Golden State verliert gegen die Lakers!
NBA-Basketball
-
-
-
Golden State verliert gegen die Lakers!
22 Ballverluste in einem Spiel machen auch so was möglich, wenn man mal nicht überirdisch gut trifft.
Heute haben sie dann gleich noch mal mit 24 Ballverlusten nachgelegt. Zu viel Glamour-Basketball! Diesmal hat es gegen Orlando aber knapp gereicht, weil in den entscheidenden Momenten die nötigen Dreier fielen.Gegen Teams wie San Antonio oder Cleveland dürfen sie sich solche Schludrigkeiten aber nicht leisten. Sonst könnte die so unaufhaltsam scheinende Reise zum 2. Titel genau daran scheitern.
-
San Antonio gewinnt das erste von drei verbleibenden Saisonspielen gegen Golden State und baut seine Serie auf 44 gewonnene Heimspiele in Folge aus. Es ist einfach Wahnsinn, was sich diese beiden Mannschaften da für ein Rennen liefern. Beide können den Bulls-Rekord noch knacken.
-
Es ist schön für die gesamte NBA das wenigstens die Spurs in der Lage sind die Dubs zu schlagen.
Ich hoffe allerdings, das beide noch ein bisschen verlieren damit der Bulls Rekord nicht geknackt wird. Die Mannschaft früher war trotzallem einfach viel besser, weil sie auch mehr gefordert wurde.
Cleveland hat sich mal wieder von Miami abschießen lassen. Ich glaub da wirds Ende der Saison richtig knallen.
-
Dirk Nowitzki macht mal eben 40 Punkte im Overtime-Sieg gegen Portland. Der älteste Spieler mit 40 Punkten seit Karl Malone 2003.
-
Was ein geiler Sonntag! Bayer Sieg, Mavs Sieg und Dirk mit 40. Wahnsinn.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Es ist schön für die gesamte NBA das wenigstens die Spurs in der Lage sind die Dubs zu schlagen.
Ich hoffe allerdings, das beide noch ein bisschen verlieren damit der Bulls Rekord nicht geknackt wird. Die Mannschaft früher war trotzallem einfach viel besser, weil sie auch mehr gefordert wurde.
Wurden die Bulls damals wirklich mehr gefordert? Ich kann mich an ähnliche Diskussionen erinnern, die damals darauf verwiesen, dass die Bulls im Vergleich zu den Celtics oder Lakers-Teams vergangener Tage leichtes Spiel gehabt hätten, weil sie nicht gefordert wurden. Geht so ein bisschen in die Richtung "früher war alles besser".
Kann sein, dass Coach Pop ein Mittel gegen die Offensivkraft der Warriors gefunden hat. Der alte Fuchs wird sich aber mit ziemlicher Sicherheit hüten, diesen kostbaren Schatz in den beiden kommenden Partien gegen die GSW noch mal zu präsentieren. Es würde mich nicht wundern, wenn er in den beiden noch anstehen direkten Duellen einige seiner alten Recken schont und dann in den Playoffs mit frischer Kraft dem Showdown in den Conference Finals gegen Golden State entgegenstrebt. Meiner Meinung nach hat jedoch aktuell kein Team über eine Distanz von 7 Spielen eine Chance Curry und Co aus dem Rennen zu werfen, sofern Verletzungen das Kräfteverhältnis nicht verschieben.
Der Dirkster ist unglaublich. 8 seiner 40 Punkte hat er in einer Minute in der Verlängerung zur Vorentscheidung erzielt. Beim zweiten 3er in diesem Lauf hat er schon bei der Landung auf dem Bioden gefeiert bevor die Pocke im Netz landete. Ganz großes Kino! Er spielt eine tolle Saison und es wäre echt traurig, wenn es für ihn nicht zur Teilnahme an den Playoffs reichen würde weil einige seiner Kollegen sich in den letzten Woche das ein oder andere Päuschen gegönnt haben.
-
Parsons hat einen Meniskusriss und fällt für den Rest der Saison aus. Könnte eng werden mit einem Playoff-Platz für die Mavericks.
-
Deja-Vue vom letzten Jahr...
-
Heute geht es für Dörk & Kollegen im texanischen Duell daheim gegen Houston um die Wurst. Ein Sieg ist fast schon Pflicht, um die Playoff-Chancen zu wahren. ESPN sieht die Wahrscheinlichkeit, für die Playoffteilnahme für Dallas bei unter 50%. Houston und Utah stehen mit über 80% deutlich besser da.
Danach folgen Spiele daheim gegen Memphis, bei den Clippers und in Utah. Leicht ist anders...
-
-
Besonders bitter ist für Dallas, dass Memphis gestern gegen Chicago gewonnen hat. Und das trotz enormer Verletzungssorgen. Man hatte gehofft, dass die Grizzlies eventuell gar kein Spiel mehr holen, aber die Bulls sind leider eine ziemliche Katastrophe.
Gegen Houston geht es heute um sehr viel. Genau der richtige Zeitpunkt für Dirk, um aus seiner kleinen Krise herauszufinden. Das wird auch nötig sein ohne D-Will und Parsons...
Die Blazers werden es locker schaffen (positive Überraschung der Saison; McCollum MIP?!). Memphis ist jetzt quasi durch. Das wird ne Sache zwischen Houston, Utah und Dallas und am Ende könnte die kleine Siegesserie der Mavs nichts wert sein. Ich tippe aber auf folgenden Ausgang:
5. Blazers
6. Grizzlies
7. Mavs
8. Jazz
9. Rockets -
Die Saison der Grizzlies kann man gar nicht hoch genug bewerten. Da steht (von Z-Bo, Green, Stephenson u. Barnes abgesehen) wirklich nur noch D-League Material auf dem Feld und sie wuppen es dennoch.
Denke die POs im Osten werden in der 1. Runde schon spannend, im Westen sieht es in 3 von 4 Serien denke ich relativ klar aus.
Ob die Mavs es nun schaffen oder nicht ist im Grunde auch irrelevant, da man (vorausgesetzt dort verletzt sich niemand) gegen GSW,SAS und OKC chancenlos sein dürfte. -
Scheiß auf die Playoffs! Gegen die Warriors, Spurs oder Oklahoma ist in 4 Spielen eh Schicht im Schacht!
-
Gegen OKC glaub ich nicht mal an einen Sweep, da würde Carlisle sich schon was einfallen lassen, um ein oder zwei Games gewinnen zu können. Und da man sowieso keinen Draftpick hat ist es doch cool, wenn die Saison noch etwas weiter geht.
-
Besonders bitter ist für Dallas, dass Memphis gestern gegen Chicago gewonnen hat. Und das trotz enormer Verletzungssorgen. Man hatte gehofft, dass die Grizzlies eventuell gar kein Spiel mehr holen, aber die Bulls sind leider eine ziemliche Katastrophe.
Gegen Houston geht es heute um sehr viel. Genau der richtige Zeitpunkt für Dirk, um aus seiner kleinen Krise herauszufinden. Das wird auch nötig sein ohne D-Will und Parsons...
Die Blazers werden es locker schaffen (positive Überraschung der Saison; McCollum MIP?!). Memphis ist jetzt quasi durch. Das wird ne Sache zwischen Houston, Utah und Dallas und am Ende könnte die kleine Siegesserie der Mavs nichts wert sein. Ich tippe aber auf folgenden Ausgang:
5. Blazers
6. Grizzlies
7. Mavs
8. Jazz
9. RocketsMemphis hatte ich auch vor dem gestrigen Sieg nicht mehr als Wackelkandidat auf der Rechnung weil sie ja bei nur noch 5 Spielen schon 2 Siege Vorsprung hatten. Das Restprogram trifft sie aber natürlich auch sehr heftig: Dallas, die Clippers und zwei mal die Dubs. Die wiederum müssen jetzt alle 4 Restspiele gewinnen, wenn sie den Rekord der Bulls noch brechen wollen. Zweimal gegen die Spurs und zwei mal gegen die Grizzlies. Man wächst ja mit seinen Aufgaben, aber ich glaube, das wird nichts! Sollten die Warriors und die Spurs in den Playoffs aufeinandertreffen, und wer zweifelt daran, könnte es innerhalb weniger Wochen zu sage und schreibe 10 Duellen beider Teams gekommen sein (3 Spiele am Ende der Regular Season und potentiell 7 Spiele in den Playoffs)! Ich vermute, danach kennt man seinen Gegenspieler besser als Frau und/oder Freundin!
Dallas könnte es noch in die Playoffs schaffen, wenn heute Abend gewonnen wird. U.U. kommt es auf die Tie-Breaker im direkten Vergleich mit Houston und oder Utah an. Keine Ahnung, sie es da aktuell aussieht. Aber selbst bei einem solchen Sieg heute wird es ziemlich knapp!
-
Scheiß auf die Playoffs! Gegen die Warriors, Spurs oder Oklahoma ist in 4 Spielen eh Schicht im Schacht!
Für die langfristige Ausrichtung der Mavericks wäre eine totale Tankingsaison besser gewesen. (glaube der Pick war bis 7 oder so geschützt).
Das man Dirk in den letzten Jahren eine einigermaßen konkurrenzfähige Truppe hinstellen will, ist aber nachvollziehbar.Nach dessen Karrierende wird es fürchte ich erstmal mittelfristig dunkel für die Franchise
-
Die Saison der Grizzlies kann man gar nicht hoch genug bewerten. Da steht (von Z-Bo, Green, Stephenson u. Barnes abgesehen) wirklich nur noch D-League Material auf dem Feld und sie wuppen es dennoch.
Das Spiel gestern gegen ebenfalls stark dezimierte Bulls haben sie in der Tat gewuppt. Aber davor sah die Bilanz auch aus, wie die eines D-League-Teams: 2 Siege, 10 Niederlagen. Auch wenn es häufig eng war. So eine Mission mit den letzten Überlebenden geht manchmal ein paar Woche gut, aber dann erfolgt doch in der Regel der kolossale Einbruch. ich fürchte, in ihrer Erstrundenbegegnung (ich tippt auf OKC) gibt es einen Sweep. Das ist fast auch für alle anderen potentiellen Paarungen im Westen zu befürchten. Lediglich Portland - Clippers könnte eine länger währendes Duell werden. Sehr schade, denn in Bestbesetzung hätte Memphis in den Playoffs durchaus für die ein oder andere Überraschung sorgen können! Aber nicht immer bietet das Saisonfinale dann auch den besten Basketball. -
Stand jetzt wäre die 1 Runde im Osten definitiv spannender.
Besonders weil Miami, Boston, Atlanta und Charlotte da jeden Tag die Platzierung wechseln und dann in den Playoffs direkt aufeinander treffen.
Selbst Indiana sehe ich gegen Toronto nicht chancenlos. Und ich bin gespannt ob die Cavs direkt auf den Playoff Modus umschalten können.
Im Westen ist egal wer gegen GS oder die Spurs ranmuss, da ist so oder so in maximal 5 Spielen schluss.
-
Dallas könnte es noch in die Playoffs schaffen, wenn heute Abend gewonnen wird. U.U. kommt es auf die Tie-Breaker im direkten Vergleich mit Houston und oder Utah an. Keine Ahnung, sie es da aktuell aussieht. Aber selbst bei einem solchen Sieg heute wird es ziemlich knapp!
So, das erste Endspiel wurde trotz insgesamt mauer Leistung von Nowitzki gewonnen. Ich denke, Memphis werden sie nun auch schlagen und das könnte dann auch schon reichen. -
So, das erste Endspiel wurde trotz insgesamt mauer Leistung von Nowitzki gewonnen. Ich denke, Memphis werden sie nun auch schlagen und das könnte dann auch schon reichen.Und Houston verliert auch gleich noch im Anschluss gegen Phoenix. Sieht inzwischen ziemlich gut aus mit einer Playoff-Teilnahme für die Mavericks. Die Frage, ob sie sich von den Dubs oder den Spurs abschlachten lassen müssen, bleibt jedoch vermutlich noch ein paar Tage offen.
-