NBA-Basketball

  • Wieso wusste ich das die Warriors das noch schaffen ?


    Wäre für mich eine klare Überraschung, wenn OKC das jetzt in Oakland doch noch schafft :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein 1:3 aufzuholen gelang glaub ich erst 8 oder 9 mal. Natürlich könnten sie das schaffen. Immerhin haben sie ja in der RS schon Siege am Stück geliefert samt neuen Rekord. Das wäre noch einmal ein zusätzliches geiles Ding wenn sie so etwas mit drauf setzen. Eventuell sollten sie dem Osten in den Finals dann 3:0 Vorsprung lassen. Damit es nicht so langweilig wird. Schließlich ist es geiler als erster überhaupt ein 0:3 zu knacken und Champ zu werden. :D :levz1

  • Eventuell sollten sie dem Osten in den Finals dann 3:0 Vorsprung lassen. Damit es nicht so langweilig wird. Schließlich ist es geiler als erster überhaupt ein 0:3 zu knacken und Champ zu werden. :D :levz1

    Das dürfte dann wohl in die Hose gehen. Als sie heute Morgen Mitte des 4.Viertels mit 7 hinten lagen, dacht ich, das die Nummer durch ist. Thompson und auch Currey haben danach alles getroffen, aber wenn man ehrlich ist, hat OKC sie irgendwo auch 'gewinnen lassen'. Als es 99:99 stand, haben sie ein wenig ihre Linie im Spiel verloren. Zudem hat Westbrook in den letzten 1 1/2 Minuten dreimal den Ball verloren. Ich denke, der Gute hat einfach die Nerven verloren nachdem OKC bis dahin eigentlich so gut wie immer geführt hat.

  • Ganz so chancenlos wird Cleveland auch nicht sein gegen Golden State oder OKC. Schließlich sind diese Saison alle fit.


    Die Thunder sind mir zwar nicht sonderlich sympathisch, aber bei all dem Verletzungspech der letzten Jahre hätten sie eine Finalteilnahme irgendwie auch verdient gehabt.

  • Steph Curry hat den besten Release, den ich je gesehen habe. Der braucht so wenig Zeit für seine Würfe und die landen mit einer Präzision, das ist schon der Wahnsinn. Da kann dann auch ein Adams nichts machen, obwohl er wesentlich grösser ist. Alles in allem schade für OKC, die eigntl. über alle 7 Spiele gesehen besser waren. Durant und Westbrook waren aber anders als die Splash Brothers in der Crunch Time nicht zu Stelle.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das könnte ein spannendes Duell im Finale geben. Der King hat sein Team im letzten Jahr im Prinzip ganz alleine zu 2 Siegen getragen. Nun stehen ihm mit Irving und Love 2 fitte Superstars zur Seite. Cleveland hatte mehr und längere Pausen und konnte aufgrund der deutlichen Führung in den meisten Begegnungen der Conference Finals sicher auch mehr Körner aufsparen als Golden State. Ich bin sehr gespannt!

  • Es ist wirklich unfassbar, das man 3 Matchbälle von OKC abwehrenen konnte (wobei die das auch teilweise wieder selber Schuld waren)..



    Aber wenn einer das schafft, dann die Warriors.



    Jetzt ist man an dem Punkt angelangt, wo man sich fragt.... Wozu 82 Spiele + Playoffs, wenn es fast eh jedem klar war wer wieder im Finale steht :LEV18




    Ich hoffe das es Lebron endlich packt und einen Titel nach Cleveland holt. Das würde seinen Legendenstatus untermauern, und wäre einfach ne tolle Geschichte.



    Love wird der X-Factor sein. Wenn bei den Cavs, die Dreier fallen seh ich eine Chance .. wenn nicht, dann wirds ganz schwer.



    Let's go Cleveland! :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Letztes Jahr war das Duell Dellavedova gegen Curry sehr brisant, weil der Australier den MVP extrem gut verteidigt hat. Jetzt ist aber Irving wieder dabei und es wird interessant sein, ob Curry deshalb besser klarkommt. Was die Dreier angeht, könnte diese Serie sämtliche Rekorde brechen.

  • BigB
    Ich denke, dass Dellavedova wieder eine wichtige Rolle zukommen wird. In den beiden Duellen der Reguklar Season hat er schliesslich auch jeweils ca. 30 min auf dem Feld gestanden. Irving hatte in beiden Niederlagen gegen die Warriors einen bescheidenen Tag und traf insg. nur 7 von 26 Würfen aus dem Feld, 1 von 9 von der Dreierlinie. Macht 10.5 Punkte im Schnitt. Das würde wohl kaum für den Titel reichen! Love war sogar noch schlechter und holte satte 6.5 Punkte im Schnitt bei insg. 21 Wurfversuchen.

  • Unfassbare Teamleistung! Geil!


    Und das können halt auch nur die Warriors. Wenn LBJ mal nur 11 Punkte machen würde, würden die Cavs kein Spiel gewinnen.

    Kann man so sehen. man könnte aber auch die Frage stellen, welches Team es überhaupt schon mal geschafft hat, die beiden Splash-Brothers so zu kontrollieren. Eigentlich sollte es sehr ermutigend für Cleveland sein, dass sie dazu in der Lage sind. Das größte Problem waren gestern wohl die vielen Punkte, die aus eigenen Ballverlusten resultierten. Denn jeder vierte Punkt der Warriors entsprang direkt einem Turnover von Cleveland! Wenn sie das noch in den Griff bekommen, sind sie eigentlich nah dran. Es ist davon auszugehen, dass Curry und Thompson nicht immer so kontrolliert werden können - allerdings kann man auch davon ausgehen, dass Barbosa und Livingston nicht noch mal 13 von 15 aus dem Feld treffen. Diese Umstände sollten King James und seinen Jungs eigentlich aufzeigen, dass trotz der klaren Niederlage durchaus auch positive Aspekte in diesem Spiel stecken.

  • Das hat Cleveland letztes Jahr in den Finals auch geschafft. Aber Golden State ist eben mehr als nur Thompson und Curry und das haben sie letzte Nacht eindrucksvoll gezeigt. Nicht ohne Grund war letztes Jahr ein Iguodala Finals-MVP und keiner der Splash Brothers. Da kann Cleveland nicht mithalten, die leben von ihren drei Stars und danach kommt nicht mehr viel.


    Dazu haben die Warriors einfach überragend verteidigt. Da haben sie vielleicht aus der Serie gegen OKC gelernt, denn da ging es noch deutlich intensiver zu als gegen die Cavs. Steve Kerr leistet da einfach ganz große Arbeit. Der war als Spieler schon ein Teamplayer und hat das seiner Mannschaft eingeimpft.

  • Das hat Cleveland letztes Jahr in den Finals auch geschafft.

    Was meinst du damit? Im Schnitt haben Thompson und Curry in den letzten Finals zusammen in jedem Spiel über 42 Punkte aufgelegt. Das ist schon ganz ordentlich und kein Vergleich zu den 20 Punkten von gestern.


    Kerr hat von den besten Coaches gelernt und unter dem Zen-Master und Coach Pop trainiert. Da scheint was hängen geblieben zu sein.

  • Das war gestern eine Ausnahme. Thompson hatte früh Foulprobleme und beide hatten nicht den besten Tag. Curry war letztes Jahr gut bei Dellavedova aufgehoben, Thompson hat jetzt mit Smith auch einen starken Gegenspieler.


    Die Cavs haben sich zu sehr auf die beiden konzentriert und sind vom Rest geschlagen worden.