NBA-Basketball

• Dann machen wir doch mal eine Interessenten-Liste auf. Eine 10er oder 12er Liga wäre meiner Meinung nach die optimale Größe.

Für die Neulinge im Fantasy-Business: Man baut sich ein Roster aus den unterschiedlichen NBA-Teams zusammen. Das funktioniert z.B. im Auktionsverfahren. Dann werden in vorher festgelegten Kategorien die statistischen Werte der Spieler deines Tems erfasst. Entweder im Head-to-Head oder in einer Ligenwertung tritt man gegen die anderen Teams an wobei die Ergebnisse in den vers. Kategorien miteinander verglichen werden. Free Agents können jederzeit nachverpflichtet werden und Spieler können mit anderen Teams getraded werden.
    Dauer: Die reguläre NBA-Saison + 2-3 Wochen vorher für den Draft.

1. BigB
    2. Ansteff
    3.

• Für die Neulinge im Fantasy-Business: Man baut sich ein Roster aus den unterschiedlichen NBA-Teams zusammen. Das funktioniert z.B. im Auktionsverfahren. Dann werden in vorher festgelegten Kategorien die statistischen Werte der Spieler deines Tems erfasst. Entweder im Head-to-Head oder in einer Ligenwertung tritt man gegen die anderen Teams an wobei die Ergebnisse in den vers. Kategorien miteinander verglichen werden. Free Agents können jederzeit nachverpflichtet werden und Spieler können mit anderen Teams getraded werden.

Dann machen wir doch mal eine Interessenten-Liste auf. Eine 10er oder 12er Liga wäre meiner Meinung nach die optimale Größe.

1. BigB
    2. Ansteff
    3. Fabi-SVB
    4.

• Noch nie gespielt aber wäre dabei :LEV19

Werkself Fantasy-League

Für die Neulinge im Fantasy-Business: Man baut sich ein Roster aus den unterschiedlichen NBA-Teams zusammen. Das funktioniert z.B. im Auktionsverfahren. Dann werden in vorher festgelegten Kategorien die statistischen Werte der Spieler deines Tems erfasst. Entweder im Head-to-Head oder in einer Ligenwertung tritt man gegen die anderen Teams an wobei die Ergebnisse in den vers. Kategorien miteinander verglichen werden. Free Agents können jederzeit nachverpflichtet werden und Spieler können mit anderen Teams getraded werden.

Dann machen wir doch mal eine Interessenten-Liste auf. Eine 10er oder 12er Liga wäre meiner Meinung nach die optimale Größe.

1. BigB
    2. Ansteff
    3. Fabi-SVB
    4. Fabre

• Sarpei04

In den ersten 2-3 Wochen sollte man am Ball bleiben, damit man die faulen Kirschen aussortiert und überraschen starke Rookies und Free Agents abgreifen kann. Und in den letzten Wochen kann es sich anbieten, etwas genauer auf die Stats und die für die vers. Positionen verbleibenden Restspiele zu schauen, um in der Liga noch nach oben zu klettern bzw. zu gewinnen. Aufwand: Vielleicht ca. 5 min am Tag. Mitten in der Saison kannst du dein Team auch mal ein paar Wochen einfach so laufen lassen. Man kann ja im voraus für jeden Tag einstellen, wen man aufstellen bzw. auf die Bank setzen will.

Vorsicht Suchtfaktor! Im Vergleich zum Kicker-Manager ist das hier eher wie ein Rolls-Royce - die Amis sind halt total Statistik-verrückt :D

1. BigB
    2. Ansteff
    3. Fabi-SVB
    4. Fabre
    5. Sarpei04
    6.

• Wäre auch dabei :LEV19
    Und würde ein Snake-Draft bevorzugen

Ich auch. Das Standard-Verfahren halte ich für die Neueinsteiger für sinnvoller da unkomplizierter.

Start of Season ist am 5.10.. Vielleicht könnten wir unseren Draft irgendwann in der Woche vom 23. - 29.9. abhalten. 4-6 Mitspieler bräuchten wir dafür noch.

1. BigB
    2. Ansteff
    3. Fabi-SVB
    4. Fabre
    5. Sarpei04
    6. GuessiLEV
    7.

• Start of Season ist am 5.10.. Vielleicht könnten wir unseren Draft irgendwann in der Woche vom 23. - 29.9. abhalten.

Teilnehmer-Zusagen:
    1. BigB
    2. Ansteff
    3. Fabi-SVB
    4. Fabre
    5. Sarpei04
    6. GuessiLEV
    7. K_ro
    8.

Platz für 3-5 Interessenten hätten wir nun noch.

Ich schlage vor, im Ligamodus zu spielen (Rotisserie) die klassischen 8 Statistik-Kategorien zu verwenden: Points (PTS) Blocks (BLK) Steals (STL) Assists (AST) Rebounds (REB) Three Pointers Made (3PM) Field Goal Percentage (FG%) Free Throw Percentage (FT%)

• Gibt es noch Interessenten für die Fantasy-Liga? 3-5 Startplätze sind noch zu haben.

• 8 Teilnehmer-Zusagen haben wir nun für die NBA-Fantasy League. Um den Draft nächste Woche abhalten zu können, wäre es gut, wenn ihr euch alle in den kommenden Tagen bei ESPN registrieren würdet. Hier ist die Webpage und den Link für die Registrierung findet ihr oben rechts. Ich werde bis zum Ende der Woche die Liga generieren und dann die Einladungen verschicken. Vielleicht schaffen wir es bis dahin ja noch, 2 Interessenten mehr zu gewinnen. Wenn nicht, gehen wir als 8er Liga an den Start. Das ist auch OK.

Teilnehmer-Zusagen:
    1. BigB
    2. Ansteff
    3. Fabi-SVB
    4. Fabre
    5. Sarpei04
    6. GuessiLEV
    7. K_ro
    8. griever
    9. ???
    10. ???