NBA-Basketball

• Eine Organisation, die es nicht hinbekommt, trotz solch toller Spieler wie Durant, Harden, Westbrook oder Ibaka nie wirklich nah dran war am Titelgewinn, sollte sich mal hinterfragen, was da beim Zusammenstellen der verschiedenen Puzzleteile im Team und dessen Management während der Saison schief gelaufen. Wenn man sich das Team heute ansieht, wurden die tollen Assets, die sie hatten, letztendlich verschleudert.

Irgendwie seh ich da Parallelen zu dem Team, um das sich das Forum hier dreht :D

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Irgendwie seh ich da Parallelen zu dem Team, um das sich das Forum hier dreht :D

Da ist was dran. Allerdings haben die in Oklahoma ihre Stars fast verschenkt. Bei uns gab es immerhin in der Regel noch ordentliche Ablösen.

2012 ging Harden (+Aldrich +Cook +Lazar Hayward) für Jeremy Lamb, Kevin Martin and ein paar Draft Picks
    2016 ging Ibaka für Oladipo, Ilyasova und Domantas Sabonis um Durant eine Perspektive zu bieten....
    ... der dann aber für Umme zu den Warriors wechselte!

• Naja, OKC der letzten Jahre erinnert mich eher an Manchester City; eine Ansammlung von teuren Stars, die nicht zu 100% zusammen passen, dennoch gute Zahlen auflegen aber nie den grossen Wurf schaffen werden. Westbrook und Durant hat einfach nicht funktioniert.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das Problem dabei ist Westbrook, der nur ganz schwierig zusammen mit anderen Stars funktionieren kann. Er benötigt immer den Ball in den Händen. Beispielsweise Irving hat gelernt auch mal Spot-Up zu spielen und James kreieren zu lassen. Love noch viel mehr. Das Management in OKC hat sehr viel falsch gemacht die letzten Jahre und ich kann es Durant nicht verübeln, dass er die Geduld verloren hat.

• Die Mavericks schlagen innerhalb von zwei Tagen San Antonio und Cleveland, obwohl Williams, Bogut und Barea verletzungsbedingt fehlen. Dafür macht Yogi Ferrell, der einen Zehn-Tages-Vertrag hat, zwei überragende Spiele als Point Guard mit Karrierebestwerten in fast allen Kategorien. Es zeigt, dass Dallas durchaus das Potenzial hat, etwas zu erreichen. Auch wenn Cleveland derzeit unglaublich schlecht ist.

• Ich dachte beim gucken zuerst Roddy Beaubois wäre zurückgekommen :D

Ist wirklich ein schöner Run gerade, bei Curry habe ich auch immer noch die Hoffnung, dass er noch einen ähnlichen Breakout wie sein Bruder schafft. Die Anlagen sind sichtbar und die Stats erhöhen sich auch kontinuierlich.

Schade, dass der Saisonstart so in den Sand gesetzt wurde, aber vielleicht geht sogar noch was Richtung Play-Offs.

• Schade, dass der Saisonstart so in den Sand gesetzt wurde, aber vielleicht geht sogar noch was Richtung Play-Offs.

In der Tat. Platz 8 wäre durchaus noch drin. Den hat aktuell Denver mit 21 Siegen - nur 3 mehr als Dallas. Und Dallas hat im gesamten Februar eigentlich nur Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte im Westen und im Osten vor der Brust (Ausnahme Boston & Utah). Danach sollte klar sein, wohin die Reise geht. Um den Platz 8 im Westen duellieren sich aktuell aber 6 Teams. Und das alles nur, um sich dann in Runde 1 der Playoffs von den Warriors nach Strich und Faden vermöbeln zu lassen :LEV14

• . Und das alles nur, um sich dann in Runde 1 der Playoffs von den Warriors nach Strich und Faden vermöbeln zu lassen :LEV14

Und genau deswegen verstehe ich Dallas nicht. Spätestens nach dem Saisonstart hätte man voll auf Tanken gehen sollen. Gerüchteweise wollten die Warriors Nowitzki vor der Saison haben. Eventuell hätte man jetzt noch einen Deal einfädeln können. Meiner Meinung nach hätte das sein Denkmal in Dallas alles andere als "beschmutzt".

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Spätestens nach dem Saisonstart hätte man voll auf Tanken gehen sollen.

Ich werde nie verstehen, wie man so etwas fordern und sogar durchsetzen kann. Das ist eine Sauerei den Zuschauern gegenüber und auch für die Spieler muss das unheimlich beschissen sein. Dallas hat das Talent im Kader, um richtig gut mitzuhalten. Es fehlt die Konstanz, auch aufgrund der zahlreichen Verletzungen. Wer das Spiel letzte Nacht gegen Cleveland gesehen hat, weiß aber, dass die Spaß haben und motiviert sind. Da will keiner abschenken und das ist auch gut so.

• Eben, außerdem hat Dirk in Interviews betont, dass es sein großer Traum ist, nach 20 Jahren für denselben Verein, in Rente zu gehen, genau wie Kobe. Das er dabei sehr wahrscheinlich auf eine zweite Meisterschaft verzichtet, hat natürlich eine gewisse Tragik. Ich glaube den absoluten Drive hatte er nur zum ersten Titel, eine Legacy war nicht wirklich eingeplant.

• Ich dachte beim gucken zuerst Roddy Beaubois wäre zurückgekommen :D

Ist wirklich ein schöner Run gerade, bei Curry habe ich auch immer noch die Hoffnung, dass er noch einen ähnlichen Breakout wie sein Bruder schafft. Die Anlagen sind sichtbar und die Stats erhöhen sich auch kontinuierlich.

Schade, dass der Saisonstart so in den Sand gesetzt wurde, aber vielleicht geht sogar noch was Richtung Play-Offs.

Und genau deswegen verstehe ich Dallas nicht. Spätestens nach dem Saisonstart hätte man voll auf Tanken gehen sollen. Gerüchteweise wollten die Warriors Nowitzki vor der Saison haben. Eventuell hätte man jetzt noch einen Deal einfädeln können. Meiner Meinung nach hätte das sein Denkmal in Dallas alles andere als "beschmutzt".

Es wurde millionen Mal betont, dass erst nach Dirks Retirement rebuildet wird. So setzt man natürlich einen höheren Pick in den Sand, was aber in Kauf genommen zu werden scheint.
    Wer wirklich denkt, dass Dirk noch einmal ein anderes Trikot als das der Mavs tragen wird ist einfach schief gewickelt.

• Man muss ja auch nicht wirklich Tanken, um einen Rebuild anzugehen. Ich sehe das wie BigB, das ist eine Sauerei den Zuschauern gegenüber und letztendlich auch dem Team. Die Super-Tanker von den 76ers sind doch ein gutes Beispiel:

2013/14: 19 Siege - 63 Niederlagen
    2014/15: 18 Siege - 64 Niederlagen
    2015/16: 10 Siege - 72 Niederlagen inkl. 28 Niederlagen in Folge!!

Und was hat es gebracht? Aktuell stehen sie bei 18 Siegen und 29 Niederlagen. Ihre super-Duper Draft Picks (3, 3 & 1) wurden in Embiid (2 Spielzeiten verletzt und aktuell hat er schon wieder ein Drittel der Spiele verpasst), Okafor und Simmons (Überraschung: Bislang noch nicht gespielt - weil dauerverletzt) investiert. Hat sich die dreijährige Durststrecke gelohnt, weil dieses Team künftig die Liga rocken wird? Mich würde das, ehrlich gesagt, sehr überraschen!

• So schaut aufgrund des Systems nun einmal die Realität aus. Mit schlechten Draftpicks ist
    rebuild möglich. Die Sixxers hatten einfach eine Menge Pech.

Dirk hat vor der Saison klar gesagt, dass er einen Wechsel ernsthaft in Erwähnung gezogen hat, wenn ich mich richtig erinnere. Und warum auch nicht, Mythos? Was hat das bitte mit schief gewickelt zu tun?

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Olrando schickt Serge Ibaka nach Toronto für Terrence Ross und einen Erstrundenpick. Bin sehr gespannt, ob Ibaka die Raptors jetzt zu einem Titelaspiranten macht. Eigentlich haben die mit Valanciunas, Nogueira und auch Pöltl bereits drei gute Big Men.

• Olrando schickt Serge Ibaka nach Toronto für Terrence Ross und einen Erstrundenpick. Bin sehr gespannt, ob Ibaka die Raptors jetzt zu einem Titelaspiranten macht. Eigentlich haben die mit Valanciunas, Nogueira und auch Pöltl bereits drei gute Big Men.

Somit hat es Orlando geschafft innerhalb eines Jahres Ersan Ilyasova, Brandon Jennings, Domantas Sabonis, Victor Oladipo und Serge Ibaka in Terrence Ross und einen Late-First-Rounder zu verwandeln :LEV9

• Am Rande des ASG wurde bekannt, das Boogie Cousins zu den Pelicans getradet wird. Mit ihm kommt Omri Casspi nach New Orleans.

Die Kings erhalten Buddy Hield, Tyreke Evans, Langston Galloway, den 17er Pick der Pels und einen 17er 2nd Rounder.

Der Frontcourt aus Davis und Cousins ist auf den ersten Blick viel zu krass und wäre sicherlich auch eine Herausforderung für die Warriors in der ersten Playoffrunde, falls er harmoniert.
    Sacramento hat hier seinen absoluten Franchiseplayer für Gemüse (bis auf Hield) hergegeben. Evans war ja schonmal dort und wurde per S&T verschifft, der wird sicher im Dreieck hüpfen vor Freude zurück zu sein.
    Der 17er Pick der Pelicans wird (wenn Boogie und Davis funktionieren und die Pelicans viele Siege einfahren) jetzt immer weiter aus der Lotterie fallen und ein 2nd Rounder ist im Prinzip ja auch nur Glücksspiel.

• Auf jeden Fall ein spannender Trade, vor allem für die Pelicans. Ein neues Twin-Tower-Duo, nur von der Spielweise her ganz anders als Duncan und Robinson damals in San Antonio. Wird sicher aufregend.

Das All Star Game hat zudem fast alle bisherigen Rekorde gebrochen, inklusive eines neuen Scoring-Rekords durch Davis. Fast wäre auch die 200-Punkte-Marke gefallen. Diesmal wurde bis zum Ende keine Defense gespielt.

• Sacramento hat hier seinen absoluten Franchiseplayer für Gemüse (bis auf Hield) hergegeben.

Bin sehr gespannt, ob man mit dem Duo Davis/Cousins wirklich gegen das momentan moderne Small-Ball-Spiel dagegenhalten kann. Da der Vertrag von Cousins noch bis 2018 lief, kann ich diesen Trade nicht verstehen. Laut ESPN ist das der Grund: The new CBA changed things and created a new and accelerated timeline for the Kings. There's now a rule that allows players to extend their contracts up to five years one year before they become free agents. Cousins is one of those players. So while he is not a free agent until 2018, the Kings suddenly had a massive free agent decision coming this July. Cousins is one of the few players eligible for what's called a Designated Player Extension, DPE for short. That means he could've signed a five-year, $209 million extension this summer and added that to the one year left on his contract that would've locked him in through 2023. It would've been the largest contract in NBA history. Also, once a player signs a DPE, he can't be traded for a year, which further narrowed the options the Kings had.
    It's a big decision for a player with a checkered history to say the least. Clearly the Kings decided they weren't willing to make the commitment. The irony is this rule was created to keep stars stay put with their teams. But its first application squeezed a team into trading a franchise player.

Hield habe ich nicht wirklich als den kommenden Superstar wahrgenommen. Erstaunlich, dass es wohl kein besseres Angebot gab...

• Stellt euch mal vor, was Cousins& Davis als 8th Seed in einer Play Off Serie gegen den Frontcourt der Warriors (Pachulia, McGeee, Green mit seinen 2,03 m) machen könnten... Mehr Arbeit als gedacht für die Warriors. Würde ich gerne so sehen.