NBA-Basketball

• Die Mavs haben die Warriors heute Nacht sehr überzeugend geschlagen. Und sie haben einen "Bart-Pakt" geschlossen. Die Spieler wollen sich erst wieder rasieren, wenn sie bei einer ausgeglichenen Bilanz sind. Nicht, dass sie dann bald aussehen wie ZZ Top... :LEV7

• 20 Spiele. Die Amis scheinen es echt ernst zu meinen...

Yo! Da hat die NBA an dem bösen Hedo doch tatsächlich knallhart ein Exempel statuiert. 20 Spiele Sperre bedeuten, dass er erst Ende März wieer auflaufen darf...
    Das wirkt ja super-abschreckend :levz1 . Und damit sind sie auch totaaaal nah dran, an der von der WADA vorgesehenen Regelsperre von 1-2 Jahren. :LEV14

Ein Radsportler muss sich angesichts dieser Praxis doch nach Strich und Faden verars... vorkommen! :wacko:

• Hab schon geahnt, dass 20 Spiele nicht soooo sonderlich viel ist. Da in der NBA ja wirklich teils mehrmals in der Woche gespielt wird.
    Wenn das wirklich nur bis Ende März wäre, ist es doch eher ein Witz als eine ernste Strafe. :LEV16

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Noch 24 Spiele bis zu den Playoffs und die Mavericks liegen 6 Siege hinter Utah und 7 ihrer nächsten 9 Spiele finden auswärts statt. Das wird nix mehr!
    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die Bärte in dieser Spielzeit noch abgemacht werden können. :D

• Tim Ohlbrecht hat den Sprung von der D-League in die NBA geschafft und einen Zweienhalbjahresvertrag bei den Houston Rockes unterschrieben, den die Rockets aber nach einem Jahr kündigen können. Freut mich unheimlich für Ohlbrecht, der damit nach Detlef Schrempf und Chris Welp der dritte ehemalige Leverkusener ist, der den Sprung in die NBA schafft.

• Die unglückliche Niederlage gegen die Lakers am Sonntag war das Ende der Playoff-Träume für die Mavs. Wenn Dirk so stark weiterspielen kann wie in diesem Spiel, dann kommen vielleicht noch die Bärte ab. Aber in die Playoffs kommen sie nicht mehr. Kein Wunder, bei dieser Schwäche auf den Guard-Positionen.

Das mit Ohlbrecht ist ne tolle Sache! Hoffentlich bekommt er gute Minuten bei den Rockets und kann sich zeigen.

• Die unglückliche Niederlage gegen die Lakers am Sonntag war das Ende der Playoff-Träume für die Mavs. Wenn Dirk so stark weiterspielen kann wie in diesem Spiel, dann kommen vielleicht noch die Bärte ab. Aber in die Playoffs kommen sie nicht mehr. Kein Wunder, bei dieser Schwäche auf den Guard-Positionen.

Es ist auch keine Handschrift des Trainers zu erkennen. Da regiert weiterhin das große Chaos im Spiel der Mavs, nur hin und wieder rutscht denen mal ein Gala-Auftritt raus. Man bekommt den Eindruck, dass sie die letzten Jahre mehr von Jason Kidd gelenkt wurden als vom Trainer.

Bei Ohlbrecht bin ich wirklich gespannt. Er ist ja einer, der mehr fürs Spektakuläre zuständig ist, was bei einem Deutschen schon recht ungewöhnlich ist. In Verbindung mit einem starken Passgeber wie Jeremy Lin könnte das vielleicht gut funktionieren.

• Ja, das Coaching von Carlisle ist diese Saison bisher auch fragwürdig. An seinem Denkmal gibt es aber nichts zu rütteln und Kidd ziehen zu lassen war richtig. Ich glaube nicht, dass es am Trainer liegt. Das Spielermaterial lässt einfach nicht mehr zu. Unkonstante Guards, die in der Crunch-Time abtauchen und keine richtige Defensivpräsenz am Korb. Das sind die Hauptprobleme.

• Ich finde es falsch, dass man Jason Kidd hat ziehen lassen. Man sieht es jetzt in New York, wie das Team seine Handschrift bekommen hat und zum Contender geworden ist. Bin wirklich gespannt wie weit die Knicks kommen.

Kidd ist prinzipiell ein unersetzlicher Spieler, dessen Spiel sich in keinem Boxscore wiederspiegelt.

Ich denke gemessen an der Qualität der Mannschaft holen die Mavs im Moment das Maximum raus. Es fehlt die Klasse, von Kaman und vorallem Brand hätte jeder mehr erwartet.

• Irgendwann musste man halt den Umbruch starten und Kidd ersetzen. Finde das schon richtig. Ohne Dirks Verletzung wäre man vermutlich recht gut im Playoff Rennen. Aber so ist aus der Saison dann erst recht ne Übergangssaison geworden. Nun geht es nur noch darum zu testen, auf wen man sich in Zukunft verlassen kann.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich finde auch, dass ein Umbruch nötig war. Collison und Mayo haben dann leider die Erwartungen nur bedingt erfüllen können. Kaman ist eine totale Enttäuschung geworden. Man hat sich schlicht verpokert. Wollen wir hoffen, dass das im Sommer nicht wieder passiert...

• Ohlbrecht hat eine reelle Chance, in den verbleibenden Spielen ein paar Minuten auf der Center-Position zu sammeln. Allzu prominent ist Houston da ja hinter Asik nicht besetzt.

Theoretisch könnte es gleich Anfang März zu 2 direkten Duellen mit Nowitzki kommen - wenn Ohlbrecht dann eingesetzt wird...

• Tim Ohlbrecht hat den Sprung von der D-League in die NBA geschafft und einen Zweienhalbjahresvertrag bei den Houston Rockes unterschrieben, den die Rockets aber nach einem Jahr kündigen können. Freut mich unheimlich für Ohlbrecht, der damit nach Detlef Schrempf und Chris Welp der dritte ehemalige Leverkusener ist, der den Sprung in die NBA schafft.

Es ist wohl nur das erste Jahr garantiert, danach haben die Rockets die Möglichkeit den Vertrag einseitig zu verlängern. Jetzt weiß man aber warum er das Angebot der Celtics abgelehnt hat.