NBA-Basketball

• Ein Wahnsinns-Spiel gerade eben. Duncan mit phänomenaler erster Halbzeit, Spurs führen noch Sekunden vor Ende mit drei. Aber dann Allen von draußen - woosh!
    In der Overtime holen die Heat dann das Ding, auch dank guter Defense durch Bosh. Jetzt Spiel 7, wieder in Miami. Ich glaube, die Heat holen sich die Meisterschaft.

• Das wird keine schöne Finalserie. Ich hoffe auf einen Sieg der Spurs, aber so richtig interessiert es mich dieses Jahr nicht. Miami ist einfach unheimlich unsympathisch.

Joa, da hast du aber ganz schön was verpasst.
    Ich bin gespannt heute. Pop wird schon nach der Niederlage was aus dem Hut zaubern. Wenn die Schiedsrichter für faire Verhältnisse sorgen, wird es ein gutes Spiel!

• Spiel 6 ? Awesome !

Leider, muss ich morgen arbeiten und kann somit das Spiel nicht verfolgen.

Allerdings bin ich definitiv für die Heat ! LBJ soll den Kritikern endlich die Mäuler stopfen!

Ich hoffe wenn ich morgen aufwache und meine NBA App einschalte, dort steht das Miami der Champion ist ! :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ach du mein Güte. James zu mögen ist ja schon mehr als grenzwertig, aber mit Wade zu sympathisieren.... Naja, jedem das seine.

Let's Go, Spurs!

Du sagst es.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Naja, ein "geiles Spiel" ist es dann doch nicht ganz geworden. Trotzdem Glückwunsch an Miami, nächstes Jahr ist dann in den Conference Finals Schluss gegen die Bulls, also sollen sie ihren Triumph ruhig genießen. :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• War schon kein schlechtes Spiel (qualitativ gesehen ja) aber ziemlich spannend; 2 Minuten vor Schluss dann aber entschieden. Miami hatte insgesamt ein bisschen mehr Glück. Ich gönne es LeBron auf jeden Fall, war ja schon fast abartig, wie sehr er zuletzt gehatet wurde.

• War das ganze Spiel über ne enge Kiste. San Antonio hat es selber weggeworfen. Die 1:1 Post-Up Aktion von Duncan im Mismatch gegen Battier (ob gewollt von Spoelstra oder nicht) ist eigentlich eine 90 % "Fällt-Rein" Sache. Dann noch den Tip daneben. Dann ist Chalmers so nett und haut beide Freiwürfe noch daneben. Wieder lässt Pop Parker am Ende auf der Bank - wie in Spiel 6. Der abschließende Fehlpaß von Ginobelli war es dann eben.

Am Ende haben sich die "Einzelkämpfer" der Heat doch als Team und verdienter Champion gezeigt. Für den Sport war es gut, dass es über 7 Spiele ging. LBJ war schon stark - er hat halt einfach ein anderes - und was im oft als arrogant ausgelegt wird - Auftreten. Deshalb vllt. auch diese "Hater". Spielerisch und auch kämpferisch in den Finals ein echter Leader und verdienter MVP. Er hat es einfach gewollt !!!

Und jetzt... Sommerpause.... AAAAAAAAAAAAAAAHHH.... was freue ich mich auf den November!

Keep on Ballin !!!

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Das ist wirklich sehr gut gelaufen für Schröder. Zum Glück ist es die Eastern Conference geworden, so bleiben einem die ganz perversen Tip-Off-Zeiten größtenteils erspart. Es war generell eine interessante Draft-Night, mit unerwarteten Picks und einer ganzen Menge Trade-Action drumherum. Die Vorfreude auf die neue Saison steigt weiter.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Dann noch in Brooklyn mit dem neuen Coach Jason Kidd.. Contender Ja.. aber besser als die Celtics? Vermag das nicht zu beurteilen, ob D-Will den größeren Faktor als z.B. Rondo ausmacht. Lopez auf C ist natürlich auch nochmal ne Nummer.

Jet als bester 6-man... hab ihn diese Saison garnicht so recht im Blick gehabt. Rollenspieler oder genau solche Akzente wie zu Mavs Zeiten gesetzt?

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Dann noch in Brooklyn mit dem neuen Coach Jason Kidd.. Contender Ja.. aber besser als die Celtics? Vermag das nicht zu beurteilen, ob D-Will den größeren Faktor als z.B. Rondo ausmacht. Lopez auf C ist natürlich auch nochmal ne Nummer.

Jet als bester 6-man... hab ihn diese Saison garnicht so recht im Blick gehabt. Rollenspieler oder genau solche Akzente wie zu Mavs Zeiten gesetzt?

Eher Rollenspieler, soweit ich das in Erinnerung hab. Glaube, die Celtics versprechen sich viel vom neuen Draft-Jahrgang, bei dem sie jetzt mehrere Picks haben. Die streben mit voller Kraft den Rebuild an, den man logischerweise nicht mit Pierce und Garnett gehen kann. Daher lieber jetzt das Tafelsilber verscherbeln als in einem Jahr, wenn man nicht mehr soviel für die bekommt.
    Das Team der Nets find ich jetzt gar nicht so gut, ein Mitfavorit sind sie jetzt aber schon.

• Die Free-Agent-Phase steht vor der Tür und ich bin gespannt, ob die Mavs es dieses Mal schaffen werden einen Star-Free-Agent zu verpflichten. Paul hat ja schon angekündigt, dass er in LA bleiben möchte mit Rivers als neuem Coach. Bleibt eigentlich nur noch Howard, der als launige Diva gilt und daher selbst nicht weiß zu welcher Franchise er im Moment neigt. Ich tippe mal darauf, dass er bei den Lakers bleibt.

Ein anderer Weg wären Trades, um Dirks letzte Jahre nicht weiter zu verschwenden. Dallas soll wohl an Rondo dran sein, da die Celtics den kompletten Rebuild wollen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein Trade über die Bühne geht (zumindest nicht mit den Mavs). Denn sie haben kaum Gegenwert anzubieten und müssten wohl neben Rondo, der ohne Frage ein genialer Spieler ist (wenn fit), einige ungünstige Spieler/Verträge von Boston übernehmen.

Naja lassen wir uns überraschen!