Könnte mir gut vorstellen das die Cavs und die Warriots ungeschlagen in die Finals marschieren
NBA-Basketball
-
-
-
In den Conference Finals werden beide Spiele abgeben. Da haben sie zum ersten Mal wirklich gute Gegner.
-
Die Rockets trafen nix, bekamen kaum Calls und dir Spurs jede Berührung als Call. Ganz normal in Game 2 für die Spurs.
Das ist ein ziemlicher Quatsch! Bei den Spurs wurden 16 Fouls geahndet und bei Houston 18. Da gab es weder quantitativ noch qualitativ einen Unterschied im Bewertungsstandard der Referees. Beide teams standen fast gleich häufig an der Freiqurflinie. Das gilt auch für ihre jeweiligen Superstars. Der springende Punkt war vielmehr, dass Harden mit der Bewachung durch den Ausnahmeverteidiger Leonard einfach nicht zurechtgekommen ist. Er hat nur 17% aus dem Feld getroffen! Leonard selbst hingegen hat über 80% aus dem Feld getroffen. Dabei hatten beide sogar fast gleich viele Würfe genommen. Das hat den Unterschied ausgemacht.
Popovich, der alte Fuchs, hat die Defense seines Teams umgekrempelt und Houston damit offensiv ziemlich aus dem Konzept gebracht. Es bleibt abzuwarten, ob die Rockets ein geeignetes Gegenmittel finden. Popovich muss derweil aber schon wieder eine ganz andere Baustelle beackern. Der Ausfall von Parker wiegt gerade im Offensivbereich schwer. Der hatte gerade seinen dritten oder vierten Frühling, war der unangefochtene Boss auf dem Feld in der Offensive und hatte dabei selbst fantastische Wurfquoten. Ich sehe niemanden auf der Bank der Spurs, der ihn so einfach ersetzen könnte. Mills vielliecht phasenweise, aber der hat dann selbst keinen Backup. Angeblich plant Popovich nun sogar mit Leonard auf der 1. Ich denke, für Houston wird das vermutlich noch reichen, aber gegen die vielen Offensivoptionen der Warriors ist dann im Conference-Final kein Kraut gewachsen.
-
Game 3 und 4 wird wieder klar an Houston gehen.
Oder auch nicht. San Antonio holt sich den Heimvorteil zurück und hält die Rockets bei 92 Punkten, die wenigsten in dieser Saison. Da zeigt sich einfach die Genialität eines Greg Popovich. Der Ausfall von Tony Parker hat Rookie Dejounte Murray in die erste Fünf gespült und die Defense der Spurs nochmal verbessert.
-
Golden State und Cleveland sweepen sich in die Conference Finals. Dort wird es Golden State sicher schwerer haben als Cleveland, aber derzeit deutet doch wieder viel auf eine Wiederholung des Vorjahresfinales hin.
-
Das war ein schöner Krimi letzte Nacht in Spiel fünf zwischen San Antonio und Houston. Und am Ende ist Manu Ginobili der entscheidende Mann, während James Harden in der Crunchtime völlig versagt. Das haben wohl die wenigsten vorhergesehen.
Passend dazu: https://twitter.com/rcb05/status/862372051398602753
-
Und wieder sind die Spurs im Conference Finale. Die Franchise ist echt eine einzigartige Erfolgsmaschinerie
-
Und das mit einem Blowout-Sieg in Houston und ohne Leonard und Parker. Wird eine heiße Serie gegen Golden State.
-
San Antonio verliert nicht nur Spiel 1 bei den Warriors knapp und unglücklich nach hoher Führung im 2. Viertel sondern zudem auch noch Leonard, der sich wieder an dem Fuss verletzt hat, der ihn schon gegen Houston zur Pause zwang. Das wird nun ganz schwer für die Spurs.
-
Das war einfach nur ganz bitter und eine ziemlich fiese Aktion von Pachulia. Schade, dass die Warriors inzwischen so viele dreckige Spieler im Kader haben. Neben Pachulia zähle ich da McGee, Barnes und Green dazu. Deshalb würde ich es San Antonio sehr gönnen und hoffe, dass die Verletzung von Leonard nicht schlimm ist.
-
-
Leonard selbst hat gesagt, dass er die Aktion von Pachulia nicht als Absicht und Foul gesehen hat. Sehr fair auf jeden Fall. Ich fand das auch nicht astrein.
-
Schade, dass die Playoffs jetzt doch so langweilig geworden sind. Die Spurs ohne Leonard und jetzt auch ohne Lee natürlich chancenlose gegen Golden State. Boston ohne Thomas ebenso gegen Cleveland, auch wenn die Celtics mit ihm nicht unbedingt besser waren.
Die Finals dürften dagegen ziemlich heiß werden.
-
Die Warriors sind durch. Ein Sweep! Sicher begünstigt durch die Ausfälle bei den Spurs aber letztendlich haben sie seit der Rückkehr von Durant derartig dominant gespielt, dass es meiner Meinung nach durchaus auch möglich gewsen wäre, dass sie San Antonio auch ohne deren Verletzungen beherrscht hätten. Aber das werden wir natürlich nie erfahren. Cleveland wird sich meienr Meinung nach nun keinen Ausrutscher mehr erlauben und es wird ab dem 1. Juni eine Wiederholung der Vorjahresfinals geben. Diesmal aber ganz sicher mit einem sehr gut ausgeruhten Team von der Westküste, dass bis in die Haarspitzen motiviert sein wird, um es allen zu beweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine enge Kiste wird und tippe ebenfalls auf ein 4-0 oder 4-1 im Finale.
Die Diskussion um das Foul von Pachulia an Leonard finde ich übrigens ziemlich lächerlich. Pachulia ist beim Versuch, einen Wurf zu blocken, natürlich in den Raum geraten, den Leonard für sich beanspruchen darf. Sicher ein Foul. Aber eines, das im Spiel sehr regelmässig vorkommt und so wie Pachulia gesprungen ist, ziemlich offensichtlich auch keins mit der Absicht den Gegner zu verletzen. Dafür ist er auch eher nicht bekannt. Bei der Diskussion wird auch häufig ignoriert, dass Leonard in den Spielen zuvor bereits mehrfach umgeknickt war und genau das ist ihm auch fast unmittelbar vor der fraglichen Szene ohne Einfluss eines Gegners passiert. Er hätte wohl mehr als nur das sechste Spiel in der Serie gegen Houston aussetzen müssen, um wieder mehr Stabilität und Sicherheit in sein angeschlagenes Fussgelenk zu bekommen. Wenn man also die Schuldfrage diskutiert, dann dürfte eine Teilschuld auch bei den Spurs liegen, die ihm nicht die Pause gegeben haben, die er eigentlich brauchte. Wenn man bewusst einen Spieler zu früh nach einer Verletzungspause wieder bringt (er wurde auch gleich voll ohne größere Pausen eingesetzt), dann sollte man nicht (nur) andere beschuldigen, wenn er sich dann prompt wieder verletzt.
-
Bitte? Wie können Spieler oder Klub den daran Schuld sein, dass er auf dem Fuß eines anderen landet? Da knickt jeder um.
Und Pachulia ist wohl für solche Fouls bekannt, wenn auch meist eher mit dem Ellbogen. Diesen letzten Schritt in den Landebereich von Leonard hätte er nicht machen müssen.
-
Bitte? Wie können Spieler oder Klub den daran Schuld sein, dass er auf dem Fuß eines anderen landet? Da knickt jeder um.
Wer hat geschrieben, dass die Spurs dran Schuld sind, dass er auf dem Fuss eines anderen landet? Es ging darum, dass er wohl zu früh wieder zurück kam, und das damit verbundene, deutlich höhere Verletzungsrisiko. War dir aber natürlich auch vorher klar, denn du selbst warnst ja nicht umsonst z.T. auch, dass Spieler zu früh wieder eingesetzt würden. Das machst du ja nicht, weil du es schon kommen siehst, dass sie übel gefoult werden, sondern weil sie dann eben generell ein höheres Verlettzungsrisiko haben. Leonard war unmittelbar vorher im gleichen Viertel schon ohne Einfluss des Gegners umgeknickt, hat sich dann sichtlich gehandicapt noch mal aufgerafft, aber nach der Aktion war es dann vorbei. Ist er völlig fit, hätten beide Aktionen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keinen Einfluss gehabt, denn beide passieren ihm pro Spiel vermutlich mehrfach.
Und Pachulia ist wohl für solche Fouls bekannt, wenn auch meist eher mit dem Ellbogen. Diesen letzten Schritt in den Landebereich von Leonard hätte er nicht machen müssen.
Ist er das? Davon hab ich noch nichts gehört. Die Verteidigungsbewegung endete natürlich in einem Foul. Aber so was siehst du in jedem Spiel zigfach. Der Defender springt nach vorne und fängt durch so einen Schritt noch einen Teil des Schwungs ab. Ist irgendwo natürlich. Natürlich ein Foul, evtl. vermeidbar aber ganz sicher keine Bewegung, die man als böse Absicht interpretieren muss. Guck dir z.B. das Video "Stephen Curry All 402 Three-Pointers Full Highlights" in der Tube an. Allein schon bei dem ersten Dutzend Schüsse waren sicher 3 oder 4 Aktionen dabei, bei denen der Defender ähnlich vorging wie Pachulia. Das ist offenbar also nicht wirklich eine aussergewöhnlich unfaire Aktion gewesen. Wird gerade beim Dreier eher selten gepfiffen, aber sobald der Verteidiger seinen Körper in den Bereich bewegt, in dem der Schütze landet, begeht er streng genommen immer ein Foul.
-
Schau dir zum Thema Pachulia einfach mal dieses Video an (San Antonio scheint sein Lieblingsgegner zu sein).
Am Freitag beginnen die Finals und es kommt endlich mal etwas Spannung rein. Die ersten Runden hatten es zwar durchaus in sich, im Endeffekt ging es für alle Klubs aber auch nur darum, wer sich von den Cavaliers oder Warriors vermöbeln lassen darf. Beide haben in den Playoffs nochmal aufgedreht.
Trotz der vielen neuen Unsympathen bei Golden State hoffe ich dennoch auf einen Sieg der Dubs. Einfach weil ich Lebron James noch weniger abkann.
-
Schau dir zum Thema Pachulia einfach mal dieses Video an (San Antonio scheint sein Lieblingsgegner zu sein).
In dem gesamten Video kann ich keine Szene erkennen, in der er mit Vorsatz versucht hat, den Gegner zu verletzen. Und darum genau drehten sich ja die Vorwürfe gegen ihn. Selbst die hohen Ellenbogen in einer Szene gegen D. West sind nicht unüblich, wenn die der Gegner so eng auf die Pelle rückt. Pachulia spielt seit 2003 in der NBA. Wenn das alles ist, was in all den Jahren als Dirty Play gegen ihn vorgebracht werden kann, dann spielt er ja fast körperlos.
Letztendlich ist auch die Reaktion der Spurs-Bank in der fraglichen Szene gegen Leonard bezeichnend. Die bleiben alle sitzen und niemand springt spontan auf, um ein Foul zu reklamieren oder dem Pachulia die Meinung zu geigen. Warum? Weil es eine ganz normale Aktion war. Die Diskussionen beginnen erst als klar wird, dass Leonard sich wohl verletzt hat.
Ich freue mich ergebnisoffen auf die Finals. Nominell und mit der Vorgeschichte der Vorjahre haben sie das Zeug zu einem Klassiker. Beiden Teams würde ich es aber sogar zutrauen, einen Sweep zu schaffen, wenn sie gleich zu Beginn des Duells einen guten Lauf hinlegen. Insgesamt hat Golden State aber so viele Offensivoptionen, dass sie meiner Meinung nach favorisiert sind.
Trotz der vielen neuen Unsympathen bei Golden State hoffe ich dennoch auf einen Sieg der Dubs. Einfach weil ich Lebron James noch weniger abkann.
Ich kenne keinen der Spieler persönlich. Ob irgendjemand ein Unsympath ist oder nicht, kann ich daher nicht beurteilen. Darum habe ich mir auch keine Meinung darüber gebildet, ob ich irgendjemanden von denen abkann, oder nicht. Ich finde Currys Spiel klasse, aber eben auch das von Irving. James ist total beeindruckend, weil er immer noch in der Lage ist ein Spiel jederzeit so absolut zu dominieren. Das gilt aber auch für Durant. Das Zünglein an der Waage könnte Green sein, der offensiv und defensiv eine unglaubliche Bandbreite abdecken kann. Er bringt so viel Physis ins Spiel, dass er locker auch in die Zeiten von Jordan, Barkley, Malone, Ewing und Co. gepasst hätte. Übrigens obwohl sie so oft glorifiziert wird auch eine Zeit, in der es viele Spieler gab, die wirklich "Dirty Plays" in Serie ablieferten. So was gibt es heute doch gar nicht mehr!
-
Sympathie ist ja immer eine ganz subjektive Sache. In meinen Augen sind Green, Pachulia, McGee und Barnes eben ziemlich dreckige Spieler. Aber die hat Cleveland auch. Und am Ende freue ich mich über jede Finalserie, die Lebron James verliert.
-
Die Warriors dominieren Cleveland im ersten Finalspiel ab dem 2. Viertel deutlich und gewinnen mit 113 : 91. Und das, obwohl Klay Thompson einen mehr als gbrauchten Tag erwischte und eine unterirdische Trefferquote von 18% bei immerhin 16 Versuchen hatte. Aber bei dem Strauss an Offensivoptionen, die die Warriors haben, fällt so was dann halt kaum ins Gerwicht. Besonders eklatant fällt der Unterschied bei den Turnovern auf. Cleveland wurde durch die Warriors-Defensive in sagenhafte 20 (!) Turnover gewzungen, während es bei den Gastgebern nur 4 waren. Allein Irving und James kamen gemeinsam schon auf 12 Ballverluste. Obwohl Cleveland insgesamt mehr Rebounds holte, hatten die Warriors somit fast 20 Wurfversuche mehr aus dem Feld.
Die Playoff-Bilanz von Golden State steht nun bei 13:0. Ich weiss nicht, ob es schon mal einen Playoff-Sweep, also eine Bilanz ohne Niederlage, gegeben hat. Erscheint aktuell nicht mehr unmöglich.
-
Ich bin auf den Weltweiten Shitstorm gespannt, den es geben würde wenn die Warriors die Cavs echt sweepen würden. Aufgrund dann der langweiligsten Playoffs seit 15 Jahren?
Danke nochmal an KD
-