Das wird keine schöne Finalserie. Ich hoffe auf einen Sieg der Spurs, aber so richtig interessiert es mich dieses Jahr nicht. Miami ist einfach unheimlich unsympathisch.
NBA-Basketball
-
-
-
Das wird keine schöne Finalserie. Ich hoffe auf einen Sieg der Spurs, aber so richtig interessiert es mich dieses Jahr nicht. Miami ist einfach unheimlich unsympathisch.
Es wird sehr spannend, wie der Fuchs Gregg Popovich seine älteren Herren auf die viel dynamischeren Jungs aus Miami einstellt. Spektakel-Basketball mit vielen Dunks wird es vermutlich nicht geben, aber taktisch kann man sicher einiges erwarten. -
Spiel 1 ging an das abgezocktere Team. Aufgrund des Modus (erst 2 Spiele in Miami, dann 3 in San Antonio) setzt das Miami für das nächste Spiel schon erheblich unter Druck.
-
Unglaublicher Shot Clock Buzzer Beater von Parker kurz vor Schluß. Erst mit Videobeweis wurde festgestellt, dass der Ball erst 0,1 Sek. vor Shot Clock Violation abgefeuert wurde. Und hatte bei der Aktion schon dreimal den Ball so gut wie verloren - ausserdem war LeBron noch mit der Hand dran... sensationell was Parker spielt. Fantastischer Spieler... wirklich.
Wird glaube ich eine gute Serie und SA spielt den schöneren Team-BB...
-
Kann mit beiden Finalisten wenig anfangen. Die Spurs sind aber natürlich das kleinere Übel. Daher: Beat the Heat!
In Game 1 ging es ja schon sehr gut los. Wenn Bosh und Wade weiter inkonstant bzw. weit unter ihren Möglichkeiten spielen, dann machen die Spurs das. Ein LeBron als Alleinunterhalter im "Cleveland-Modus" wird diese Serie für Miami nicht gewinnen können. Dafür spielt SA zu guten Team-Basketball und zur Not ist da noch ein Parker, dessen Buzzer Beater ganz großer Sport war. Natürlich auch sonst ein überragender Spieler.
-
League-Pass gekauft, Spiel drei kann starten!
-
113-77 da hat Miami aber ganz übel den Hintern versohlt bekommen. Und San Antonio konnte die Einsatzzeiten der alten Recken hervorragend kontrollieren. Starke Leistung!
-
Und die Spurs holen Spiel 3 mit einem Blowout! 113:77!
Lebron James hat in diesem Spiel total versagt. 7 von 21 und keinen einzigen Freiwurf bekommen.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Miami das noch rumreißen kann..
Die Spurs spielen einfach so einen guten B-Ball. Natürlich , muss man jetzt abwarten was Parker hat.
Und bei aller Kritik gg. LBJ... Was Wade und besonders Bosh seit den Conference-Finals gegen Indiana spielen, ist eine absolute Katastrophe.
Ich hab das Gefühl, wenn Miami die Finals verlieren sollte dann wirds den Sommer richtig kochen in Magic City..
-
Nachdem Miami zum 2:2 ausgeglichen hat, holen die Spurs das wichtige 5. Spiel - trotz einer Gala-Vorstellung von Ray Allen. Bei einer 3:2 Führung haben sie nun zwei Endspiele, um den entscheidenden 4. Sieg zu landen. Ein großer Vorteil, auch wenn die Serie nun zurück nach Miami geht. Popovich und seine Erfahrungsmonster schaffen es z.T. nahezu perfekt, die Schwachstellen von Miami auf der PG und C-Position auszunutzen. Ich bin sehr gespannt, ob James es noch schafft, das Ruder herumzureissen. Jetzt ist gerade er gefordert...
-
-
Hab zwar nix live gesehen bisher, aber ich fänd es großartig, wenn die Spurs das Ding jetzt tatsächlich gewinnen sollten. Für James wäre das in seiner Karriere ein herber Dämpfer, wenn er noch eine zweite Finalserie verlieren sollte. Einem Michael Jordan wäre das nicht passiert.
-
Es wäre sogar bereits die 3 Finals Niederlage. 2009 (?!) hat er mit den Cavs schon 0:4 verloren. Auch gegen die Spurs damals. Allerdings waren seine Mitspieler dort auch alles andere als Finals-tauglich. Hätte er mit Cleveland einen Titel geholt, hätte ich vor ihm riesen Respekt gehabt...aber so.
-
Tatsächlich. Rein vom Können und seinen körperlichen Fähigkeit her, dürfte er der talentierteste Spieler aller Zeiten sein. Aber sicher nicht der Größte oder Beste. Dafür fehlt es ihm an Ausstrahlung und Kaltschnäuzigkeit.
-
Woher die Abneigung gegenüber LeBron, wenn man fragen darf?
-
Diese Diskussion gab es hier doch nun schon gefühlte 100mal...
-
Woher die Abneigung gegenüber LeBron, wenn man fragen darf?
Bei mir ist es die Tatsache, dass er den einfachen Weg gegangen ist. Statt bei den Cavs etwas aufzubauen und sich unsterblich zu machen, ist er nach Miami gegangen und hat dort ein Star-Ensemble gebildet. Das hat ihm den Legendenstatus schon mal versaut.
-
Jordan hätte es ohne seine diversen Sidekicks vermutlich auch nicht geschafft. Man darf nicht vergessen, dass er 7 NBA-Jahre brauchte, bis es dann wirklich passte und er erst im reifen Alter von 28 Jahren den ersten Titel erringen konnte. Bis dahin war seine Playoff-Bilanz mau. Zum Vergleich: James ist jetzt 28 und hat schon einiges mehr vorzuweisen. Da MJ viel von seinem Ruhm erst in den Jahren danach geerntet hat, sollte man den Stab über Lebron nicht voreilig brechen. Wer weiss, was noch kommt. Und vielleicht hat er irgendwann ja auch mal das Glück mit einem wirklich begnadeten Trainer wie dem Zen-Meister zusammenzuarbeiten.
Diese Quervergleiche sind eigentlich eh totaler Unsinn, denn man kann weder die Qualität der Liga noch der jeweiligen Mitspieler wirklich miteinander vergleichen. Ich persönlich halte das Team der damaligen Bulls insgesamt individuell für stärker und MJ auch für den kompletteren und charismatischeren Spieler, aber das ist doch eine sehr subjektive Einschätzung. Fakt ist: Beide sind absolute Ausnahmekönner - und dabei sollte man es auch belassen. Ehrlich gesagt, finde ich es auch ziemlich wurscht, ob das Team in Chicago damals um Jordan herum aufgebaut wurde und die wichtigen Mitspieler zu ihm hin transferiert wurden, oder ob James als zentraler Baustein der aktuellen Heat nach Miami transferiert wurde. Im Prinzip ist das doch gehopst wie gesprungen, denn keines der Teams ist im Sinne einer Combo, die sich auf dem Freiplatz beim Zocken stetig weiterentwickelt, natürlich gewachsen...
-
Die Vergleiche mit den ganz großen der Vergangenheit sind natürlich vorprogrammiert bei einem Spieler der zu Highschool Zeiten schon so einen Hype ausgelöst hat und den man, von Seiten der NBA, auch genauso positionieren wollte.
Ich für meinen Teil bewerte James am Ende seiner Karriere und bin kein Freund von Zwischenfazits. Im Moment bin ich einfach froh darüber, einen Spieler mit solch einer Klasse regelmäßig Basketball spielen sehen zu können. Und das sage ich als jemand, der sicher nicht im Verdacht steht, Miami besonders wohlgesonnen zu sein.
-
Man muss auch sagen, dass Jordan mit Pippen und Rodman auch nicht grad die schlechtesten Leute an seiner Seite hatte.
Bei Cleveland hätte er es einfach nicht geschafft erfolgreich zu werden, da bin ich mir sicher.Ich denke schon, dass man Lebron momentan mit Jordan nach seiner Chicago Rückkehr vergleichen kann. Aber wie core1904 schon gesagt hat, kann man das alles erst in knapp 10 Jahren beurteilen. James hat noch einige viele Jahre vor sich...
-
Sehe ich auch so. Cleveland war auch zu LeBron Zeiten eine absolute Gurkentruppe. Dass er mit denen sogar im NBA Finale stand, war schon eine riesen Leistung von Ihm ganz allein. Kaum ist er weg gehören sie zu den schlechtesten Teams der Liga.
Jeder Superstar braucht 1-2 Sidekicks und LeBron ist wahrscheinlich besser als Jordan. Ob er aber auch ein insgesamt erfolgreicherer Spieler werden wird, ist die Frage. Diesen unbändigen Siegeswillen hat er noch nicht so oft gezeigt.
-