NBA-Basketball

• Wenn es noch geht, wäre ich auch noch dabei! :LEV6

9 Teilnehmer-Zusagen haben wir nun für die NBA-Fantasy League. Um den Draft nächste Woche abhalten zu können, wäre es gut, wenn ihr euch alle in den kommenden Tagen bei ESPN registrieren würdet. Hier ist die Webpage und den Link für die Registrierung findet ihr oben rechts. Ich werde bis zum Ende der Woche die Liga generieren und dann die Einladungen verschicken. Vielleicht schaffen wir es bis dahin ja noch, einen oder gar 3 Interessenten mehr zu gewinnen. Eine 12er Liga fände ich optimal.

Teilnehmer-Zusagen:
    1. BigB
    2. Ansteff
    3. Fabi-SVB
    4. Fabre
    5. Sarpei04
    6. GuessiLEV
    7. K_ro
    8. griever
    9. djs2e
    10. ???
    11. ???
    12. ???

• 10 Teilnehmer-Zusagen haben wir nun für die NBA-Fantasy League. Um den Draft nächste Woche abhalten zu können, wäre es gut, wenn ihr euch alle in den kommenden Tagen bei ESPN registrieren würdet. Hier ist die Webpage und den Link für die Registrierung findet ihr oben rechts: http://games.espn.go.com/fba/welcome

Ich werde bis zum Ende der Woche die Liga generieren und dann die Einladungen verschicken. Vielleicht schaffen wir es bis dahin ja noch, einen oder gar 2 Interessenten mehr zu gewinnen. Eine 12er Liga fände ich optimal.

Teilnehmer-Zusagen:
    1. BigB registriert als "SVBigB"
    2. Ansteff registriert als "Ansteff"
    3. Fabi-SVB
    4. Fabre
    5. Sarpei04 registriert als "Sarpei04"
    6. GuessiLEV registriert als "GuessiLEV"
    7. K_ro registriert als "K_ro04"
    8. griever
    9. djs2e
    10. kuebinho registriert als "kuebinho"
    11. ???
    12. ???

• Wenn die beiden anderen (Fabi-SVB & griever) sich nun auch noch bei ESPN registrieren würden, könnte ich die 10er Liga einrichten und die Einladungen versenden. Hier ist die Webpage und den Link für die Registrierung findet ihr oben rechts: http://games.espn.go.com/fba/welcome

Wie wäre es mit einem Draft am 2.10. um 16.00? Man muss dabei nicht zwingend persönlich anwesend sein, sondern kann die Präferenzen vorab bequem in einer Liste voreinstellen, die dann nach Verfügbarkeit abgearbeitet wird.

Teilnehmer-Zusagen:
    3. Fabi-SVB
    4. Fabre registriert als "Fabre1904"
    8. griever
    9. djs2e registriert als "djs2e"
    10. kuebinho registriert als "kuebinho"

• Wunderbar!

Dann sind wir jetzt ja komplett. Danke für die schnellen Rückmeldungen! Ich warte noch auf Äusserungen zum Drafttermin und würde dann Anfang der Woche die Liga einrichten und die Einladungen versenden.

Wie wäre es mit einem Draft am 2.10. um 16.00? Man muss dabei nicht zwingend persönlich anwesend sein, sondern kann die Präferenzen vorab bequem in einer Liste voreinstellen, die dann nach Verfügbarkeit abgearbeitet wird.

Teilnehmer-Zusagen:
    3. Fabi-SVB registriert als "Fabi-SVB"
    4. Fabre registriert als "Fabre1904"
    8. griever registriert als "jombew"
    9. djs2e registriert als "djs2e"
    10. kuebinho registriert als "kuebinho"[/quote]

• Zur Liga: Ich schlage vor, weitgehend, die Standard-Einstellungen zu verwenden. Ich kopiere das mal von der ESPN-Seite unten rein. ACHTUBNG! VIEL TEXT!!
    Hinsichtlich der Restriktionen für Trades (Wie viele protestierende Teams braucht man, um ein Veto einzulegen, wie viele Tage haben die Zeit, um sich den Trade anzusehen und bis zu welchem Datum darf man noch traden) sollten wir uns noch einigen.

Als Draft schlage ich den Snake-Draft vor. Es wird ausgelost (System) in welcher Reihenfolge die Teams wählen und dann kommt man der Reihe nach dran. Beispiele: Darf man den ersten Spieler wählen, kommt man an Position 20, 21, 40, 41... wieder dran. Darf man als 5. wählen, ist man wieder an den Positionen 16, 25... dran. Es gibt Probe Snake-Drafts, die man hieralle 5 Minuten einfach mal ausprobieren kann. Hier kann man zu Beginn des Drafts seine Liste erstellen und das dann einfach abarbeiten lassen. Ist man nicht online und hat keine Spieler vorgewählt, wählt das System, den aufgrund der Statistiken besten Spieler für die noch verfügbaren Positionen deines Teams aus.
    Die Alternative wäre ein "Autopick"-Draft: Your league's rosters are automatically drafted based on each team's pre-draft rankings list. Each team owner will receive an email upon the draft's completion. Damit hat man aber nur limitierte Chancen Einfluss zu nehmen.
    ESPN bietet ein extrem umfangreiches "Draft Kit", mit dem man sich optimal vorbereiten kann :levz1
    ESPN bietet auch eine sehr ausführliche FAQ-Seite. Falls darüber hinaus Fragen bestehen, bitte einfach melden.

Braucht jemand mehr Zeit, um sich mit dem System vertraut zu machen - bitte ebenfalls einfach melden. Wir können den Draft auch problemlos erst in der 2. Oktoberhälfte stattfinden lassen!

League
    Number of Teams 10
    Scoring Type Rotisserie (Liga-Format)
    Format Standard
    Viewable to Public Yes
    League rules are defaulted to ESPN's standard settings.

Roster
    Current Roster Size: 14 Position Starters
    Point Guard (PG) 1
    Total Starters: 10 Shooting Guard (SG) 1
    Small Forward (SF) 1
    Total On Bench: 3 Power Forward (PF) 1
    Center (C) 1
    Guard (G) 1
    Forward (F) 1
    Util (UTIL) 3
    Bench (BE) 3
    Injury (IN) 1

The "Starters" column represents the number of players your league starts in each roster slot.
    Maximally 82 games per Roster Slot (820 in total)

Scoring
    Stats Points (PTS) Blocks (BLK)
    Steals (STL) Assists (AST)
    Rebounds (REB) Three Pointers Made (3PM)
    Field Goal Percentage (FG%) Free Throw Percentage (FT%)

Player Rules
    Observe ESPN's Undroppable Players List Yes
    Player Universe All NBA Players
    Allow out of Universe Stats and Trades No
    Acquisition and Waiver Rules
    Lineup Changes Daily - Lock Individually at Scheduled Gametime

Waivers
    Season Acquisition Limit No Limit
    Waiver Period 3 Days
    Waiver Order Move to Last After Claim, Never Reset Order

Trade Rules
    Trade Limit No Limit
    Trade Deadline TBD
    Trade Review Period 2 Days TBD
    Votes Required to Veto Trade 4 TBD

Keepers Rules
    No Keeper League

Draft Type

Snake Your league will participate in a live online draft with ESPN's live draft software. Based on a predetermined draft order, each team takes a turn selecting a player in a set amount of time. This type of draft is sometimes called a Snake Draft, as the draft order reverses each round.