NBA-Basketball

• Zitat

Section X--Away-From-The-Play Foul
    a. During the last two minutes of the fourth period or overtime period(s) with the offensive team in possession of the ball, all personal fouls which are assessed against the defensive team prior to the ball being released on a throw-in and/or away-from-the-play, shall be administered as follows:
    (1) A personal foul and team foul shall be assessed and one free throw attempt shall be awarded. The free throw may be attempted by any play-er in the game at the time the personal foul was committed.

(2) If the foul occurs when the ball is inbounds, the offended team shall be awarded the ball at the nearest point where play was interrupted but no nearer to the baseline than the free throw line extended.
    (3) If the foul occurs prior to the release on a throw-in, the offended team shall be awarded the ball at the original throw-in spot, with all privileges, if any, remaining.

http://www.nba.com/analysis/rules_12.html?nav=ArticleList

• So lange es um Fouls geht, die gemacht werden, wenn der Spieler im Ballbesitz ist, finde ich nicht, dass irgendetwas geaendert werden muss.

Nein, um die geht es ja nicht. Wir haben diese Saison schon oft genug gesehen, dass eben diese Spieler abseits des Balles gefoult und an die Linie geschickt werden. Passiert das mehrere Angriff in Folge, ohne dass das Team mit dem freiwurfschwachen Spieler in Ballbesitz kommt, kann der Trainer denjenigen auch nicht auswechseln. Habe ich diese Saison schon ein paar Mal gesehen.

Diese Fouls sind eh pervers. Der foulende Spieler kündigt das in der Regel schon vorher beim Schiedsrichter an, um den Spieler nicht ernsthaft weh tun zu müssen. Keiner mag diese Taktik, aber verzichten will auch keiner darauf. Deshalb muss da eine Regel her. Das sagen viele.

• Nein, um die geht es ja nicht. Wir haben diese Saison schon oft genug gesehen, dass eben diese Spieler abseits des Balles gefoult und an die Linie geschickt werden. Passiert das mehrere Angriff in Folge, ohne dass das Team mit dem freiwurfschwachen Spieler in Ballbesitz kommt, kann der Trainer denjenigen auch nicht auswechseln. Habe ich diese Saison schon ein paar Mal gesehen.

Diese Fouls sind eh pervers. Der foulende Spieler kündigt das in der Regel schon vorher beim Schiedsrichter an, um den Spieler nicht ernsthaft weh tun zu müssen. Keiner mag diese Taktik, aber verzichten will auch keiner darauf. Deshalb muss da eine Regel her. Das sagen viele.

OK, hatte ich anders verstanden. 1 Freiwurf und Ballbesitz für das Team des Gefoulten bei absichtlichen Fouls fernab des Balles während des gesamten Spiels fände ich OK. Meiner Meinung nach gab es diese Regel zumindest früher auch einmal in Deutschland. Auf der anderen Seite: Diese Deppen müssen nur 60% der Freiwürfe treffen, damit diese Taktik nicht aufgeht. Das sollte eigentlich jeder Profi mit harter Arbeit hinbekommen können...

• Oder man muss einfach von nem NBA Profi erwarten können, dass er seine Freiwürfe immerhin so trifft, dass sich die Sache nicht mehr lohnt. Das sind ja nicht irgendwelche Bankspieler bei denen die Strategie angewedend wird, sondern Howard, Jordan etc.

Schön ist das sicherlich nicht, aber Zeitspiel im Fußball oder taktische Fouls sind auch nicht schön. Man muss ja nicht immer gleich die Regeln ändern.

• Schön ist das sicherlich nicht, aber Zeitspiel im Fußball oder taktische Fouls sind auch nicht schön. Man muss ja nicht immer gleich die Regeln ändern.

Da hast du es doch. Für beides wurde irgendwann die Gelbe Karte eingeführt. Bei den taktischen Fouls ist das noch gar nicht so lange her.

• Im Basketball bist du nach deinem 6. Foul auch draußen. Ich finde halt Freiwürfe gehören einfach zu dem was ein guter Basketballer können muss, erst recht ein Superstar wie Howard oder Jordan. Und mit ner Regeländerung nimmt man denen eine Riesenschwäche. Zumal die Hack-a-XY Taktik statistisch gesehen nichtmals erfolgreich ist. Sie ist nur für die Zuschauer nicht so geil und das ist der Liga ein Dorn im Auge.

• Die Warriors gewinnen Spiel 1 daheim nach Verlängerung. Dabei hatten sie durchaus Dusel, denn Cleveland hatte durch James und Shumpert in den letzten Sekunden der regulären Spielzeit gleich zweimal die Chance, das Spiel zu gewinnen.

• Wären Love und Irving doch Fit, dann bin ich mir sicher das die Cavs kurzen Prozess mit den Dubs machen würden.

Vieles hängt jetzt von Spiel 2 ab !

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ein Sieg für den Team-Basketball gegen die Ein-Mann-Show. Es ist schon fast tragisch, dass bei Cleveland so geniale Spieler wie Kyrie Irving nur noch den Ball an Lebron James abgeben dürfen. Das ist ja schlimmer als zu Zeiten von Michael Jordan. Dabei hätte das Cleveland bei der Truppe gar nicht nötig.

Allerdings eine sehr starke Defense der Cavs gegen anfangs noch sehr nervöse Warriors. Da macht sich die Erfahrung bemerkbar. Tristan Thompson ist am offensiven Brett eine Waffe.

• Cleveland One-Man-Show...? Habe ich was verpasst? LeBron nimmt selten so viele Würfe wie gestern, eigentlich nur, wenn er muss. Es gibt kaum einen vielseitigeren Spieler in der NBA. Er ist einer der besten Assist-Geber, kann dazu aus jeder Lage scoren und seine Defense ist ebenfalls richtig stark. Wenn bei Cleveland alle fit wären, würde LeBron keine 38, sondern vielleicht 22 Würfe nehmen. Da gibt es grössere Ego-Zocker. Aber du siehst nun einmal nur das, was du willst.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ein Sieg für den Team-Basketball gegen die Ein-Mann-Show. Es ist schon fast tragisch, dass bei Cleveland so geniale Spieler wie Kyrie Irving nur noch den Ball an Lebron James abgeben dürfen. Das ist ja schlimmer als zu Zeiten von Michael Jordan. Dabei hätte das Cleveland bei der Truppe gar nicht nötig.

Wirklich tragisch! Fast keinen Wurf durfte der Gute nehmen. Hat nur 2 mal häufiger aus dem Feld auf den Korb geworfen als Curry bei den Warriors! Eine Schande, wie man Irving zum Pass-gebenden Statisten degradiert hat...

• Cleveland One-Man-Show...? Habe ich was verpasst? LeBron nimmt selten so viele Würfe wie gestern, eigentlich nur, wenn er muss. Es gibt kaum einen vielseitigeren Spieler in der NBA. Er ist einer der besten Assist-Geber, kann dazu aus jeder Lage scoren und seine Defense ist ebenfalls richtig stark. Wenn bei Cleveland alle fit wären, würde LeBron keine 38, sondern vielleicht 22 Würfe nehmen. Da gibt es grössere Ego-Zocker. Aber du siehst nun einmal nur das, was du willst.

Ich habe nur von diesem Spiel gesprochen. Außerdem widersprichst du mir ja gar nicht. Die Assists gehören ja auch dazu. Jeder Angriff läuft über ihn. Das meine ich mit One-Man-Show. Ähnlich wie bei den Lakers mit Bryant oder OKC mit Westbrook, wenn Durant verletzt ist. Und es funktioniert ja auch, wie man sieht.

Ich persönlich bevorzuge aber den Teambasketball, wie ihn die Warriors spielen. Das ist ein absoluter Genuss, wie die den Ball laufen lassen.

• Passend dazu diese Aussage von Andrew Bogut:

Zitat

"He made a lot of tough jumpers that were contested and we'll live with him shooting a lot of shots and scoring 40 because we feel like a lot of guys who are key to them winning a series don't get touches and don't get going," Warriors center Andrew Bogut said of James.

• Wieder mal am Ausreden suchen... Assists gehören zu einer One-Man-Show...? Bitte was? :LEV14 Bei den Warriors geht auch nahezu jeder Angriff über Curry. Der werte Herr schafft solche Stats nicht, indem er sich zurück hält. Bei den Cavs fehlt es momentan einfach in der Breite. Irving war zudem einfach nicht fit. Was erwartest du?

Du verteufelst LeBron auch nicht erst seit diesem Spiel zum Ego-Zocker, obwohl seine Stats etwas anderes sagen. Vergleiche mal seine genommenen Würfe, Assists, etc. mit anderen Franchise-Spielern.

Übrigens: Wenn du so sehr auf Mannschaftsleistungen stehst, warum gehst du dann bitte so sehr auf Ronaldo ab? Der ist der Inbegriff für eine One-Man-Show.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wäre mir neu, dass ich Lebron James als Ego-Zocker bezeichnet hätte. Wenn jeder einzelne Angriff über ihn läuft und er entscheidet, was passiert, dann ist das für mich eine One-Man-Show. Ob er da nun selbst abschließt oder einen Assist spielt, ist egal. Letzte Nacht hat er es in erster Linie selbst versucht. 38 Würfe sind doch ein deutlicher Wert.

Ronaldo und James sind sich übrigens wirklich extrem ähnlich. Beide sind wohl die komplettesten Spieler ihrer jeweiligen Sportarten, allein schon aufgrund der herausragenden Physis. Beide haben auch den Blick für die Mitspieler. Beide sind nah am Wasser gebaut. Beide sind ähnlich unbeliebt bei den gegnerischen Fans. Der einzige kleine Unterschied ist eigentlich, dass James diesen Hang zur Dramatik auch neben dem Platz und in seinen Kommentaren auslebt, während Ronaldo da doch ziemlich zahm ist.

• Passend dazu diese Aussage von Andrew Bogut:

Klingt nach einem Plan. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, wäre er aber um Haaresbreite in die Hose gegangen. Wenn man wie du die These vertritt, dass die Warriors das bessere Team und die bessere Spielidee haben, dann muss man eigentlich unterstellen, dass sie das Spiel deutlich für sich entscheiden. So gesehen war dann bei einem knappen Sieg in der OT diese Strategie eigentlich falsch.

Ganz objektiv betrachtet bleibt Cleveland kaum eine andere Wahl als viele Offensivaktionen über James laufen zu lassen. Die Offensivoption #3 ist mit Love ausgefallen. Irving, Offensivoption #2, war lange ausgefallen und zudem angeschlagen. J.R. Smith, Offensivoption #4, hatte Scheiß an den Händen und hat aus dem Feld unterirdische 23% getroffen. Logischerweise muss James dann viele Würfe nehmen. Mit Egoismus hat das wenig zu tun, denn was bleibt ihm anderes übrig? Wie viele Schüsse würde Curry wohl nehmen, wenn bei den Warriors Green ausgefallen wäre, Thompson nach einer wochenlangen Verletzung ohne Spielrhytmus aufs Feld geschickt werden müsste und Barnes einen Brick nach dem anderen wirft?

Sollte Irving nun tatsächlich ausfallen, könnte es eine klare Sache werden für die Warriors. Schade, denn selbst mit einem angeschlagenen Irving schien es ein spannendes Duell auf Augenhöhe zu sein.

• Klingt nach einem Plan. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, wäre er aber um Haaresbreite in die Hose gegangen. Wenn man wie du die These vertritt, dass die Warriors das bessere Team und die bessere Spielidee haben, dann muss man eigentlich unterstellen, dass sie das Spiel deutlich für sich entscheiden. So gesehen war dann bei einem knappen Sieg in der OT diese Strategie eigentlich falsch.

Du hast da etwas falsch verstanden. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Taktik der Warriors besser ist. Sie GEFÄLLT MIR nur besser. Ich schaue mir so etwas lieber an. Also leg mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nicht benutzt habe.