NBA-Basketball

• Naja in gefühlten 50% aller Lakers Angriffe hält Kobe den Ball, zieht gegen 3-5 Gegenspieler und nimmt irgendwann einen abenteurlichen Wurf. Ist halt die Frage, ob Kobe sich umstellen kann (in seinem Alter wohl eher nichtmehr) und Nash überhaupt oft genug an den Ball kommt.

• Naja in gefühlten 50% aller Lakers Angriffe hält Kobe den Ball, zieht gegen 3-5 Gegenspieler und nimmt irgendwann einen abenteurlichen Wurf. Ist halt die Frage, ob Kobe sich umstellen kann (in seinem Alter wohl eher nichtmehr) und Nash überhaupt oft genug an den Ball kommt.

Nash wird schon oft genug an den Ball kommen und Kobe hat in den gemeinsamen Zeiten mit Shaq auch einen etwas anderen Stiefel gespielt. Das geht alles. Die Frage ist allerdings, ob Nash seinen Spielstil in LA platzieren kann. Denen fehlte zuletzt Biss (den hat er) aber auch viel Athletik (und die hat er nicht mehr). Bynum und Gasol werden sicher von seinen Zuspielen profitieren. Wie Bryant mit einem Guard zusammen spielt, der im Schnitt 8-9 Assists auflegt, muss man aber abwarten. In jedem Fall eine spannende Konstellation!

Die wiedererstarkten Lakers, Miami hat eine starke Truppe und die Starting 5 der Nets kann sich auch sehen lassen. Dazu noch die um ein Jahr gereiften Jungs aus Oklahoma - das könnte eine klasse Saison werden!

Nur für Dallas sieht es leider ziemlich duester aus. Die haben hoch gepokert und viel verloren!

• Dallas hat jetzt immerhin Chris Kaman geholt. Wenn er verletzungsfrei bleiben kann sicher eine gute Sache und eine große Verbesserung gegenüber Haywood. Dazu noch mit Collison und Jones zwei junge Guards aus Indiana, die die benötigte Athletik bringen. Jetzt noch einen fähigen Schützen von draußen und die Mavericks haben ein ordentliches Team - dazu noch Elton Brand.

• Dallas hat jetzt immerhin Chris Kaman geholt. Wenn er verletzungsfrei bleiben kann sicher eine gute Sache und eine große Verbesserung gegenüber Haywood. Dazu noch mit Collison und Jones zwei junge Guards aus Indiana, die die benötigte Athletik bringen. Jetzt noch einen fähigen Schützen von draußen und die Mavericks haben ein ordentliches Team - dazu noch Elton Brand.

Ich bin mir nicht sicher, dass das im Westen überhaupt für die Play-Offs reicht.

• Inzwischen sind auch José Calderon und Luis Scola ein Thema bei Dallas.

http://www.spox.com/de/sport/u…ward-houston-rockets.html

Mit Kaman haben sie endlich mal wieder einen Center, der auch Punkte macht.

Stimmt, von Kaman kann man immerhin 12-13 Punkte im Schnitt erwarten. Aber er ist leider nicht konstant genug und kann ganz sicher nicht den Qualitätsverlust auf den anderen Positionen kompensieren. Calderon wäre aus meiner Sicht ein absoluter Glücksgriff. Vielleicht nicht unbedingt eine Waffe in der Defensive.
    Scola ist ein guter PF, aber da spielt ja eigentlich Nowitzki. Auf SF und SG würde es Dallas auch trotz solcher Transfers erheblich an Substanz fehlen. Und Defensiv reicht es meiner Meinung nach insgesamt mit diesen Spielern nicht für ein gutes Abschneiden auch in den Play-Offs.

• Schöner Auftakt letzte Nacht. Die Mavericks gewinnen ohne Kaman und Nowitzki beim Star-Ensemble der Lakers und zwar problemlos. Ganz starker Teambasketball von Dallas, sechs Spieler punkten zweistellig. Dazu eine sehr gute Defense. Möglicherweise hat man sie unterschätzt, das ist ein ausgeglichener Kader, der offenbar sehr gut harmoniert.

Die Lakers haben sich da mit Dwight Howard möglicherweise verschätzt. Das ist wohl die namhafteste Mannschaft der Liga, aber Harmonie gibt es da nicht.

• Das wird mit ziemlicher Sicherheit eine Eintagsfliege gewesen sein, da die Lakers noch in keinster Weise eingespielt waren. Die Lakers werden noch kommen und sind mit den Spurs meiner Meinung nach die stärkste Truppe im Westen. Miami werden sie aber auch nicht aufhalten können. Dallas könnte es mit ein wenig Glück maximal bis in die Playoffs schaffen wenn sie nicht doch noch einen großen Deal landen. Und damit meine ich nicht Curry :LEV14

• Spiel gesehen?

Nur in Ausschnitten. Mit 19 versemmelten Freiwürfen gewinnt man so gut wie kein Spiel. Und Nash mit nur 4 Assists - das ist ihm vermutlich zuletzt im College passiert und spricht wirklich dafür, dass die Lakers sich noch finden müssen... Dass Dallas angesichts einer derartigen Wurfschwäche "problemlos" mit 8 Punkten gewinnt, finde ich jetzt nicht so erstaunlich. Aber in der kommenden Woche bin ich drüben und kann mir evtl. 1 oder 2 Spiele live ansehen. Ich lass mich dann ja gerne vom Gegenteil überzeugen :levz1

Die ersten Spiele darf man generell nicht überbewerten. Da rollt sich vieles noch ein und manches, was phantastisch aussah stellt sich als Rohrkrepierer dar.

• Nur in Ausschnitten. Mit 19 versemmelten Freiwürfen gewinnt man so gut wie kein Spiel. Und Nash mit nur 4 Assists - das ist ihm vermutlich zuletzt im College passiert und spricht wirklich dafür, dass die Lakers sich noch finden müssen... Dass Dallas angesichts einer derartigen Wurfschwäche "problemlos" mit 8 Punkten gewinnt, finde ich jetzt nicht so erstaunlich. Aber in der kommenden Woche bin ich drüben und kann mir evtl. 1 oder 2 Spiele live ansehen. Ich lass mich dann ja gerne vom Gegenteil überzeugen :levz1

Die ersten Spiele darf man generell nicht überbewerten. Da rollt sich vieles noch ein und manches, was phantastisch aussah stellt sich als Rohrkrepierer dar.

Da muss man aber trotzdem erstmal gewinnen, wenn man ohne Kaman und vor allem Nowitzki antritt. Vom Papier her sind die Mavs so kaum besser aufgestellt als Teams wie Phoenix oder Cleveland. Aber die Mavs haben das mit Teambasketball ausgeglichen. Das hat Spaß gemacht sich das anzugucken.
    Und die Lakers sind einfach ein zusammengewürfelter Haufen ohne Komzept. Bin gespannt ob sie über die erste Play-Off Runde hinaus kommen. Ich denke nicht.

• Aber die Mavs haben das mit Teambasketball ausgeglichen. Das hat Spaß gemacht sich das anzugucken.

Exakt. Sowas habe ich von Dallas bisher auch noch nicht gesehen. Individuell sind sie den meisten Teams der Liga unterlegen, aber wenn sie so weitermachen, wie sie jetzt angefangen haben, dann wird das eine gute Saison. Sie sind nicht von einzelnen Spielern abhängig, ganz anders eben als LA oder Miami.

Klar, es war erst ein Spiel, aber so früh schon so gut eingespielt zu sein, ist ein gutes Zeichen.

• Klar, es war erst ein Spiel, aber so früh schon so gut eingespielt zu sein, ist ein gutes Zeichen.

Und die Lakers sind einfach ein zusammengewürfelter Haufen ohne Komzept. Bin gespannt ob sie über die erste Play-Off Runde hinaus kommen. Ich denke nicht.

Abwarten... Da kommen noch 81 Spiele.

Exakt. Sowas habe ich von Dallas bisher auch noch nicht gesehen.

??? Noch nicht gesehen? Durch Teambasketball und einen Nowitzki in Topform wurden sie doch 2011 Meister. Wäre klasse, wenn sie das in dieser Saison wieder zeigen würden.

• ??? Noch nicht gesehen? Durch Teambasketball und einen Nowitzki in Topform wurden sie doch 2011 Meister. Wäre klasse, wenn sie das in dieser Saison wieder zeigen würden.

Naja, da hatten sie ein paar Spieler, die jedes Spiel um die 20 Punkte gemacht haben. Gestern haben 6 Spieler zweistellig gepunktet, die Bank war überragend. Keiner hat herausgestochen. Und dieses Passspiel habe ich bei den Mavs noch nicht gesehen.

• Sehe das wie Ansteff, mit einer normalen Freiwurf-Quote hätte LA das wohl gewonnen. Die Leistung der Mavs war gut, und definitiv besser als erwartet - aber mehr als Platz 4 oder 5 im Westen wird extrem schwierig. Man sollte vom Dirk keine Wunderdinge mehr erwarten.

Aber endlich geht's wieder los. Wollte mir gestern schon den League Pass kaufen, aber die Teams im Westen spielen ja fast immer zu solchen Unzeiten... die Versuchung ist trotzdem groß. :D Ansteff