NBA-Basketball

• Definitiv, erinnere mich genau, wie Kobe mit 18 in die Liga kam. Ein Spieler dessen Karriere ich von Anfang bis Ende verfolgt habe, obwohl ich nie großer Kobe Fan war. Irgendwie komisch :LEV16

Ich glaube für die Mavs wünsche ich mir sogar eher GSW als die Spurs. Finde den Heimrecord von SA fast noch beängstigender als die Rekordsaison der Dubs.

• Die Frage, ob sie sich von den Dubs oder den Spurs abschlachten lassen müssen, bleibt jedoch vermutlich noch ein paar Tage offen. :LEV14

abwarten. Teams die durch die Regular Season marschieren tun sich oft in der 1.Playoffrunde schwer und können nicht immer den Schalter umlegen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sieg gegen Memphis! Ein Sieg fehlt nur noch für die Play Offs. Sogar Platz 6 und ein Playoffduell mit den Thunder ist noch drin. Da könnte man zumindest einen Sweep vermeiden.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Es ist geschafft. Mit einem recht souveränen 101:92 in Utah stehen die Mavs nun sicher in den Play-Offs und gehen in Runde 1 auch auf jeden Fall Golden State aus dem Weg. Wenn alles gut läuft könnten sie sogar noch 5 werden.
    In einem Duell mit den Clippers sähe ich sie nichtmal chancenlos. Aber dafür müsste schon viel passieren. Schön auf jeden Fall, dass sie den Sprung in die Endrunde geschafft haben.

• Im letzten Spiel trifft man auf die Spurs.

Hier kann man davon ausgehen das selbige die Stars schonen. Mit einer Niederlage gegen die Mavs könnten sie diese nämlich ggf auf Platz 6 hieven.
    Somit würde Dallas vermutlich OKC bekommen und die Spurs selber könnten sich gegen die D-League-Grizzlies eine Runde lang entspannen.

• Im letzten Spiel trifft man auf die Spurs.

Hier kann man davon ausgehen das selbige die Stars schonen. Mit einer Niederlage gegen die Mavs könnten sie diese nämlich ggf auf Platz 6 hieven.
    Somit würde Dallas vermutlich OKC bekommen und die Spurs selber könnten sich gegen die D-League-Grizzlies eine Runde lang entspannen.

Wäre in der Tat nicht wirklich überraschend, wenn es so käme.

• Wie sieht es mit einer Runde "Awardstipp" aus?

MVP: Stephen Curry (GSW) - Ganz deutlich vorne, auf dem zweiten Platz würde ich Westbrook setzen (guter Teamrecord, 18. Triple-Double). Auf Platz 3 Leonard/Durant

Rookie of the Year: Karl-Anthony Towns - Genau so deutlich wie Curry. Eine historische Rookiesaison von Towns - 2.Platz Porzingis, 3.Platz Okafor

Coach des Jahres: Terry Stotts (POR) - Was haben die Leute nicht alle für Prognosen abgegeben: Aldridge weg, Batum weg, Lopez weg, Matthews weg...und nun? Nun gehen die Blazers als Fünter in die Playoffs, hauptsächlich wegen diesem überragenden Trainer (+Lillard)!

Most Improved Player (MIP): C.J McCollum (POR) - Auch hier ein Blazer, überragende Saison des Guards: 20,9 PpS und 4,3 RpS sind tolle Zahlen, natürlich auch ein Grund für den Lauf Portlands - Auf den Plätzen Giannis Antetokoumpo (MIL) und Jae Crowder (BOS - tolle Spielzeit)

6th Man - Schwere Wahl, Livingston von den Warriors vielleicht? Schwierig, Will Barton (DEN) auch mit einer sehr guten Saison...

• Zitat

"I remember when Michael Jordan was on his way out and Kobe didn't take it easy on him," Durant said.

"That's all I was thinking. I was trying to destroy him every chance I got. Every time I got the ball, he was 'Come on. Let's see what you got.' That shows what type of player, what type of competitor he is. I just wanted to play against him one last time."

Kevin Durant über sein letztes Spiel gegen Kobe vorgestern. Finde ich gut, dass er sich daran erinnert. Bryant war über lange Zeit seiner Karriere ein richtiges Arsch.loch, vor allem in jungen Jahren. Das hat sich mit dem Alter geändert.

• MVP: Curry klar vorne. Dahinter dann Westbrook, Leonard oder Harden. Gibt hier mMn. viele, die ungefähr auf einem Level sind, aber nicht an Curry heranreichen.

Rookie: Towns. Zweiter wäre für mich Porzingis, obwohl er doch deutlich nachgelassen hat. Positiv überrascht haben mich Booker, Portis und jetzt auch Justin Anderson.

Coach: Brad Stevens. Ist aber ein ganz enges Rennen. Stotts, Carlisle, Kerr oder Pop - alle hätten es verdient.

MIP: McCollum. Ein geiler Basketballspieler. Dahinter für mich Fournier, der bei Orlando stark war oder auch Crowder und natürlich Giannis.

6th Man: Jamal Crawford wird es wieder machen. Für Jeremy Lin oder Will Barton reicht die Lobby nicht aus, insbesondere Barton hätte es verdient.

• MVP:

1) Curry
    2) Westbrook
    3) James

Harden hat doch die zweitschlechteste Wurfquote seiner Karriere diese Saison hingelegt. Zudem hat er einen neuen Rekord für die meisten Turnover in einer Saison gebrochen :D

Rookie: Ganz klar Towns

Defensive: Denke Leonard vor Green

Coach: Stevens oder Clifford

MIP: McCollum

6th Man: Evan Turner von den Celtics

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Kobe macht 60 Punkte in seinem letzten Spiel. Gegen Utah, für die es nach meinem Verständnis auch noch um etwas ging. Respekt, alter Mann! :LEV5

Die Warriors brechen den Rekord der Bulls und beenden die Saison mit 73 Siegen. Curry mit 46 Punkten. MVP!!!

• Für Utah ging es um nichts mehr, da zuvor die Rockets gewonnen hatten und durch den Tiebreaker bereits in den Play Offs waren. Ich habe aber das Spiel gesehen und kann sagen, dass Kobe nichts geschenkt wurde. Er hat größtenteils sehr schwere Würde getroffen. Die letzten 3 Minuten waren überragend, da hat er das Spiel im Alleingang entschieden.

Hut ab vor dieser Legende!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Hat Kevin Garnett eigentlich was gesagt bzgl eines Karriereendes?

Er will wohl seinen Vertrag erfüllen. Ich denke, man hätte seitens der Wolves ansonsten auch eine ganz andere Verabschiedung im letzten Heimspiel organisiert.
    Seine Rolle kann eh kaum noch kleiner werden, hat ja gefühlt mehr DNP´s als Spiele aktuell - das wird er schon noch ein Jährchen schaffen. Benötigt wird er ja eh nur noch als Mentor. KAT hat auf dem Feld ja eh übernommen.
    Je nach Pick in der Draft und FA-Verpflichtungen könnte die längste Serie ohne PO`s der NBA für die Wolves 2017 endlich zuende gehen. Wäre ihnen zu gönnen.
    Haben auch Coach Mitchell entlassen, denke der Job könnte aufgrund des Potentials des Teams sehr gefragt sein.
    Auch in der Hauptstadt ist eine Trainerstelle vakant. Randy Wittman wurde heute Nacht entlassen.

Schon ein wenig traurig bin ich darüber, dass die Rockets die Jazz abgefangen haben. Houston hat das mit Abstand unsympathischste Team der ganzen Liga. Der jungen Truppe vom Salzsee wäre es zu gönnen gewesen.
    Allerdings ist auch bei Ihnen die Frage, wo es hingehen soll. Man zieht jetzt (vorraussichtlich) wieder so an 12,13. Den Franchise Player wird man also vermutlich wieder nicht picken können. Fraglich, ob die Mannschaft so über hintere Playoffränge hinauskommen kann.

Wahnsinn, was im Osten ablief. Platz 3-6 haben haargenau den selben Record und werden durch Tiebreaker entschieden.
    Heat-Hornets und Hawks-Celtics sind die Paarungen der vier jetzt in Runde 1.