NBA-Basketball

• Selbst Lebron James verteidigt die Super-Teams (und wird sich irgendwann als Team-Besitzer selbst eins zusammenstellen):

Man sollte auch nicht vergessen, dass sich Golden State die Truppe nicht zusammengekauft, sondern selbst aufgebaut hat. Steph Curry, Klay Thompson und Draymond Green sind alle von den Warriors gedraftet worden. Und so sind sie bereits zweimal in die Finals gekommen und zum besten Team geworden. Durant war jetzt die gebrauchte Antwort auf Cleveland, das selbst drei große Stars hat.

• Cleveland holt sich Spiel vier und vermeidet den Sweep. Dafür mussten sie aber schon haufenweise Rekorde brechen, um ein Spiel zu gewinnen. Das schaffen sie nicht nochmal, schon gar nicht auswärts.

@ Ansteff: Noch immer der Meinung, dass Pachulia kein dreckiger Spieler ist?

• Cleveland holt sich Spiel vier und vermeidet den Sweep. Dafür mussten sie aber schon haufenweise Rekorde brechen, um ein Spiel zu gewinnen. Das schaffen sie nicht nochmal, schon gar nicht auswärts.

Saubere Leistung von Cleveland! James legt in diesen Finals Werte auf, die echt unglaublich sind. Aber ich fürchte mit dem nächsten Spiel ist die Show dann vorbei.

@ Ansteff: Noch immer der Meinung, dass Pachulia kein dreckiger Spieler ist?

Was ist passiert? Hat der Bengel sich nicht gewaschen?

• U.a. das hier. Ich halte es da ganz mit Gregg Popovich, der ihn "dirty" nannte, auch aufgrund seiner Geschichte: Siehe hier .

Also, ich sehe da mehrere Spieler in weiss, die den guten Pachulia beim intensiven Kampf um den Ball vertrimmen. Seine Beinbewegeungen hätte er sich natürlich schenken können - aber ich hab da so meine Zweifel, ob ihn das in den ehrenvollen Rang eines "ugly Players" erhebt. Lebst du da nicht mal wieder deine persönlichen Aversionen gegen jemanden aus? Du wolltest doch zur neuen Saison daran arbeiten :levz1

Wenn du arg bedrängt wirst, dann passiert es halt auch mal, dass man sich ein wenig Platz verschaffen will. Geschenkt... Oder ist Hardenauch ein dreckiger Spieler? Oder der gute Sir Charles, weil er dem Ekel Lambeer einen Scheitel ziehen wollte? Oder Shaq, weil der dem Chuckster an die Wäsche wollte? Hier noch eine Kollektion diverser Tiefschläge, oder hier. Alles dreckige Spieler? :LEV14

• Es geht doch nicht um die Beinbewegung, sondern um den Schlag mit der Hand in die Leistenregion von Shumpert. Aber klar, sind sicher nur persönliche Aversionen, wie bei Popovich auch. :LEV18

Es gibt eben solche Spieler, wie im Fußball auch. Draymond Green gehört sicher auch dazu.

• Es geht doch nicht um die Beinbewegung, sondern um den Schlag mit der Hand in die Leistenregion von Shumpert. Aber klar, sind sicher nur persönliche Aversionen, wie bei Popovich auch. :LEV18

Es gibt eben solche Spieler, wie im Fußball auch. Draymond Green gehört sicher auch dazu.

Hardendann ja aber wohl ganz offensichtlich auch - und vermutlich auch jeder andere NBA-Profi, weil du eine ähnliche Szene auch für ihn finden kannst.

Und natürlich hat Popovich eine persönliche Aversion gegen Pachulia. Denn der hat seinen besten Spieler gefoult, woraufhin der sich verletzte und nicht mehr im Halbfinale auflaufen konnte. Popovichs Team führte im ersten Spiel mit Leonard haushoch - bis der rausmusste. Natürlich hatte der in den Tagen nach diesem Spiel einen persönlichen Haß gegen, den Spieler, der das Foul beging! Aber wie ich vorher schon mal schrieb und dir das auch durch Beispiele zeigt: Derartige Fouls an einem Distanzschützen findest du in jedem Spiel mehrfach. Popovich selbst hatte in Bruce Bowen selbst so einen, der sich auf diese Bewegung sogar "spezialisiert" hatte. Der spielte 8 Jahre für Popovich! Und ich glaube nicht, dass dieser sich in der Zeit mal über Bowens Spielweise in der Öffentlichkeit aufgeregt hat...

• Verdiente NBA-Champions des Jahres 2017 sind die Warriors durch ein 129 - 120 im 5. Spiel. Den Vorsprung spielten sie sich durch einen unfassbaren 28:4-Run (!!) im 2. Viertel heraus und verteidigten ihn dann bis zum Ende.

Der Box-Sxore offenbart aber Erstaunliches: Cleveland traf besser aus dem Feld (53.4% vs. 51.1%) und besser von der Dreierlinie (45.8% vs. 36.8%). Sie holten nur 2 Rebounds weniger als die Warriors (40 vs. 42), blockten aber 3 mal häufiger den Schützen. Sie hatten nur 2 Steals weniger und einen Turnover mehr als ihre Gegner. Also alles sehr ausgeglichen, so dass man den Vorteil bei Cleveland wähnen würde, weil sie eben besser aus dem Feld trafen. Einen deutlichen Unterscheid gab es nur bei den Freiwürfen und den Dreiern. Golden State traf über 82% von der Freiwurflinie (vs. 65.2%) und hatte auch mehr Freiwürfe als Cleveland (28 vs. 23). Zudem warf Golden State deutlich häufiger von Downtown (38 vs. 24 Versuche). Rein statistisch sind das die einzigen markanten Unterschiede zwischen beiden Teams. Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, bin aber sehr gespannt wie sich das dann in der Realität darstellte.

Und Lebron James erzielt ein Triple-Double im Schnitt in den NBA Finals. Irre!

• Schon faszinierend dieser Lebron James. Vielleicht der kompletteste Spieler aller Zeiten, aktuell auch der beste der Welt, bricht alle Rekorde und steht jedes Jahr im Finale. Aber das verliert er nun mal ziemlich häufig, was ihn von den anderen Großen unterscheidet.

• Zitat

Schon faszinierend dieser Lebron James. Vielleicht der kompletteste Spieler aller Zeiten, aktuell auch der beste der Welt, bricht alle Rekorde und steht jedes Jahr im Finale. Aber das verliert er nun mal ziemlich häufig, was ihn von den anderen Großen unterscheidet.

Ich will hier keine neue Diskussion in die Richtung anstoßen, aber das solltest du dann auch im Kontext der Zeit betrachten. Ein Superteam wie die GSW gab es noch nie in der Geschichte des Baksteballs. Dieses Team ist das mit Abstand beste was es je gab und das ist demnach zumindest schon mal eine Niederlage für LeBron, die man ihm absolut nicht ankreiden kann. Ich behaupte sogar, James war in diesen Finals der beste Spieler, noch besser als Durant. Er hat also seinen Platz in der Basketball-Historie mit dieser Saison meiner Meinung nach eher verbessert.

• Ich will hier keine neue Diskussion in die Richtung anstoßen, aber das solltest du dann auch im Kontext der Zeit betrachten. Ein Superteam wie die GSW gab es noch nie in der Geschichte des Baksteballs. Dieses Team ist das mit Abstand beste was es je gab und das ist demnach zumindest schon mal eine Niederlage für LeBron, die man ihm absolut nicht ankreiden kann. Ich behaupte sogar, James war in diesen Finals der beste Spieler, noch besser als Durant. Er hat also seinen Platz in der Basketball-Historie mit dieser Saison meiner Meinung nach eher verbessert.

Würde ich auch so sehen. Golden State war eh schon die stärkste Mannschaft und hat sich dann noch mal einen der besten Scorer der letzten Jahre dazugeholt. Man stelle sich mal vor, Borussia Dortmund holt Cristiano Ronaldo und spielt daraufhin nächste Saison ernsthaft um die Meisterschaft mit, woraufhin sich Bayern dann Messi ins Team holt. Man kann das einfach irgendwann nicht mehr ausgleichen. Ohne die NBA jetzt schon in den 90ern verfolgt zu haben, sowas hat es mit Sicherheit noch nie gegeben, dass sich die ohnehin schon dominierende Mannschaft noch mal einen der besten 3 Spieler dazuholt, ohne Leistungsträger zu verlieren.

• Ich will hier keine neue Diskussion in die Richtung anstoßen, aber das solltest du dann auch im Kontext der Zeit betrachten. Ein Superteam wie die GSW gab es noch nie in der Geschichte des Baksteballs. Dieses Team ist das mit Abstand beste was es je gab und das ist demnach zumindest schon mal eine Niederlage für LeBron, die man ihm absolut nicht ankreiden kann. Ich behaupte sogar, James war in diesen Finals der beste Spieler, noch besser als Durant. Er hat also seinen Platz in der Basketball-Historie mit dieser Saison meiner Meinung nach eher verbessert.

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die Cavaliers ebenfalls ein Superteam sind und bis zu den Finals nur ein Spiel verloren haben. Auch sie haben drei Superstars und dazu hochklassige Unterstützung. James selbst hat überragende Playoffs hingelegt, allerdings war der Finals-MVP über weite Strecken auch sein direkter Gegenspieler.

• Zitat

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die Cavaliers ebenfalls ein Superteam sind und bis zu den Finals nur ein Spiel verloren haben. Auch sie haben drei Superstars und dazu hochklassige Unterstützung. James selbst hat überragende Playoffs hingelegt, allerdings war der Finals-MVP über weite Strecken auch sein direkter Gegenspieler.

Dann könnte man doch ebenfalls die Frage stellen, warum Durant zum Finals MVP gekürt wurde, wo doch sein Gegenspieler (James) so gute Finals spielen konnte.

Der Support von Irving und Love ist außerdem nicht mit dem von Green, Curry, Thompson, Iguodala etc zu vergleichen. Irving und Love sind meines Erachtens nicht Mal Top 10 Spieler.

• Da bin ich bei Sarpei. Die Cavs haben ein klasse Team und den besten Spieler der Welt, aber lange nicht die Qualität der Warriors. Irving und Love stehen nicht auf einer Stufe mit Curry und Thompson, die Cavs haben danach keinen Spieler, der nur annähernd mit Green zu vergleichen ist, und die Bank der Warriors gibt auch mehr her.

Play-off Records zwischen Ost und West zu vergleichen ist auch Quark. Der Qualitätsunterschied ist enorm.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Da bin ich bei Sarpei. Die Cavs haben ein klasse Team und den besten Spieler der Welt, aber lange nicht die Qualität der Warriors. Irving und Love stehen nicht auf einer Stufe mit Curry und Thompson, die Cavs haben danach keinen Spieler, der nur annähernd mit Green zu vergleichen ist, und die Bank der Warriors gibt auch mehr her.

Ich halte die Bank der Warriors auch für stärker. Meiner Meinung nach lag das aber daran, dass die der Cavs mehrheitlich überhaupt nicht geliefert habt (z.B. Deron Williams), was vorher so nicht zu erwarten war. Ich hatte vorher gedacht, dass sich Cleveland insbesondere bei den Bankspielern deutlich verbessert hätte. Es liegt allerdings auch sehr am Trainer, wie er diese Spieler einsetzt und wie er die "Crews" konzipiert. Kerrs Entscheidungs, Iggy primär von der Bank zu bringen, war mutig und weitsichtig. Vielleicht hatte Lue nicht das richtige Händchen. Generell wären die Cavaliers meiner Meinung nach mit einem starken, mehr von James unbhängigen Trainer besser dran.
    Zu Irving und Love muss man sagen, dass sie nicht isoliert von James Einfluss betrachtet werden können. James ist so dominant, dass sie nur eingeschränkt zeigen können, was sie drauf haben. Das gilt für Love sicher sogar noch mehr als für Irving. Es mag sein, das sie in dieser Konstellation nicht zu den Top-10 gehören, jedoch eigentlich das Potential dazu haben.

Play-off Records zwischen Ost und West zu vergleichen ist auch Quark. Der Qualitätsunterschied ist enorm.

Stimmt. Die Cavaliers verloren in der Saison 14 von 30 Spielen gegen die Westteams. Das lag vor allem an der Auswärtsbilanz. Da verloren sie 11 von 15 Gastspielen gegen diese Teams!

Die Celtics haben ihren #1 Pick übrigens offenbar gegen den #3 Pick der 76ers + ein künftiges Draftrecht getauscht. Sie bekommen dafür angeblich entweder den (den 76ers gehördenden) Lakers Pick für 2018 wenn der an den Positionen 2-5 liegt, oder alternatov den 76ers Erstrunden Draft Pick von 2019. Die Celtics scheinen wohl zum Schluss gekommen zu sein, das sie Fultz nicht wollen und ihren Wunschspieler an #3 immer noch bekommen können. Die Celtics hätten sich so für 2018 neben ihrem eigenen First-Round Draft Pick noch den von den 76ers sowie einen weiteren von Brooklyn aus einem früheren Trade gesichert. Zudem haben sie in diesem Jahr noch 3 Draft Picks in der zweiten Runde. 2019 besitzt Boston zudem neben dem eigenen First Round Pick noch einen von den Clippers für die Positionen 15-30 und einen von Memphis für die Positionen 9-30, dioe beide nach 2020 geschoben werden, falls sie nicht bedient werden können. Dazu noch 2 weitere Zweitrundenpicks. Viel Verhandlungsmasse für Trades oder Optionen auf junge Talente.

• Spannende Trades heute Nacht:

Die Lakers verschiffen den schlimmen Mozgov-Vertrag samt D`Angelo Russell nach Brooklyn und bekommen dafür Brook Lopez und einen späten 1st-Rounder im Draft am Freitag.

Die Hawks haben Dwight Howard den Hornets angedreht und den 41.ten Pick gleich mit. Retour bekommen Sie Miles Plumlee, Marco Belinelli und den 31.ten Pick.

• Klasse Trade für die Lakers. Werden einen der schlechtesten Verträge der Liga los mit Mozgov und bekommen mit Lopez einen Center, der sie sportlich weiterbringt. Das zeigt mal wieder, dass jeder Vertrag irgendwie zu traden ist. Für Russell natürlich ganz bitter, Brooklyn gewinnt nächste Saison keine 15 Spiele. Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wieso Brooklyn den Draft Pick abgibt.

Der Howard-Trade hat mich überrascht, als ich das heute früh gelesen habe. Mal gucken, ob er mit Clifford als Trainer, mit dem er ja schon in Orlando zusammengearbeitet hat, nochmal zu alter Stärke findet.