NBA-Basketball

  • Richtig starkes Spiel gerade von Schröder! Washington gewinnt zwar knapp durch einen Buzzer-Beater von Pierce mit 103 - 101, Schröder spielt aber das komplette letzte Viertel durch und bringt ATL zusammen mit den anderen Benchplayers von 15 Punkten bis auf ein Unentschieden heran. Pierce nutzt dann das Missmatch mit Schröder in der letzten Aktion für den Sieg. Sehr schade für ATL, aber trotzdem ein sehr starkes Spiel von Dennis. Es sind Playoffs und Budenholzer zieht Schröder Teague im gesamten letzten Viertel vor - Respekt, der Junge muss sich echt entwickeln!


    Sehr geil auch das Interview von Pierce nach dem Spiel.
    Kommentator: "Did you call bank?"
    Pierce: "I called game, man!"
    :D

  • Ich bin eigentlich ein großer LeBron-Freund, es ist schon ein Erlebnis so einen Spieler Woche für Woche auf dem Parkett zu sehen und seinen Weg mit allen Ups und Downs zu verfolgen. Als langjähriger Bulls-Fan reicht es mir aber für diese Serie, muss ich sagen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ein Sieg der Clippers, Cavs & Hawks würde mir enorm viele Punkte beim Tippspiel bringen :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Clippers haben ins Gras gebissen. Unfassbar, dass die trotz einer 20 Punkte Führung gegen Ende des 3. Viertels nicht den Sack zum 4:2 zumachen konnten! Danach war die Moral vermutlich im Keller und im Spiel 7 hatten sie eigentlich nie mehr eine echte Chance.


    Letztendlich spielt nun in beiden Conference Finals jeweils die Nummer 1 gegen die Nummer 2. Damit konnte man nach bislang sehr turbulenten Playoffs auch nicht unbedingt mit rechnen.
    Den souveränsten Eindruck haben bislang die Mannen um James hinterlassen. Die sehe ich daher auch im Finale, vermutlich gegen die Warriors.

  • Bis auf die Sonntagsspiele (die bei Spox laufen) zeigt Sport1US jetzt alle Conference-Halbfinal-Partien. Das ist dann die Wiedergutmachung dafür, dass sie vorher kaum Playoff-Spiele gezeigt haben.


    Die Warriors haben letzte Nacht Spiel eins gegen Houston gewonnen und holen sich hoffentlich auch die Serie. Die spielen einfach grandiosen Basketball und Steph Curry ist ein mehr als würdiger MVP.

  • Ich hoffe LBJ verpasst den Dubs im Finale ne ordentliche Abreibung.


    Ich wünschte die Clippers wären weitergekommen. Absolut peinliche Vorstellung von den Rocekts.


    Ich muss echt sagen, bis auf Clippers vs. Spurs sind diese Playoffs absolut schwach. Die Spannung fehlt total.



    Das in beiden Conference Finals ein Sweep wahrscheinlich ist, sprich für sich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich sehe nicht, wie die Cavs diese Warriors stoppen sollten. LeBron James kann das nicht alleine machen, sonst hätte er schon mehr Titel geholt. Cleveland hat zwar den ligaweit besten Kader, aber auch Verletzungsprobleme (Love, Varejao, Irving) und nicht annähernd eine so gute Teamchemie wie die Warrios.


    Bei Golden State passt einfach alles zusammen. Der derzeit beste Spieler der Liga (Curry), ein funktionierendes Team und ein sehr sympathischer wie auch guter Trainer. Außerdem das wohl beste Publikum von den verbliebenen Teams und Heimvorteil in den Finals.

  • Ich sehe nicht, wie die Cavs diese Warriors stoppen sollten. LeBron James kann das nicht alleine machen, sonst hätte er schon mehr Titel geholt. Cleveland hat zwar den ligaweit besten Kader, aber auch Verletzungsprobleme (Love, Varejao, Irving) und nicht annähernd eine so gute Teamchemie wie die Warrios.


    Bei Golden State passt einfach alles zusammen. Der derzeit beste Spieler der Liga (Curry), ein funktionierendes Team und ein sehr sympathischer wie auch guter Trainer. Außerdem das wohl beste Publikum von den verbliebenen Teams und Heimvorteil in den Finals.


    Wenn man etwas kritisieren möchte: Golden State wirkt in den Playoffs nicht absolut konstant (s. 1. Viertel heute Nacht). Das könnte auch mal zum Problem werden, wenn das erste Spiel einer Serie in die Hose gegangen ist. Aktuell führen sie zwar 3:1 und werden wohl auch ins Finale einziehen, aber so einseitig war die Serie gegen Houston nicht: 1. Spiel mit 4 Punkten gewonnen. 2. Spiel mit 1 Punkt gewonnen.
    Zumindest Spiel 2 hätte locker auch andersherum ausgehen können. Dann stünde es jetzt 2:2. Und wenn schon der titellose Harden (um in deiner Logik zu bleiben), den Warriors Probleme bereiten kann, wie wird es dann erst gegen den King laufen? Sollte Irving es schaffen, in den Finals einigermassen fit auf dem Feld zu stehen, könnte es evtl sogar ein Duell auf Augenhöhe werden. Dennoch bleiben die Warriors natürlich der Titelfavorit.

  • So, die Cavaliers haben nach einem Sweep schon das Finale erreicht. James konnte sich im letzten Spiel ziemlich schonen, Irving hat einige Minuten Spielpraxis bekommen und nun haben sie über eine Woche Zeit, um die Blessuren auszukurieren und sich auf den Finalgegner vorzubereiten. Ich finde es sehr beeindruckend, wie das Team in den letzten Wochen all die Ausfälle kompensiert hat. Letztendlich sind sie mit einer beeindruckenden Bilanz von 12:2 Siegen in die Finalrunde eingezogen und LeBron James scheint genau zum richtigen Zeitpunkt in Top-Form zu sein und zeigt Leader-Qualitäten. So toll die Warriors und vor allem Curry auch zeitweise spielen - ich denke Cleveland hat durchaus eine Chance auf den Titel.


    Atlanta hat leider das gute Spiel der Regular Season nicht in die Playoffs transferieren können. Und auch wenn er in den Conference Finals zunehmend eine untergeordnete Rolle gespielt hat, war das eine grandiose Saison für Schröder. Wenn er im Sommer konsequent an seinem Wurf arbeitet, könnte er im nächsten Jahr einen weiteren guten Schritt nach vorne machen.

  • Ist ja ätzend, dass die Finals so oder so erst am 4. Juni beginnen. Die Serie zwischen Golden State und Houston dürfte in der kommenden Nacht ebenfalls beendet werden.


    Ich finde es jedes Jahr aufs Neue faszinierend, wie sich Ost- und West-Basketball unterscheiden. Im Osten geht es deutlich härter zur Sache, dafür weniger offensiv und punktreich. Bestes Beispiel war die Serie zwischen Chicago und Clevleland. Im Westen wird dagegen gepunktet was das Zeug hält. Deswegen sind die Finals auch so schwer zu tippen.


    Diese unsägliche Hack-a-Irgendwer Methode wird hoffentlich zur neuen Saison verboten. Das hat ja wirklich Überhand genommen.

  • Und mit welcher Begründung sollte man das verbieten?
    Wenn es Leute wie Howard, die Millionen verdienen, nicht schaffen, sich einen sicheren Freiwurf anzueignen, sind sie selber schuld. Das ist halt ein Makel in deren Spiel, den sie bewusst offenlegen . Howard, Jordan und Co verspüren anscheinend auch keinen Anreiz, sich da zum Wohle ihrer Mannschaft zu verbessern, so what?

  • Und mit welcher Begründung sollte man das verbieten?

    Es macht das Spiel kaputt und damit unattraktiv. Das reicht der NBA in der Regel aus, um eine Regeländerung zu veranlassen. In den letzten zwei Spielminuten ist es ja bereits verboten.


    Das mit dem Verbessern ist leichter gesagt als getan, glaube ich. Es gab in der NBA-Geschichte ja reichlich Kandidaten, die das bis zum Ende nicht hinbekommen haben. Shaq zum Beispiel. Oder Chris Ensminger in der BBL, der sogar irgendwann mit seiner schwachen Hand geworfen hat, weil er mit der nicht ganz so mies wie mit der starken war.

  • Es macht das Spiel kaputt und damit unattraktiv. Das reicht der NBA in der Regel aus, um eine Regeländerung zu veranlassen. In den letzten zwei Spielminuten ist es ja bereits verboten.

    Das Foulen von freiwurfschwachen Spielern soll in den letzten beiden Minuten verboten sein? Das halte ich für ein Gerücht...


    Meiner Meinung nach wäre eine solche Regel mehr als überflüssig. Das "Problem" löst sich in der Regel eh von selbst, da der Spieler entweder trifft (und dann nicht mehr gefoult wird) oder aber vom Trainer runtergenommen wird. So lange es um Fouls geht, die gemacht werden, wenn der Spieler im Ballbesitz ist, finde ich nicht, dass irgendetwas geaendert werden muss.