NBA-Basketball

• Klasse Trade für die Lakers. Werden einen der schlechtesten Verträge der Liga los mit Mozgov und bekommen mit Lopez einen Center, der sie sportlich weiterbringt. Das zeigt mal wieder, dass jeder Vertrag irgendwie zu traden ist. Für Russell natürlich ganz bitter, Brooklyn gewinnt nächste Saison keine 15 Spiele. Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wieso Brooklyn den Draft Pick abgibt.

Der Howard-Trade hat mich überrascht, als ich das heute früh gelesen habe. Mal gucken, ob er mit Clifford als Trainer, mit dem er ja schon in Orlando zusammengearbeitet hat, nochmal zu alter Stärke findet.

Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht sicher, ob Lopez überhaupt in LA bleibt. Er hat einen 2018 auslaufenden Vertrag und ich könnte mir vorstellen das die Lakers ihn direkt wieder abgeben.
    Zumal ja Paul George kommen soll und das, wie man liest, lieber heute als morgen. Bleibt also spannend...

Russell wird in Brooklyn wahrscheinlich alle Freiheiten bekommen und entsprechende Statlines generieren. Finde das die Nets aus den wahrhaft überschaubaren Möglichkeiten relativ rausholen im Moment. Viele junge Spieler mit Entwicklungspotential - allerdings natürlich auch völlig alternativlos im Moment.

Zum Thema Howard werde ich aus der Sicht der Hornets schon schlau aus dem Trade, jedoch verstehe ich absolut nicht was Atlanta davon hat ausser Cap Space?!

• Es könnte der Auftakt zu einer äußerst interessanten, evtl. sogar turbulenten Post-Season werden. Ich bin sehr gespannt, was in den kommenden Tagen und Wochen noch passiert.

Im Zuge des Draft heute Nacht hat es auch einen großen Trade gegeben.

Jimmy Butler und Pick 16 (Justin Patton) nach Minnesota - Pick 7 (Lauri Markkanen), Kris Dunn und Zach LaVine nach Chicago.

Der einzige deutsche Teilnehmer Isaiah Hartenstein wurde an 43 von den Rockets gezogen und soll wohl erstmal weiter in Europa bleiben.

• Jimmy Butler und Pick 16 (Justin Patton) nach Minnesota - Pick 7 (Lauri Markkanen), Kris Dunn und Zach LaVine nach Chicago.

Schwer zu glauben, dass die Bulls kein besseres Angebot bekommen haben sollen. Für einen All-Star, der in den kommenden 3 Jahren jeweils eher moderate 18 Mio USD verdient und bislang seine Statistiken von Jahr zu Jahr kontinuierlich verbessern konnte. Die Timberwolves haben mit Wiggins, Butler und Towns einen wirklich gutes Trio beisammen. Der PG Rubio hat sich zudem in den Rückrunde ziemlich verbessert.

Und wieder ein All-Star, der dem Osten den Rücken kehrt. Im Westen wird hingegen die Konkurrenz beim Kampf um die Playoffs nochmal größer...

• Schwer zu glauben, dass die Bulls kein besseres Angebot bekommen haben sollen. Für einen All-Star, der in den kommenden 3 Jahren jeweils eher moderate 18 Mio USD verdient und bislang seine Statistiken von Jahr zu Jahr kontinuierlich verbessern konnte. Die Timberwolves haben mit Wiggins, Butler und Towns einen wirklich gutes Trio beisammen. Der PG Rubio hat sich zudem in den Rückrunde ziemlich verbessert.

Und wieder ein All-Star, der dem Osten den Rücken kehrt. Im Westen wird hingegen die Konkurrenz beim Kampf um die Playoffs nochmal größer...

Das wundert mich auch. LaVine lebt von seiner Athletik und hat ein kaputtes Kreuzband. Darüber hinaus hat er keinen konstanten Wurf. Dunn hat bisher ganz wenig gezeigt. Gut ist der Trade sicher für Paul Zipser, der jetzt noch mehr Spielzeit bekommen dürfte.

• Chris Paul wechselt im Trade für Lou Williams, Patrick Beverly, Sam Dekker und einen 2018er-Pick nach Houston. Krasse Nummer.

Edit: Die Rockets wollen wohl auch Paul George holen. Da bildet sich das nächste Superteam.

• Chris Paul wechselt im Trade für Lou Williams, Patrick Beverly, Sam Dekker und einen 2018er-Pick nach Houston. Krasse Nummer.

Edit: Die Rockets wollen wohl auch Paul George holen. Da bildet sich das nächste Superteam.

Sehr interessanter Trade! Bin mal gespannt, wie D'Antoni die beiden unter einen Hut bekommt. Da wird der Bart sein Spiel aber ein wenig umstellen müssen.
    Ich glaube die Clippers könnten einen kompletten Rebuild wagen und werden u.U. auch Griffin traden.

So sieht der Trade angeblich nun final aus:

Williams, Dekker, Harrell, Liggins, Beverley, Hilliard, Wiltjer, einen 2018er Erstrundenpick und 661.000 Dollar Cash gehen für CP3 nach L.A.

Und die Knicks axen den ZEN-Master!

• Wie oft musste der gute Lou Williams eigentlich in letzter Zeit wechseln?! Raptors, Lakers, Rockets und jetzt Clippers....schon hart.
    Außer Beverley und Ihm dürfte niemand für die Clippers relevant sein, es sei denn sie brechen alles ab und rebuilden.
    Kann mir das irgendwie auch nur so vorstellen, daß DAJ und Blake jetzt das weite suchen.
    Menschlich aber echt stark, dass CP3 den Clippers den Weggang angekündigt hat. Der Schaden für die Franchise wäre bei einem Abgang für lau in der Free Agency noch größer gewesen.

Chris Paul hat laut eigener Aussage sich für die besseren Meisterschaftschancen entschieden. Das kann eigentlich nur heißen, dass Houston noch ein Ass im Ärmel hat.
    Denn auch mit Harden und Paul sehe ich ansonsten keine Chance die Warriors herauszufordern, dafür reicht der Frontcourt einfach nicht.

• 1.) DeAndre Jordan :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8

2.) Ist das von Paul alles andere als uneigennützig. Die Clippers waren nämlich nicht bereit, ihm den Super-Max-Vertrag anzubieten und ihn zu bezahlen, bis er 37 ist. Dadurch, dass Paul jetzt seine Option gezogen hat, können die Rockets das aber tun und sie werden es auch. Wollen ihn ja nicht nur für ein Jahr. Klar bekommen die Clippers jetzt noch etwas Gegenwert. Der Pick wird irgendwo zwischen 20-30 sein. Beverly und Williams werden wohl für junge Spieler getraded. Besser als nichts, aber der Hammer ist das auch nicht.

3.) Die Clippers haben ja schon mit Paul kaum was gerissen in den Playoffs. Alles andere als ein Rebuild wäre ein Wunder. Rivers auch weg?!

4.) Houston wird George brauchen, um die Warriors gefährden zu können. Mal gucken, ob sie das irgendwie hinbekommen.

• Es hat sich jetzt ja doch noch einiges getan!

Gordon Hayward nach Boston...schade für Utah, die jetzt gerade mal gut waren. Wird spannend zu sehen, wie die auf den Verlust reagieren.

Paul Millsap nach Denver...Dennis Schröder somit (fast) allein zu Haus in Atlanta, wo es jetzt in Richtung Keller gehen wird.

Galinari zu den Clippers, Randolph und G. Hill nach Sacramento...

• Paul George ist leise still und heimlich schon vor ein par Tagen nach Oklahoma gewechselt. Die Pacers bekamen im Gegenzug Victor Oladipo und Domantas Sabonis.

Boston hat nun eine wirklich ordentliche Truppe beisammen. Und dazu noch einen ganzen Sack voll toller Draft-Rechte. Sieht perspektivisch ganz gut aus!

Und Steph Curry ist nun der Spieler mit dem fettesten Vertrag in der NBA Historie: $200 Mio US Dollar bekommt er in den nächsten 5 Jahren! Die Warriors halten zudem West, Iguodala und Livingston und zahlen Durant im kommenden Jahr 9 Mio weniger als er verlangen könnte. Damit sind sie für mich der klare Favorit auf den Titelgewinn in der kommenden Saison.

Aus der Gerüchteküche: Carmelo Anthony wäre wohl bereit, zu den Knicks oder nach Houston zu wechseln. Er hat einen vertrag bei dem er zu jedem Trade ein Veto einlegen kann, daher wäre das eine wesentliche Information für New York, falls sie ihn loswerden wollen.

Die Teams werden in dieser Off-Season wirklich ordentlich durchgemischt. Da wird es Teams geben, in denen die Jungs aus der zweiten Reihe nun voll im Rampenlicht stehen und Teams, in denen kürzlich noch sehr dominante Spieler sich unterordnen müssen. Eine echt interessante Herausforderung für das Manager-Spiel, das wir ja seit ein paar Jahren durchführen! Gibt es Interesse an einer Neuauflage für die Spielzeit 2017/18? In dem Fall würde ich einen neuen Thread eröffnen.

• Absolut! Hat die letzten Jahre stets extrem viel Spass gemacht - auch wenn mir der Sieg bisher nie vergoennt war. Mission Fantasy NBA Champion 2018 kann losgehen ;)

• Und Steph Curry ist nun der Spieler mit dem fettesten Vertrag in der NBA Historie: $200 Mio US Dollar bekommt er in den nächsten 5 Jahren! Die Warriors halten zudem West, Iguodala und Livingston und zahlen Durant im kommenden Jahr 9 Mio weniger als er verlangen könnte. Damit sind sie für mich der klare Favorit auf den Titelgewinn in der kommenden Saison.

Bin gespannt, ob das so reibungslos bleibt. Der eine nimmt den Mega-Vertrag und der andere verzichtet zum Wohle des Teams auf Viel Geld.

Beim Managerspiel bin ich natürlich wieder dabei.

• Bin gespannt, ob das so reibungslos bleibt. Der eine nimmt den Mega-Vertrag und der andere verzichtet zum Wohle des Teams auf Viel Geld.

Beim Managerspiel bin ich natürlich wieder dabei.

Naja, Curry war jahrelang "unterbezahlt". Am Ende des Tages gleicht sich das mit dem Gehalt lediglich aus. Ich glaube kaum, dass Durant ihm das übel nimmt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Bin auch gerne wieder dabei.

Kann mir mal jemand erklären, wieso Indiana so wenig für Paul George bkommen hat? OKC ist ja sogar noch den miesen Oladipo-Vertrag losgeworden.

George hatte klargemacht das er seinen Vertrag 2018 nicht in Indiana verlängern wird und das er dann gerne zu den Lakers gehen würde.

Das hat seinem Wert ziemlich geschadet und andere Teams auch etwas abgeschreckt wirklich was zu bieten für einen der evlt nach einer Saison dann ohne Gegenwert direkt weiterzieht.