NBA-Basketball

  • erschreckend

    erschreckend ist das meiner Meinung nach nicht. Diese Defense spielt Dirk seit Jahren. Und das ist auch nicht das problem. Das Problem ist, dass Carlisle seine Spieler alles switchen lässt in der Defense. Heißt, dass Nowitzki ständig die Guards verteidigen muss und das ein 35-jähriger 2,13 Mann bei Parker und Ginobili nicht hinterherkommt, ist normaler als ein Heimsieg gegen Gladbach :D


    Naja, war trotzdem ne tolle Serie von den Mavs. Bin gespant, wie die Mannschaft für nächstes Jahr aussehen wird.

  • erschreckend ist das meiner Meinung nach nicht. Diese Defense spielt Dirk seit Jahren. Und das ist auch nicht das problem. Das Problem ist, dass Carlisle seine Spieler alles switchen lässt in der Defense. Heißt, dass Nowitzki ständig die Guards verteidigen muss und das ein 35-jähriger 2,13 Mann bei Parker und Ginobili nicht hinterherkommt, ist normaler als ein Heimsieg gegen Gladbach :D

    Mit erschreckend meine ich nicht, dass er im 1 gegen 1 nicht hinterherkommt, sondern, dass er sehr inkonsequent "absinkt". Das machen heute zugegebenermassen fast alle Dallas-Spieler, aber bei Nowitzki ist es mir besonders aufgefallen. Dadurch kann letztendlich nie richtig ausgeholfen werden, wenn Ginobili oder Parker mit dem schnellen ersten Schritt an ihrem Gegner vorbeigezogen sind. Ellis stand schon recht früh bei 3 Fouls. Das hilft natuerlich auch nicht, da er sich merklich zurückhält. Immerhin fallen jetzt die Dreier, aber wenn sie nicht schnellstens mehr Biss und Wille in der Verteidigung entwickeln, wird das nicht helfen.



    Wann war Nowitzki jemals defensivstark?

    Wer hat das behauptet?

  • Glaube bei Dirk spielt das Alter mittlerweile eine ziemlich große Rolle, das sieht man schon deutlich, vorallem in der Defense. Da ist einfach kaum Bewegung drin, was ihn als ohnehin schwachen Defender nochmal schlechter aussehen lässt.


    Die Spurs sind heute aber auch verdammt stark und zeigen, warum sie die Nr. 1 im Westen sind.

  • Die Spurs und Miami stehen bereits ziemlich souverän in den Conference Finals.
    Es würde mich nicht wundern, wenn es im Osten wie im Westen in den Conference Finals zum Duell der Nummer 1 gegen die Nummer 2 käme.


    In unserem Bracket-Duell dürfte noch alles offen sein. Ich hatte auf Heat in 5 und Spurs in 5 getippt, sah allerdings Chicago in den Conference Finals. Damit wird's wohl nix :LEV14

  • Die Heat und die Spurs im Gleichschitt. Es deutet schon viel auf eine Finalwiederholung hin - hatte ich nicht erwartet. Aber so ist das halt irgendwie mit San Antonio. Von denen erwartest du jedes Jahr wieder nix, und sie liefern dir trotzdem alles. Und, ich geb Buschmann ja selten recht, und wenn es dann mal passiert mit schlechtem Gefühl, aber ich glaube ebenfalls nicht, dass die Spurs eine lange Tiefphase haben. Das Team ist einfach so unfassbar weit denkend gebaut, da erblassen die Deckmaster bei Magic the Gathering vor Neid. Die Heat haben sich zusammengerissen, respektabel. Die tendieren halt mehr und mehr, LeBron Ball zu spielen, ob das auf lange Sicht nicht irgendwann in die Hose geht...


    Pacers gegen Wizards wird sicher noch mal interessant, ich denke aber dass die Pacers durchkommen. Thunder-Clippers sehe ich völlig offen, rechne aber mit den Thunder. Am Ende könnte es tatsächlich auf das rauslaufen, was man im Bracket immer tippen will, aber es dann nicht tut, weil 'Kommt ja doch anders': Zwei mal 1 gegen 2.

  • Wäre ja klasse, wenn die Pacers den Heat alles abverlangen könnte, Hauptsache, Miami marschiert nicht ins Finale und hat dann da den Vorteil, dass sie in den PlayOffs 10 Spiele weniger hatten als OKC oder SA.


    Dieses Duell ist vermutlich umkämpfter als das Duell Spurs - OKC da Oklahoma wohl ohne Ibaka auskommen muss. Das ist ein herber Verlust und sollte Duncan ein paar starke Auftritte ermöglichen. Indana macht einen sehr geschlossenen und starken Eindruck. Sie führen 55 : 45 zur Halbzeit.

  • Welch ein Glück haben die Cavs bitteschön in der Draft Lottery x.X.. einfach mal 3 der letzten 4 gewonnen.. 1,7 % Wahrscheinlichkeit!
    Möcht zu gern wissen wie hoch die Quote darauf war :$

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    3 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Miami wartet nun also schon im Finale. 15 Spiele haben sie dafür gebraucht.
    Die West-Teams werden am Ende 3 -5 Spiele mehr benötigt haben und sie haben zudem noch den Nachteil einer kürzeren Pause vor den Finals. man hat schon klare Vorteile, wenn man im schwachen Osten seine Kreise ziehen darf!

  • Heute geht's los mit den Finals


    Miami Heat - San Antonio Spurs


    Im letzten Jahr war das definitv eine heisse Schlacht um den Titel.


    Zur Einstimmung ein toller Artikel auf Spox.


    Wie in unserer Bracket tippe ich auf Heat in 6. Obwohl die Spurs stärker sind als ich es vermutete. Aber ich glaube, die alten Herren haben eine Menge Körner gegen Dallas und OKC gelassen.

  • Starke Leistung der Spurs am Ende, aber die Frage ist wie Miami gespielt hätte wenn James sich nicht verletzt hätte bzw. raus gemusst hätte. Ein kleiner Mankel bleibt. Aber ' wenn es es ein Team schaffen kann den Heat die Tour zu versauen, dann die Spurs.

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)

  • Ja, ich denke auch, dass die Nummer gegessen ist. Da saß der Stachel der Enttäuschung bei Popovich, Duncan und Co. nach der sehr unglücklichen Niederlage im Vorjahr offensichtlich tief!


    Duncan mit dem 158. Double-Double in einem Playoff-Spiel!! Irre wie lange der Junge schon dabei ist und auf welch hohem Niveau er in all den Jahren gespielt hat!