NBA-Basketball

  • Das war gestern eine Ausnahme. Thompson hatte früh Foulprobleme und beide hatten nicht den besten Tag. Curry war letztes Jahr gut bei Dellavedova aufgehoben, Thompson hat jetzt mit Smith auch einen starken Gegenspieler.

    Es scheint, als ob Spiel 1 keine Ausnahme war. Nach 3 Spielen steht Curry bei 16 Punkten im Schnitt und Thompson bei 12. Cleveland hat Mittel gefunden, die beiden effektiv unter Kontrolle zu halten. Dummerweise scheint das so viele Kapazitäten zu binden, dass die Jungs aus der zweiten Reihe der Warriors z.T. grandios auftrumpfen können.

  • Stimmt. Das ist dann wohl die Tyronn-Lue-Schule. Ich weiß noch, wie der damals die Aufgabe hatte, Allen Iverson aus dem Spiel zu nehmen in den Finals zwischen LAL und den 76ers. Aber die Warriors bestehen eben nicht nur aus Thompson und Curry, haben die deutlich bessere Bank als Cleveland und spielen den besseren Teambasketball. Interessant wird sein, ob Cleveland nach der Rückkehr von Kevin Love besser oder schlechter ist. Ohne ihn haben sie Spiel 3 gewonnen, mit ihm die ersten beiden verloren.


    Schade ist allerdings, dass alle drei Spiele bisher so deutlich waren. Ein wenig mehr Spannung wäre nicht schlecht.

  • Paradoxerweise sind die Cavs ohne Love besser. Angeblich soll er ja in Spiel 4 von der Bank kommen, was sinnvoll wäre da seine Defense gegen die Starter der Warriors einfach unbrauchbar ist und er in der Offense auf starke Verteidiger trifft. Gegen die 2. Unit der Warriors dürfte er produktiver sein. Ob das dann reicht, ich bezweifle es. Die Warriors sind einfach deutlich tiefer besetzt, da können die Cavs Curry und Thompson verteidigen wie sie wollen. Zumal sich die Cavs auch keine Heimniederlage mehr leisten können, sonst müssen sie zwei in GS holen was utopisch ist. Selbst einen Auswärtssieg traue ich ihnen eigenlich nicht zu. Daher Warriors in 6

  • Die Warriors vergeben ohne Draymond Green den ersten Matchball, weil Irving und James jeweils 41 Punkte auflegen.


    Schocker des Abends waren aber die Trikots der Cavs. Dürfte das erste Mal gewesen sein, dass in den Finals eine Mannschaft Trikots mit Ärmeln getragen hat. Sieht richtig beschissen aus.

  • Immerhin fand ich die Trikots optisch noch ganz ansehnlich oder jedenfalls im Rahmen, unabhängig von den Ärmeln. Da gab es von Adidas schon weitaus schlimmere Verfehlungen, wenn ich da zB an die hellblauen Clippers-Schlafanzüge denke...

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Schocker des Abends waren aber die Trikots der Cavs. Dürfte das erste Mal gewesen sein, dass in den Finals eine Mannschaft Trikots mit Ärmeln getragen hat. Sieht richtig beschissen aus.

    Adidas lässt es zum Abschluss noch mal so richtig krachen :levz1


    Den Cavs wird es egal sein. Hauptsache gewonnen. In Spiel 6 pusten die Warriors nun aber das Licht aus. Bin sehr gespannt, wer bei einem Warriors-Sieg Finals-MVP wird. Wirklich herausragend spielt niemand. Green wäre vielleicht ein kandidat - aber nach einer Sperre wegen Unsportlichkeit hat er da wohl keine Chancen.

  • Spiel 6 ist allerdings in Cleveland. Vielleicht fällt die Entscheidung auch erst im letzten Spiel.


    Das mit dem MVP ist wirklich schwer. Bei den Cavs gäbe es da zwei Kandidaten, bei Golden State keine klaren Favoriten. Würde mich aber nicht wundern, wenn es diesmal am Ende doch Curry würde. Je nachdem wie stark er im entscheidenden Spiel ist.

  • Wobei ich mir bei GS noch Thompson am ehsten vorstellen kann.


    Bei den Cavs entweder James oder Irving.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In Spiel 6 pusten die Warriors nun aber das Licht aus.

    Oder auch nicht.


    Curry fliegt zum ersten Mal seit Dezember 2013 vom Feld, weil er seinen Mundschutz in Richtung der Fans geschmissen hat. Ausgefoult war er da auch schon. Eine kuriose Serie.


    MVP muss Lebron James werden, egal wer am Ende den Titel holt. Alles andere wäre albern. Sollte es doch ein Golden-State-Spieler werden, dann Klay Thompson. Gar nicht mal für seine Offensive, sondern für seine Defensive.

  • Wenn Cleveland nicht langsam anfängt die Dreier wenigstens passabel zu treffen, werden sie nicht lange dranbleiben können...

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Tja, wer in den letzten 5 Minuten nicht mehr trifft, kann meist auch nicht gewinnen! Glückwunsch an Cleveland, gegen das historisch erfolgreichst Team einen 1:3 Rueckstand gedreht und die wohl besten Shooter der NBA ueber 7 Spiele groesstenteils kontrolliert. Tolle Leistung!


    Lue holt den Titel gleich in seiner ersten Saison. Meiner Meinung nach hat er er sehr gut verstanden, sein Team so einzustellen, dass die Staerken der Warriors neutralisiert werden könnten. Hut ab, Haette ich ihm nicht zugetraut!

  • LeBron Legend. Tolles Spiel von ihm, speziell mal wieder im letzten Viertel. Wer sagt noch, dass er im letzten Viertel nicht abliefert?
    Mit dieser Chamonship für mich auf Augenhöhe mit Jordan. Klar, der hat mehr gewonnen.
    Aber erstens ist LeBron noch nicht fertig, zweitens hat er als erster Spieler in einer Finalserie die Kategorien Punkte, Rebounds, Blocks, Assists und Steals angeführt, drittens ein 1-3 gedreht und das viertens gegen die 73-9 Warriors, dem besten RS Team aller Zeiten.


    Keiner hat in unserer League den Champion richtig getippt, Wahnsinn! :D

  • Steph Curry ist eben doch nur menschlich. Unterirdisches letztes Viertel von ihm.


    Hut ab Cleveland, sehr verdienter Titel.


    Curry ist nach seiner verletzungsbedingten Auszeit zu Beginn der Playoffs nicht wieder richtig in Tritt gekommen. Trotz aller Beteuerungen würde es mich wundern, wenn er wirklich beschwerdefrei ist/war. Der Unterschied zur Regular Season war einfach zu krass. Das soll die Leistung der Cavaliers nicht schmälern. Nach einem 1:3 noch zurückzukommen, ist auch mental eine Top-Leistung.

  • ich mag LeBron zwar nicht, aber das war schon eine einzigartige Leistung von ihm. Ich denke mit Green hätten die Warriors die Serie in 5 gewonnen, dazu noch das Aus von Bogut in Spiel 6&7, das ist dann auch schwer zu kompensieren. Jedoch hatten die Cavs letztes Jahr viel größere derartige Probleme, weshalb der Titel dann auch mal verdient ist