NBA-Basketball

• Das schockt mich zutiefst. Ein großer B-Baller nimmt den orangen Ball jetzt für immer mit. War ein wesentlicher Faktor für die guten B-Ball Jahre in Leverkusen und an vielen Titeln beteiligt. Der EM Held 1993. Kannte ihn während seiner Zeit in LEV gut und war durch seine zurückhaltende Art einfach nur sympathisch. Danke für alles !

In der Tat. Er war ein super netter, nie abgehobener und unaufgeregter Mensch. Hatte auch immer einen guten Tipp für uns "Jungfuzzies". Sein viel zu früher Tod tut mir wirklich sehr leid für seine Frau und seine 3 Kinder!

• Wenn man Glen Davis von den Clippers so bei der Arbeit sieht, könnte man glatt vergessen, dass NBA-Basketball ein Hochleistungssport ist. Was mag der Junge wohl ein paar Jährchen nach seiner Karriere auf die Waage bringen?

• Leider hats nicht mit nem Auftaktsieg geklappt trotz ner Vintage Perfomance von Dirk.
    Das Problem der Mavs heißt Dwight Howard. Selbst Tyson Chandler kann ihn nicht kontrollieren. Harden dagegen macht mir keine so extremen Sorgen, da Rondo, Aminu oder sogar Parsons ihn oft halten können, denke ich. Seine Freiwürfe bekommt er ja eh immer.

• Der Rest der Spiele war ja so zu erwarten. Wobei mich die Raptors schon ein bisschen enttäuscht haben.

Gut auch, das die Pelicans am Ende nochmal aufgedreht haben. Vielleicht können die ja sogar einen Sieg gg. die Warriors einfahren

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Leider hats nicht mit nem Auftaktsieg geklappt trotz ner Vintage Perfomance von Dirk.
    Das Problem der Mavs heißt Dwight Howard. Selbst Tyson Chandler kann ihn nicht kontrollieren. Harden dagegen macht mir keine so extremen Sorgen, da Rondo, Aminu oder sogar Parsons ihn oft halten können, denke ich. Seine Freiwürfe bekommt er ja eh immer.

Das Spiel gestern Abend war wirklich schlimm. Houston hat sehr, sehr schlecht getroffen (wenn man die vielen einfachen Dunks und Fast-break Korbleger mal abzieht bleibt vermutliche eine Trefferquote von knapp über 10% aus dem Feld) und damit Dallas wirklich eine Chance geboten, auswärts für ein Ausrufezeichen zu nutzen. Buzzer beater von Ellis per 3er aus dem weit-weit-weg-Land zum Ende des 3. Viertels und bockstarker Auftakt für Dallas im 4. Viertel mit 2 schnellen Treffern von Ellis und Stoudemire. Da hatte ich den Eindruck, dass nun der Knoten geplatzt sein könnte, aber nach dieser 3 Punkte-Führung ging dann plötzlich gar nichts mehr. Als es um die Wurst ging, hat Houston mit einfachsten Mitteln den Weg über die großen Leute gesucht und war ruckzuck wieder deutlich vorne. Nowitzki hat in dieser Phase noch schlechter getroffen als im restlichen Spiel und war defensiv trotz seiner Rebounds eher schwach. Rondo ist in der Verfassung von gestern ein Totalausfall. Uninspiriert mit dümmlichsten Fouls und ganz offensichtlich auch sehr unmotiviert wurde er schnell vom Coach links liegen gelassen. Seine Verpflichtung war, das muss man wohl leider so krass sagen, insgesamt gesehen eher ein Griff ins Klo. Shit happens...

Alles andere als ein schneller Einzug von Houston in die nächste Runde wäre nach dieser Vorstellung eine Überraschung.

• Brooks stand aber auch in den vorherigen Spielzeiten immer in der Kritik viel zu wenig aus dem Team zu machen. Dafür das OKC zwei legitime MVP Kandidaten hat steht bisher wenig Erfolg zu Buche und Brooks Spielweise wird von vielen als ein Grund dafür gesehen. Für die Misere dieser Saison kann er eher wenig.

• Rondo fällt jetzt erstmal mit einer "Rückenverletzung" aus. Deutet aber einiges auf eine Suspendierung hin.

Davon kann man mal ausgehen:

Zitat

Gute 4 Minuten waren im Toyota Center gespielt, Terrence Jones hatte gerade seinen zweiten Freiwurf verworfen, Tyson Chandler den Rebound runtergeplückt und zu Rajon Rondo gepasst. Der Point Guard marschierte in aller Ruhe Richtung Mittellinie bis ein Pfiff ihn aus seiner Lethargie riss.
    8-Second-Violation, Rondo hatte es nicht geschafft den Ball innerhalb der ersten 8 Sekunden der Shot Clock in die Rockets-Hälfte zu bringen. Er nahm das recht unbeteiligt zu Kenntnis und während er und Monta Ellis noch diskutierten, ob sie ihre Gegenspieler tauschen sollten, hatte Jason Terry schon den Dreier eingeschweißt. 11:6 für Houston.
    Coach Rick Carlisle nahm seinen Spielmacher umgehend vom Feld. Seine zweite Chance nutzte er ebenfalls nicht. Rondo leistete sich zwei schnelle Fouls und kassierte nach einem Schubser auch noch ein technisches Foul.

ohne Worte...

• Abwarten, wie wurde über Jason Kidd in seinen ersten Jahren bei den Mavs abgelästert. Einige Neunmalkluge meinten ja sogar damals, dass Devin Harris der viel bessere Point Guard wäre und der Trade ein Minusgeschäft für die Mavs sei, dann kam 2011. Rondo ist einfach genial und ich fand ihn in Spiel 1 sehr gut. Houston ist halt einfach eine Hausnummer für sich. Zwar relativ eindimensional, aber so verdammt effektiv.

Mal gucken, was die Serie in Dallas hergibt.

Dass Brooks entlassen wird kann ich nicht so richtig verstehen. Er hatte diese Saison mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, aber ins gesamt mit der Mannschaft eine super Entwicklung gemacht. Einzug in die Finals ist da eigentlich Beleg genug.

• Abwarten, wie wurde über Jason Kidd in seinen ersten Jahren bei den Mavs abgelästert. Einige Neunmalkluge meinten ja sogar damals, dass Devin Harris der viel bessere Point Guard wäre und der Trade ein Minusgeschäft für die Mavs sei, dann kam 2011. Rondo ist einfach genial und ich fand ihn in Spiel 1 sehr gut. Houston ist halt einfach eine Hausnummer für sich. Zwar relativ eindimensional, aber so verdammt effektiv.

Mal gucken, was die Serie in Dallas hergibt.

Dass Brooks entlassen wird kann ich nicht so richtig verstehen. Er hatte diese Saison mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, aber ins gesamt mit der Mannschaft eine super Entwicklung gemacht. Einzug in die Finals ist da eigentlich Beleg genug.

Chandler Parsons für den Rest der Saison weg vom Fenster.

Rondo fällt mit "Rückenproblemen" auch aus. Denke er wird das Dallas Trikot nicht mehr tragen und in der FA woanders unterschreiben.
    Das halbe Jahr mit den Mavs dürfte seinen Marktwert ja nicht unbedingt gesteigert haben.
    Den Lakers wird ja Interesse nachgesagt...

• War heute Nach ja wieder mal ein Topspiel zwischen L.A. und den Spurs.

Leider haben die Clippers verloren. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit in Führung und dann so ein Turnover von Griffin :LEV16 ..

Die Nets haben die Hawks schon wieder vor Probleme gestellt, aber Williams und Johnson haben schon dafür gesorgt das die Nets wieder verlieren :LEV18

Grizzlies auch 2.0 gegen Portland. Lillard kommt einfach nicht in Tritt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das war es dann wohl für die Mavericks. Ein 0:3 hat noch keiner aufgeholt. Das letzte Spiel war zwar knapper, aber sie machen einfach zu viele Fehler.

Hoffentlich fliegt Houston dann in der nächsten Runde raus. Harden und Howard sind einfach nur unsympathisch.

Die Spurs muss man in den Playoffs einfach lieben. Die spielen drei Viertel der Saison im Schongang und drehen dann richtig auf, wenn es drauf ankommt.