Die Off-Season der Mavs war natürlich super. Parsons bringt sehr viel (Athletik, Shooting und Passing) für einen hohen Preis. Tyson Chandler wird mit seiner Help-Defense und seinen Leader Qualitäten helfen, auch wenn er nicht mehr der Spieler von vor 2 Jahren ist. Ellis wird hoffentlich noch besser und arbeitet an seinem Dreier. Dirk ist einfach Dirk und von der Bank kommt hoffentlich Unterstützung - auch wenn ich sehr traurig bin, dass Vince nicht mehr da ist.
Die PG-Rotation ist der klare Schwachpunkt. Bei Felton weiß man nicht, ob er sein Leben und sein Spiel wieder in den Griff bekommen kann, Nelson überzeugt mich noch am meisten, hat aber auch Fitnessprobleme und Harris kann auch nach 10 Jahren NBA immer noch nicht wirklich werfen. Darüber hinaus muss Carlisle einen Weg finden die Defense zu stabilisieren, hoffentlich kann er sich dabei auf einen fitten Tyson verlassen.
Insgesamt denke ich aber, dass alles möglich ist für diese Mavs. Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde sollte bei einem überwiegend verletzungsfreien Saisonverlauf realistisch sein. Und dann schauen wir mal, wie weit es gehen kann.
Lakers und Celtics sehe ich in der Lottery. Rondo wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch getraded. Der Kader der Lakers ist im superstarken Westen maximal gut für Platz 10.