So, Schröder und seine Hawks sind auch in der nächsten Runde
Was in unserer Bracket-Liga nicht viele getippt haben.
So, Schröder und seine Hawks sind auch in der nächsten Runde
Was in unserer Bracket-Liga nicht viele getippt haben.
Ich hab mich vor den Playoffs so auf ein Duell der Warriors gegen die Clippers gefreut.
Jetzt muss man mitansehen wie die Warriors ohne Curry die Trail Blazers auseinander nehmen..
So bitter das gerade in den Playoffs sich die 2 besten Spieler mit Paul und Griffin verletzten mussten. Ich bin gespannt ob da was in der Off-Season passieren wird.
Miami hat es in Spiel 7 soeben auch gepackt, mit einer beeindruckenden Leistung.
Hut ab vor BayerMania87, der als Einziger in unserem Bracket alle Erstrunden-Sieger richtig getippt hat und dementsprechend in Führung liegt.
Döööörk steigt aus dem letzten Jahr seines Vertrags bei den Mavericks aus. Es geht mal wieder ums liebe Geld...
... diesmal aber anders als man es normalerweise erwarten würde: Nowitzki will dem Club wohl durch einen Gehaltsverziecht mehr Freiraum bei den Neuverpflichtungen ermöglichen!
Kenne tatsächlich keinen größeren Deutschen Sportler als ihn.
Dann kann man jetzt nur hoffen, dass die Mavericks die Kohle nicht in einen völlig überteuerten Vertrag für D12 investieren.
So nobel das mir auch erscheint, aber warum spielt er dann nicht einfach für einen symbolischen Betrag von 1 Dollar? Dann soll er sich vertraglich zusichern lassen, dass er eine Entschädigung erhält, falls er sich verletzt oder so. Der hat so viel verdient (und verdient es durch Werbeeinnahmen immernoch), dass er das Geld doch eh nicht mehr braucht. Ich würde es so machen, wenn ich ein fähiges Team will in meinem letzten Jahr.
Das konnte ich auch bei Bryant nicht verstehen, diesem Gierschlund! Der hat das ja gar nicht gemacht. Daher ist es Dirk schon hoch anzurechnen.
Natürlich ist das keine richtige Kritik! Nowitzki ist ein ganz Großer!
Das Minimumgehalt müsste Dirk ja wenigstens nehmen, also ca. 1,5 Millionen $. Das ist aber auch gar nicht das Problem. Ich glaube, dass es keine Rolle spielt, ob Dirk jetzt 1,5 oder 10 Millionen nimmt. Im Sommer wird so gut wie jede Franchise richtig viel Geld für Verträge zur Verfügung haben. Und wir haben sogar schon in den letzten Jahren leider gesehen, dass Dallas nicht der Markt ist, den sich die Top-Spieler primär aussuchen, wenn sie die Wahl haben. Overpay bei Wes Matthews und Parsons hat geklappt, aber die beiden sind leider eben auch keine Franchise-Player.
Diese Selbstlosigkeit ist daher schon irgendwo ironisch. Einerseits zeigt Dirk damit mal wieder, was für ein großartiger Sportler und Teamkamerad er ist. Andererseits ignorieren die meisten Spieler das und nehmen dann eher das Angebot eines Teams an, welches keinen fst 38 jährigen als zentralen Baustein erachtet. Daher würde ich es persönlich begrüßen, wenn man sich bei den Mavs auf junge und entwicklungsfähige Spieler fokussiert. Rebuild sollte kein Tabu sein.
Aber dieser 38-jährige Schlacks ist immernoch besser als 90% der restlichen NBA-Spieler, das muss man schon so sehen. Diese Saison war grandios für einen Spieler in seinem Alter! Und kommt einer, dann ist er im Jahr nach Nowitzki DER Star des Teams.
Das Problem ist auch, dass der Westen zu stark ist. Gegen San Antonio und die GSW kannste nicht gewinnen. OKC ist auch sehr stark. Danach die Cippers. Um dieses Quartett aufzubrechen braucht es mehr als 2 Franchise-Spieler im Team.
So nobel das mir auch erscheint, aber warum spielt er dann nicht einfach für einen symbolischen Betrag von 1 Dollar?
Es gibt in der NBA ein vorgeschriebenes "Minimum Salary" das an die Spielzeit in der NBA gekoppelt ist. Ich vermute, das wird für einen Veteranen mit über einem Dutzend NBA-Jahren auf dem Buckel ein wenig über diesem einen Dollar liegen!
Ich denke, Nowitzki wird sich mit den Mavericks auf das einigen, was für den Club am sinnvollsten ist. Es gibt z.B. einige Sonderregeln für Spieler, die für den Durchschnittslohn in der NBA unter Vertrag genommen werden (Mid-Level Exception etc.). Dieses Gehalt unterliegt dann unter gewissen Bedingungen nicht der Luxussteuer. Es wäre also denkbar, dass zunächst evaluiert wird, welche Gehaltspakete für neue Topverdiener bereitgestellt werden können und Dirks Salär wird dann so gestaltet, dass es möglichst "unschädlich ist". Einfach mal so zu akzeptieren, dass man selbst deutlich weniger bekommt als die neuen Jungs, obwohl man so viel für den Club getan hat und in den letzten Playoffs & der Saison zum größten Teil immer noch die tragende Säule im Spiel war, das ist schon verdammt selbstlos!
Durant, Whiteside, Drummond, DeRozan, Conley oder Horford sind neben einigen anderen wirklich interessante Free Agents für die Mavs. Ich glaube auch, dass Howard wesentlich besser ins Spiel eingebunden werden könnte als das bei den Rockets zuletzt der Fall war. Aber er wäre sicher keine Verpflichtung um die herum die Zukunft gestaltet werden kann. Daher glaube ich nicht, dass Cuban für ihn wirklich viel investieren würde so lange nicht alle anderen Optionen abgesagt haben.
Fürchte auch, dass Dirk mit seinem Paycut höchstens den Status Quo sichern kann. (Playoffs Runde 1 o. max 2)
Wen will man von den eingesparten Millionen holen, der die Mavs in höhere Sphären hievt?!
Theoretisch wird KD Unrestricted FA, aber bevor der zu den Mavericks wechselt holt der Bayer das Triple.
Whiteside, Conley, Horford werden auch FA, würden auch alle passen....aber da 3/4 der Liga massig Kohle hat kann man auch hier nicht erwarten das man die bekommt.
Pau Gasol, Nic Batum, Al Jefferson, Joakim Noah, Luol Deng, Ryan Anderson hat man noch.....aber die sind dann auch eher die Kategorie Parsons/Matthews, die eben auch keinen tiefen Run ermöglichen.
Rondo wird natürlich auch FA, vielleicht möchte man das ja nochmal versuchen
Am wahrscheinlichsten dürfte da halt die Unterschrift eines Dwight Howard sein. Ob Carlisle den noch mal hinbekommt?!
Parsons, Williams, Pachulia, Felton sind Kandidaten für eine Verlängerung, müsste man gucken ob man sich mit denen einigen kann.
Der Westen wird ja nicht schwächer nächstes Jahr. Warriors, Spurs, Clippers, Thunder, Blazers, Grizzlies, Jazz, Rockets sehe ich stand jetzt alle minimum gleichauf mit den Mavs.
Dahinter werden die Nuggets und vor allem die Timberwolves in den nächsten Jahren angreifen. Realistisch gesehen fürchte ich, dass der von Dirk erhoffte gaaaaaanz tiefe Run einfach ausbleiben wird.
So siehts aus! Nur leider kommt das bei den NBA-Spielern, insbesondere den jungen Topstars nicht so an. Darüber wurde ja schon immer genug geschrieben, aber Dirk hat außerhalb von Dallas leider kaum den Respekt und die Anerkennung erhalten, die er verdient.
Portland zeigt gerade (obwohl es gegen GSW leider nicht reicht), wie man mit einem jungen Kern und gutem Coaching überraschen kann. Mit Powell, Anderson, Matthews und eventuell Parsons hat man einen jungen und guten Kern.
So wie Dirk tickt, wäre es ihm vermutlich aber auch egal, wenn er nur diesen einen Dollar bekäme. Ist ja nur Geld, hat er mal in irgendeinem Beitrag gesagt. Klar, bei bisherigen Career Earnings in Höhe von 220,371,801 USD spielt es absolut keine Rolle ab du in deinen letzten Jahren noch 5 oder 6 Mio mehr rausholst. Für Geld macht er das eh nicht mehr. Er hat noch Bock auf den Sport und will mit dem Team etwas erreichen. Auch deswegen wird er in Dallas geradezu verehrt. Das ist schon sehr beeindruckend, wenn man die Leute dort über "our Dööörk" reden hört.
So siehts aus! Nur leider kommt das bei den NBA-Spielern, insbesondere den jungen Topstars nicht so an. Darüber wurde ja schon immer genug geschrieben, aber Dirk hat außerhalb von Dallas leider kaum den Respekt und die Anerkennung erhalten, die er verdient.
Portland zeigt gerade (obwohl es gegen GSW leider nicht reicht), wie man mit einem jungen Kern und gutem Coaching überraschen kann. Mit Powell, Anderson, Matthews und eventuell Parsons hat man einen jungen und guten Kern.
Pau Gasol hat gesagt, dass er deutlich auf Gehalt verzichten würde, wenn er noch mal um einen Titel spielen könnte. Würde mich nicht wundern, wenn der nächste Saison für San Antonio aufläuft! OK, er ist vielleicht noch ein wenig zu jung dafür
Den Kern, des Dallas-Teams, den du beschrieben hast, finde ich auch gut. Aber da ist halt niemand dabei, der das Zeug zu einem Superstar hat. Und um im Westen bestehen zu können wirst du mindestens einen davon brauchen, der noch 1-2 Jahre neben Dirk spielt und dann die Franchise prägt. Dallas hat die große Chance verpasst, in der Saison nach dem Titelgewinn die Schlüsselspieler zu halten und das Team qualitativ zu verbessern. Im Sommer nach dem Titelgewinn wurden meiner Meinung nach einige falsche Entscheidungen getroffen, unter denen man bis heute leidet. Letztendlich war das die Chance sich nachhaltiger als Team zu positionieren, zu dem man als Star bedenkenlos wechseln kann, wenn man in den kommenden Jahren einen Ring am Finger haben möchte. Da kann man dann auch mal darüber hinweg sehen, dass Dallas als Stadt nicht unbedingt "attraktiv" ist. OK, das spielt für die meisten Spieler eh keine Rolle, da sie in der Saison eigentlich nur unterwegs sind.
So wie Dirk tickt, wäre es ihm vermutlich aber auch egal, wenn er nur diesen einen Dollar bekäme. Ist ja nur Geld, hat er mal in irgendeinem Beitrag gesagt. Klar, bei bisherigen Career Earnings in Höhe von 220,371,801 USD spielt es absolut keine Rolle ab du in deinen letzten Jahren noch 5 oder 6 Mio mehr rausholst.
Oh, da gibt es aber ganz andere Beispiele von hochbezahlten Sportlern, die nach der Karriere sehr schnell Pleite waren (Tyson, Pippen, Holyfeld etc.). So ganz egal ist das Geld auch nicht, auch wenn Dirk sein Geld vermutlich ganz gut zusammenhält. Wenn man überlegt, dass ein Kobe Bryant seinem Team die letzten Jahre wahrscheinlich eher geschadet als geholfen hat und dafür noch fürstlich entlohnt wurde, finde ich, dass sich Dirk nicht zu krass unter Wert verkaufen sollte, nur um Management Fehler der Mavs zu kompensieren.
Hawks Sweep, trotz gutem Schröder
Was eine Rückkehr von Stephen Curry. Macht von der Bank 40 Punkte und davon mal eben 17 in der Overtime. Somit das Spiel im Alleingang entschieden.
Die Thunder entführen mal eben zwei Spiele aus San Antonio und liegen 3-2 vorne !
OKC, OKC
Curry hat bei der Wahl zum MVP alle Erststimmen auf sich vereint. Das gab's in der NBA noch nie und in den USA Sportart-übergreifend überhaupt erst zwei mal (Tom Brady & Wayne Gretzky). Hat er sich verdient!