NBA-Basketball

  • Unfassbare Schlussphase beim Duell Portland gegen Houston! Houston geht 0.9 Sek vor Schluss mit 2 Punkten in Führung. Aber dann haut Lillard 0.1 Sek vor dem Ende noch einen Dreier rein und Portland kegelt somit Houston in Runde 1 mit 99 : 98 aus den Playoffs und wartet auf den Sieger von Spiel 7 aus dem Duell Dallas - San Antonio. Es gab vor Saisonbeginn einige Experten, die den talentierten Jungs aus Portland durchaus was in den Playoffs zugetraut haben. Das scheint sich nun zu bewahrheiten...

  • krasser Spielverlauf! Basketball ist echt mit die spannendste Sportart, wenns in die letzten Minuten geht.... Nur die mögliche Anzahl der Timeouts sollten mal verkleinert werden. Die ständigen Unterbrechungen sind nervig^^

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ja stimmt die Time Outs nerven... Ellis war heute ganz groß. Am Ende einfach genial wie er mit seinen Drives die Spurs besiegt hat. Diese Closer Qualitäten sind wichtig für die Mavs da Nowitzki zuletzt immer abtauchte wenn es um die Wurst ging. Dennoch: auch er heute stark! Morgen um 9.30 Uhr abends Spiel 7. Läuft auch bei Spox mit Frank Buschmann. Mann wird der abgehen! Beim Gamewinner von Carter hätte der als Kommentator die ganze Redaktion von Spox zerlegt! :D

  • Die TimeOuts sind im Basketball schon recht wichtig, da der Coach in der Regel gerade in der Schlussphase jeden Spielzug vorher ansagt. So kommen dann so geile Dinger wie von Vince zustande ;)

  • Klar sind die wichtig, aber es gibt Time Outs die 60 Sekunden dauern, das nevt dann schon. außerdem würde es mMn reichen, wenn jeder Coach 2 auszeiten (eine 20 Sekunden TO und eine Full TO) weniger zur Verfügung hätte. Dann würden die Coaches sparsamer mit ihnen umgehen und erst kurz vor Ende einlösen. Das würde also auf das Finish wohl keinen Einfluss nehmen. ;)


    Langzeitgedächtnis: Keine Ahnung, frage ich mich auch gerade. Schaun mer mal, dann sehn wir schon. ;)

  • Wie ist das bei diesem Bracket? Wenn ich z. B. Houston und Spurs habe, läuft dann mein Tipp auf die Spurs weiter in der nächsten Runde (falls sie weiterkommen) oder ist es gestorben, wenn einer nicht stimmt?


    Ich kann nur mal sagen, wie sie das in der NFL-Playoff-Challenge machen: Deine richtigen Tipps bleiben nach der Runde automatisch erhalten. Du hast die Möglichkeit, deine falschen Tipps (und auch richtigen) zu ersetzen, dann verlierst du aber den Multiplikator-Bonus. Die Playoffchallenge der NFL ist aber auch kein Bracket, Brackets sind in den US normalerweiße fix. Haste Kacke drin, bleibt's Kacke. Mal schauen wie die das machen.


    Ich hab nämlich mit Golden State und Chicago auch schon mal zwei Teams dabei, die es nicht gepackt haben.


    Ellis hat mal allen Kritikern böse in die Suppe gespuckt. Starke Saison, wie ich finde.
    Wenn Ellis diese Form hält und Dirk noch ein bisschen konstanter wird, traue ich ihnen den Coup zu. Und dann, glaub ich ganz ehrlich, geht alles. Portland sollte zu packen sein, was auch immer dann kommt wird einfach mit Euphorie niedergebügelt. Es hat ein Bisschen das Flair der Meistersaison, finde ich. Sofern sie denn San Antonio packen, daran allerdings habe ich meine Zweifel.

  • War ja auch ein großer Skeptiker des Trades, aber er hat mich wirklich überzeugt. Vorallem hat er seine Rolle verstanden und ballert nicht sinnlos rum.


    Mit SA haben die Mavs auf jedenfall den größten Brocken vor sich, danach würde es eher einfacher werden.

  • Ich zappe grad im spanischen TV zwischen NBA und Real - Valencia ...
    Der 1. Schock: Jürgen Klopp ist tatsächlich auch in Spanien in der Opel Werbung ... 2. Schock: Bei der NBA gibts keine Werbung in den Pausen, sondern die diskutieren :)

  • San Antonio mit über 70% Trefferquote aus dem Spiel. Ich will gar nicht wissen, wie viele Korbleger dabei waren. Das gleiche Problem wie zu Beginn der Runde. Wer es dem Gegner so einfach macht zu scoren, muss sich nicht wurden, wenn er die Hucke voll bekommt. Nowitzki in der Defensive teilweise erschreckend schwach.