Den Sieg leichtfertig weggeworfen. Trotz eines ganz schwachen Duos bestehend aus Dirk und Monta mit 10 vorne gewesen...so eine Chance bekommst du nicht nochmal gegen die Spurs.
NBA-Basketball
-
-
-
Die Mavs zahlen glücksmäßig immer noch für 2011 zurück
Die Niederlage geht meiner Meinung nach voll auf Dirks Kappe. Im letzten Viertel muss er einfach nur clutsch sein, die Looks waren eigentlich allesamt ok bis gut.
Parker hat wieder mal gezeigt, dass er nur eine Halbzeit richtig aufdreht, dafür Duncan unmenschlich. Der Typ ist 38 und spielt wie ein 28 Jähriger. Bester Power Forward ever.
Auch wenn das Spiel eigentlich Anlass zur Hoffnung gibt rechne ich mit einem Blowout für SA im nächsten Spiel
-
Traurig wie "tot" die Pacers sind. Es scheint zu stimmen, dass Granger diese Mannschaft zusammengehalten hat. Jetzt soll es ja eine ziemliche Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft geben und glaubt man den Gerüchten in einigen Foren, hat Paul George den süßen Duft des Geldes oder der Party kurz vor wichtigen Spielen entdeckt...schade, eine absolut sympathische Truppe nimmt sich selbst alle Titelchancen bei guten Bankspielern wie Luis Scola, Andrew Bynum oder Evan Turner.
Malsehen ob sie noch die Kurve bekommen -
Heute gibt es das zweite Spiel der Bulls gegen Washington. Im ersten Duell sah es bis zum vierten Viertel noch einigermaßen gut aus, wenigstens den Sieg mitzunehmen - einige Probleme wurden aber vorher schon deutlich. Von der Bank steuern eigentlich nur Taj und Augustin etwas bei, wenn letzterer dann (trotz 10-10 FT) nur 3-15 (bei 0-4 3ern) aus dem Feld beisteuern kann wird es eng. Der frischgekürte Defensive Player of the Year Noah hatte in Spiel eins auch keine wirkliche Antwort auf Gortat und besonders Nene, der mehrere völlig offene Würfe aus der Mitteldistanz reinlegen durfte. Wird noch ein harte Stück Arbeit.
Auf die Reaktion der Pacers bin ich auch gespannt, sofern da eine kommt. Die befinden sich ja mittlerweile schon wochenlang in einer Art Trancezustand und haben wohl Probleme an allen Ecken und Enden. Werden auf jeden Fall noch interessante Playoffs.
-
Na die Pacers würde ich noch nicht abschreiben, schließlich haben sie trotz Formtief noch ein passables Saisonende hingelegt. Ich denke sie werden sich gegen die Hawks durchsetzen und hoffentlich Miami im Conference Finale Paroli bieten.
Ein Three-Peat von LeTravel ist ein abartiger Gedanke
-
Für die Pacers ist das Wieder-In -Form-Finden von Hibbert unerlässlich. Bynum wurde zwar genau für die Situation geholt, dass Hibbert schwächelt oder sich verletzt, aber scheinbar ist er keine Alternative.
Glaube, dass sie sich gegen Atlanta durchsetzen, dann aber Schluss ist.
-
Wenn die Pacers es schaffen, Atlanta aus dem Weg zu räumen, sollte Runde 2 eigentlich sogar die leichtere Aufgabe sein. Denn nach allen Erfahrungen sollte Washington mit einem 2:0 Vorsprung und nun 2 Heimspielen vor der Brust sich auch durchsetzen können. Und dass Indiana gegen Washington ausscheidet, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Selbst wenn sie aktuell schon klar schwächeln...
Dallas hat den Sieg im Auftaktspiel leider verschenkt. Schade, das war eine Riesenchance, denn so schwach werden sich die Spurs so schnell nicht wieder präsentieren. Letzendlich war Nowitzki leider der entscheidende Faktor in den Minuten des 0:15 Laufs: Turnover, leicht vergebender Wurf, schlechte Wurfauswahl, schelchte Defense. Dum gelaufen... Irgendwie scheinen aber weder Team noch Coach so richtig dran geglaubt zu haben, das Ding noch gewinnen zu können, denn auch als sie dann mit 6 Punkten hinten lagen, konnte San Antonio immer in aller Ruhe die Angriffszeit ausnutzen. Taktische Fouls wurden erst in den letzten 10 Sekunden gesucht.
-
Mavs!
-
Bei den Spurs hat sich das Gefühl, was ich schon in Spiel 1 hatte, heute Nacht bestätigt. Die sind noch überhaupt nicht im Play-Off-Modus und gehen offensichtlich davon aus, die Mavs im Vorbeigehen aus dem Weg räumen zu können. Hoffentlich bestrafen die Mavs das!
-
In der Form, in der sich die Spurs befinden derzeit, ist die Serie für Dallas machbar!
Ich bin aber auch überrascht, wie stark Dallas verteidigt. Die Zone ist dicht, nur den Dreier könnte man besser verteidigen (Ginobili). Und wenn Dirk jetzt noch seine Fesseln ablegt...
-
-
War die Dallas-Defense gestern wirklich so gut? Am Wochenende fand ich sie nämlich lausig.
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Aber beim Blick auf die Statistiken finde ich vor allem
die Zahl der Turnover bemerkenswert. Die Spurs haben den Ball 24 mal verloren. 24!! So kann man nicht gewinnen!Aber wenn Dallas nun die Heimspiele gewinnt, sieht es verdammt gut aus für Runde 2. Dort könnte Portland warten.
Die spielen im moment zwar sehr stark, aber unüberwindlich erscheinen sie nicht. Nowitzki könnte also in dieser
Saison noch weiter an seiner Platzierung in der ewigen Scorerbestenliste feilen. -
Bei Dallas muss man immer abwarten. Jetzt waren sie in beiden Auswärtsspielen gut dabei, aber eigentlich wäre es typisch, wenn sie jetzt in den Heimspielen komplett untergehen.
-
Zitat
War die Dallas-Defense gestern wirklich so gut? Am Wochenende fand ich sie nämlich lausig.
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Aber beim Blick auf die Statistiken finde ich vor allem
die Zahl der Turnover bemerkenswert. Die Spurs haben den Ball 24 mal verloren. 24!! So kann man nicht gewinnen!Aber wenn Dallas nun die Heimspiele gewinnt, sieht es verdammt gut aus für Runde 2. Dort könnte Portland warten.
Die spielen im moment zwar sehr stark, aber unüberwindlich erscheinen sie nicht. Nowitzki könnte also in dieser
Saison noch weiter an seiner Platzierung in der ewigen Scorerbestenliste feilen.Defense gut? Oh ja! Sehr stark die Zone dichtgemacht, viele Steals- besser gehts fast nicht gegen SA.
Aber zählen die Punkte für die Scorerliste nicht nur in der Regular Season? Hab ich mich noch nie gefragt.
-
Zitat
War die Dallas-Defense gestern wirklich so gut?
Wobei ich mit meiner Einschätzung nur über das Spiel HEUTE dienen kann.
-
Aber zählen die Punkte für die Scorerliste nicht nur in der Regular Season? Hab ich mich noch nie gefragt.
Wo du recht hast, hast du recht. War mir nicht bewusst, dass das getrennt gewertet wird.
In der Playoff Scorerliste liegt Nowitzki auf Platz 17. Dicht gefolgt von Tony Parker. -
die Zahl der Turnover bemerkenswert. Die Spurs haben den Ball 24 mal verloren. 24!! So kann man nicht gewinnen!Hast du die Mavs diese Saison überhaupt verfolgt?
IdR. ist die Defense nämlich schlecht und die Offense gut. Für Mavs Verhältnisse war die Defense im ersten Spiel auch fast schon sensationell! Man spielt halt gegen eine Truppe, die 62 (!) Saisonspiele gewonnen hat.
Trotz Schwächen in der Defense sind die Mavs ein Team mit schnellen Händen, das viele Turnover produzieren kann, da ist selbst Dirk stark.
Für Dallas ist es eigentlich bisher fast optimal gelaufen, etwas Sorgen macht mir nur, dass Dirk auf der PK schon vor den Heimspielen gewarnt hat. Klar ist, dass die Spurs natürlich auch in Dallas gewinnen können und der Heimvorteil jetzt im Zweifel nicht soviel Wert ist. Andererseits ist Dirk noch gar nicht heiss gelaufen und wenn der mal 25+ Punkte dropped ist ein Weiterkommen wirklich in greifbarer Nähe.
Auf jedenfall schonmal geil, dass es kein Sweep wird
-
Nowitzki könnte also in dieser Saison noch weiter an seiner Platzierung in der ewigen Scorerbestenliste feilen.
Punkte, die in den Playoffs erzielt wurden zählen nicht zu den Punkten in der Bestenliste.
-
Hast du die Mavs diese Saison überhaupt verfolgt?
Ja
IdR. ist die Defense nämlich schlecht und die Offense gut.
ach nee...
Für Mavs Verhältnisse war die Defense im ersten Spiel auch fast schon sensationell! Man spielt halt gegen eine Truppe, die 62 (!) Saisonspiele gewonnen hat.
Im ersten Spiel ist San Antonio durch die Mavs Defense marschiert wie das Messer durch die Butter. Die mussten so gut wie nichts riskieren, um ihre Punkt zu erzielen, haben fast alles innerhalb der Zone oder in deren unmittelbarer Nähe erledigen können. Dallas hat im Vergleich wesentlich mehr Risiko nehmen müssen, um zu scoren. Schau dir mal die Shotchartsan. San Antonio hat im ganzen Spiel nur 5 Würfe aus der Halbdistanz oder Distanz gemacht und es hat trotzdem für 90 Punkte gereicht! Daher fand ich die Mavs Defensivleistung gar nicht gut. Dass San Antonio nur relativ wenig Punkte gemacht hat, lag eher daran, dass sie das Spiel recht langsam gemacht haben und auch daran, dass sie die Distanzwürfe einfach nicht getroffen haben (3 von 17).
Ehrlich gesagt waren die Spurs im 1. Spiel ziemlich neben der Spur. Da hat so einiges nicht funktioniert. Sollten sie das innerhalb der kommenden beiden Spiele auch nur einigermaßen wieder in den Griff bekommen, hat Dallas selbst mit einem Nowitzki in Top-Form kaum eine realistische Chance aufs Weiterkommen. Hoffnung macht, dass es im zweiten Spiel wohl eher noch schlechter für sie lief und Dallas offenbar besser gespielt hat Unterm Strich hat San Antonio das Spiel durch die vielen Turnover verloren. 33 Punkte haben sie so kassiert und nur 10 aus den Dallas-Ballverlusten erzielen können. Macht netto -23 Punkte (!!!) aus Ballverlusten und -gewinnen und verloren hat man das Spiel mit 21 Punkten. Es würde mich sehr wundern, wenn diesen abgezockten Brüdern das so bald noch mal passiert.
-
Zitat
Im ersten Spiel ist San Antonio durch die Mavs Defense marschiert wie
das Messer durch die Butter. Die mussten so gut wie nichts riskieren, um
ihre Punkt zu erzielen, haben fast alles innerhalb der Zone oder in
deren unmittelbarer Nähe erledigen können. Dallas hat im Vergleich
wesentlich mehr Risiko nehmen müssen, um zu scoren. Schau dir mal die Shotchartsan.
San Antonio hat im ganzen Spiel nur 5 Würfe aus der Halbdistanz oder
Distanz gemacht und es hat trotzdem für 90 Punkte gereicht! Daher fand
ich die Mavs Defensivleistung gar nicht gut. Dass San Antonio nur
relativ wenig Punkte gemacht hat, lag eher daran, dass sie das Spiel
recht langsam gemacht haben und auch daran, dass sie die Distanzwürfe
einfach nicht getroffen haben (3 von 17).Ja, ich sag ja: Das ist als würdest du uns jetzt erzählen, dass die Bayern gegen Mainz 05 80% Ballbesitz hatten und zu vielen Torchancen kamen. Die Spurs sind das talentiertere Team, das stellt auch keiner in Frage. Sie sind der Nr.1 Spot in der Mega starken Western Conference.
Fakt ist aber auch, dass Tony Parker nur eine Halbzeit richtig zum Zuge kam. Das Spurs Pick and Roll ist das beste, was die NBA jemals gesehen hat, es gibt vielleicht 4-5 Spieler auf der Welt die vor Tony Parker bleiben können und Tim Duncan ist eh ne Legende.
Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet haben die Mavs bisher einen sensationellen Job gemacht. Wenn die Spurs Schwächen haben dann ist es ihre Eindimensionalität und der Fakt, dass es Teams gibt, die noch härter arbeiten.Die Mavs haben sich gute Würfe rausgearbeitet, die im ersten Spiel einfach nicht gefallen sind. Gegen TP wurde ne gute Wall aufgebaut, leider war Duncan mit seinen 38 Jahren recht unmenschlich im 1 on 1
Da spielen einfach zwei Championship- Teams gegeneinander, wenn alles "normal" läuft kommt SA wohl weiter. Mit der bisherigen Leistung und dem Heimvorteil ist aber durchaus ein Weiterkommen der Mavs drin!
-
Ja, ich sag ja: Das ist als würdest du uns jetzt erzählen, dass die Bayern gegen Mainz 05 80% Ballbesitz hatten und zu vielen Torchancen kamen. Die Spurs sind das talentiertere Team, das stellt auch keiner in Frage. Sie sind der Nr.1 Spot in der Mega starken Western Conference.
Fakt ist aber auch, dass Tony Parker nur eine Halbzeit richtig zum Zuge kam. Das Spurs Pick and Roll ist das beste, was die NBA jemals gesehen hat, es gibt vielleicht 4-5 Spieler auf der Welt die vor Tony Parker bleiben können und Tim Duncan ist eh ne Legende.
Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet haben die Mavs bisher einen sensationellen Job gemacht. Wenn die Spurs Schwächen haben dann ist es ihre Eindimensionalität und der Fakt, dass es Teams gibt, die noch härter arbeiten.
Mal eine ganz blöde Frage: Hast du das Spiel 1 überhaupt gesehen? Pick & Roll hat bei den Spurs schon in der Saison und besonders auch in diesem Playoff-Spiel doch nur eine untergeordnete Rolle gespielt - im Gegensatz zum Offensivspiel bei Dallas. Bei den Spurs laufen etwas über 20% der Angriffe über Pick & Roll, bei Dallas in den Playoffs bislang über 40% (kuckst du da). Ob Duncan oder Parker Legenden sind wurde nicht in Frage gestellt ist. Meine Behauptung war, dass es die Dallas Defense den Spurs in Spiel 1 einfach zu leicht gemacht hat. Beide Teams haben dabei etwa gleich viele Punkte aus dem Feld erzielt. San Antonio musste 13 dieser 73 Punkte aus der Mitteldistanz oder Distanz machen, Dallas hingegen 40 ihrer 74 Punkte! Krasser Unterschied, gelle? So viele Punkte in oder unmittelbar um die Zone zuzulassen ist ein deutliches Zeichen einer schwachen Verteidigung. Das macht es dem Gegner einfach zu leicht und sollte vermeidbar sein - selbst wenn der Parker und Duncan in seinen Reihen hat. Das war im zweiten Spiel offenbar wesentlich besser. Ganz offensichtlich wurde die Defense erheblich umgestellt. Die Spurs konnten so nicht einfach aus der Nahdistanz punkten sondern mussten das höhere Risiko aus der Distanz gehen. Konsequenz: Nur noch 26 von 74 Punkten aus dem Feld wurden in oder um die Zone erzielt (Spiel 1 60 von 73!). Bei uns im Verein gab es für so eine Steigerung in der Regelung ein Extra-Lob für den Coach. Gut reagiert! Mal schauen, was Altmeister Popovich sich nun für Spiel 3 einfallen lässt!Was meinst du mit Eindimensionalität der Spurs?
-