vom drumherum. Man muss sich nur das Superbowlfinale zur Gemüte führen. Schrecklich. Der Sport selber ist nur noch die Randerscheinung an diesem Anlass.Kurz: Basketball stinkt und Amerika ist ein schönes Land, aber deren Sport ist wie ihr Essen
-
Tja und die aktuelle Entwicklung des Fussballs zum Kommerz ist ein perfektes Beispiel wie die Welt den Amis alles nachmachen muss.
-
Hatte selbst schonmal das Vergnüngen bei nem NBA Spiel dabei zu sein (Trailblazers vs. Timberwolves); das dann auch einen sehr guten Ausgang für das Heimteam hatte (103:84), was die Stimmung natürlich anheizt. Was da an Show und Programm geliefert wird ist einfach phänomenal, selbst bei einem Vorrundenspiel. Da fliegen dann irgendwelche Autoluftballons rum und lassen Gutscheine via. Fallschirm runterfallen, ab 100 Punkten gibt's für jeden nen Gutschein für Taco Bell und neben Cheerleadern gibt es noch jede Menge anderes Zeugs. Beste Unterhaltung eben, auch wenn vieles von Sponsoren organisiert wird. Die Stimmung selbst ist insofern gut, dass jeder wirklich mitmacht. Natürlich sind die Gesänge teilweise einfach nur einfallslos (defence.... defence...), aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Die Ticketpreise sind jedoch unglaublich hoch, und in den oberen Rängen braucht man wirklich ein Fernglas. Hatte das vorher unterschätzt, aber so ein Feld ist natürlich klein, und trotzdem sitzen 20.000 Leute in der Arena.
-
Dann solltest du dir bei Gelegenheit zu Gemüte fügen wie Basketball in Serbien und Griechenland abgeht
Das coole (was ich hier in LEV immer vermisst habe) ist das die Ultra-Grupierungen der jeweiligen Clubs die ua. auch berühmte Fussball-Sektionen haben, die Vereine genauso emotional und kreativ unterstützen wie beim Fupes.
falsch!geh nach braunschweig, da feuern die ultras auch die 3 damenmanschaft im korfball an:D -