NBA-Basketball

• Dirk wird seine Karriere in Dallas beenden. Er hat seinen Titel gewonnen und hängt zu sehr an Cuban und dem Umfeld in Texas. 2011 war von der letzten Chance auf einen Titel die Rede und so wird es wohl auch kommen. Trotzdem hat es für mich was legendenhaftes, wenn ein Spieler von Anfang bis Ende einem Verein treu bleibt. Malone, Jordan, Payton etc. haben mit ihren Wechseln zum Schluss da eine kleine Delle in ihre Legacy gehauen finde ich.

OKC wird denke ich chancenlos sein gegen die Spurs, den Blazers traue ich auch ein Weiterkommen zu.

• Zitat

Ich habe bereits die letzte Jahre erklärt, dass ich kein Teil eines Rebuild sein will. Ich werde nächstes Jahr 38. Wenn wir wieder gute Leute dazu holen und weiter um die Playoffs spielen, werde ich den Rest meiner Karriere ein Mav bleiben.

:LEV5

• Hauptsache Cleveland wird nicht Meister. Aber das dürfte eigentlich klappen, egal ob nun San Antonio oder Golden State der Gegner ist.

Ich wiederum hoffe das die Cavs den Sack endlich zumachen. LBJ soll einen Banner nach Cleveland bringen und setzt sich endgültig den Denkmalstatus.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mit Irving und Love an seiner Seite wäre eine Meisterschaft ähnlich unbeeindruckend wie seine zwei Titel mit Bosh und Wade. Zumal es im Osten nicht die starke Konkurrenz in der Spitze gibt.

• Zitat

Mit Irving und Love an seiner Seite wäre eine Meisterschaft ähnlich unbeeindruckend wie seine zwei Titel mit Bosh und Wade. Zumal es im Osten nicht die starke Konkurrenz in der Spitze gibt.

Das sehe ich anders. Wade und Bosh waren Spieler, die ihre Teams weit in die Playoffs geführt bzw (Wade) sogar zu einer Championship, bevor LeBron kam.
    Irving und Love sind als Franchise Player ihrer Teams in die Lottery gecrasht. Beide sind relativ unkonstant in ihren Leistungen und haben so gut wie keine Playoff-Erfahrung. Sollte LeBron mit Cleveland Meister werden, hätte er alle Anerkennung absolut verdient.

• Zitat

Ein Denkmal bekommt er schon dafür, dass er der Spieler mit den meisten verlorenen Finals ist oder sein wird. :D

Er ist eben kein Jordan.

Nach dieser Logik wäre es für seine Reputation besser gewesen, wenn er 2007, 2011, 2014, 2015 nur in die Conference Finals eingezogen wäre. Dann hätte er keine solche Bilanz, wäre aber schon vorher gescheitert.

• Luke Walton ist Favorit auf den Posten als Headcoach bei den Los Angeles Lakers.
    Einziger Haken ist wohl, dass Walton sich erst nach den Playoffs mit L.A zu Gesprächen treffen möchte.

Nun ist Ettore Messina wohl in einer sehr guten Position. Könnte mir vorstellen, dass die Lakers es mit ihm versuchen würden...

• Wade und Bosh waren Spieler, die ihre Teams weit in die Playoffs geführt bzw (Wade) sogar zu einer Championship, bevor LeBron kam.
    Irving und Love sind als Franchise Player ihrer Teams in die Lottery gecrasht. Beide sind relativ unkonstant in ihren Leistungen und haben so gut wie keine Playoff-Erfahrung. Sollte LeBron mit Cleveland Meister werden, hätte er alle Anerkennung absolut verdient.

Insbesondere nachdem er fast im Alleingang die Warriors im letzten Jahr in der Fnalserie in immerhin 6 Spiele gewzungen hat. Man darf nicht vergessen, dass Cleveland schon 2:1 führte. Es wäre wirklich spannend gewesen, zu sehen, was mit Irving in den letzten 3 Partien drin gewesen wäre. Dass James mit einer Bilanz von durchschnittlich 35.8 Punkten, 13.3 Rebounds und 8.8 Assists in den 6 Spielen nicht Finals-MVP wurde ist eigentlich unsinnig. Das war der beste Wert in jeder der drei Kategorien für beide Teams!

Für mich ist Cleveland mit der Ungewissheit um Curry nun sogar der Titel-Favorit wenn ihre 3 Stars von Verletzungen verschont bleiben. Sie haben im Osten das deutlich leichtere Programm. Die Spurs haben mit Oklahoma eine harte Nuss zu knacken. Für mich ist das ein sehr offenes Duell und der Sieger ist dann für die Begegnung mit Curry-losen Warriors durchaus leicht favorisiert. Ganz generell würde ich Oklahoma sogar noch etwas bessere Chancen in einem möglichen Finale gegen Cleveland einräumen als den Spurs. Denen würde ich es zwar wirklich gönnen, aber es könnte sein, dass die alten Herren nun wirklich zu alt sind um vielleicht sehr enge Serien gegen Oklahoma, Golden State und Cleveland nacheinander gut durchzustehen.

• Niemals die Spurs unterschätzen. Die haben nicht ohne Grund eine so starke Bilanz, obwohl sie regelmäßig ihre stärksten Spieler geschont haben. Ich bin mir sicher, dass der kommende Meister aus dem Westen kommt.

• Wenn ich 3 der besten 10 Spieler der Welt im Kader habe, zudem quasi nur ein wirklich forderndes Endspiel zum Titel, MUSS ich den Titel holen, ohne wenn und aber. Letztes Jahr ist entschuldigt, aber dieses Jahr ist der Titel für die Cavs Pflicht.

Für LBJ wird es auf jedenfall nicht ganz einfach in seiner Karriere noch Shaq, Kobe oder gar Jordan titelmäßig einzuholen.

• Ich finde nicht, dass Love oder Irving zu den 10 besten Spielern der NBA gehören. Curry, Cousins, Chris Paul, George, Durant, Leonard, Westbrook, (LeBron), Davis oder Lillard z.B. hätte ich lieber in meiner Mannschaft. Trotzdem wären die Cavs gegen GS ohne Curry Favorit.

• K-Love und Kyrie Top 10. Das ist gewagt.

Aber im Kern der Sache hat er nicht Unrecht. Der Osten muss für diese Truppe locker beherrschbar sein. Toronto Raptors hin, Atlanta Hawks her...
    Sehe die Cavaliers gegen Spurs, OKC und GSW (ob mit oder ohne Steph) auch nicht so chancenlos wie manch einer hier.

Man denke an die Finals letztes Jahr. Da gewann GSW die Oberhand auch recht spät gegen einen völlig dezimierten Gegner. Wenn die "Big 3" gesund bleibt traue ich Cleveland den Titel definitiv zu.
    Die Warriors haben trotz der Verletzung Glück im Unglück. Man benötigt noch einen Sieg gegen die Rockets und spielt dann gegen die Clippers ohne Ihre beiden Stars oder die Blazers.
    Also im Prinzip haben dann auch die Warriors bis zum CF keinen wirklich krassen Gegner gesehen.

• Harden hat in den ersten beiden Vierteln gegen die Warriors eine wirklich starke Wurfquote und steht schon bei 25 Punkten. Dennoch zeigen die Dubs Houston bislang die Grenzen auf und liegen mit 19 Punkten vorne. Ich denke da brennt heute nichts mehr an.

Portland gestaltet das Spiel gegen die Clippers absolut offen obwohl Lillard nur Backsteine wirft. Ich glaube, sie werden das Spiel und die Serie gewinnen, wenn er wieder einigermaßen in die Spur kommt.

• Mal gespannt auf die Offseason der Rockets. Da scheint es im Team ja gar nicht zu stimmen. Denke, dass zumindest Howard da abgegeben wird.
    Angeblich soll der auf der Wunschliste der Mavericks stehen, allerdings ist es fraglich ob er nochmal an beste Zeiten anknüpfen kann.

Portland jetzt 3-2 vorne gegen die Clippers. Das dürfte es gewesen sein für LA - auch dort bin ich mal gespannt ob die Big Three CP, Blake und DeAndre Jordan die neue Saison zusammen erleben werden.

Charlotte durch einen 3er von Courtney Lee mit dem Auswärtssieg in Miami - da wird es für die Heat jetzt ganz schwer.

• Es geht auch ohne Curry, weil Golden State einfach perfekten Teambasketball spielt und der zweite Anzug genauso gut sitzt wie der erste. Harden war offensiv der Alleinunterhalter, defensiv hatte sein Gegenspieler alle Freiheiten. Der wird nie etwas gewinnen.

• So, Schröder und seine Hawks sind auch in der nächsten Runde und dürfen sich nun in den Conference-Semifinals von den Cavaliers vertrimmen lassen. Es droht nach der Niederlage im Vorjahr der nächste Sweep...

An einen Sweep glaube ich nicht. Traue ATL hier 1-2 Siege zu.
    Mit dem Erreichen der 2. Playoffrunde hätten Sie die Erwartungen aber auch wieder erfüllt finde ich.
    Neben den Spurs die konstanteste Franchise überhaupt. Seit ich die NBA verfolge (ca. 1998) waren Sie nie richtig schlecht, aber halt im Gegensatz zu den Spurs auch nie sehr gut.