NBA-Basketball

  • Im zweien Saisonspiel schrammt der Rookie Ball nur knapp an einem Triple Double vorbei. Nicht schlecht! Fairerweise muss man aber sagen, dass Phoenix auch nicht wirklich mit einer furchterregenden Defense aufwartete und den Lakers 132 Punkte (!) gestattete. Wohlgemerkt, den Lakers!

  • Es ist der Saisonauftakt der Überraschungsteams. Während Golden State (4:3) und vor allem Cleveland (3:4) noch wenig bis gar nichts auf die Kette bekommen, führen Detroit, Boston, Orlando, Memphis und die LA Clippers die Conferences an. Natürlich hat das noch nicht viel zu bedeuten, aber es mach die Regular Season schon mal deutlich interessanter.

  • Dirk denkt an Saison 21. So gerne ich ihn auch sehe, wenn die Saison so katastrophal weiter läuft, wäre es in meinen Augen Zeit nach der 20. einen Haken dran zu machen. Zuviele ehemalige Superstars haben den Absprung einfach nicht gefunden in der Vergangenheit.

  • Dirk denkt an Saison 21. So gerne ich ihn auch sehe, wenn die Saison so katastrophal weiter läuft, wäre es in meinen Augen Zeit nach der 20. einen Haken dran zu machen. Zuviele ehemalige Superstars haben den Absprung einfach nicht gefunden in der Vergangenheit.

    Ihm fehlen noch knappe 1000 Punkte auf Wilt Chamberlain und knappe 1800 auf MJ in der All-Time-Scorerliste, vielleicht schielt er ja darauf?!


    Wenn er noch Bock hat, soll er halt weiterzocken. Würde mir nur wünschen, dass er endlich von der Bank käme.
    So könnte er ggf. noch als Scoring Option gegen die Second-Units genutzt werden und halt auch einfach durch Anwesenheit den jungen Spielern (die Dallas dann hoffentlich mal irgendwann per Draft o. Trade verpflichtet) helfen.


    Die Saison 17/18 sollte man versuchen, so schlecht wie möglich zu beenden, ganz ehrlich.
    Für die Playoffs wird es niemals reichen und es bringt ja auch nix, dann krampfhaft 25 Siege oder sowas abgreifen zu wollen.
    So bekommt man einen hohen Pick (Doncic, Bagley, Porter) und zieht im besten Falle einen neuen zukünftigen Franchise Player.


    Ansonsten muss man halt mal die ganzen Leichen im Kader los werden. JJ Barea, Devin Harris....sicher verdiente Leute, aber die Zeit ist halt leider vorbei. Matthews, Powell, McRoberts sind auch überflüssig, aber gerade ersterer hat halt nen Scheiss Vertrag.
    Im Sommer müsste man eigentlich relativ viel Cap haben, die Frage ist halt nur warum gerade jetzt ein FA kommen sollte, wo Dallas auch schon in guten Zeiten keine abbekommen hat.

  • Ich frage mich seit Jahren, was die in Dallas da eigentlich vorhaben. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Völlig konfuse Kaderzusammenstellungen und ein ebenso überforderter Trainer. Wieso der noch nicht diskutiert wird, verstehe ich auch nicht.


    Tanking ist und bleibt Mist. Da hoffe ich, dass sie sich nicht darauf einlassen. Das wäre Verarsche der eigenen Fans.

  • Du beantwortest dir die Frage doch quasi selber. Dallas hat nach dem Titelgewinn verpasst, einen Umbruch einzuleiten. So leid es mir tut, aber wegen Nowitzki und Cuban ist Dallas momentan die schlechteste Franchise der NBA. Weil sich beide weigern zu Tanken, um eine bessere Zukunfts willen.


    Auch das Dirk weiterhin in der Starting-Five ist. Wieso nicht wie bei Wade als erste Scoring-Option der Second Unit ?


    Nein, die hauen weiter dicke Veträge für absoluten Durchschnitt (Noel, Matthews, Barnes) raus um irgendwie eine Chance auf die Playoffs zu haben. Einfach weil die nicht verstehen wollen, das kein dicker Fisch freiwillig nach Dallas geht.


    Da läuft es sogar bei den Chaos Klubs in New York und Sacramento besser.


    Und bei den Sixers sieht man, was Tanken bringen kann. Auch wenn es lange gedauert hat.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Laut ESPN und Woj überlegt Derick Rose seine Karriere aufgrund von immer wiederkommenden Verletzungen zu beenden :LEV15



    Ich persönlich hoffe nicht , das es passiert . Ist in meinen Augen immernoch ein genialer Spieler (wenn er denn fit ist ) . Zwar nicht zu vergleichen mit früher , aber dennoch .



    http://m.spox.com/de/sport/uss…hte-transfers-trades.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Geiles Spiel beim deutschen Aufeinandertreffen in Boston. Kleber dürfte es in die Highlights der Woche geschafft haben, rupft erst Horford und dann Theis im selben Angriff :bayerapplaus Letzterer entwickelt sich langsam zum Birdman 2.0 in Boston. Tolle Entwicklung der Deutschen bisher, auch wenn wir wohl leider nur Theis in den Play-Offs sehen werden, aber mit Kyrie in dieser Form sind m.E. auch die Finals drin.

  • Das hat schon was, mit Kleber und Nowitzki in der Startaufstellung. Zipser kommt bei Chicago auch noch regelmäßig zum Einsatz und Schröder sowieso. Einzig Hartenstein kommt im Houston nicht zum Zug, aber das war auch nicht zu erwarten.

  • Hartenstein spielt meines Wissens nach in der G-League und ist sogar so „unwichtig“ (klingt böser, als ich es meine), dass er kürzlich bei der WM-Quali der Nationalmannschaft mitgespielt hat, also dafür freigestellt wurde mitten in der Saison. Aber er ist natürlich auch noch sehr jung.

  • Der DBB hat mit der Schaffung der JBBL und NBBL viele Sachen richtig gemacht.
    Das sich Jugendliche in jungen Alter auf nationalem Spitzenniveau messen können, ist unglaublich wichtig.
    Die deutschen Minuten in der BBL steigen, in der ProA (2.Liga) müssen mindestens zwei Deutsche auf dem Feld stehen.


    Ich glaube da werden noch einige Jungs in die NBA kommen: Isaac Bonga (Starter mit 18 in der BBL bei Frankfurt), Moritz Wagner (Topscorer in Michigan) oder Kostja Mushidi sind potenzielle 1st bzw. 2nd Round Picks

  • Derzeit läuft in Spanien gerade ein richtig gutes Basketballspiel zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Madrid führt derzeit 31:24 fünf Minuten vor der Halbzeit.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der erste große Blockbuster Trade vor der Trading-Deadline ist durch.


    Clippers traden Griffin, Reed und Johnson gegen Marjanovic, Harris, Bradley, 1st und 2nd nach Detroit.
    Kommt für mich ziemlich überraschend, da ich eher mit Abgänge von Jordan und Williams aus LA gerechnet hätte.


    Detroit ist mit dem Frontcourt Griffin/Drummond jetzt sowas wie das New Orleans des Osten :D

  • Auch wenn sich alle beschweren und sagen die Pistons haben ihre Zukunft verbaut plus Griffin und Drummond passen nicht zusammen . Ich finde es ein interessantes Projekt und habe Bock Griffin im Osten wüten zu sehen . Je nachdem wo DAJ und Lou hingeschickt werden , kann man dann beurteilen wo es für die Clips hingehen soll .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hatte schon imer vermutet, das Griffin wegen der Entgleisungen, die er sich z.T. geleistet hat, nicht ewig bei den Clippers bleiben würde. Aber das kam jetzt doch überraschend.


    Angeblich stellt Atlanta Schröder ins Schaufenster. Er bekommt zwar viel Spielzeit, ist aber nicht unumstritten. Bin sehr gespannt, wohin es ihn verschlägt.

  • Kevin Love bricht sich die Hand und fällt nun wochenlang aus. Er stand je immer wieder am Pranger, wenn es um die durchwachsneen Leistungen des Teams ging. Jetzt werden die Cavs vermutlich erst merken, was sie an ihm haben. Knapp 10 Rebounds und 18 Punkte pro Spiel, die nun wegfallen und ganz sicher nicht so einfach von einem Ersatzmann aus dem Handgelenk geschüttelt werden können.


    Platz 1 im Osten ist für Ceveland schon fast nicht mehr erreichbar (7 Siege Rückstand auf Boston). Jetzt droht sogar noch ein Absturz in der Tabelle, denn sie stehen zwar auf Platz 3, haben aber nur noch einen Sieg mehr auf dem Konto als Miami auf Platz 7! In Washington fällt jedoch John Wall auch für bis zu 2 Monate aus.


    Da werden so einige Spieler zum All Star Spiel nachnominiert werden...

  • Und als ob die Verletzungen ihm bei den Cavs nicht schon genug zu schaffen machen würden, betreffen die Verletzungen der All-Stars bislang ausschliesslich das Team, das Lebron sich zusammengedraftet hat: Love, Cousins und Wall müssen ersetzt werden. Currys Truppe steht noch ohne Ausfall da.


    Hast du Scheiβe am Schuh, hast du Scheiβe am Schuh... :levz1

  • Wobei die Platzierung in den Play-Offs am Ende kaum ausschlaggebend sein dürfte. Bis auf die Celtics sehe ich keine ernsthafte Konkurrenz für die Cavs im Osten und wenn jemand ausfällt, dreht James ja bekanntlich umso mehr auf.