NBA-Basketball

  • Spurs gewinnen die Serie mit 4-1. Glückwunsch auch an Fabi-SVB, den Sieger unseres persönlichen Wettbewerbes.


    Score Champion
    Fabi Bracket, Fabi 340 Spurs View
    Lulle, Duschlampe 320 Spurs View
    Sarpei Bracket, Sarpei Magic 310 Spurs View
    BayerMania87, BayerMania87 305 Spurs View
    LZG02, LZG 300 Spurs View
    Ansteff, Ansteff 255 Heat View
    GuessiLEV, GuessiLev 225 Heat View
    Fabre, Fabre 225 Thunder View
    _SVB_04-Bracket, _SVB_04 200 Thunder View
    core1904, core1904 175 Thunder View
    Jo, Jo 145 Thunder View

  • Ebenfalls GW an Fabi-SVB!


    Das eindeutig bessere und ausgeglichenere Team hat den Titel gewonnen. Hatte hier nicht unlängst jemand vom eindimensionalen Spiel der Spurs geschrieben? Knapp daneben... :LEV14


    Bei Miami kam nach James lange nichts mehr. Würde mich nicht wundern, wenn Pat Riley das Team im Sommer grundlegend umbauen würde.


    Die neue Saison startet im November. Zur Organisation der zweiten Saison unserer Fantasy-League melde ich mich im September. Wer neu einstiegen möchte oder Bock auf eine Neuauflage hat, melde sich doch bitte beizeiten im entsprechenden Thread in dieser Sektion des Boards.

  • War nochmal eine Demonstration von San Antonio.... sehr geil!
    Leonard hat's verdient, der Kerl wird ein richtig Großer, ich hoffe er bleibt in San Antonion und führt die nächste Generation der San Antonio-Legenden an.
    Ich glaube einfach, dass dieses Team in den nächsten zehn Jahren immer eine große Rolle in der NBA spielen wird.


    Edit: Besonders stolz bin ich natürlich auf meine Endplatzierung im Bracketology... :LEV15

  • diese Serie hat gezeigt, dass basketball ein Teamsport ist und bleibt. Wie die Spurs den Ball zirkulieren liessen.. eine Augenweide. :LEV5


    Ob es jetzt zum Umbruch komt in Miami. Die Heat sollten doch eine Äre prägen wenn es nach Lebron James ginge. James hat jetzt sogar eine negative Finals-Bilanz

  • Umbruch? Die Mannschaft war 4mal in Folge im Finale :LEV14


    Wobei das in der Eastern Conference fast ein Freeroll ist.


    Die vergangenen 4 Jahre werden sicher kaum zählen, wenn Pat Riley sich die Altersstruktur seines Teams vergegenwärtigt.
    - Rashard Lewis wird im Sommer 35 und war in den Finals immer in der Starting 5.
    - Ray Allen hat in den Finals im Schnitt über 30 Minuten auf dem Feld gestanden. Der wird in 3 Tagen 39 - vermutlich hört er eh auf.
    - Wade ist 32 und ist sichtbar nicht mehr in der Lage auf hohem Niveau regelmässig über 30 Minuten zu spielen, auch wenn es gegen die Pacers größtenteils noch sehr gut aussah. Er musste es in den Finals trotzdem machen und heraus kamen im Schnitt 15 Punkte, 2.6 Assists, 3.8 Rebounds, 0.4 3er und vor allem 3.6 Turnover. Nicht berauschend und die Tendenz zeigt eher nach unten.
    - Mario Chalmers hat deutlich nachgewiesen, dass er auf dem Niveau nicht der PG sein kann, denn ein Meisterteam braucht. Im Schnitt 4.4 Punkte und 2.8 Assists in 23 Minuten!
    - Der Birdman ist 35. An guten Tagen holt er 8-9 Rebounds und 8 Punkte. Aber die werden altersbedingt natürlich auch immer seltener.
    - Udonis Haslem ist 34 und hat am Ende 5 Minuten pro Spiel auf dem Feld gestanden. Ohne nennenswerten Beitrag.


    Darüber hinaus ist Norris Cole der einzige Spieler, dem Erik Spoelstra signifikante Minuten gegönnt hat als es um die Wurst ging. Mit 25 hat er sicher noch Perspektive, aber 3 Punkte 2 Assists und ein Rebound in durchschnittlich 16 Minuten in den Finals - gibt das begründete Hoffnung auf eine glanzvolle Karriere?


    Und wenn man dann noch bedenkt, dass Miami gegen ein Tem verloren hat, an dem du

    Eindimensionalität und der Fakt, dass es Teams gibt, die noch härter arbeiten.

    kritisiertest, kann man wohl davon ausgehen, dass Riley nicht happy sein wird. Denn wer sieht seine hochbezahlten Stars schon gerne gegen ein eindimensionales Team untergehen?


    James, Bosh und Wade haben allesamt die Option, im Sommer Free Agents zu werden. Und Bosh hat schon angedeutet, dass die gemeinsame Zeit ein Ende nehmen wird!


    Wenn ich wetten müsste, würde ich mein Geld darauf setzen, dass das Roster von Miami in der kommenden Saison grundlegend anders aussehen wird. Und wenn Pat Riley so einen Teamumbau angeht, dann macht er es sicher nicht schrittweise.


    Das wird eine spannende Offseason!

  • Ja, hinterher ist man immer schlauer. Du bist ein toller Monday-Morning-Quaterback.


    Sag mal bitte VOR einer Serie, wie sie ausgeht, können auch nächstes mal gerne wetten.

  • Du bist ein toller Monday-Morning-Quaterback.

    Gelle!?! :D
    Dass du mit deiner Einschätzung der limitierten Dimensionalität der Spurs ziemlich daneben liegst habe ich dir aber gleich gesagt. Das war allerdings auch keine große Kunst.
    Vorhergesagt habe ich, daß die Spurs Dallas sweepen (knapp vorbei), Portland in 5 ausschalten (Punktlandung), OKC in 6 raushauen (passt) und dann im Finale in 6 spielen gegen Miami verlieren. Das war schlapp und hat meine Bracket versenkt. Ich hatte den alten Herren nicht zugetraut, dass die genug Kräfte fürs Finale schonen konnten. Das hat Popovich hervorragend gemanaged. Und ich denke heute sogar, er könnte das mit dem gleichen, um ein weiteres Jahr gealterten Team, nochmals hinbekommen.


    Sag mal bitte VOR einer Serie, wie sie ausgeht, können auch nächstes mal gerne wetten.

    Haben die meisten hier (s.o.). Und lang lebe Fabi, der Bracket-King, der in den gesamten Playoffs nur bei zwei Erstrundenbegegnungen daneben lag!


    Wie wäre es, wenn du in der kommenden Saison bei unserem Fantasy-Game mitmachst? Jemand, der den Durchblick hat, können wir da sicher gut gebrauchen.

  • Also den Spurs Eindimensionalität vorzuwerfen halte ich auch für ungerechtfertigt. Gerade bei diesem Team ist doch das genaue Gegenteil der Fall. Dass sie es so dominant machen, hätte ich niemals gedacht, allergrößten Respekt.
    Die Analyse zum Heat-Kader finde ich auch recht treffend. Pat Riley wird schon einen sehr guten Plan haben müssen, um Lebron von einem Verbleib zu überzeugen. Die Heat-Point-Guards waren schwach als es drauf ankam, zu den älteren Herren um Allen wurde eigentlich auch schon alles gesagt und die "Big Three" sind für mich nicht einmal mehr die "Big 2,5" wie es hier und da mal hieß. Bosh fand ich über die Saison durchaus nicht schlecht, aber hinter Wade steht ein derart großes Fragezeichen. Er hat schon fast 30 Spiele dieses Jahr in der RS pausiert und am Ende als es drauf ankam hat es dennoch nicht gereicht. Bei ihm kann ich mir gesundheitlich nicht vorstellen, dass er nochmal auf ein Level kommt wo es ihm möglich ist dauerhaft der Spieler zu sein den lebron an seiner Seite braucht um gegen Teams wie die Spurs in einer Serie zu bestehen. Da Miami ihn aber kaum abgeben wird, denke ich, dass Bosh gehen müsste, um bspw. Melo zu holen und sich auch auf einigen anderen Positionen im Kader einiges tun muss, um Lebron halten zu können. Gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird er nach der Finals-Demontage (und nichts anderes war es für die Heat) nicht mit so vielen Fragezeichen im Kader in eine Saison gehen wollen. Das wird auf jeden Fall eine super spannende Off-Season.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich würd' auch nicht abtreten, wenn ich nicht Finals MVP geworden wäre :LEV18
    Ich mein, klar, der Junge hat Bock zu Zocken, aber einen viel besseren Moment zum Aufhören kriegt er vielleicht nicht wieder.
    Und ich will nicht sagen, dass ich den Spurs den Repeat nicht zutraue, aber in der NBA wird sich verdammt viel tun im Sommer und eine Finals-Serie zu gewinnen ist nie selbstverständlich.

  • Ich würd' auch nicht abtreten, wenn ich nicht Finals MVP geworden wäre :LEV18
    Ich mein, klar, der Junge hat Bock zu Zocken, aber einen viel besseren Moment zum Aufhören kriegt er vielleicht nicht wieder.
    Und ich will nicht sagen, dass ich den Spurs den Repeat nicht zutraue, aber in der NBA wird sich verdammt viel tun im Sommer und eine Finals-Serie zu gewinnen ist nie selbstverständlich.


    Ich glaube Duncan ist es ziemlich wurscht, ob er im Jahr nach einem Titel oder nach einem frühen Playoff-Aus abdankt. Der Stachel der unnötigen letztjährigen Finalniederlage sass tief. Das hat er ja immer betont. Den Makel konnte er mit seinen Jungs nun ja tilgen. Ich nehme ich ab, dass ihm die gesamte Saison einfach soviel Spaß gemacht hat, dass er nun Lust auf ein weiteres Jahr hat.
    Die Chancen auf einen Spurs-Repeat wird man erst beurteilen können, wenn die Free Agents untergebracht sind und die großen Trades gemacht wurden. Lowry ist wohl in ernsthaften Verhandlungen mit den Lakers. Das wäre eine deutliche Verstärkung, er würde aber z.B. auch Miami sehr gut zu Gesicht stehen...

  • Ich würde auch so lange spielen, bis ich wirklich nicht mehr mithalten kann. So eine Sportlerkarriere hast du eben nur einmal im Leben und nicht besonders lang. Das muss man ausnutzen.


    Besser direkt weitermachen als irgendwelche albernen Comebacks zu starten oder die Sportart zu wechseln (Baseball zum Beispiel :LEV18 )

  • Kobe hat er ja jetzt eingehohlt, fehlt noch MJ :levz1


    Immer wieder erstaunlich, was alles mit 38 noch möglich ist...aber die ääh ärztliche Betreuung ist in der NBA wahrscheinlich optimal :LEV19