NBA-Basketball

  • Naja, Lebron James hat doch das gleiche gemacht, als er zu Miami gewechselt ist. Durant hat in Golden State einen Zweijahresvertrag unterschrieben, vielleicht zieht er dann weiter. Entweder zurück zu OKC oder in seine Heimat Washington.


    Nö, hat Lebron James nicht aber das ist diese ewige "James-Gebashe".
    Er kam zu den Heat die lediglich 47 Siege in der Vorsaison auf dem Konto hatten und deren zweitbeste Option in der Offensive neben Dwayne Wade Jermaine O'Neil war.
    Hier ist ein Spieler zu einem überragenden Team gewechselt, welches eine Bilanz von 73-9 hatte...
    Ich kann diesem Wechsel nichts abgewinnen.

  • Na komm. LeBron James wäre ohne Chris Bosh auch niemals bei den Heft gelandet.


    Kann sein, aber ich finde man sollte den Move von Durant anders bewerten. Diese Mannschaft war schon vorher absolut überragend.
    Cuban sollte Durant auch mal einen Blumenstrauß schicken. Dank KD spielen nun Barnes (und wohl) Bogut bei den Mavs, ansonsten wären wahrscheinlich beide geblieben.


    Was mich wundert: Wieso greift eigentlich niemand seine Fühler nach Festus Ezeli aus?
    26 Jahre alt, starker Verteidiger am eigenen Brett, athletisch...es ist wirklich sehr ruhig um ihn.

  • Die Situation von James mit der von Durant zu vergleichen, ist Schwachsinn.


    James war bei den Cavs komplett auf sich allein gestellt. Durant hatte Westbrook und OKC ist ein Top 4 Team gewesen.


    James ist nach Miami gegangen. Wie Bayer04King schon sagte, die waren zudem Zeitpunkt eine Mittelmäßige Mannschaft im Osten. Wo geht Durant hin ? Zum Team das in dieser Saison die beste Regular Season aller Zeiten hingelegt hat, und den wahrscheinlich besten Shooter aller Zeiten hatte.




    Ich kann dem Wechsel absolut nix abgewinnen, und für mich hat er OKC im Stich gelassen. Wenigstens hören die meisten jetzt auf für die Warriors zu sein. Es wird ein Genus sein, falls dieses Team scheitern sollte (warum auch immer, was eigentlich unmöglich ist )

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wieso soll er OKC im Stich gelassen haben? Er war der Organisation 9 Spielzeiten lang treu und hat alles für sie gegeben. Nun läuft der Vertrag aus und er versucht etwas anderes. Total OK! Es würde ja auch kein Hahn danach krähen, wenn vom Club einem Spieler nach 9 Jahren der Vertrag nicht verlängert würde. Da wäre ja auch nicht die Rede davon, dass jemand im Stich gelassen würde.


    Auch die Diskussion über den Schritt zum vermeintlich besten Team (für mich ist das übrigens Cleveland, denn die sind die Champions!) halte ich für fehl am Platz. Es ist absolut OK, wenn ein Spieler sich das beste Team aussucht, das ihm einen Vertrag anbietet. Es ist nun ja auch nicht so, als ob da irgendwelche krummen Dinger gedreht worden wären, um ihn noch ins Salary Cap zu zwängen. Die Option, nach einem Jahr aus dem Vertrag aussteigen zu können ist für den Spieler höchst lukrativ. Und kann man den Warriors irgendeinen Vorwurf machen, dass sie für ihr Geld das Beste verpflichtet haben, was auf dem Markt war? Wohl kaum! Das Geschrei wollte ich hören, wenn Boldt verkünden würde, man hätte Messi und Ronaldo holen können, hätte aber auf Messi verzichtet, um nicht zu stark zu werden. So was war vielleicht unter politischem Druck nach der Wende mal möglich, aber die Zeiten sind vorbei!


    Es ist bei Weitem nicht das erste mal, dass sich in der NBA Topspieler zusammentun, um erfolgreich zu sein. Immer gab es ein großes Geschrei darum aber nicht immer hat das dann auch funktioniert! Ich freue mich in jedem Fall auf die neue Spielzeit. Die Warriors haben in der kommenden Saison ein tolles erstes Team (wie die zweite Garde aussieht bleibt noch abzuwarten!) und es wird interessant sein, was die anderen sich einfallen lassen, um sie zu stoppen. Irgendwem wird am Ende schon was Schlaues einfallen! Und Geld genug dafür ist ja schließlich auch im System!



  • Dein letzter Absatz entlarvt dich halt als jemanden, der eine gehörige Antipathie gegen die Warriors hat, warum auch immer das der Fall ist. Durant muss sich nichts vorwerfen lassen. Er sieht sein eigenen Erfolg als wichtiger an, als irgendeinen Legendenstatus abzugewinnen. Dann ist das nun mal so. Wie Ansteff schon schrieb, hat er 9 Jahre lang versucht, mit seinem Team den großen Wurf zu schaffen und ist immer knapp gescheitert. Vielleicht hat er Torschluss-Panik bekommen und befürchtete, keinen Ring mehr zu gewinnen, wenn er jetzt bei den Thunder bleibt.


    Ich persönlich bin dennoch auch kein großer Fan dieses Wechsels, weil, wie schon gesagt, die Warriors für mich in der nächsten Saison dann nicht zu schlagen sein werden und dort einfach zu viele Superstars in einem Team spielen, als dass da irgendein Wettbewerb entstehen könnte. Mit Pachulia haben sie jetzt noch -wenn man sich den Rest des Teams anguckt- einen ausreichen guten Big Man bekommen.

  • Wartet doch erstmal ab, wie sich die Warriors schlagen. Wer da verteidigen soll, ist mir nämlich noch nicht wirklich klar. Sicher nicht Durant.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Nach Pachulia springt auch David West auf den Warriors-Zug auf. Für die älteren Spieler ist das natürlich reizvoll. Die spielen zwar für weniger Geld, haben dafür aber eine gute Chance auf einen Ring.


    Wird eine wirklich spannende Saison. Die Warriors vollziehen gerade einen ordentlichen Umbruch, auch wenn die drei Stars (Green, Curry, Thompson) geblieben sind. Die müssen sich auch erstmal einspielen.


    San Antonio mit Pau Gasol dürfte auch nochmal ein Wörtchen um den Titel im Westen mitreden. Interessant wird auch, was jetzt aus OKC wird.

  • San Antonio mit Pau Gasol dürfte auch nochmal ein Wörtchen um den Titel im Westen mitreden. Interessant wird auch, was jetzt aus OKC wird.

    Wenn sie noch irgendetwas für Westbrook bekommen wollen, werden sie ihn wohl traden müssen. Dann haben sie in der kommenden Saison eine fast komplett neue Mannschaft. Wer hätte das gedacht!?

  • Aber was ist auch für Westbrook intressant ? Vorallem muss dieser ja dann auch dem zukünftigen Team zusichern ,nächstes Jahr zu verlängern.


    Mir würden spontan nur Miami und Boston einfallen (wenn die Celtics auch noch versuchen Cousins zu bekommen), die auch realistisch sind.



    Ich denke nicht das die Lakers oder Knicks hier in der Verlosung wären.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Habe das mal von André Voigt auf Facebook kopiert. Kann den als Informationsquelle zur NBA nur empfehlen.

  • Diese Free Agency ist der Hammer.

    Das ist sie in der Tat! Unser alljährliches Fantasy-Spiel wird dadurch umso reizvoller, denn es ist durchaus eine Herausforderung, zu beurteilen, wie sich z.B. ein Wechsel wie der von Durant auf sein eigenes Spiel und auch die Statistiken von Green, Curry oder Thompson auswirken könnten. Und derartige Trades gab es nun ja bei einer Vielzahl von Teams. Da wird es einige neue Diamanten nach oben spülen und ehemalige Fantasy-Topspieler könnten drastisch abstürzen. Das wird eine sehr interessante Saison - ich hab aber natürlich keine Zweifel, dass ich meinen Titel verteidigen kann :levz1


    Für die Spieler ist das alles auch ein feuchter Traum. Viele mittelmässige Spieler tragen in den kommenden Jahren unglaubliche Geldsummen nach Hause! NBA-Profi hätte man werden sollen :levz1

  • Für die Spieler ist das alles auch ein feuchter Traum. Viele mittelmässige Spieler tragen in den kommenden Jahren unglaubliche Geldsummen nach Hause! NBA-Profi hätte man werden sollen :levz1

    Für andere Spieler dagegen der blanke Horror. Ein Stephen Curry verdient verglichen mit den neuen Verträgen miserabel. Und das als einer der besten Spieler der Liga. Aber er muss noch ein Jahr warten, bis er einen Monstervertrag haben kann. Und das dürfte einigen Spielern so gehen. Im Vorteil sind die, die jetzt Free Agents sind oder waren.

  • Für andere Spieler dagegen der blanke Horror. Ein Stephen Curry verdient verglichen mit den neuen Verträgen miserabel. Und das als einer der besten Spieler der Liga. Aber er muss noch ein Jahr warten, bis er einen Monstervertrag haben kann. Und das dürfte einigen Spielern so gehen. Im Vorteil sind die, die jetzt Free Agents sind oder waren.


    Ich glaube nicht, dass die Party für die Spieler schon vorbei ist (mal abgesehen davon, dass Curry schon einen mehr als ordentlichen Vertrag bekommen wird (den Deal mit Durant haben sie ja nicht gemacht, weil sie noch mal Zweiter werden wollen). Denn dann wir der Salary Cap ja noch mal kräftig angehoben. Er ging von 67 auf 94 Mio in dieser Saison und wird dann vermutlich bei über 100 Mio USD liegen. Die NBA hatte im April projections für 108 Mio USD für die Folgesaison an die Teams verschickt. Üblicherweise liegt es am Ende dann noch etwas höher (das war in der kommenden Saison nach meiner Erinnerung auch so). Auch das Geld will dann ja unters Volk gebracht werden. Und die Spieler bauen darauf, dass da noch mehr kommen wird. Das sieht man an der Option die sich Durant für den kommenden Sommer einbauen liess...

  • Mit dem Vertragsende wird sich das schon ausgleichen. Es wird sicher auch eine Reihe von Team geben, die am Ende des Tages keinen Mozgov mit vielen Mio durchfuetter muessen, keinen Superstar FA bekommen haben und nicht ueber dem CapSpace lagen. Die werden doch wohl ihren unterbezahlten Spielern unter Vertrag eine Gehaltserhoehung anbieten. Denn sie muessen den Cap Space ja zu 90 Prozent ausnutzen. Wie oft da vorkommt wird man erst sehen, wenn die Zahlen fuer die CapSpace Feststellung berichtet werden muessen. Keine Ahnung wann das ist.