NBA-Basketball

  • LeBron ist einfach der größte Athlet auf dieser Erde. Absoluter Wahnsinn, wie er seinen Körper wieder eingesetzt hat und ein ums andere mal mit einem Dunking abgeschlossen hat.


    Die Finals werden sehr sehr spannend. Ich denke OKC wird es machen

  • Das kommt darauf an, wie schwer die Verletzung von LeBron James ist. Ich fand es schon ziemlich bescheuert von ihm, dass er noch zwei oder drei Minuten humpelnd weitergespielt hat. Ohne James hat Miami keine Chance.

  • Das kommt darauf an, wie schwer die Verletzung von LeBron James ist. Ich fand es schon ziemlich bescheuert von ihm, dass er noch zwei oder drei Minuten humpelnd weitergespielt hat. Ohne James hat Miami keine Chance.


    Ja, James ist bislang der MVP der Finals. Aber für einen weiteren Sieg in den restlichen Partien wird es angesichts der Klasse von Miami insgesamt auch mit einem angeschlagenen James reichen. Auch weil die nun klar Oberwasser haben. Und dass er durchgespielt hat, kann ich verstehen. Miami hat im 4. Viertel ja meist nur extrem knapp geführt und ging erst in der letzten Minute durch den Korbleger von Chalmer (sensationelles Spiel von ihm!) mit 5 Punkten in Führung. Diese 3 Siege haben sie nun im Sack. Da kann man es leichter verschmerzen, wenn James nun für ein Spiel ausfallen sollte. In jedem Fall besser als ein 2:2 als Ausgangsbasis zu haben. Wobei ich nicht erwarte, dass Durant und Co da noch mal rankommen. Miami hat jetzt Blut geleckt und werden ihr Ding durchziehen. Aber ich hab mich schon oft im Leben geirrt - wir werden sehen!


    Meiner Meinung nach war das bislang eine ganz starke Finalserie! Alle Spiele waren relativ hart umkämpft und ziemlich hochklassig.

  • Er hat ja nicht durchgespielt, in den letzten beiden Minuten waren die Schmerzen offenbar zu stark.


    Am Ende hat mal wieder die Erfahrung gesiegt, Miami ist da einfach abgezockter.


    Abgezockerter sind sie zweifelsohne. Ich meine, mich zu erinnern, James wäre direkt nach dem Layup von Chalmers bei einer 5 Punkte-Führung 40 Sek vor Schluss ausgewechselt worden. Kann mich da aber auch irren...

  • Ich finde die Spiele von der individuellen Klasse der Spieler wirklich grandios, aber mit Teambasketball hat das Ganze wenig zu tun. Vor allem bei OKC läuft alles nur über Isolations oder 1vs1-Situationen und man bekommt nur selten guten Teambasketball mit vernünftigen Pässen zu sehen. Man erkennt deutlich, dass beide keine guten Point Guards im eigentlichen Sinne haben (pass first).Darunter leidet das Offensivspiel deutlich. Obwohl ich James nicht leiden kann, finde ich seine Leistung bisher krass. OKC ist in einigen Situationen einfach nicht abgebrüht genug, dass ist der große Unterschied.

  • Naja, warum sollte man auch den Ball abspielen, wenn Westbrook gefühlt jeden Jump Shot reinmacht und LeBron beliebig am Korb abschließen kann?


    Das sind nunmal die besten Scoring-Optionen, da wird ein Block gestellt und das wars. Gut ist, was effektiv ist.


    LeBron macht definitiv eine Menge aus. Er ist in jedem Spiel am Triple-Double, im Basketball hat ein Spieler nunmal extrem viel Einfluss auf die Qualität des Teams, gerade jemand wie LeBron macht Welten aus. Cleveland ist seit seinem Abgang vom Contender zum Non-Play-Off Team abgefallen.


    Ich denke OKC ist allgemein das bessere Team, sie sind auf jeder Position top- besetzt, aber die Serie ist wohl gelaufen für sie. Die Meisterschaft wäre vielleicht auch etwas früh, Erfahrung setzt sich fast immer durch.

  • Meines erachtens treffen die beiden besten Teams der Erde aufeinander.
    Lebron James ist der kompletteste Spieler den ich seit langer Zeit gesehen habe und Mr. Durant ist auf dem Weg genauso zu werden.
    Es war definitiv nicht das letzte Finale zwischen den beiden Teams...so viel steht fest

  • Meines erachtens treffen die beiden besten Teams der Erde aufeinander.
    Lebron James ist der kompletteste Spieler den ich seit langer Zeit gesehen habe und Mr. Durant ist auf dem Weg genauso zu werden.
    Es war definitiv nicht das letzte Finale zwischen den beiden Teams...so viel steht fest

    Was leider auch daran liegt, dass die Eastern Conference immer noch extrem schwach ist. Die Celtics standen im Conference Finale und hätten im Westen wahrscheinlich Probleme sich für die Play-Offs zu qualifizieren. Durch die Überalterung des Teams sind sie auch bald als Top-Team weg.


    Chicago ist mit Rose natürlich ein weiteres Top-Team, aber danach wird es richtig eng. Ganz viel Durchschnitt und keine Konkurrenz zu MIA oder Chi


    Dagegen hat man im Westen locker 9-10 tolle Teams, die auch in den nächsten Jahren für richtig Furore sorgen werden

  • Das war's dann. Die Miami Heat sind Meister. :wacko:


    Am Ende waren es Spieler wie Battier, Miller und Chalmers, die den Unterschied ausgemacht haben. James/Wade/Bosh und Durant/Westbrook/Harden nehmen sich nicht viel, aber der Kader der Heat ist einfach ausgeglichener.


    Die Zeit von OKC wird noch kommen, dann vielleicht mit Tibor Pleiß in ihren Reihen. :LEV18

  • Schade für OKC die eine, wie ich finde, sehr sympathische Truppe haben. Allerdings hat es LeBron mit seinen Leistungen in diesem Jahr auch wirklich verdient, das Ding zu endlich zu holen, egal wie man zu ihm steht. Hat mir in diesen Finals auch ne Menge richtiger Wettscheine ermöglicht :D

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Egal ob man ihn liebt oder hasst. James hat den Titel verdient wie kein anderer. Ich gönns ihm wirklich sehr, und dem Rest der Truppe genauso.



    :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!