Babic: "Nichts perfekt"

  • Bayer Leverkusens kroatischer Nationalspieler Marko Babic wird die Rheinländer offenbar am Saisonende ablösefrei verlassen. Dass sein Wechsel zum spanischen Erstligisten Betis Sevilla schon perfekt sei, bestreitet der 26-Jährige. Für Babic, der seit Januar 2000 bei Bayer spielt, ist Betis "eine von mehreren Möglichkeiten".


    Der Vertrag des kroatischen Nationalspielers in Leverkusen endet am 30. Juni 2007, weshalb Babic ablösefrei wechseln kann. Gegenüber kicker online bestätigte der 26-Jährige zwar, dass "Betis eine von mehreren Möglichkeiten" sei, eine Einigung bestehe aber noch nicht.


    Babic kam im Januar 2000 von NK Osijek zu Bayer und absolvierte dort bislang 141 Bundesligsspiele, wobei ihm 13 Treffer gelangen. In der aktuellen Saison brachte es der 26-Jährige bisher auf 22 Punktspieleinsätze, zwei Tore und zwei Assists.


    Real Betis, der Klub des deutschen Nationalspielers David Odonkor, rangiert nach dem 32. Spieltag in der Primera Divisiòn auf dem 15. Rang und hat sechs Runden vor Saisonschluss nur fünf Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern.


    Quelle: Kicker.de