NBA-Basketball

• Naja, wenn es nach Leistung ginge, hätte Kobe Bryant da nichts verloren. Wade auch nicht unbedingt. Außerdem ist bei den zehn Startern kein einziger Center dabei.

Ich sag ja rundum. Das die All Star Wahlen nie völlig die Leistung wiederspiegeln sondern eher die Beliebtheit ist ja kein Geheimnis.

Deswegen hoff ich jetzt das die Bank beider Teams gerecht gefüllt wird.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Adrian Wojnarowski berichtet, dass die Cavs David Blatt feuern. :LEV7

Tyronn Lue übernimmt. Ein Buddy von James und angeblich schon in der letzten Saison dessen persönlicher Wunschkandidat. So was endet selten gut. Blatt war trotz seiner eigentlich guten Bilanz von Anfang an umstritten und hatte angeblich bei Team und Umfeld immer einen schweren Stand. Aber ob jemand wie Lue den Cavs nun das gewisse Etwas geben kann, das sie im Duell mit den Topteams aus dem Westen brauchen werden?

• Ich gucke nicht viele Cavs-Games, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen, was da spielerisch falsch läuft. Es sieht aber schon komisch aus, wenn man als Führender der Conference den Trainer rauswirft, der einen überragenden Winning% hat. Und sind wir mal ganz ehrlich: glaubt hier jemand, dass die Cavs eine Serie gegen Spurs/Warriors gewinnen können? Egal, wer da auf der Bank sitzt.

James muss jetzt liefern und ich gehe davon aus, dass er das in den Playoffs auch wird. Das restliche Team ist aber einfach nicht gut genug. Love passt nicht rein, die Bank ist maximal durchwachsen, Mozgov ganz weit weg von der Form der Finals. Lue wird das nicht beheben, da bin ich sehr sicher. In die Finals gehts leider trotzdem.

• 27 Punkte Rückstand im 3. Viertel. Curry schon mit 34 Punkten.

Coach Pop is not amused!

Nachtrag: Schon über 30 Punkte Rückstand im 4. Viertel. Die Starter sitzen allesamt draußen. Wenn das die größte Herausforderung für die Warriors in der Liga ist, kann man sich die Playoffs gleich sparen! Popovich ist dafür berüchtigt, dass er mit dem Blick aufs große Ganze auch mal ein Saisonspiel abschenkt. Aber so war das hier wohl nicht geplant...

• Gregg Popovich nach dem Spiel gegen die Warriors: "Das war Männer gegen Jungs, in jedem Aspekt des Spiels. Ich bin einfach nur froh, dass R.C. Buford [General Manager der Spurs] nach dem Spiel nicht mit in der Kabine war. Sonst hätte ich jetzt vermutlich keinen Job mehr."

• Nun sind auch die Ersatzspieler für das All Star Wochenende nominiert worden. Schade, Dirk ist nicht dabei. Aber die müden Knochen für die anstehenden Aufgaben ein paar Tage zu schonen, kann ihm sicher nicht schaden! Im Westen hätte ich Lillard erwartet und im Osten Gasol und evtl. auch Walker.

Nominiert im Westen:
    Draymond Green (Golden State)
    Klay Thompson (Golden State)
    LaMarcus Aldridge (San Antonio),
    DeMarcus Cousins (Sacramento)
    Anthony Davis (New Orleans)
    James Harden (Houston)
    Chris Paul (Los Angeles Clippers)

Im Osten
    Andre Drummond (Pistons)
    Isaiah Thomas (Celtics)
    Chris Bosh (Miami)
    Jimmy Butler (Chicago)
    DeMar DeRozan (Toronto)
    Paul Millsap (Atlanta)
    John Wall (Washington)

• Das war nach langer Zeit mal wieder ein richtig gutes All Star Wochenende. Vor allem der Slam Dunk Contest war legendär. Vielleicht der beste aller Zeiten. Eigentlich hätten Lavine und Gordon den Preis gemeinsam bekommen müssen.

• Das war nach langer Zeit mal wieder ein richtig gutes All Star Wochenende. Vor allem der Slam Dunk Contest war legendär. Vielleicht der beste aller Zeiten. Eigentlich hätten Lavine und Gordon den Preis gemeinsam bekommen müssen.

Kann ich dir nur zustimmen. In meinen Augen hätte aber Aaron Gordon den Slam Dunk Contest gewinnen müssen, denn der Dunk mit beiden Beinen über das Maskottchen war ne bessere 50 als die von Lavine. Das ist der Nachteil , wenn man schon von Anfang an viel zu Hohe Punktzahlen im Dunk Contest gibt. Die Dunks in der Overtime von Lavine waren der Hammer, aber soweit hätt es meiner Meinung nach garnicht kommen sollen.

Ich finde nächstes Jahr sollten die Dreierschützen mal Straight nach den % ausgewählt werden. Das wäre auch spannender... Booker war ne Überraschung , allerdings war klar das die Splash Brothers das unter sich ausmachen. Freue mich aber für Klay.

Das All-Star Game war auch Nice, besonders für Kobe. Schade das Cousins und Thomas nur sowenig Minten abgreifen konnten.

MVP war für mich aber definitiv PG13 .. Aber da er ja im Osten spielt, geht Westbrook schon in Ordnung.

Alles im allem ein klasse All-Star Weekend :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Curry revolutioniert dieses Spiel.

In der Tat! Aber das allein würde natürlich nicht wirklich zu Erfolg führen, wenn das gesamte Team nicht ebenfalls auf hohem Niveau funktionieren würde. Green ackert unter beiden Körben wie ein Tier und ist für mich der stärkste Defender der Liga. Und Currys Sidekick Thompson traf zwar kaum einen Dreier, beisst sich aber durch und steht am Ende auch bei über 30 Punkten. Diese Warriors erinnern stark an die Bulls vergangener Tage. Sie haben keinen dominanten Center, verstehen aber perfekt, das im Team zu kompensieren. OKC hat gestern 30 (!) Rebounds mehr geholt als Golden State. Normalerweise kannst du so ein Spiel dann selbst dann nicht gewinnen, wenn Curry so trifft, wie das gestern der Fall war, aber wenn du den Gegner zu 22 Turnover zwingst und selbst nur 11 mal den Ball verlierst, ist es eben doch möglich.

Golden State steht nun bei einer Bilanz von 53:5. 20 Siege aus den noch ausstehenden 24 Spielen brauchen sie, um den Saisonrekord der Bulls zu brechen. Dieses Restprogramm hat es aber in sich: Am Donnerstag geht es noch mal gegen Oklahoma, insgesamt drei mal spielen sie noch gegen die Spurs, zweimal gegen Memphis und einmal gegen die Clippers. Da viele der letzten Partien oft erst gegen Spielende gewonnen wurden, könnte das noch eine recht enge Kiste werden.

• Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich überhaupt will, dass sie diesen Rekord brechen. Das damals war schon ein ganz besonderes Team und eine besondere Saison. Aber diese Warriors sind auch etwas, das es noch nie gegeben hat.

Da diese Dominanz von Golden State bedeutet, dass Lebron James wohl wieder keinen Titel holt, ist es in jedem Fall eine gute Sache. :D Siehe: https://twitter.com/warriorswo…03821590467706880/video/1

Auch Curry ist ein Spielertyp, den es so wohl noch nicht gegeben hat. Wie der in aller Regelmäßigkeit seine Dreier von weit außerhalb der Linie nimmt, ist schon heftig.

• Völlig verrückt, dieser Hassan Whiteside. Der hatte bis vor kurzem eine miserable Freiwurfquote, dann hat er umgestellt und wirft die nun wie ein Sprungwurf. Jetzt trifft er gute 90 Prozent oder mehr. Miami ist überhaupt ziemlich stark im Moment, auch ohne Chris Bosh. Mit Joe Johnson haben sie noch eine gute Ergänzung dazugeholt.

• Mal ne Frage.

Gibt es eigentlich den NBA Daily Zap nicht mehr ? Das Roundup der Spiele die Nacht davor. Finde dazu auf der Seite nix mehr =/