NBA-Basketball

• Erste Option ist für Golden State wohl Durant und es gibt wohl auch derzeit einige Aktivitäten hierzu im Hintergrund (aber ich glaube nicht, dass der wirklich geht), gleich danach kommt aber wohl auch schon Horford als Plan B, wenn man den Gerüchten glaubt. Selbst wenn sie Barnes abgeben müssten, wäre das eine signifikante Verbesserung für den Kader. Diese Starting 5 hätte schon was: Curry - Thompson - Iguodala - Green - Horford.

Wie soll das mit Durant eigentlich funktionieren? Wer soll dafür gehen?

• OKC hat gestern schon vor dem Draft einen rausgehaun und Serge Ibaka nach Orlando geschickt.
    Der Gegenwert: Victor Oladipo und der zuvor von den Magic gepickte Domantas Sabonis.
    Ibakas Vertrag läuft nur noch diese Saison...bin da aus Sicht der Magier eher skeptisch.

Heute Nacht jemand den Draft geschaut?!
    Aus deutscher Sicht natürlich interessant, dass Paul Zipser an 48 von Chicago gedraftet wurde. Mal sehen, ob er jetzt gestasht wird oder sich ins Team spielen kann. Summer League spielt er jedenfalls nicht, dafür EM-Quali mit dem DBB.

Wie immer wurde rund um die Celtics viel geredet hinsichtlich Blockbuster-Trade, passiert ist diesmal wieder nichts.

Bemerkenswert hingegen für mich der Pick der Bucks, die mit Thon Maker entweder den Steal an sich landen oder völlig enttäuscht werden.

Kentuckys Skal Labissiere ist innerhalb 1,5 Jahre indes vom Top Pick auf 28 gefallen.
    Zu allem Übel darf er jetzt nach Sacramento ziehen, wo neben den bereits anwesenden Koufos, WCS und Cousins mit Papagiannis an 13 noch ein Big Man gezogen wurde. Diese Franchise begreife ich einfach nicht.

Der Trend zu Überseespielern ist eklatant, allein 5 Spieler aus Frankreich gezogen...

• Wie soll das mit Durant eigentlich funktionieren? Wer soll dafür gehen?

Frag mich nicht. Ich verstehe viele der Trades, die realisiert werden nicht (was hat sich Orlando dabei gedacht?), wie soll ich mir da etwas ausdenken, was Realität werden könnte? Über das Thema haben sich aber schon viele schlaue Köpfe Gedanken gemacht:
    http://sports.yahoo.com/news/h…vin-durant-043710075.html
    http://www.sbnation.com/nba/20…rumors-free-agent-thunder

• Ich hoffe ja das Cousins evtl. noch zu den Celtics getradet wird. Damit würde Bosten zu einem starken Konkurrent der Cavs im Osten werden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die Mavs scheitern bei der Verpflichtung von Option Nummer 1: Whiteside verlängert nach seinem Treffen mit den Mavs bei Miami. Immerhin war es nicht so eine Hängepartie wie bei Jordan!

Morgen ist das Treffen mit Conley. Würde mich wundern wenn sie sich da nicht auch eine blutige Nase holen.

• Die Lakers holen Tomofey Mozgov, zahlen ihm 64 Millionen für vier Jahre und die Liga lacht über sie. Die werden also so schnell nicht mehr nach oben kommen.

Die Geldflut in der NBA wird noch so einigen mittelklassigen Spielern Verträge bringen, über die man nur den Kopf schütteln kann. Mit diesem Kontrakt dürften die Lakers in der Rangliste der Eseleien aber ziemlich weit vorne landen. Der Typ kassiert 16 Mio pro Saison, also etwa 200.000 pro Spiel. Und das bei einem Saisonschnitt von 6 Punkten, 4 Rebounds, 0.8 Blocks und 0.4 Assists pro Spiel! Unglaublich!

• Die Mavs müssen endlich einen Schnitt machen und auf Lottery Picks setzen. Nowitzki schadet seinem Legenden-Status nicht, wenn er noch für 1-2 Jahre bei den Warriors von der Bank kommt...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die Mavs müssen endlich einen Schnitt machen und auf Lottery Picks setzen. Nowitzki schadet seinem Legenden-Status nicht, wenn er noch für 1-2 Jahre bei den Warriors von der Bank kommt...

Ich glaube nicht, dass Nowitzki das eigentliche Problem für Dallas ist. Die Mavs können derzeit zwei neue Maximalverträge vergeben und haben einen Star, der bereit ist, "sein Team" in andere Hände zu geben und dabei eine kleinere Rolle zu spielen. Zudem erreichen sie seit Jahren konstant die Playoffs und haben es auch schon auf die Reihe bekommen, einen Titel zu holen. All das reicht aber offenbar nicht, um Top-Spieler in die texanische Wüstenei zu locken...

• Dirk ist kein Problem, aber er hat nun mal keine Lust auf 1-2 verschwendete Saisons, die dieses Team dringend nötig hat. Niemand will zu Dallas. Einzige Lösung: schlecht genug sein für einen Neuanfang.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Dirk ist kein Problem, aber er hat nun mal keine Lust auf 1-2 verschwendete Saisons, die dieses Team dringend nötig hat. Niemand will zu Dallas. Einzige Lösung: schlecht genug sein für einen Neuanfang.

So ein Neuanfang würde aber auch nichts daran ändern, dass dann immer noch niemand dort hin will. 2 Max-Contracts + Dirk und ein paar der Jungs, die sie schon haben: Das könnte eigentlich ein geiles Team sein!

Interessanter Beitrag bei Spox zum Mozgov-Deal: Er verdient mit seinem neuen 64 Millionen-Deal bei den Lakers jetzt mehr als Serge Ibaka, Rudy Gay, Kenneth Faried, Kemba Walker, Kyle Lowry, Nikola Vucevic, Andre Iguodala, Isaiah Thomas, Andrew Bogut, Derrick Favors, Jrue Holiday, Monta Ellis, Avery Bradley, Tim Duncan und... Stephen Curry. Oh je...

• Weil die Mannschaft alt ist. Wenn man mit frischen Talenten wieder eine gute Basis schafft, ist man auch für den Markt attraktiver.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Weil die Mannschaft alt ist. Wenn man mit frischen Talenten wieder eine gute Basis schafft, ist man auch für den Markt attraktiver.

Vielleicht. ich denke aber mit Andersen, Matthews und Powell hätte man durchaus einen nicht überalterten Kern + 2 Top-FAs + Nowitzki + Rollenspieler - könnte eigentlich funktionieren. OK, die Idee scheint ganz offensichtlich auf dem Markt nicht gut anzukommen. Auf der anderen Seite: San Antonio ist sicher auch alles andere als jung und hat es dennoch hinbekommen, Aldridge zu verpflichten.

Wenn die Mavs drauf angewiesen sind, zu tanken und sich schrittweise einen Kern guter, junger Spieler zusammenzudraften, wird das eine seeeeehr lange und steinige Reise. So was hat schon bei Teams wie den Warriors funktioniert, aber das waren andere Zeiten. Ich bin nicht sicher ob der Sprung im Salary Cap solche Strategien künftig nicht eher ausbremst.

• Aber wer soll da jetzt noch kommen nach Dallas? Whiteside und Conley wären gut gewesen, einer fällt aber schon mal weg. Die ganz großen Namen sind kein Thema. Wenn Dirk wirklich die Möglichkeit bekommt, zu den Warriors zu gehen, sollte er das unbedingt tun.

• Niemand möchte nach Dallas, wenn der beste Spieler ein 38 Jahre alter Dirk Nowitzki ist. Der Pitch "das ist, wenn Dirk aufhört, dein Team" funktioniert nicht. NBA-Stars wollen nicht warten.

Die einzige Möglichkeit, die man jetzt noch sinnvollerweise in Betracht ziehen sollte, ist ein Semi-Rebuild. Conley wird auch nicht kommen. Gebt Dirk den Max-Vertrag und mit jungen und hungrigen Spielern auffüllen. Ein Team aus Deron, Wes, Anderson, Dirk und xy + Bank gewinnt immer noch 30-35 Games und man bleibt ansatzweise attraktiv. Dirk wird seine Karriere bei den Mavs beenden.

• Das ist schon lächerlich, was da gerade in der NBA abgeht. Da bekommen jede Menge mittelmäßige Free Agents tonnenweise Geld zugeschustert. Auch Solomon Hill und Matthew Dellavedova verdienen sich jetzt dumm und dusselig.