NBA-Basketball

• Ich kann es noch immer kaum glauben. Nicht nur der erste deutsche NBA-Sieger, sondern auch noch Finals MVP und der einer der besten Basketballer aller Zeiten. Und wir haben ihn spielen sehen.

Auf der anderen Seite war es einfach nur ein Genuss, diesen arroganten Haufen von Miami so versagen zu sehen. Spiel für Spiel hat vor allem Lebron James im letzten Viertel nichts gerissen. Da kann man noch so viel Talent haben, wenn es charakterlich nicht passt, dann holt man auch keinen Titel.

Sehr geil übrigens Jason Terry, der sich den Pokal auf den Arm hat tätowieren lassen, um sich selbst Druck zu machen, das Ding irgendwann zu gewinnen.

• Ich kann es noch immer kaum glauben. Nicht nur der erste deutsche NBA-Sieger, sondern auch noch Finals MVP und der einer der besten Basketballer aller Zeiten. Und wir haben ihn spielen sehen.

Für mich ist diese Meisterschaft auch soviel mehr wert als alles bisher dagewesene. Dirk ist der einzige Star in seinem Team, ansonsten hatte fast jedes Team 2 Starspieler.
    Shaq+Kobe, Kobe+Gasol, Parker+Duncan, Jordan+Pippen, Pierce+Garnett und so weiter.
    Dazu noch die Verletzungen, Leute wie Cardinal oder Mahimni hätten wohl kaum jemals ein NBA Finale gespielt.

Dirk+toller Teambasketball haben letztendlich eine übermächtige Truppe geschlagen, einfach Wahnsinn. Und als der Superstar nicht ins Spiel fand haben Terry+Barea übernommen.
    Unbedingter Siegeswille, die Weigerung zu Verlieren, das ist der Hammer :LEV3

• Hat einer von euch den League Pass und kann mir Spiel 6 auf CD brennen??
    Die Kneipe in der ich war wurde ja ein paar mal auf ESPN live gezeigt, und da war ich auch jedesmal zu sehen.
    Wäre narürlich auch bereit mich erkenntlich zu ziegen. Also wer da was machen könnte bitte PN.
    Danke

• Hat einer von euch den League Pass und kann mir Spiel 6 auf CD brennen??
    Die Kneipe in der ich war wurde ja ein paar mal auf ESPN live gezeigt, und da war ich auch jedesmal zu sehen.
    Wäre narürlich auch bereit mich erkenntlich zu ziegen. Also wer da was machen könnte bitte PN.
    Danke

PN erfolgt, bitte um Antwort.

• Wir dürfen einen Sportler erleben, der zu den besten deutschen Sportlern aller Zeiten gehört. In einer Sportart, in der Deutsche bis dato kaum etwas zu vermelden hatten und auch vorerst kein solches Ausnahmetalent mehr haben werden.

• Hey, ich bin auch ganz gut.
    Okay, vielleicht nicht ganz so gut... :D

Aber ja, Dirk ist ein Ausnamekönner.
    Am Ende sind es dann immer die, die nie von sich einforderten, der neue Jordan zu werden, die am meisten beeindrucken.
    Die, die 13 Jahren ihre Suppe kochen - wenn sie dann fertig gekocht haben, ist das Ergebnis beeindruckend.

• Bei ner Wahl zum W11-User mit den UNlustigsten Posts wärst du auf jeden Fall nen klarer Favorit.... :LEV18

:LEV19

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Spiel für Spiel hat vor allem Lebron James im letzten Viertel nichts gerissen. Da kann man noch so viel Talent haben, wenn es charakterlich nicht passt, dann holt man auch keinen Titel.

Diese Aussage ist ziemlich dumm. Das hätte man 2006 auch über Dallas sagen können. Oder 2007, als sie als #1 gegen die # 8 in Runde 1 der Playoffs armselig gescheitert sind. Oder 2008, als sie wieder in Runde 1 versagt haben. Von dem heute so oft gelobten unbedingten Siegeswillen und der Führungsstärke Nowitzkis war damals noch nicht viel zu sehen. Und ich kann das sicher beurteilen, denn ich hab ind der Zeit dort gelebt und war häufiger in der Halle...

Und all die, die über James ablästern: Michael Jordan hat 7 Jahre benötigt, um in der NBA im Alter von 28 Jahren seinen ersten Titel zu holen. In den ersten Jahren haben ihm alle Experten zwar gute Scorer-Fähigkeiten bescheinigt, aber man war der Meinung, dass der Junge als Egozocker nie ein Team führen würden konnte. Tja, so kann man sich irren. Wobei der Wandel erst mit Jackson und einem signifikant verbesserten Pippen kam. Und so wird es mit ziemlich Sicherheit auch bei James werden. Der Junge ist erst 26 und wird sich mit Sicherheit noch extrem verbessern. Den nur ein Jahr älteren Wade sehe ich im direkten Vergleich jedoch derzeit noch klar vorne.

Ich finde es irritierend, dass man sich nicht einfach mal nur über den Sieg von Nowitzki und Dalls freuen kann, sondern gleichzeitig Spott und Häme über den Gegner verteilen muss.

• Diese Aussage ist ziemlich dumm. Das hätte man 2006 auch über Dallas sagen können. Oder 2007, als sie als #1 gegen die # 8 in Runde 1 der Playoffs armselig gescheitert sind. Oder 2008, als sie wieder in Runde 1 versagt haben. Von dem heute so oft gelobten unbedingten Siegeswillen und der Führungsstärke Nowitzkis war damals noch nicht viel zu sehen. Und ich kann das sicher beurteilen, denn ich hab ind der Zeit dort gelebt und war häufiger in der Halle...

Und all die, die über James ablästern: Michael Jordan hat 7 Jahre benötigt, um in der NBA im Alter von 28 Jahren seinen ersten Titel zu holen. In den ersten Jahren haben ihm alle Experten zwar gute Scorer-Fähigkeiten bescheinigt, aber man war der Meinung, dass der Junge als Egozocker nie ein Team führen würden konnte. Tja, so kann man sich irren. Wobei der Wandel erst mit Jackson und einem signifikant verbesserten Pippen kam. Und so wird es mit ziemlich Sicherheit auch bei James werden. Der Junge ist erst 26 und wird sich mit Sicherheit noch extrem verbessern. Den nur ein Jahr älteren Wade sehe ich im direkten Vergleich jedoch derzeit noch klar vorne.

Ich finde es irritierend, dass man sich nicht einfach mal nur über den Sieg von Nowitzki und Dalls freuen kann, sondern gleichzeitig Spott und Häme über den Gegner verteilen muss.

Es sind fast 3 Jahre...

Ich wünsch dem LeBron dort nichts...

• Es sind fast 3 Jahre...

Ich wünsch dem LeBron dort nichts...

Uups, das stimmt. Danke! Zeigt mal wieder, wie viel die gesammelte Erfahrung aus Collage und NBA dann letztendlich doch bringt.

Kann sein, dass du ihm nichts wünschst. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es in der Liga noch zu sehr viel bringen wird ist dennoch ziemlich groß.