NBA-Basketball

• Sie haben letztendlich verdient den Titel gewonnen, ABER

1. hat die Franchise gar kein Titel verdient! Wenn ich den Vogel LeBron schon sehe, dann kann einem ja nur schlecht werden und

2. sollten sie sich bei den Refs und D. Stern bedanken, dass sie die Serie gegen Boston überhaupt gewinnen konnten! Was da gepfiffen wurde, war absolut nicht feierlich! Kam einem so vor, dass der Stern die Heat unbedingt im Finale sehen wollte!

@BigB:Und womit? MIT RECHT!!!

• Das Problem bei Lebron ist aber, dass seine Teamkamersden wahrscheinlich nicht mehr besser werden, d.h. Wade und Bosh sind jetzt schon auf dem absteigenden Ast und der Rest sowieso. Natürlich wird Miami mit dem Team noch 3 bis 4 Jahre um den Titel mitspielen können, aber danach sind wieder einige Moves nötig, vor allem wenn man das Team von OKC sieht, die auf Jahre hinweg noch besser werden.

Natürlich war das gestern ein geiles Spiel von James, aber er hat es natürlich auch leicht gemacht bekommen. Einen der besten Passer auf seiner Position immer im Double-Team zu verteidigen, wenn man weiß, dass sonst nur Shooter auf dem Feld stehen ist schon dämlich. Warum hat eigentlich Durant James nicht verteidigt?

• NOCH nicht. Im Osten hat er das Finale abonniert und so 7-8 Jahre macht er mindestens noch. Da sind einige Titel drin :LEV16

Auch diese Titel würden ihn nicht dazu machen. Den Status hat er sich mit seinem Wechsel nach Miami versaut. Hätte er das mit Cleveland erreicht, sähe das jetzt anders aus. Aber er ist den einfachen Weg gegangen.

• Auch diese Titel würden ihn nicht dazu machen. Den Status hat er sich mit seinem Wechsel nach Miami versaut. Hätte er das mit Cleveland erreicht, sähe das jetzt anders aus. Aber er ist den einfachen Weg gegangen.

Thats's it! Jordan wäre ja auch nicht auf die Idee gekommen mit einem Barkley & Co. in einem Team zu spielen, nur um den NBA Titel zu gewinnen! Jordan war seinerszeit, als auch heute, immer davon besessen, dass er es "alleine" schafft! Anders sah es bei LeBron aus. Er sah ein, dass es bei den Cavs nicht möglich ist und ging nach Miami! Mit Wade und Bosh ist es ja auch wahrscheinlicher Meister zu werden! Dieser Typ kann am Ende mehr NBA-Titel holen als Jordan, trotzdem wird er nie mit ihm auf einer Stufe stehen! Niemals...

• Thats's it! Jordan wäre ja auch nicht auf die Idee gekommen mit einem Barkley & Co. in einem Team zu spielen, nur um den NBA Titel zu gewinnen! Jordan war seinerszeit, als auch heute, immer davon besessen, dass er es "alleine" schafft! Anders sah es bei LeBron aus. Er sah ein, dass es bei den Cavs nicht möglich ist und ging nach Miami! Mit Wade und Bosh ist es ja auch wahrscheinlicher Meister zu werden! Dieser Typ kann am Ende mehr NBA-Titel holen als Jordan, trotzdem wird er nie mit ihm auf einer Stufe stehen! Niemals...

Sehe ich ähnlich. Vor allem Sympathie-technisch wird Lebron nie an Jordan rankommen. Selbst Dirk wird gerade international mehr geschätzt. Er ist zwar ein schlechterer Basketballer, aber sein Wille, seine Arbeitseinstellung und letzlich sein langer von Misserfolgen bzw. Enttäuschungen gepflasterter Weg, der von Erfolg gekrönt wurde, wird wertgeschätzt. Jordans Denkmal könnte in der ganzen USA stehen, Dirks in ganz Deutschland und Dallas, aber wo würde man Lebrons hinstellen?

• Thats's it! Jordan wäre ja auch nicht auf die Idee gekommen mit einem Barkley & Co. in einem Team zu spielen, nur um den NBA Titel zu gewinnen! Jordan war seinerszeit, als auch heute, immer davon besessen, dass er es "alleine" schafft! Anders sah es bei LeBron aus. Er sah ein, dass es bei den Cavs nicht möglich ist und ging nach Miami! Mit Wade und Bosh ist es ja auch wahrscheinlicher Meister zu werden! Dieser Typ kann am Ende mehr NBA-Titel holen als Jordan, trotzdem wird er nie mit ihm auf einer Stufe stehen! Niemals...

Man muss nun ja auch nicht so tun, als ob Jordan in einem no-Name-Team gespielt hätte. Pippen und Rodman sind Hall of Famers. Harper, Kerr & Kukoč waren exzellente Rollenspieler. Da gab es überhaupt keinen Bedarf für andere Superstars, denn Chicago hatte bereits genug davon.

Meiner Meinung nach kann man die Spieler vers. Generationen eh nicht miteinander vergleichen. Jordan war grandios - James war es in diesen Playoffs auch. Den Titel hat er sich sicher verdient. Dabei kann man es ja auch mal bewenden lassen.

Und jeder, der einmal in Cleveland war wird verstehen, warum man nach einer gewissen Zeit unbedingt von dort weg möchte. Ich kann's jedenfalls nachvollziehen, dass James einen Tapetenwechsel angestrebt hat :D

Sehe ich ähnlich. Vor allem Sympathie-technisch wird Lebron nie an Jordan rankommen. Selbst Dirk wird gerade international mehr geschätzt. Er ist zwar ein schlechterer Basketballer, aber sein Wille, seine Arbeitseinstellung und letzlich sein langer von Misserfolgen bzw. Enttäuschungen gepflasterter Weg, der von Erfolg gekrönt wurde, wird wertgeschätzt. Jordans Denkmal könnte in der ganzen USA stehen, Dirks in ganz Deutschland und Dallas, aber wo würde man Lebrons hinstellen?

Du bezeichnest jetzt nich wirklich Dirk als "schlechten Basketballer" ? Bist du noch zu retten, Dirk ist einer der besten Shooter aller Zeiten. Die Meisterschaft 2011 war einfach nur legendär!!

Ist halt die Frage, ob Wade+ Bosh > Pippen+ Rodman...ich denke eher nicht.

Objektiv betrachtet gibt es so gut wie keine Kategorie wo MJ besser als LeBron war, er war vlt der bessere Shooter, aber in jeder anderen Kategorie dominiert LeBron. MJ als langfristig besser zu bezeichnen ist mystifizierrung und Heldentum. Ein MJ hätte heutzutage überhaupt eine CHance gegen LeBron.

MJ hätte auch niemals mit diesem Cleveland Team einen Titel geholt...

• Hier redet jeder von Rodman! Zur Info: als Rodman nach Chicago kam (Saison 95/96) sind die Bulls zuvor dreimal Meister geworden (1991-1993)! Natürlich brauchte Jordan einen Spieler wie Pippen, jedoch hätte er nicht mit einem Magic Johnson zusammen in L.A. gespielt! Er wäre niemals auf so eine Idee gekommen!

Genau Ansteff: James ist aus Cleveland abgehauen, weil es ihm da nicht gefallen hat! Profis denken nur an zwei Dinge: Kohle und Erfolg! Das liebe Geld hätte er in Cleveland auch bekommen, nur hätte er dort als "alleiniger" Superstar nie den Titel geholt und das wusste er auch. Wenn es nach deiner Logik ging, kann ich nicht verstehen, warum dann ein Prince Fielder (Baseball) nach Detroit ging! Diese Stadt ist auch soooo schön...! Ach ja...er bekommt ja 214 Mio. Dollar für 9 Jahre - da hält man es auch in Detroit aus.

• Ich habe lediglich gesagt von den Skills her schlechter als Jordan und James, also locker bleiben :D Naja, dass Lebron in allen Kategorien besser sein soll als Jordan halte ich aber auch für gewagt. Zumindest in den Kategorien Ehrgeiz, Arbeitseinstellung, Wille, Professionalität und Teamführung würde ich Jordan über James heben. Aber auch seine Fähigkeiten auf dem Platz sehe ich besser als die von James. Besserer Jump-Shot und Clutchness!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Man muss nun ja auch nicht so tun, als ob Jordan in einem no-Name-Team gespielt hätte. Pippen und Rodman sind Hall of Famers. Harper, Kerr & Kukoč waren exzellente Rollenspieler. Da gab es überhaupt keinen Bedarf für andere Superstars, denn Chicago hatte bereits genug davon.

Jordan wurde 1984 von Chicago gedraftet und sie sind 1991 das erste Mal Meister geworden. Pippen kam erst 87, Rodman erst nach Jordans Comeback. Die Bulls haben ihr Team um ihn aufgebaut, den zu der Zeit alles überragenden Spieler (eigentlich immer über 30 Punkte im Schnitt). Die Bulls waren auch nicht besser als Cleveland, als Jordan kam. Und die von dir genannten Spieler sind eben auch wegen ihm gekommen.

James ist den komfortablen Weg gegangen, hat sich frühzeitig einem Start-Team angeschlossen und es sich mit den Cavs-Fans verschissen. Hätte er das zum Karriereende gemacht, um unbedingt noch einen Ring zu gewinnen, so wie Karl Malone, dann wäre das eine andere Geschichte gewesen. So aber muss er sich immer vorwerfen lassen, den leichtesten Weg gegangen zu sein.

• djs2e: Oh sorry, da hab ich was überlesen, stimme dir zu :LEV19 Natürlich ist Dirk schlechter als Jordan oder LeBron

Die Frage, wann man wechseln sollte ist eben auch Ansichtssache. Ich kenne viele, die DIrk kritisiert haben dafür, dass er in Dallas geblieben ist ("mit der Mannschaft gewinnt man nie etwas"), natürlich vor dem Titel.
    Bei Dirk war aber wohl auch das Heimatgefühl ein ganz entscheidender Faktor. Er ist eben jemand der Harmonie braucht, hat sich in Dallas wohl gefühlt und zudem ein super Verhältnis zu Marc Cuban.
    Es war letztendlich sicher keine rein sportliche Entscheidung oder der Glaube an sein Team. Dafür halte ich den Titel auch für viel wertvoller als den jetzt von LeBron.

• Jordan war seinerszeit, als auch heute, immer davon besessen, dass er es "alleine" schafft!

Jein. Michael Jeffrey Jordan war im Inneren davon überzeugt alle gegen sich zu haben. Typisches Beispiel seiner Denkweise zeigt sich an seiner Verarbeitung der Ablehnung zum Highschool-Basketballteam. Ein gewisser Leroy Smith wurde ihm vorgezogen. Bei seiner Rede zur Aufnahme in die hall of fame - Tube: watch?v=XLzBMGXfK4c - gab er folgenden Einwurf zu Prokoll:
    "Ich wollte dem Trainer, der Leroy statt mich nahm, zeigen: du hast einen Fehler gemacht, Mann." ( bei 6.25min )

Die Rede war auch sonst voll mit Anekdoten und Seitenhieben. Über den ehemaligen Teammanager Jerry Krause sagte er sinngemäß:
    "Jerry ist nicht hier. Ich weiß auch nicht, wer ihn eingeladen hat, ich war es nicht." Und: "Jerry hat immer gesagt, der gesamte Club gewänne den Titel. Ich habe den Club niemals mit Grippe spielen sehen, ich habe den Club niemals mit einem geschwollenen Knöchel auflaufen sehen. Die Spieler waren es, die die Titel gewannen." ( bei 11.45 min )

Fazit der Rede: Ich habe es euch allen gezeigt...

Dieser Typ kann am Ende mehr NBA-Titel holen als Jordan, trotzdem wird er nie mit ihm auf einer Stufe stehen! Niemals...

Karriere Highlights Michael Jordan. Mehr braucht es doch nicht.

Tube: watch?v=-bDKq4O8bhc

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Junge Junge, die Mavericks brechen gerade total auseinander. Deron Williams und Steve Nash sind nicht gekommen, Jason Terry wechselt nach Boston und Jason Kidd nach New York. Langsam sollte sich Dirk wohl mal Gedanken machen, ob er nicht auch gehen sollte.

• ohne Witz das ist eine Frechheit was die dort machen! Die haben Dirk dieses und jenes versprochen und er hat auf Geld verzichtet und verlängert. Zuerst ist die Stütze unter dem Korb weg, daher die schlechte Saison. Jetzt der beste 6. Mann und eine Aufbau-Legende weg. D-Will nicht geholt, was höchste Priorität hatte, und Ersatz Nash auch nicht geholt. Ich würde mir verarscht vorkommen. Eigentlich können die nur noch D. Howard holen sonst wars das dann. Oder wenigstens Lin. Aber der geht wohl nach Houston....unfassbar! Cuban und Nelson machen einen auf Völler und Holzhäuser....

• Für Dirk ist das sicher sehr schade, dass die Mavs jetzt zwei Jahre lang, also bis sein Vertrag ausläuft, kein Contender mehr sein werden (außer man landet in der 2013er Free Agency dicke Fische - aber wer will wirklich nach Dallas?!). Aber der Neuaufbau und die Verjüngung, die jetzt stattfinden müssen, sind dringend nötig. Nachdem man D-Will nicht bekommen hat, darauf wurde ja komplett gesetzt - deshalb auch der Chandler Weggang, finde ich es richtig jetzt einen Cut zu machen. Weder Nash, noch Kidd sind Spieler, die für die Zeit nach Dirk in Frage kommen, um die Franchise zu tragen. Daher muss man jetzt auf junges Talent setzen, Lin wäre nicht verkehrt. Aber selbst da hat man wohl keine Chance.

Dirk muss sich jetzt selbst die Frage stellen, ob er bei einem Rebuild helfen möchte, oder nicht. Er hat eine No-Trade-Klausel im Vertrag. Kann also nur abgegeben werden, wenn er zustimmt. Vielleicht will er noch mal um einen Ring spielen?! Dann sollte er gehen. Wenn er seine Karriere ruhig ausklingen lassen will und Talente fördern will, dann sollte er in Dallas bleiben.

• ohne Witz das ist eine Frechheit was die dort machen! Die haben Dirk dieses und jenes versprochen und er hat auf Geld verzichtet und verlängert. Zuerst ist die Stütze unter dem Korb weg, daher die schlechte Saison. Jetzt der beste 6. Mann und eine Aufbau-Legende weg. D-Will nicht geholt, was höchste Priorität hatte, und Ersatz Nash auch nicht geholt. Ich würde mir verarscht vorkommen. Eigentlich können die nur noch D. Howard holen sonst wars das dann. Oder wenigstens Lin. Aber der geht wohl nach Houston....unfassbar! Cuban und Nelson machen einen auf Völler und Holzhäuser....

Sie haben ihm vor zwei Jahren versprochen alles für den Titel zu tun, das wurde gemacht und er hat das Ding gewonnen (im Gegensatz zu Holzi und Rudi :levz1 ). Die letzte Saison fand ich überhaupt nicht schlecht, sie war nur nicht so überragend wie die davor. Der heftige Spielplan und die Tatsache, dass man in der ersten Runde eine extrem starke Thunder Truppe gegen sich hatte gaben nur den negativen Ausschlag. Gegen die Thunder war man ja sogar in 3 von vier Spielen auf Augenhöhe.

D-Will wollte einfach in New Jersey bleiben, wo er auch mehr Geld bekommt, da hat man sich verkalkuliert. Es muss definitiv ein starker Spieler noch her, sonst sehe ich die Mavs nicht nur weit ausserhalb der Play-Off Ränge, sondern im Kampf gegen den letzten Platz in der Western Conference. Eine 20-62 Saison zB wäre natürlich ganz bitter für Dirk.

• Nash mit Bryant, Gasol und Bynum in Los Angeles...das kann echt übel werden!
    Ich würde an der Stelle der Nets noch nicht Howard holen. Die Starting-Five ist mehr als Playoffverdächtig:

Williams - Johnson - G.Wallace - Humphries - Lopez

Der Osten ist hochgradig interessant!