NBA-Basketball

• Rose hat leBron meiner Meinung nach die Saison über gezeigt, wo der Hammer hängt.
    Und nun tut es Nwitzki.

LeBron war für mich schon in seiner ersten Saison überhyped.
    Bis heute kann ich keinem Menschen sagen, wie sehr es mich aufgeregt hat, dass Carmelo damals seinen Rookie-Of-The-Year-Titel teilen musste.

In den Play Offs hat LeBron Rose allerdings dann zum Schüler gemacht. Im Conference Finale war ja Wade eher schwach.

LeBron hat vielleicht die beste Physis die ein Basketballer jemals hatte aber seine Schwächen werden in der Serie offensichtlich.

Dirk ist einfach nur unbeschreiblich!

• Stimmt, die Playoffs hatte ich irgendwie vergessen.
    Da hatte LeBron schon den Hut auf dem Kopf.

Aber das mit der Physis... hmmm...
    Na ja, ich schätze ja, dass New York die Zukunft gehört.
    Könnte mir vorstellen, dass LeBron bei ausbleibendem Erfolg nach New York zu seinem alten Kumpel Carmelo will.

• Naja, also ich würde LeBron James´ Schwäche/Nervenflattern jetzt auch nicht überbewerten.

Erinnert euch mal an Nowitzki 2006, da hat der auch das große Zittern bekommen und in den entscheidenden Momenten versagt. Also hat James theoretisch auch noch genug Zeit, sich dahingehend zu fangen und zu ändern.

Trotzdem hasse ich diesen Typen und kann ihn einfach nicht leiden. Ich hoffe inständig, dass der nie, vor allem aber dieses Jahr nicht, einen Titel holt!

• Warum sollte man auch für das Madrid/München der nba sein, wenn da nicht mal ein deutscher spielt?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• In erster Linie sind wohl alle gegen Miami. Eine unsympathischere Truppe gibt es kaum. Einzig die Lakers reichen da noch heran.

Jop. Generell fällts auf das im Basketball die Dichte an unsympathischen, arroganten Sportlern höher sein dürfte als in jeder anderen Sportart.

• Warum sollte man auch für das Madrid/München der nba sein, wenn da nicht mal ein deutscher spielt?

Weil man unterhalten werden möchte? Also ich bin für die Lakers, weil Sie die größte Show liefern. Und genau das möchte ich sehen wenn ich Basketball gucke. Show. Während beim Fußball Kampf und Leidenschaft im Vordergrund steht.

Trotz allem würde ich mich für Dirk, falls er den Titel holt, mehr freuen als wenn die Lakers den "Three-peat" klar gemacht hätten. Auch das ist ein Unterscheid zum Fußball. Beim Basketball bin ich wohl einer dieser Erfolgsfans und möchte einfach nur ein gutes Spiel sehen :LEV18

• Was verstehst du unter "größte Show"? Besonders spektakulär spielen die nicht, außer vielleicht Kobe Bryant. Da gibt es doch einige unterhaltsamere Teams in der Liga.

Richtig die letzten Jahre waren spielerisch nicht mehr besonders attraktiv, aber unter Show verstehe ich auch das ganze drum herum. Sprich Medienaufkommen, größe Sprüche gegenüber Gegnern, einen Kobe Bryant der mit angeblichen Verletzungen Heldentaten vollbringt, etc. In einem Satz: die Lakers sind das was die Bayern in der Bundesliga sind und genau das möchte ich beim Basketball (besonders in der NBA) sehen. Meine Sympathien für die Lakers reichen allerdings auch nur soweit, dass ich lieber ein gutes Spiel und eine Niederlage der Lakers sehe als ein schlechtes Spiel und einen Sieg der Lakers.

• Müsst ihr mit dieser Link/Str.eam-Kacke jetzt auch diesen Thread zerschießen? Reicht ja schon, dass die Spieltagsthreads jedes Wochenende damit vollgemüllt werden. Wer ein bisschen was im Kopf hat, der findet selbst eine Seite.