NBA-Basketball

• Die kurze aber intensive Saison scheint ihren Tribut zu fordern:

Rose (CHI) = Kreuzbandriss
    Shumpert (NYC) = Vorderes Kreuzband gerissen
    Butler (LAC) = Hand gebrochen
    Splitter (SAS) = verletzt

Alle in Spiel 1...

• Bei den Mavs sind bis auf Dirk alle satt. Verständlich, die jüngsten sind se auch nicht mehr.

Bitte für die Knicks die neben dem Spiel 2 auch Stoudemaire verloren haben (hat wohl aus Wut gegen einen Feuerlöscher geschlagen :LEV18 ) .. Zudem stellten sie einen Negativ-Rekord auf mit 12 verlorenen Spielen hintereinander in den Playoffs :LEV16 .

Rondo ist zudem 2 Spiele gesperrt wurden bei den Celtics. Könnte mir gut vorstellen das, die Hawks die jetzt knacken.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Schade, super viel Pech, dass viele offene Dreier nicht gefallen sind. Auch Carter hatte nicht seinen besten Tag.

Unfassbar übrigens, was Westbrook da spielt. Dieser Midrange-Wurf geht ja zu gefühlten 95% rein.

Mal sehen, wie es jetzt in Dallas weitergeht.

• Aber wie Chales Barkley schon sagt, werden die Thunder so nicht Meister, weil sie eben nur auf diesen Midrange-Wurf fixiert sind. Die sind den Mavs von der Schnelligkeit her total überlegen, spielen das aber kaum aus.

• Westen:

San Antonio Spurs - Utah Jazz 2:0
    Memphis Grizzlies - LA Clippers 1:1
    LA Lakers - Denver Nuggets 2:0
    Oklahoma City Thunder - Dallas Mavericks 2:0

Osten:
    Chicago Bulls - Philadelphia 76ers 1:1
    Boston Celtics - Atlanta Hawks 1:1
    Indiana Pacers - Orlando Magic 2:1
    Miami Heat - New York Knicks 2:0

Wirklich überzeugt haben bisher eigentlich nur Miami und San Antonio. Mannschaften wie Orlando, die Clippers, Chicago und New York sind so durch Verletzungen gebeutelt, dass die nicht weit kommen werden. In meinen Augen haben die Spurs den stärksten und ausgeglichensten Kader.

• Wirklich überzeugt haben bisher eigentlich nur Miami und San Antonio. Mannschaften wie Orlando, die Clippers, Chicago und New York sind so durch Verletzungen gebeutelt, dass die nicht weit kommen werden. In meinen Augen haben die Spurs den stärksten und ausgeglichensten Kader.

Die Spurs sind stark, aber meiner Meinung nach im Schnitt schon zu alt. Wenn die in den Runden über 5 oder 6 Spiele gehen müssen, gehen sie am Ende am Stock. Meiner Meinung nach ist nach der Verletzung von Rose Miami der klare Favorit. Im Westen sehe ich die Lakers vorne. Die haben immer noch viel Talent und eine unglaubliche Erfahrung. Man muesste sich halt nur noch für ein paar Wochen zusammenraufen. Oklahoma könnte stark von den beiden knappen Siegen gegen Dallas profitieren. Solche Spiele in den Playoffs ganz am Ende noch zu biegen gibt mit Sicherheit extrem viel Selbstvertrauen und könnte dazu führen, dass die Jungs einfach ihr Ding durchziehen und bis zum Ende durchmarschieren. So ähnlich wie 1995 Orlando. Denen ist damals dann nur auf der Zielgeraden der Sprit ausgegangen.

Würde ich wetten ginge mein Geld auf Miami.

• Zu alt? Dallas ist letzte Saison mit einer Oldie-Truppe Meister geworden. Und da ging die Saison deutlich länger als jetzt.

Klar, Duncan und Ginobili sind nicht mehr die Jüngsten, aber das war es dann auch. Parker und Diao sind im besten Basketballer-Alter, die anderen Leistungsträger wie Neal, Leonard, Splitter oder Blair sind sogar noch ziemlich jung. Die Miami Heat beispielsweise sind im Schitt älter, aber in der Breite nicht so stark besetzt.

http://hoopism.com/wp-content/…12/01/HoopismAgeChart.jpg

• Zu alt? Dallas ist letzte Saison mit einer Oldie-Truppe Meister geworden. Und da ging die Saison deutlich länger als jetzt.

Klar, Duncan und Ginobili sind nicht mehr die Jüngsten, aber das war es dann auch. Parker und Diao sind im besten Basketballer-Alter, die anderen Leistungsträger wie Neal, Leonard, Splitter oder Blair sind sogar noch ziemlich jung. Die Miami Heat beispielsweise sind im Schitt älter, aber in der Breite nicht so stark besetzt.

http://hoopism.com/wp-content/…12/01/HoopismAgeChart.jpg

Mir ging es beim Alter um die Leistungsträger. Und da kommt auf Duncan & Ginobili in den kommenden Runden eine Menge zu. Wir werden ja sehen... Die erste Runde werden sie diesmal zumindest locker nehmen, wenn nicht noch ein Wunder passiert.

• Wie gesagt, es sind nur diese beiden Spieler. Und Ginobili kommt momentan eh nur von der Bank, auch Duncan ist schon lange nicht mehr der Hauptdarsteller bei den Spurs.

Und David Robinson spielt nicht mehr. :LEV8

• Ein Finale Lakers/Spurs gg. Miami hätte was :D

Gegen die Spurs könnte sich Lebron für die Finals 06 revanchieren :levz1

Ich sehe im Osten absolut keine Mannschaft die den Heat gefährlich werden können. Evtl. die Celtics in Topform... oder wenn die Knicks alle an Board gehabt hätten.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Unfassbar schlechtes Spiel der Mavericks. Katastrophale Trefferquote, gefühlte 100 Turnover und nicht vorhandene Center... sowas schlechtes wie heute habe ichlange nicht mehr gesehen. Gute Nacht aus Florida und gute Nacht Mavs. Wenn man überlegt, dass Chandler gerade zum besten Verteidiger der NBA gewählt wurde, heute gegen Miami auch wieder 15+ Rebounds geholt hat und man dann die Center wie Haywood und Co. sieht. Unsagbar schlecht.

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Das war wirklich grottenschlecht. Hat sich das Aufstehen wirklich richtig gelohnt.

Wie rheinland schon sagt - unglaublich schlechte Trefferquote aus dem Feld. Da werden sowas von wilde Würfe genommen (warum versucht Marion mehrfach den Wurf von draußen bei seiner tollen Wurftechnik??), weil auch der Ball überhaupt nicht richtig zirkuliert in der Offence. Hab da garkein richtiges System erkennen können. Nicht mal "gib Dirk den Ball, der macht schon irgendwas sinnvolles" hat funktioniert. Das der Chandler Abgang nicht zu kompensieren ist war klar. Aber wer sich Haywood ansieht, (wie oft hat der eigentlich den Ball nicht fangen können??) der brauch sich nicht zu wundern.

Die Defence war ähnlich schlecht. Kann man diesen Midrange-Jumper von Westbrook nicht verteidigen? Sieht wohl so aus.

OKC war zwar gut, aber nicht überragend. Aber mit solch einer Leistung wäre es für die Mavs sogar gegen die Bobcats schwierig gewesen. Jetzt wenigstens den Sweep verhindern und dann den Kader so gut es geht umbauen.

• Ich habe selten eine so schlechte Leistung der Mavericks gesehen. Oklahoma ist nun wirklich keine Über-Mannschaft. Die Serie ist damit entschieden.

Man hat ja eh gemunkelt, dass es ein Übergangsjahr für Dallas ist und zur neuen Saison ein paar Hochkaräter kommen. Dann können sie mit den Planungen ja etwas früher anfangen.

• BigB
    stimmt nicht! Oklahoma ist Favorit auf den Titel. Durant und Westbrook sind unglaubliche Scorer dazu ist erstgenannter ein starker Allrounder mit langen Armen. Thabo Sefolsha ist einer der besten "On-Guard" Verteidiger der Liga und dann hast du am Brett noch Defensivfanatiker wie Serge Ibaka und Kendrick Perkins. Den Unterschied macht am Ende James Harden...der beste sechste Mann der Liga seit langem.

• Meine Knicks sind ebenfalls auf dem besten Wege, zum 2x hintereinander gesweept zu werden... ohne lin, shumpert , stoudemire und einem angeschlagegen chandler war es ja klar das es nichts wird :LEV16

Mavs? Unfassbar schlecht.

BigB: Umbruch?

Siehe hier:
    Dallas droht das Worst-Case Szenario

• Gut, wer sich so unprofessionell verhält wie Stoudemire bei den Knicks hat auch nichts anderes verdient. Allerdings schon krass, in NYC herrschte absolute Aufbruchstimmung und jetzt folgt wieder ein sweep in der ersten Runde.

OKC ist schon eine absolut klasse Truppe, die haben sich ja für Jahr gesteigert und jetzt eine richtig krasse Mannschaft zusammen. Sehe sie auch hinter den Spurs als Top- Team im Westen!

Gestern war absolut nichts drin im Gegensatz zu den Spielen in OKC, allerdings hätte ich früher mit einem Blowout gerechnet. Schade übrigens, was Dirk auch im Moment macht: Er wirkt so unglaublich frustriert, meckert nach jedem Call und versteckt sich in den wichtigsten Phasen des Spiels. Eigentlich sollte man doch nach dem Titel im letzten Jahr relaxter an die Sache ran gehen!