Mutige Entscheidung von LeBron. Wenn die Cavs jetzt noch nen Trade für Love irgendwie realisieren, dann sind die Top-Favorit auf den Titel!
NBA-Basketball
-
-
-
Hatte bis zuletzt meine Zweifel, dass er den Schritt geht, obwohl es sich spätestens die letzten 2 Tage ja angedeutet hatte. Freut mich sehr. Einer der sympathischsten Spieler der Liga, meiner Meinung nach, wenn man sich intensiver mit ihm beschäftigt als die üblichen Miami-Hater (nein ich bin auch kein großer Heat-Freund, aber viele haben es für meinem Geschmack übertrieben, oder sind nicht bereit jungen Leuten auch mal Fehler zuzugestehen und Entwicklungen zu sehen).
Unabhängig von den schrecklichen ständigen MJ-Vergleichen freut es mich, dass er seine eigene Geschichte schreibt. Zweifellos einer der größten Spieler in der Geschichte der Liga, völlig egal an welcher Position er sich in den Geschichtsbüchern einreiht. Selbstverständlich wünsche ich den Cavs keinen Titel mit LBJ, da das bedeuten würde, dass die Bulls es maximal in die Conference-Finals schaffen. Aber gönnen würde ich es dem Team und dieser verwünschten Stadt.Bin auch sehr gespannt, ob die Cavs jetzt wirklich Wiggins plus Bennett/Thompson/Waiters nach Minnesota verschiffen. Bosh dürfte wohl jetzt auch nach Houston gehen. Werden interessante Tage.
-
-
Was machen die ganzen Cavs Fans, die damals sein Trikot verbrannt haben?
-
Bosh 5 Jahre..
-
Ich kenne mich im Basketball nicht so aus, zu wie in etwa wäre das im Fußball?
-
Der wird die Heat aber bestimmt net verlassen.
Soso.
-
Ich kenne mich im Basketball nicht so aus, zu wie in etwa wäre das im Fußball?
Das Basketball System ist überhaupt nicht mit dem im Fußball vergleichbar da ist es schwer Analogien zu finden. Vielleicht so als ob Hummels für 5 Jahre ohne AK in Dortmund verlängert. Aber nichtmal das passt eigentlich. -
Das Basketball System ist überhaupt nicht mit dem im Fußball vergleichbar da ist es schwer Analogien zu finden. Vielleicht so als ob Hummels für 5 Jahre ohne AK in Dortmund verlängert. Aber nichtmal das passt eigentlich.
Hmm okay... Dachte vllt kann könnte man ja einen direkten Vergleich ziehen, seinen Vertrag hat er ja auslaufen lassen, deswegen dacht ich an so ne Dimension, wie als wenn Ronaldo bei Real seinen Vertrag nicht verlängert hätte und nach Ablauf seines Vertrages zu United zurückgekehrt wäre. Aber bin hier ja nur der ahnungslose Fußball-Fan -
Redest du nun von James or Bosh?
Wenn du James meinst kommt dem Vergleich dem sogar ziemlich nahe. Wobei er da eher zu Sporting zurückkehren müsste. Aber wie gesagt es ist fast unmöglich das wirklich zu vergleichen. -
-
Ne Lebron James. Der ist auch fast der einzige, der mir da was sagt von den Namen Neben ein paar anderen, aber er ist mir halt als DER Megastar schlechthin bekannt.
-
Nach und nach kommen Details heraus, wie der James-Wechsel abgelaufen ist. Würde mich wundern, wenn es kein böses Blut bei den Heat-Verantwortlichen und seinen Buddies Wade und Bosh geben würde.
-
Worauf beziehst du dich genau, wenn ich fragen darf ? Die ersten Reaktionen von Riley und Arison, aber insbesondere das Statement von Wade von dieser Nacht sprechen ja eine komplett andere Sprache. Oder meinst du böses Blut zwischen Riley/Arison und den Spielern?
Pau Gasol übrigens zu den Bulls, Pierce nach Washington, Ariza zu den Rockets und LeBron unterschreibt für 2 Jahre und 42.1 Mio mit Player Option, sprich er könnte nächsten Sommer wieder aussteigen.
-
Und Melo bleibt in NY. Jetzt heisst übrigens es zittern dass die Rockets das Angebot für Parsons nicht matchen, sonst bekommen die Mavs wohl keinen vernünftigen SF. Höchstens Deng wäre noch frei, der wird aber von Miami umworben.
-
Die Rockets haben nicht gematcht, Parsons ist offiziell ein Maverick. Richard Jefferson kommt gleich mit nach Dallas, für das Veteranenminimum schon okay.
Houston hat dafür T.Ariza aus Washington geholt, für 32/4 aber aus meiner Sicht viel zu teuer. Seine besten Jahre hatte er immer ausschließlich, wenn es um einen neuen Vertrag ging. Generell ist Houston für mich bisher der absolute Verlierer der Offseason. Asik und Lin praktisch ohne Gegenwert abgegeben um Cap Space für einen Chris Bosh freizuschaufeln, der dann letztendlich doch für einen Max-Contract in Miami bleibt. Das ist übel.
Mal gespannt wie Miami sich macht. Deng, Granger und Mc Roberts klingen erstmal ganz gut, dazu bleiben ja Bosh und D-Wade. Ein Rebuild wird es ohne LBJ anscheinend nicht, man versucht weiterhin oben mitzuspielen. (was im Osten mit dieser Formation sogar einigermassen gelingen könnte).
-
Zitat
USA Basketball hat 19 Spieler in den vorläufigen Kader für die WM 2014 in Spanien (ab 30. August LIVE im TV bei SPORT1) nominiert.
Angeführt wird das Team von -
Moin zusammen,
am 16.09.2014 läuft im Cinedom die Premiere vom Dirk Nowitzki Film "Der perfekte Wurf" und #41 wird selber auch da sein. Weiß jemand wie und wo man für solch ein Event Tickets erwerben kann?!Über die Cinedom Seite ist nichts zu finden. Kriegt man die über K***-Tickets?
-
Um mal die ein oder andere Kaderdiskussion anzuregen:
Dallas Mavericks 2014/15
PG: Jameer Nelson / Raymond Felton / Gal Mekel
SG: Monat Ellis / Devin Harris / Ricky Ledo
SF: Chandler Parsons / Al-Farouq Aminu / Richard Jefferson / Eric Griffin
PF: Dirk Nowitzki / Jae Crowder / Greg Smith
C: Tyson Chandler / Brandan WrightEinschätzung: Interessanter Kader mit guten und vor allem sinnvollen Verstärkungen. Jameer Nelson und Raymond Felton sollten das auf der Eins hinbekommen, auf der Zwei hat man mit Monta Ellis (explosiv) und Devin Harris (sicherer Schütze) zwei Spieler die sich perfekt ergänzen. Parsons sicherlich einer der Newcomer der vergangenen Saison. Er wird jetzt zeigen müssen dass er sein Geld wert ist. Die Vier/Fünf find ich ein wenig zu dünn besetzt. Wright und Crowder sind sicherlich solide aber was passiert wenn sich einer der Big-Man verletzt?
Was ist drinne? Die zweite Playoffrunde sollte Pflicht sein!Los Angeles Lakers 2014/15
PG: Jeremy Lin / Steve Nash / Jordan Clarkson
SG: Kobe Bryant / Xavier Henry
SF: Wesley Johnson / Nick Young
PF: Julius Randle / Carlos Boozer / Ryan Kelly
C: Jordan Hill / Ed Davis / Robert SacreEinschätzung: Ich als Lakers-Fan finde den Kader besser als in der vergangenen Saison. Eine Fragen gibt es aber trotzdem: Wird Kobe noch einmal richtig fit? Kann Carlos Boozer an alte Glanztage anknüpfen? Wie spielt Jeremy Lin wenn er unter großer Beobachtung steht? Ich bin gespannt
Was ist drinne? Platz 10-13 im Westen. Die Playoffs sind außer Reichweite!Boston Celtics 2014/15
PG: Rajon Rondo / Marcus Thornton / Phil Pressey
SG: Avery Bradley / Marcus Smart / Chris Johnson (Summerleague)
SF: Evan Turner / Gerald Wallace / Keith Bogans
PF: Jeff Green / Brandon Bass / Victor Faverani
C: Jared Sullinger / Kelly Olynyk / Tyler Zeller / Joel AnthonyEinschätzung: Ein junger und talentierter Kader der da in Boston an den Start geht. Rondo ist wohl wieder zu 100 Prozent fit aber gibt er sich mit der Situation in Boston zufrieden? Die Bank ist mit Leuten wie Thornton, Bass oder Smart gut und tief besetzt, vor allem Rookie Smart hat eine gute Summerleague gespielt. Mit Evan Turner kommt ein Spieler der über großes Potenzial verfügt und den C's eine Menge Scoring geben sollte.
Was ist drinne? Wenn es gut ist im Osten läuft ist vielleicht sogar Platz 8 möglich, doch dafür müssen schon alle Spieler fit bleiben...Charlotte Hornets 2014/15
PG: Kemba Walker / Brian Roberts / Gary Neal / Jannero Pargo
SG: Lance Stephenson / Gerald Henderson / P.J Hairston
SF: Michael Kidd-Gilchrist / Marvin Williams /Jeffery Taylor
PF: Al Jefferson / Noah Vonleh
C: Bismarck Biyombo / Cody ZellerEinschätzung: Eine Rotation in der sich noch eine Menge tun kann. Vonleh und Hairston sind zwei vielversprechende Rookies, dazu kommen die noch "junge" Walker, Zeller, Stephenson und Kidd-Gilchrist, die sich noch entwickeln. Al Jefferson ist im Frontcourt eine Bank, Biyombo ein guter Verteidiger (Shotblocker). Jordan hat als GM in dieser Offseason alles richtig gemacht. Wurde aber auch Zeit
Was ist drinne? Playoffs!Die Rotationen sind nur Einschätzungen von mir...jetzt seid ihr dran
-
Also die Mavs hatten jetzt wirklich ne starke OffSeason. Gerade Nelson und Aminu sind für das Geld echt top! Schade nur dass Matrix nicht gehalten werden konnte, als Mavs Fan werde ich ihn vermissen. Klar, viel wird von T.Chandlers Fitness abhängen aber ich glaube schon dass die Mavs in der Besetzung ein Top 6 Team im Westen sind.
Den Lakers Roster finde ich überhaupt nicht gut. Vor allem die gut dotierten Verträge für Hill, Swaggy P und auch Kobe tuen da weh. In der kommenden Saison wirds auch nix mit den Play Offs. Und für die nähere Zukunft siehts mit diesen Verträgen auch nicht allzu gut aus befürchte ich. Gespannt bin ich vor allem auf Randle.
Noch zu den Hornets. Die haben jetzt auch nen guten Kader beisammen. Stephenson für das Geld (25 Mio für drei Jahre glaub ich?) ist natürlich top. Aber Charlotte fehlt vor allem noch Shooting, viele Dreierschützen stehen nicht im Kader. Aber die PlayOffs winken trotzdem, gerade im Osten.
-
Ich trage mal meine Magic zur Übersicht bei, da sich hier wohl auch ncihts mehr weiter tun wird.
Orlando Magic 2014/15PG: Elfried Payton / Luke Ridnour
SG: Victor Oladipo / Evan Fournier / Ben Gordon / Willi Green / E'Twaun Moore
SF: Tobias Harris / Maurice Harkless /Roy Devyn Marble
PF: Aaron Gordon / Channing Frye / Kyle O'Quinn / Andrew Nicholson
C: Nikola Vucevic / Anthony Randolph / Dewayne DedmonEinschätzung: Mit Afflalo und Nelson hat man zwei weitere Topverdiener abgedrückt (Cap wird allerdings erst nächsten Sommer frei). Insgesamt hat man eine sehr talentierte junge Truppe, die sicherlich vor allem über intensives Spiel in der Defense kommen wird. Mit Oladipo hat man jemanden in den Reihen, der ein zukünftiger Franchise-Player werden soll und entsprechend gepusht wird. Ob er so eine ähnliche Rolle schon jetzt in seinem zweiten Jahr ausfüllen kann, ist aber zu bezweifeln. Payton spielte ein starkes Summer Camp und soll massiv Minuten bekommen. Er ist von seiner Spielweise her sicher jemand, der schon das eine oder andere Double-Double erreichen kann. Die Bank ist mittelmäßig besetzt, der Frontcourt besticht durch Athletik. Man war diese Saison schon arg von Vucevic abhängig, der bis zu seiner längerwierigen Verletzung eine starke Season spielte. Es bleibt zu hoffen, dass da gerade Gordon und Frye einigen Druck abnehmen können. Harris muss endlich den nächsten Schritt machen.
Was ist drinne? Es müsste schon sehr viel passen und Gordon/Payton eine sehr starke Rookie-Saison spielen, damit man an den Playoffs schnuppern könnte. Realistischer ist eher ein Platz 10-12. Mit den Magic ist wohl erst ab nächster Saison wieder bzgl. der Playoffs zu rechnen.
-