"Die Polizei lernt nicht dazu"

• Zitat

Original von Der Krieger
    Hat jetzt mal nichts mit Fußball zu tun, aber die Polizei übertreibt ziemlich auf diesem video :LEV17

Einfach "DanskPolice.flv" eingeben bei der bekannten Tube.

Ich persönlich finde das ganze nicht übertrieben, sondern gut, dass die Polizei so durchgreift. Man sieht doch jedes Mal, wie so ein Stadtteil in Berlin oder Hamburg nach diversen Tagen aussieht, weil die Polizei dort immer noch sehr zurückhaltend ist und von der Politik auch nicht die nötige Rückendeckung erhält. (Das ganze bezieht sich jetzt nur auf die Zusammentreffen mit Autonomen und soll nicht diverse Fußballeinsätze rechtfertigen!!)

Ich frage mich dort sowieso, warum Menschen jedes Mal Straßenblockaden etc. errichten müssen, nur um ihre Meinung kund zu tun. Auch Demos sind kein rechtsfreier Raum und wenn man sich nunmal nicht an die Regeln hält, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es "ins Auge geht".

• ja wirklich super, dass die Polizisten da auf die schwer bewaffneten Frauen einschlagen. Die mmindestens doppelte Überzahl wird nicht ausgereicht haben um die Demonstranten einfach von der Straße zu holen ohne dabei auf Waffen zurückzugreifen. Super Sache :)

• Wie man bei z.B. 7:43 sieht wurden die Demonstranten mehrfach aufgefordert aufzustehen und vorher bei 7:01 ist eine Frau aufgestanden hat ihre Hände hochgenommen und sie durfte gehen.
    Und wie ich schon vorher geschrieben habe: Wer dann trotzdem sitzen bleibt ist es meiner Meinung nach selber Schuld.

"Hier werden Spatzen zu Mohrhühnern"

Einmal editiert, zuletzt von b04lev ()

• Zitat

Original von b04lev
    Wie man bei z.B. 7:43 sieht wurden die Demonstranten mehrfach aufgefordert aufzustehen und vorher bei 7:01 ist eine Frau aufgestanden hat ihre Hände hochgenommen und sie durfte gehen.
    Und wie ich schon vorher geschrieben habe: Wer dann trotzdem sitzen bleibt ist es meiner Meinung nach selber Schuld.

Schon bei Sekunde 35 sieht man doch, dass das absolut übertrieben ist. Der Polizist schlägt einmal drauf, die beiden wälzen sich am Boden und er schlägt nochmal ins Gesicht.

• Die Polizisten können im Grunde glücklich sein das diese Demonstration nicht im Schanzenviertel stattfand, dort wird dann auch Gegenangriffe gestartet, leider mit dem Ziel die Polizisten zu verletzen, anders kann ich mir den Einsatz von Steinen und anderen Mitteln nicht erklären.
    Auch beim Fußball wäre die Lage schon eskaliert, mit dem Unterschied das man es nur bedingt auf das leibliche Wohl der Gegenseite abgesehen hätte.

Seien wir ehrlich, auf jeder Demo, bei jedem Spiel gibt es auf beiden Seiten Arschlöcher und es genügt einer der über die strenge schlägt um Situationen eskalieren zu lassen.
    In diesem Fall jedoch sieht man nur unnötig prügelnde Polizisten, wie man Sitzblockaden auflöst demonstrieren unsere Hundertschaften auf fast jeder Demo und dabei kommt in kaum einem Fall ein Schlagstock oder Pfefferspray zum Einsatz.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Vor allem muss man bedenken, dass es sich bei den Demonstranten zu einem Großteil um Frauen handelt und sie sich bis auf die Sitzblockladen auch nicht wirklich zur Wehr setzen.

Das es unter vielen Demonstranten gerade im sog. schwarzen Block immer wieder Gewaltsuchende gibt stimmt natürlich.

Aber das ist ja hier absolut nicht der Fall. Viel mehr hat man das Gefühl, dass sich der ein oder andere Polizist an der Situation erfreut und versucht die Aggression gezielt hochzupushen.

b04lev: Ob eine Sitzblockade wie diese wirklich Pfefferspray und massiven Knüppeleinsatz erfordert wage ich mal zu bezweifeln. Egal ob so eine Blockade gegen geltendes Recht verstößt oder nicht, aber für mich ist Körperverletzung etwas schlimmer als das was die Demonstranten tun.

Hoffentlich haben diese Videoaufnahmen Entlassungen bei der Polizei zu Folge.

• Zitat

Aggression mittels Schlagstöcken
    Anzeigen gegen bayerische USK-Beamte

Dem bayerischen Unterstützungskommando (USK) der Polizei wurde wiederholt vorgeworfen, bei Fußballspielen auf friedliche Fans eingeprügelt zu haben. Amnesty International und Politiker fordern eine Kennzeichnungspflicht der Beamten. Das bayerische Innenministerium, dem das USK untersteht, verweigert das. Begründung: Das Tragen von Namensschildern sei »diskriminierend« und zum Schutz der Einsatzkräfte abzulehnen.

weiterlesen

Horschti

• Ich finde es gut, dass Amnesty International sich diesem Fall annimmt und darüberhinaus eine Kennzeichnungspflicht fordert. Das ist ja auch eine Forderung vieler Fußballfans, leider hat sich da noch nichts getan.
    Warum bitte soll das diskriminierend sein? Ist es nicht diskriminierend über 2 Stunden im Polizeikessel festgehalten zu werden, und dann wie eine Horde Schwerverbrecher zum Stadion "abgeführt" zu werden?

• Ich kanns ein wenig nachvollziehen das Beamte zum Schutz ihrer selbst keine Namensschilder tragen..du weisst nie was für Idioten du vor dir hast und dann ist deine Einsatzzeit nicht mit dem Spiel beendet sondern hat für dich noch private Folgen. Und damit mein ich nicht ne Anklage oder sonst was, sondern ganz andere Dinge...

Trotzdem ist eine Kennzeichnun dringend erforderlich..egal wie

• Mal ganz undifferenziert, halte ich das USK für eine Bande von Verbrechern, die Typen sind, wie hieß es so schön in Snatch: "Härter als ein Sargnagel!"
    Und auch bei Kollegen nicht die beliebtesten.

• Das ist ja auch so ein Ding, Polizisten sind auf nachfrage dazu verpflichtet ihren Namen zu nennen. Das mit der Dienstnummer ist jedoch Unsinn, deswegen hört man dann auch gerne mal 08/15, oder 4711.
    Dann lieber Dienstnummern die man bei Anzeigen angeben kann, die Privatsphäre der Beamten bleibt geschont, aber man muss nicht gegen Windmühlen um sein Recht kämpfen.

• Zitat

Original von YBL-McPorck
    Mal ganz undifferenziert, halte ich das USK für eine Bande von Verbrechern, die Typen sind, wie hieß es so schön in Snatch: "Härter als ein Sargnagel!"
    Und auch bei Kollegen nicht die beliebtesten.

WORD!

Aus anderen Szenen wird berichtet, das die USK sich mit eigenartigen Praktiken einen zweifelhaften Ruf erarbeitet haben, nicht nur beim Fußball.

Horschti

• gerade in der exzess gelesen..

Jetzt geht es den Hooligans an den Kragen! Denn die Bundespolizei stellte am Donnerstag erstmals ihre neue Supertruppe im Kampf gegen Fußball-Chaoten vor: Die sogenannte „Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit“, im Polizei-Jargon kurz: MKÜ.

Wir kennen die hässlichen Szenen...

quelle: express.de

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Traurig, traurig, wohin sich unser Staat so langsam, aber sicher hin entwickelt. Und das liegt nicht nur an "grölenden und betrunkenen Hooligans, die an Bahnhöfen und auf dem Weg zum Spiel Flaschen werfen oder einfach nur eine Schlägerei suchen" (abgesehen davon ist diese Bezeichnung doch sehr dürftig und typisch Presse) ... leider schaffen es jedes Wochenende so einige Vollidioten, und werfen dem ohehin schon vorhandenen Feuer weiter Holz zu...viele Politiker freuen sich.

Die Methoden heutzutage unterscheiden sich nurnoch in einer Hinsicht von denen, einer vergangenen Zeit. Allerdings ist der Durchschnittsdeutsche natürlich vollends zufrieden, wenn so gegen diese Störenfriede vorgegangen wird.

• Ich würde das Ganze nicht überbewerten. Seit den Verletzen von Nürnberg in Bochum freut sich die Presse doch über alles was sie in dieser Richtung schreiben kann. Das beweisst doch schon der Titel des Rtikels. Im Video singen die dann "Hier regiert der Schwarze Block"! Ich habe gleich eher an Autonome Idioten gedacht als an Hooligans als ich die Bilder geshen habe. Aber die Überschrift mit "Hooligans" macht sichd erzeit besser. Presse halt.
    Abgeshen davon: Vielleicht ist diese Einheit tatsächlich besser geschult als die normalen Bundespolizisten. Und vielleicht eskaliert dann mache Situation erst gar nicht. Zumindest bleibt das zu Hoffen.