"Die Polizei lernt nicht dazu"

• Mal wieder ein paar Neuigkeiten von unseren Freunden und Helfern. Dürfte wohl bald auf uns zu kommen..

:LEV9

Horschti

• Zitat

Original von Der Carsten
    In einem Handgemenge wird wahrscheinlich auch jeder Polizist genauestens darauf achten nicht auf einen Kopf zu schlagen. Krank!

GENAU das habe ich mir, als ich den Artikel laß, auch gedacht. Bisher macht die Polizei auch keinen Unterschied zwischen Kopf, Oberschenkel oder Arme. Als ob sich dies nach Einführung des neuen Teils ändern würde.

• Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizeipräsident

Der Bremer Polizeipräsident Heinz-Jürgen Pusch gerät immer mehr in die Kritik. Die Fan- und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt gab am Freitag bekannt, dass die Staatsanwaltschaft in Folge des Spiels der Eintracht in Bremen in mehreren hundert Fällen ermittelt.

Pusch wird Freiheitsberaubung in mindestens 266 Fällen, Nötigung durch rechtswidrige und strafbare gehaltene Anordnungen bezüglich der Rückfahrt der Busse in ungefähr 300 Fällen und Körperverletzung im Amt in mindestens 234 Fällen vorgeworfen.

Weitere Strafanzeigen wurden gegen Beamte unter Puschs Leitung aufgrund des Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatzes im Stadion gestellt. Auch diesbezüglich leitete die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren ein. Gleichzeitig wurde beim Bremer Innensenator Ulrich Mäurer eine Dienstaufsichtsbeschwerde gestellt. Der soll das Vorgehen von Pusch noch im Dezember ausdrücklich gelobt haben.

Die Fan- und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt koordinierte und half beim Stellen der Strafanzeigen. Des Weiteren bittet die Fan- und Förderabteilung immer noch um die Mithilfe Betroffener. (Stadionwelt, 02.02.2009)

Wo beantrage ich den jetzt ein Stadionverbot für Herrn Pusch???

• Zitat

Original von Horschti
    Ich weiss ich nerve

Niemals!

Absolute Frechheit...ich weiß, warum ich jedes Auswärtsspiel aufs neue bete, dass alles Schnittöuach ruhig bleibt :LEV11

• Zitat

Original von Onkel'78
    Weiss jemand, wie der Stand in der Aktion ist, die mit dem Handy in Berlin aufgenommen worden ist? (Einsatzleiter schlägt grundlos Fans).

Ist das schon eingestellt? Oder wird evtl schon gegen den Fan ermittelt?

Ich hab leider nix gefunden, alerdings ist der Stand der Dinge, das die Verantwortlichen in andere Positionen versetzt worden und auch zivilrechtliche Strafverfahren laufen. Vielleicht kann der Schwatte was sagen, der ist in Berlin ja auch um einiges näher am geschehen.

Ich kann dir nur raten immer mal die einschlägigen Seiten der Bündnisse der Fussballfans zu besuchen, wie

Baff.de

Unserekurve.de

Oder auch mal auf den Vereinsseiten zu gucken

Auf NK12.de ist im übrigen auch immer "Uptodate" ;)

Horshcti

• Ah gut. Wenn die versetzt sind dann ist ja alles gut und die Typen sind schwer bestraft. :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von Onkel'78
    Ah gut. Wenn die versetzt sind dann ist ja alles gut und die Typen sind schwer bestraft. :LEV11 :LEV11 :LEV11

zivilrechtliche Strafverfahren laufen noch schrieb Horschti :levz1 --> wobei, was ist das, ein zivilrechtliches Strafverfahren? :LEV9

• Zitat

Original von Erik M.

zivilrechtliche Strafverfahren laufen noch schrieb Horschti :levz1 --> wobei, was ist das, ein zivilrechtliches Strafverfahren? :LEV9

Nun dienstrechtlich ist das Verfahren durch die Versetzung ja wohl schon abgeschlossen.
    Oder was meinste?

Ach so, grad isses mir auch gekommen. Bin kein Jurist, hab aber Zivilrecht und Strafrecht mal nachgeschlagen. Schöne Kombination. :LEV5

• Zitat

Original von Erik M.

Deswegen liebe ich das Board so, wegen der Korinthenkackerei im richtigen Moment! Danke Ulli! :LEV5

Natürlich meinte ich ein Zivilverfahren, da mir klar ist, das es ein Strafverfahren zu dem Zivilverfahren natürlich einen Unterschied darstellt!

Bitte das so hinzunehmen! Wäre halt auch schön wenn man von allen Ahnung hätte, dann bräuchte man keine Leute mehr die Ahnung haben!

Horschti