NBA-Basketball

• Geil!

Dallas klaut Dank einer unglaublich starken Defensiv-Leistung und eines Totalausfalls von Kevin Durant Spiel 2 in Oklahoma und geht jetzt mit einem 1:1 in die beiden Heimspiele. Diese werden übrigens beide live bei SPOX for free gezeigt in der Nacht auf Freitag bzw. auf Sonntag.

Achja, Westbrook ist und bleibt einfach ein kleiner A.rschloch. Hoffentlich gewinnt er NIE einen Ring!

Solche einen Totalausfall von KD und RW wird man vermutlich in den nächsten Spielen nicht wieder erleben.
    Dennoch hat man mit einem Sieg in OKC jetzt schon fast die Erwartungen (zumindest meine) übertroffen! Die Thunder werden denke ich dennoch relativ klar weiterkommen.

Toronto mit dem Ausgleich. Dennoch wird es hier wohl enger als erwartet gegen Indiana.

• Geil!

Dallas klaut Dank einer unglaublich starken Defensiv-Leistung und eines Totalausfalls von Kevin Durant Spiel 2 in Oklahoma und geht jetzt mit einem 1:1 in die beiden Heimspiele. Diese werden übrigens beide live bei SPOX for free gezeigt in der Nacht auf Freitag bzw. auf Sonntag.

Achja, Westbrook ist und bleibt einfach ein kleiner A.rschloch. Hoffentlich gewinnt er NIE einen Ring!

Damit wurde mal wieder gezeigt, was Coaching und Kampf ausmachen können. Wirklich eine tolle Leistung, wie auch der Fakt beweist, dass Dallas laut Quoten der größten Außenseiter in einem Playoff-Spiel der letzten 20 Jahre war!

Zitat

@ESPNNBA: Mavs were 14-point underdogs, making tonight's win the biggest upset in an NBA postseason game in last 20 seasons.

Die Chance auf einen weiteren Sieg oder den kompletten Upset sind natürlich gering, aber dieser Sieg war schon cool genug. Und Westbrook wird nie etwas gewinnen. Er ist und bleibt der King of empty Stats und ich bin mir sehr sicher, dass Durant in der nächsten Saison nicht mehr in OKC spielen wird.

• Geilste Aktion war ja schon vor dem Spiel. Echt cool und lässig wie die diesen peinlichen Tanz gestört haben.

Zum Ende muss man aber auch sagen, dass es ein richtig glücklicher Sieg war. Der Korbleger kam gefühlt nur eine 1/10 Sekunde zu spät.

• Wobei Felton natürlich den Sack hätte zu machen müssen mit den beiden Freiwürfen. Da wäre er beinahe zum tragischen Helden geworden. Denke, hätten Sie das verloren, wären sie definitiv gesweept worden. So traue ich Dallas durchaus noch einen Heimsieg zu. Zum Sieg der Serie wird es aber nicht reichen, das wäre schon utopisch.

• Dallas wurde vor der Saison bei den Buchmachern um die 30 Saisonsiege gehandelt. Einige "Experten" haben sie sogar bei 0% Play-Off Chance gesehen. Von daher war Platz 6 schon eine große Outperformance. Nach Spiel 1 habe ich ehrlich gesagt auch mit einem Sweep gerechnet, umso geiler ist jetzt der Ausgleich. In Dallas wird es für OKC definitiv auch kein Zuckerschlecken, ich hoffe nur, dass die Mavs nicht wieder in altbekannter Manier den Anfang des Spiels verpennen und einem Rückstand hinterher rennen. OKC wird alles reinwerfen.

• Ab 1 Uhr nachts bei spox die Mavs gegen die Thunder. Bin ja mal sehr gespannt, ob es Dirk unc Co. nochmal gelingt die OKC-Stars zu ärgern.

Das war je mal wieder eine ganz enge Kiste :LEV14

Nach dem Schuss vor den Bug in Spiel 2 machen Durant und Westbrook nun ernst. Ich denke, nochmal kommen Dirkules und seine Jungs nicht in die Nähe eines Sieges. Wenn selbst Kanter seine Dreier trifft, wird's halt schwer. :LEV7

• Das die Mavs überhaupt ein Spiel gewonnen haben, ist schon außerordentlich.

Nun war es das aber. Leider.

Viel mehr aber freut mich der Sieg der Rockets gegen die Warriors. Denn da sieht man, das die ohne Curry auch viel schwächer sind. Thompson ist halt kein Leader.

Ich hoffe am Sonntag auf den Ausgleich der Rockets :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• OKC war aber auch wirklich Lights Out. Weit über 50% Trefferquote aus dem Feld und von der Dreierlinie...da ist es beinahe unmöglich das Spiel zu verlieren.

Falls Curry in Spiel 4 wieder nicht spielt, wird es natürlich evtl sogar noch spannend in der Serie

• Wie erwartet entlassen die Los Angeles Lakers ihren Headcoach Byron Scott.

Favoriten auf den Posten sind wohl Mark Jackson (früher GSW - jetzt Kommentator), Kevin Ollie (Coach der UConn, NCAA-Champ 2015) und Ettore Messina (Co-Trainer Spurs).

• Jeder in unsere Bracketology Gruppe tippt auf die Warriors als Meister. Interessant :D

Und unter Umständen total falsch, da Curry, gerade von der Knöchelverletzung genesen, sich in der Nacht gegen Houston das Knie verdreht hat. Das Team ist auch ohne ihn stark aber ganz sicher nicht mehr favorisiert, wenn es gegen die Spurs oder Cleveland geht.

• Aktueller Zwischenstand nach den Sweeps von San Antonio und Cleveland.
    Ansteff 30
    BigB 30
    Duschlampe 25
    Fabi 25
    Sarpei Magic 25
    BayerMania87 25
    clou888 25
    Voronin1802 25
    DHoff 20

Das waren allerdings die leichten Paarungen, ab jetzt wird es schwieriger.

• sah nicht so gut aus bei Curry, würde mal Minimum auf eine Woche Pause tippen, wenns blöd läuft auch länger. Ohne ihn sind die Warriors natürlich deutlich schwächer und dann auch kein Favorit mehr. Würde ihnen allerdings auch ohne Curry ein Weiterkommen gegen die Clippers zutrauen, evtl ist er ja danach wieder fit

• Für die Clippers gehen wohl auch die Lichter aus: Chris Paul hat sich die Hand gebrochen!

Blöd, dass so was häufig in der Crunch-Time der Saison passiert. Curry-lose Warriors gegen Paul-lose Clippers. Nicht unbedingt das Conference-Semi, das man sich als Fan wünscht. So ein Duell könnte den Warriors aber die Zeit verschaffen, die Curry braucht, um wieder fit zu werden. Vorausgesetzt natürlich, die Clippers schaffen es überhaupt, sich gegen Portland durchzusetzen.

Die Mavericks waren 4 Minuten vor Schluss noch bis auf 4 Punkte an Oklahoma dran, konnten sich dann aber letztendlich gegen Westbrook und Durant nicht durchsetzen. Nowitzki mit einem ordentlichen Spiel. Er hat nach Vertrag jetzt die Option, ein Free Agent zu werden. Ich denke aber nicht, dass das seine letzte Vorstellung im Mavs-Jersey war.

• Portland in Bestbesetzung würde ich gegen LAC ohne CP3 und Blake sogar den Sieg zutrauen.
    Gegen GSW (mit oder ohne Curry) sehe ich beide allerdings chancenlos. Spurs-OKC das eindeutig spannendere WC-Halbfinale.

Im Osten drei Serien auf 2-2 und ein Sweep bisher.
    Sehr gespannt bin ich ob sich zumindest einer der drei "Aussenseiter" aus Indiana, Charlotte und Boston durchsetzen kann.

• Dirk hat immer gesagt, dass er noch nicht fertig ist. Das wird nicht das Karriereende sein.

Trotzdem stehen die Mavs jetzt vor einem großen Umbruch, doch unter anderem Justin Anderson lässt positiv in die Zukunft blicken. Es war eine komische Saison mit vielen Höhen und Tiefen, aber sie ist insgesamt als Erfolg zu werten. Was wäre wohl ohne Verletzungspech möglich gewesen? Zumindest eine enge Serie - davon bin ich überzeugt.

Portland muss jetzt zugreifen und ich freue mich darüber, dass die Clippers wohl wieder nichts holen.