- Die Knicks traden Steve Novak, Marcus Camby und den First Round Pick 2016 gegen Andrea Bargnani von den Toronto Raptors
- Die Rockets traden Thomas Robinson gegen zwei 2nd Rounder und die Rechte an Kostas Papanikolau und Marko Todorovic zu den Portland Trail Blazers
- Die Detroit Pistons sind in intensiven Gesprächen mit Josh Smith von den Atlanta Hawks (FA)
- Die New Orleans Pelicans wollen Tyreke Evans holen (Ebenfalls FA). Mögliche Lineup: Holiday - Gordon - Evans - Anderson - Davis
- Andrei Kirilenko zieht seine Option und wird Free Agent, gleiches hat auch Kevin Martin (Oklahoma City Thunder) getan
- Chris Kaman bestätigt Gespräche mit den Blazers, auch Tony Allen (Memphis Grizllies) vor Wechsel nach Portland!
- Die Spurs haben Gary Neal und Tiago Splitter ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht
- Die Charlotte Bobcats strecken ihre Fühler nach Al Jefferson (Utah Jazz, FA) aus
- Angeblich stehen die Houston Rockets kurz davor sich mit Dwight Howard einig zu werden. Omar Asik und Jeremy Lin stehen bereits auf dem Trading Block der Texaner
- Chris Paul verlängert bei den Clippers. Für fünf Jahre erhält er 107 Millionen Dollar!
NBA-Basketball
-
-
-
...bin ich froh, dass das bei uns im fussball anders läuft. die transferphase in der NBA finde ich systembedingt grauenhaft...
-
Ich finde es sehr interessant und aufregend!
Was die Knicks da machen versteh ich nicht. So viel abgeben für einen verletzungsanfälligen Bargnani, der nun auch nicht gerade wenig verdient?!
-
Den NBA Store gibts jetzt auch auf Deutsch und bis Donnerstag bietet Spox die Möglichkeit, 15 % (bei einem Mindestbestellwert von 50 €) Rabatt zu bekommen.
Einfach mal hier schauen: http://www.spox.com/de/sport/u…abatt-fuer-spox-fans.html -
Hätte da gleich mal ne Frage an die NBA- Fans: Die Swingman Trikots sind offenbar viel schöner geschnitten, vor allem was den "oberen Schnitt" angeht. Allerdings sind sie auch relativ teuer im Gegensatz zu den Replicas. Hat vlt mal jemand ein solches Replica gekauft und kann mir sagen, ob dieser Schnitt wirklich, wie auf den Fotos, unzumutbar ist oder ob man das vlt doch tragen kann.
Wäre für Antworten sehr dankbar. -
Dwight Howard zu den Rockets.
Die Mavericks verpflichten Calderon, was ich hingegen sehr begrüße.
-
Schon krass mit Howard... Jetzt ist Houston definitiv krass dabei .... Hab auf einen Verbleib bei den Lakers gehofft
-
Hmm, ich bin nicht so überzeugt von Houston. Howard hat bei den Lakers doch genervt, dass er mit Kobe einen Spieler in seinen Reihen hatte, der sich so viele Würfe genommen hat. Nichts anderes hat er jetzt mit Ego-Shooter Harden mMn. Jeremy Lin halte ich für überbewertet, gespannt bin ich auf Chandler Parsons. Tim Ohlbrecht kann jetzt mit D12 trainieren, hat doch auch was... Oder zumindest lernt er ihn kennnen.
-
Im Gegensatz zu Kobe ist Harden zumindest fit. Lin wurde seiner größten Stärke - dem Scoren - durch Harden beraubt, der jeden Ball möchte. Wenn die Rockets jetzt auch noch Smith aus Atlanta holen - vielleicht ja auch Lin wegtraden (weiß gerade nicht genau ob sie es nicht sogar müssen, um das Cap einzuhalten) - dann seh ich sie schon weit vorne im Westen. Aber ob es gegen OKC und die Spurs reicht? Schwer zu sagen.
Die Mavs benötigen nach Calderon auf jeden Fall noch einen defensivstarken Shooting Guard und noch viel wichtiger einen Center. Bynum (nah an der Sportinvalidität; großes Risiko - hoher möglicher Gewinn), Pekovic (defensiv wohl zu schwach neben Dirk), Gortat (mMn. beste Option; nur kein Free Agent) oder Asik (Rockets werden ihn wohl eher nach Atlanta traden wollen) sind da wohl die Hauptkandidaten.
Ohlbrecht könnte möglicherweise von der ganzen Sache profitieren - oder die Rockets waiven ihn. Wäre natürlich eine tolle Sache für ihn, wenn er von DH12 lernen könnte.
-
Bei Bynum ist mMn das Risiko zu hoch, genauso gut kann man´s ja nochmal mit Kaman versuchen, der sowieso eine ziemliche Wundertüte ist. An guten Tagen halte ich sehr viel von dem, da er ein unheimlich offensivstarker Center ist und echt ungewöhnliche Moves draufhat. Wo landet der eigentlich nächstes Jahr? Ansonsten hat man ja Brandan Wright, der letztes Jahr fast noch einer der Gewinner war. Der bleibt doch oder?
Gortat wäre wahrscheinlich echt ne gute Lösung. Aber die Mavs sind auf Free Agents angewiesen. Mit nur 4 Spielern im aktuellen Roster kann man wohl kaum auf Trades gehen. -
-
Kaman hatte letzte Saison nur leider kaum einen guten Tag. Er wird wohl nicht ein Mav bleiben, was auch die einzig richtige Entscheidung ist. Wright muss als Big Man von der Bank kommend unbedingt gehalten werden, ist aber als Starter leider zu schwach unterm Korb.
Gortat könnten sie vielleicht bekommen, wenn sie Marion+Larkin (den gedrafteten PG-Rookie) zu den Suns traden.
-
Chris Kaman wechselt zu den Lakers... Ich schmeiß mich weg..
Bin gespannt ob wir die Lakers , überhaupt nächstes Jahr in den Playoffs sehen. Ich gehe mal stark nicht davon aus.
-
Wie bereits vermutet, waiven die Rockets Tim Ohlbrecht http://www.spox.com/de/sport/u…cks-dennis-schroeder.html
Die Mavs holen wohl Monta Ellis. Ein spektakulärer, aber ineffektiver Scorer.
-
Die Auftritte in der Summer League haben auch nicht viele Gründe geliefert, die eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen würden. Schade, aber war ja mehr oder weniger abzusehen.
(Edit: laut bild.de sind 4 Teams an ihm interessiert. Was ihm genau angeboten wird, wird sich dann zeigen.)
Elias Harris legt übrigens 9 Punkte und 8 Rebounds in 28 Minuten für die Lakers auf. Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, aber er soll sich Medienberichten zufolge ganz gut angestellt haben. Wäre toll wenn es für ihn auch ohne Draft klappen sollte.
-
Ohlbrecht laut diversen Medienberichten (spox, kicker etc. - beziehen sich alle auf die gleichen amerikanischen Quellen) zu den 76ers. Im Zweifelsfall geht es dann wieder in die D-League, aber wenigstens hat er damit weiterhin Anchluss.
Laut Spiegel sollen die Sixers sogar Ohlbrechts Vertrag bis 2015 übernehmen.
http://www.spiegel.de/sport/so…hiladelphia-a-911304.html -
Zitat
Die Mavs holen wohl Monta Ellis. Ein spektakulärer, aber ineffektiver Scorer.
Für mich eine absolut unverständliche Verpflichtung. Spieler wie Ellis schaden nur dem Team
-
-
-
Hab mir jetzt Swingman Rose geholt. Ich glaube, das war auch eine ganz gute Entscheidung. Die Replicas haben ja nun wirklich keinen schönen Schnitt.
-
Malaika Nowitzki?
Also da wäre ja Georgina noch passender gewesen
-