Durchgehend überraschend einseitige Playoffs. Aktuell sind die Spurs für mich Titelfavorit. Hat sich schon gegen Ende der Regular Season mehr als angedeutet.
NBA-Basketball
-
-
-
So einseitig sind sie seit gestern auch nicht mehr. Die Mavericks haben immerhin den Sweep verhindert.
Die nächste Runde wird in beiden Conferences auf jeden Fall deutlich spannender.
-
Durchgehend überraschend einseitige Playoffs. Aktuell sind die Spurs für mich Titelfavorit. Hat sich schon gegen Ende der Regular Season mehr als angedeutet.
Dafür spielt meiner Meinung nach Parker aktuell insgesamt zu schwach. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Clippers nun ihr Heimspiel gewinnen und dann auch den Sack zu machen.
Bislang habe ich noch keine Defense gesehen, die die Warriors in einer Best of Seven Serie gefährden könnte. Daher sind sie für mich auch der Favorit.
-
Also Hawks machen das wohl. Sonst wäre ja mein Tipp falsch.
-
Echt bitter für die Cavs, das Love jetzt wahrscheinlich erstmal ausfällt. Ich hoffe nicht alzu lange, denn Bulls vs. Cavs will man in Bestbesetzung sehen. Wobei wer weiß ob JR Smith, jetzt nicht erstmal gesperrt wird.
Achja. Clippers
-
Im Moment ist nicht mal sicher, ob die Hawks überhaupt die nächste Runde erreichen. Brooklyn hat heute Nacht zum 2:2 ausgeglichen. Memphis und Chicago haben den vierten Sieg verpasst.
JR Smith ist für zwei Spiele gesperrt worden und Kevin Love fehlt die komplette zweite Runde. Das wird schwer für die Cavs.
-
Schade für die Spurs. Da geht jetzt endgültig eine Ära zu Ende. Die Verträge von Duncan und Ginobili laufen aus.
Jetzt also Houston gegen die Clippers. Beide nicht gerade sympathisch. Am Ende machen hoffentlich die Warriors das Rennen im Westen und dann gerne auch im Finale.
-
Heute Abend übrigens Spiel 1 der Hawks gegen die Warrios live auf Spox. 19 Uhr gehts los!
-
YES CLIPPERS!!!!
Unfassbare Serie, Unfassbares Finisch! Chris Paul
BigB:
Wieso Unsymphatisch ? Weil hier und da mal gefloppt wird ?
Für mich sind beide Mannschaften definitiv Nummer 2 und 3 im Westen. Howard, Griffin, Paul & Harden ist schon mit das Beste vom Besten.
Sehe hier aber Vorteile bei den Clippers, soweit sich Paul nicht schlimm verletzt hat.
Hawks gg. Wizards wird übertragen
Schade, hab eig auf die Dubs gg. die Bären gehofft. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul
-
Warriors vs Memphis kommt nächste Woche auf Spox
Was für ein Spiel heute Morgen, das war eines der besten Basketballspiele in den letzten Jahren der NBA. Chris Paul trotzt seiner Verletzung (und wird jetzt wohl in Spiel 1 gegen Houston fehlen), Tim Duncan legt mal wieder ein Double Double auf, Redick ist clutch... Einfach absoluter Wahnsinn dieses Spiel. Vor allem für ein Erstrunden-Matchup.
Tja, damit hat sich mein Titelfavorit schon vorzeitig in die Off Season verabschiedet.
Hoffe übrigens auch inständig, dass wir zumindest Timmy wiedersehen werden nächste Saison. Tenden bei Ginobili denke ich geht zum Karriereende. -
-
@Sarpei:
Woher weißt du das jetzt schon, welches Spiel nächste Woche Live kommt ?
Das Spiel heute nacht war echt der Wahnsinn Da geht das Triple Double von Griffin auch einfach mal so unter.
-
Sorry mein Fehler: "Am 10. Mai wartet das nächste Highlight im LIVE-STR.EAM FOR FREE. LeBron James und die Cleveland Cavaliers gastieren für Spiel 4 der Serie bei Derrick Rose und den Chicago Bulls. Es wird eine äußerst intensive Serie erwartet. Die Rivalität zwischen beiden Teams geht bis in die 1980er Jahre zurück. Tip-Off ist dann um 21.30 Uhr. "
Wurde schon angekündigt. Hatte das falsch in Erinnerung
-
Ja, besonders von Harden und Paul.
Aber ich bin einfach ein Freund von Team-Basketball, deshalb gefällt mit das Spiel der Warriors, Spurs oder Hawks einfach besser.
-
Für die Hawks sind die Playoffs vielleicht noch eine Nummer zu groß. Nach großen Schwierigkeiten gegen die Nets jetzt eine Auftaktheimniederlage gegen Wahsington.
Golden State marschiert dagegen weiter und gewinnt Spiel 1 gegen Memphis deutlich. Steph Curry MUSS MVP werden.
-
Die Hawks werden diese Serie gewinnen. Sie haben das bessere Team. Jedoch sieht man ziemlich deutlich, dass gewisse Mechanismen aus der Regular Season in den Playoffs nicht mehr greifen. Sobald das Spiel langsamer wird, verschiedene Set-Plays gelaufen werden müssen gegen eine Defense, die darauf eingestellt ist, dann funktioniert das Konzept der Hawks nicht mehr so gut.
Insbesondere nicht gegen die Wizards, die vor allem in der zweiten Halbzeit sehr diszipliniert verteidigt haben und das Glück auf ihrer Seite hatten.
Wie gesagt: ich glaube trotzdem an Atlanta in 6 oder 7. Aber jetzt zeigt sich eben erst, wie gut Budenholzer wirklich ist und ob er die notwendigen Anpassungen vornehmen kann. Schröder war übrigens wieder gut gestern, nimmt eine tolle Entwicklung!
-
-
Die Clippers gewinnen Spiel 1 in Houston ohne Chris Paul.
Außerdem holen die Bulls das erste Spiel in Cleveland, das es ohne Kevin Love und noch ein Spiel ohne JR Smith schwer haben wird.
-
Die nächsten 2 Spiele wird jetzt aber Cleveland gewinnen, das hab ich irgendwie im Gefühl. James war irgendwie auch merkwürdig abwesend heute Morgen, mal schauen wie er jetzt demnächst mit Jimmy Butler klarkommt.
-
Hoffentlich machen die Bulls am Ende das Rennen!
Ich würde es Typen wie Derrick Rose, Jimmy Butler oder Joakim Noah unglaublich gönnen... -
In allen Playoff-Begegnungen steht es nun 1:1. Könnte insgesamt eine sehr knappe Runde werden...
-